Dayton Home & Office GmbH

68229 Mannheim

Tel.: 0621 / 40546160
Fax: 0621 / 40546161

Top Onlineshop Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.71 / 5.00 , 7.391 Bewertungen )

Stephan
Von Stephan am 20.07.2021

Material ist gut.Hatte mehrere Massanfertigungen bestellt. Alle Matten waren 2-3 cm kleiner. Auf Reklamation wurde ich vertröstet, da in den AGB drin steht Massanfertigungen können eine Toleranz von 5 Prozent aufweisen. Bitte entschuldige sie aber wenn ich mit Massanfertigung werbe dann sind 5 Prozent nicht Akzeptabel. Das wären auf einer 2 Meter langen Matte plus/ minus 10 cm.Tolle Massanfertigung.

Vorsicht !!! Einmal und nie wieder
Von Bremermann am 11.07.2021

Bestellte ein Sonnensegel, welches leider sehr schlecht verarbeitet war. Es ist eine Frechheit, dass die Firma Mattenlager, sich bei begründeten Reklamationen auf das neue Gesetz zur Umsetzung der EU-Verbraucherrechtlinie vom 13.06.2014 beruft. Denn dieses Gesetz beschäftigt sich mit dem Widerrufsrecht und hat nichts mit Reklamationen zu tun. Ist die Ware mangelhaft, muss der Online-Händler die Rücksendekosten gemäß Paragraph 439 Abs. 2 BGB übernehmen. Also Leute, seid Euch darüber im Klaren, kommt bei Euch von der Firma Mattenlager fehlerhafte Ware an, müsst Ihr hierfür die Portokosten selber tragen, obwohl dieses gesetzeswidrig ist.

Mangelhafte Ware und schlechter Kundenservice
Von HeikoR am 22.06.2021

Einfach mal lesen und sich selbst ein Bild machen…. Wir hatten folgendes bestellt: "Bodenschutzmatte für Teppichböden | PRO Serie (transparent)", laut Webseite "Riss-, Bruch- und Kratzfestigkeit;", "Für alle Arten von Teppichen geeignet (ausgenommen Nadelfilz)". Trotzdem mein Sohn nur 67kg wiegt ist die Platte gerissen und mittlerweile gebrochen. Daher habe ich sie reklamiert. Nach 6 Wochen noch keine Antwort, noch einmal nachgehakt. Es kam eine Antwort… Kundenservice: "Da Sie die Bodenschutzmatte für auf einem verlegten Teppichboden ausgelegt haben gehen wir von einem Anwendungsfehler aus und müssen Ihre Reklamation leider ablehnen." Auf meine Nachfrage wo den der Anwendungsfehler liegt, wenn man eine Matte für Teppich auf Teppich legt, kam folgende Antwort: Kundenservice: „anhand des Fotos handelt es sich bei Ihrem Teppich um einen verlegten Teppich mit kurzem Flor. In diesem Fall ist eine Bodenschutzmatte für Teppichböden mit Noppen nicht geeignet und somit liegt leider eine falsche Anwendung vor. Bei einem Kurzflorteppich müssten Sie eine Bodenschutzmatte ohne Ankernoppen kaufen.“ Der Teppich ist ein Kurzhaar Velours, damit laut Webseite geeignet. Bei den Matten ohne Noppen steht nicht von geeignet für Teppich. Für den Betrag lohnt sich kein Rechtsstreit, man kann nur andere warnen und wo anders neu kaufen.

Schöne Teppiche und Läufer nach Maß!
Von Lisa am 09.06.2021

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir einige Tage Gedanken gemacht habe ob ich hier bestellen soll, nachdem ich die vielen negativen Bewertungen gelesen habe. Aber Gott sei Dank habe ich es gewagt - Preis-Leistungstechnisch konnte kein anderer Shop mithalten. Ich habe drei Teppiche nach Maß bestellt - bei allen dreien alles top. Farbe passt, Maße passen und der Versand war super schnell. Also - traut euch trotz der negativen Bewertungen zu bestellen - ich zumindest wurde positiv überrascht. :-)

Qualität und Kundenservice einfach nur mangelhaft
Von C. B. am 08.06.2021

Kann ich nur bestätigen: bei mir ist die Bodenschutzmatte PC Performa nach 3 rissig geworden und mittlerweile komplett in Stücke gebrochen, daher Qualität mangelhaft. Reklamation abgelehnt, mit der fadenscheitigen Begründung: Da an dieser Stelle ein Anwendungsfehler vorliegt müssen wir die Reklamation leider ablehnen. Nach Aufforderung meinerseits, diese Behauptung zu hinterlegen, wie z. B. anhand einer Beschreibung o. ä., antwortet einfach niemand mehr. Es tatsächlich eine Frechheit und ich kann nur von einem Kauf abraten.

