kurz-mal-weg.de logo

kurz-mal-weg.de - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,57
Sehr Gut
5.273 Bewertungen
5
78%
4
13%
3
2%
2
1%
1
5%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,57 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,57 / 5,00 von 5.273 Bewertungen
    anzeigen →

AI‑Insights: Sentiment & Themenanalyse

Gute Erfahrungen (AI)

Das gefällt den Bewertenden Personen
  • Einfacher und schneller Buchungsprozess
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und attraktive Angebote
  • Reaktionsschneller und freundlicher Kundenservice

Sentiment-Analyse (AI)

Das Stimmungsbild der Kundenmeinungen
Positiv: 857
Neutral: 96
Negativ: 37
4,00/5,00
SoHe
25.03.2018
Für unsre Buchung kam schnell die Rückmeldung mit der Bestätigung
kurz-mal-weg.de antwortet:

5,00/5,00
G.W
22.03.2018
Wir buchen seit längerem über das Reisebüro und wurden immer gut beraten. Sehr nette Kundenbetreuung. Werde auch weiterhin dort meine Reisen buchen.
kurz-mal-weg.de antwortet:

5,00/5,00
rahtol
21.03.2018
Idiotensichere Buchung😉
kurz-mal-weg.de antwortet:

4,00/5,00
ElliS
21.03.2018
für einen Kurztrip absolut Empfehlenswert. wir hatten nichts auszusetzen
kurz-mal-weg.de antwortet:

5,00/5,00
Hellowin
21.03.2018
Schnell und freundlich.Gerne wieder. Danke
kurz-mal-weg.de antwortet:

2,00/5,00
Dirk Schneider
21.03.2018
Das Hotel hat die besten Jahre schon seit über 40 Jahren hinter sich. Das Wellness-Angebot ist gut aber die Basisstruktur des Hotels ist sehr schlecht. Wir wollten ein Wellness-Wochenende zu zweit genießen, aber hatten dort nur Probleme vorgefunden. Heizung funktionierte nicht in der oberen Etage obwohl alle Heizkörper voll aufgedreht waren. Fernsehkanäle vielen aus. In der Salzlougne warten auf die Anwendungen hat es überall gezogen.

Die Lage ist in einer kleinen Stadt, die in den 70er Jahren aktiv war. Heute gibt es dort nur Kur-kliniken und Gästehäuser. Die Stadt ist tot. Man ist schnell in Soest, wo es aber auch wenig Unterhaltungsmöglichkeiten gibt-

Zimmer ohne Lüftungsanlage und Bad ohne Warmwasserzirkuation ist nicht Stand der Technik sondern unangemessen. Die Wände, Fenster und Türen sind undicht, überall zieht es herein. Die Zimmer sind dekorativ schön ausgestattet mit Bildern und Farben, aber der Untergrund ist total alt und müsste dringend renoviert werden. Heizungsleistung reichte nicht aus, das Zimmer auf 20°C zu temperieren. Die Umgebungstemperatur war -2°C. Wir bekammen einen extra Ölradiator, was in dem Hotel gang und gebe ist. Das kann nicht sein. Von "Wohlfühlen" laut den Prospekten und dem Namen, ist überhaupt nichts zu spüren. Man konnte dort nicht entspannt schlafen. Das Bett war sehr gemütlich, aber das Zimmer eiskalt mit voll aufgedrehter Heizung und geschlossenen Fenster.
Das Personal war sehr frendlich und Beschwerden wurden sofort umgesetzt. Das Wellnessangebot ist für 3 Sterne ausreichend. Obwohl über 22 Zimmer zur Verfügung stehen, stehen auf der anderen Seite 3 Saunen mit einer Kapazität von maximal 6 Personen gegenüber. Im Saunabereich gibt es zwei Liegestühle und im Ruheraum 6 Liegestühle. Das Schwimmbecken ist sehr gut und angenehm. Als wir dort waren gab es für die Gäste viel zu wenig Liegestühle und Saunaplätze. Generell wurden die Wünsche auch beim Essen direkt umgesetzt.
Essensraum ist sehr schön geschmückt und auch die Stühle sind mit Stoffen bezogen, ansonsten wie schon oben beschrieben zieht es auch hier beim Essen und die Wände sind feucht und die Fenster nur einglasig. Zum Frühstück gab es zu wenig Plätze für alle Gäste. Das Frühstück ist ausreichend und es wir alles frisch Zubreitet wie: Milch, Eier, Orangensaft und anderen Dinge. Zum Abendessen konnte man immer auswählen zwischen verschiedenen Möglichkeiten der Vor- und Hauptspeise. Das Niveau der Speisen entspricht nicht einem Wellnesshotel. Die Atmosphäre waren eher gedrückt.

Im Hotel kann man das Wellnessangebot und Schwimmbad nutzen. Ansonsten auch dort Fahrrad leihen, aber in der Stadt selbst gib es nicht viel Angebot. Fernsehprogramme ohne HD, da das Hotel die HD-Programe nicht gebucht hat. Schwimmbad ist sehr sauber sowie auch die Saunen, nur alles viel zu klein und ohne Betreuung.
kurz-mal-weg.de antwortet:

5,00/5,00
Sandra Gründel
20.03.2018
Es lief alles sehr unkompliziert und mit einem tollen Service - dem “ Überschlafen“ . Man bekommt extra 24 h ehe die Buchung bindend wird. So was nenne ich Kundenfreundlich!
kurz-mal-weg.de antwortet:

5,00/5,00
JOI
19.03.2018
Hat wie immer alles gut funktioniert.
Toll finde ich die Option, dass man 24 Stunden reservieren kann und es erst danach verbindlich wird.
Das war in diesem Fall echt von Vorteil, weil wir ein Trüppchen aus allen Richtungen der Republik sind und uns so noch vorher organisieren konnten.
Bestätigungen per Mail kamen zügig, Rechnung nach endgültiger Buchung auch.
Alles in allem ne gute Sache. :)
kurz-mal-weg.de antwortet:

4,00/5,00
M.I.
18.03.2018
schnelle Bearbeitung, Preis- Leistungsverhältnis stimmt
kurz-mal-weg.de antwortet:

5,00/5,00
Achim
12.03.2018
Das Angebot war sehr gut, die Abwicklung hat problemlos funktioniert.
kurz-mal-weg.de antwortet:

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(kurz-mal-weg.de - Durchschnitt: 4,57 / 5,00 von 5.273 Bewertungen)