Mangelhafte Ware geliefert
Von Brandecker am 06.06.2021

Gelieferter Bambustepich hatte abgesplitterte Teile, ein langer Splitter war noch dran. Das bei einem rumtobendem Kleinkind, sehr gefährlich. Es wurde 2x ein Rabatt eingeräumt, lächerlich bei dem Mangel. Rücksendekosten werden nicht erstattet. Habe die Rücksendekosten über den Käuferschutz zurückerstattet bekommen. Hoffentlich holt sich Paypal die Kosten zurück. Unternehmen unbedingt meiden.

Völlig enttäuschend! - Nie wieder!
Von Checker 21 am 02.06.2021

Schmutzfangmatten Premium (nur Sonderanfertigung möglich - daher keine Rückgabe!): Farbe statt Mocca ein Rose` - einfach enttäuschend!!! Ware wurde mit erheblicher Verspätung geliefert! Qualität ist mässig - habe anderweitig wesentlich bessere Ware bekommen für weniger Geld! Die im Shop veröffentlichten "sehr gut" Bewertungen (alle aus 2018+2019) sind nicht nachvollziehbar! Die telefonische vorab Anfrage nach Mustern für Farbabgleich wurde abgelehnt wegen zu geringer Auftragsgröße (unter 1000.-Euro) Das war die erste und letzte Bestellung in diesem shop!

Teppichläufer
Von R.Bryl am 19.05.2021

Verkauft wird einem falsche Ware bzw falsche,nicht bestellte Farben und man kann es nicht umtauschen oder stornieren.Hier wird ein sehr falsches Spiel mit zahlenden Kunden betrieben,unfreundliches Personal! Nie wieder würde ich da bestellen!!!!!

Schlechte Qualität, katastrophaler Service
Von HW4 am 11.05.2021

Bodenschutzmatte gekauft, Versank okay, Qualität mangelhaft, Reklamation dreist kategorisch abgelehnt: Zitat: "Da an dieser Stelle ein Anwendungsfehler vorliegt müssen wir die Reklamation leider ablehnen."

Mangelhafte Ware geliefert
Von Herbert Klatte am 06.05.2021

Kommunikation eine Katastrophe, Rücksendekosten werden nicht erstattet. Dieses Unternehmen unbedingt meiden.

Dreister Shop
Von Carlos am 03.05.2021

Ware bestellt und über Paypal bezahlt. Schnell das Mail erhalten, dass die (Lager) Ware umgehend versendet wird und umgehend die Paketnummer mitgeteilt wird. Versand sollte 1-3 Tage dauern. Das war am Samstag. Als am Mittwoch immer noch keine Mail bzw. eine Nachricht oder die Ware angekommen war, kurz eine Mail hingeschrieben und nachgefragt. Umgehend kam eine sehr freundliche Mail, dass die Ware längst versendet ist und es sich um nur ein Versehen des Paketdienstleisters GLS handeln kann. Man wolle prüfen und sich kurzfristig melden. Es passierte nichts. Donnerstag kurz per Mail nachgefragt was denn los sei. Wieder kam unwahrscheinlich schnell eine Antwort, dass die Ware unterwegs sei und ich nur noch ein wenig Geduld bräuchte. Auf meine Nachfrage nach der Sendungsnummer kam ebenfalls schnell eine Antwort, aber nicht die Sendungsnummer sondern nur irgendwelche freundlichen Schwafelsätze. Jetzt wurde ich stutzig, da sich die Antworten so überhaupt nicht mehr nachvollziehen ließen. Am Freitag fragte ich dann massiv nach der Sendungsnummer von GLS. Jetzt kam wieder eine schnelle freundliche Antwort mit, man Staune, der Sendungsnummer. Jetzt stellte sich anhand der Nummer heraus, dass es sich um irgendeine Sendungsnummer handelte, die zwar am Montag elektronisch bei GLS angekündigt wurde, aber noch nie an GLS übergeben wurde. Mit anderen Worten, die Mails der Woche waren alle gelogen und die Ware noch nie abgesendet worden. Am Samstag, nach einer Woche war ich es leid und stornierte die Bestellung. Jetzt kamen aberwitzige Erklärungen, dass man eine versendete Bestellung nicht stornieren könnte (bei 14 tägigem Widerrufsrecht) und das die Ware längst versendet sei. Die Sendungsnummer/Nachverfolgung sagte allerdings etwas anderes aus! Am darauffolgenden Montag wurde dann, trotz schriftlicher Widerrufs die Ware versandt. Zum Glück kann man ja bei GLS gleich die Annahme verweigern und das Paket zum Absender zurückleiten. Das funktionierte auch wunderbar. Das Geld habe ich dann Dank Paypal Käuferschutz zurück erhalten, da von selber ja die Firma das Geld nicht umgehend zurücküberwiesen hat. Fazit: Kauft niemals bei dieser Firma, das einzige was sie gut können sind freundliche Mails. Nur passieren wird nie etwas. Nur GLS soll an allem Schuld sein, auch wenn sie nie ein (das) Paket gesehen haben. Leider hatte ich die Bewertungen hier auch erst zu spät gelesen.

Schlechte Qualität, schlechter Service
Von Norbert S. am 29.04.2021

Leider habe ich nicht vorher auf dieser Seite nach den letzten Bewertungen zur Firma Ausschau gehalten... Letztes Jahr bezog ich eine (Premium!!!) Kokusmatte bei Mattenlager. Die Abwicklung und Lieferung geschah relativ problemlos und entsprechend den vorherigen Angaben. Allerdings stellte sich dann heraus, dass die Farbe deutlich anders als im Internet war (sehr helles grau, statt dunkelgrau). Eigentlich schon ein Grund für eine Retoure. Ich habe mich dennoch entschieden, das Produkt zu behalten und es für ein Mietobjekt eingesetzt. Nach kurzer Zeit beschwerten sich sowohl die Reinigungsfrau als auch die Mieter über die mangelhafte Qualität (Produkt löst sich auf/ franzt aus). Daraufhin habe ich das Unternehmen angerufen als auch mehrere emails geschickt. Zu einer Rückabwicklung scheint man keinesfalls bereit zu sein (auch unter Androhung von Negativwerbung,...). Bitte auf jeden Fall Finger von diesem Unternehmen/ den Produkten. Die Geschäftsführung gehört m. E. ins Gefängnis, da sie gegen allgemeingültige Geschäftspraktiken verstoßen und sollte Berufsverbot erhalten - eine Schande für unser Land (sorry, für diese Worte, die ich sonst nicht über die Lippen bringe, aber anders kann ich es nicht ausdrücken)!

Schmutzfangmatte
Von H.P. am 27.04.2021

Soeben sehe ich bei den Bewertungen, dass andere vor mir auch ähnliche Beschwerden haben. Auch bei mir, null Kulanzregelung, nachdem ich auf s Geschäft eine bestellte Ware retounieren wollte. Weder Farbe noch Beschaffenheit gefallen uns, aber die Kundenbetreuerinnen blieben bei Ihren Meinungen. Nicht zu empfehlen! So ein Umgang mit Kunden ist absolut inakzeptabel!!!

Widerrechtliches Verhalten bei der Rückgabe mangelhafter Ware
Von Getäuschter Kunde am 27.04.2021

Ich habe mir bei mattenlager.de eine Kokosschmutzfangmatte bestellt - mit einer Dicke von 17mm. Geliefert wurde allerdings eine Matte mit 24mm Stärke. Als ich den "Kundenservice" kontaktierte, bot man mir zunächst 16% Rabatt an, falls ich die Matte doch behalten würde - um Unannehmlichkeiten für beide Seiten zu vermeiden. Ich teilte mit, dass sie mit der Stärke von 24mm nicht genutzt werden könnte und sie zur Stolperfalle werden würde. Ich bat um den Tausch und Zusendung eines von mattenlager bezahlten Retourenlabels. Umtausch ging nicht, da ausverkauft. Rücksendekosten würden sie auch nicht übernehmen ("Machen wir generell nicht,"). Jetzt wurden mir 25% Rabatt angeboten, ich teilte mit, dass die Matte auch mit 25% Rabatt nicht flacher werde und natürlich immer noch nicht passen würde. Ich bat letztmalig erneut um Zusendung eines von mattenlager bezahlten Retourenlabels und verwies auf § 439 Abs. 2 BGB, wobei der Verkäufer bei mangelhafter Ware die Kosten zu übernehmen habe. Die Antwort lautete: "Machen wir trotzdem nicht." Was tun? Ich biss in den sauren Apfel, ging bei den Rücksendekosten in Vorleistung und holte mir dann über Paypal-Käuferschutz die Portokosten wieder. Ich kann nur hoffen, dass Paypal sich diese bei mattenlager.de erstatten lässt. Bleibt mir an dieser Stelle nur die Möglichkeit, zukünftige Kunden über die Geschäftspraktik zu informieren und vor einem Kauf zu warnen. Der eine Stern in der Bewertung ist schon einer zu viel.

Nie wieder! Nicht zu empfehlen
Von A.A am 17.04.2021

Wir hatten uns für den Läufer von Mattenlager entschieden, weil den Rand eine ganz ähnliche Farbe zu die Matte hat (statt bei anderem Firmen wie Floordirekt.de, wo viel dunkler ist). Nun ist unsere Bestellung eingekommen mit der Überraschung, dass es aus Floordirekt.de kommt und natürlich sieht total anderes aus als was sie auf den Bilder zeigen. Genau was wie wir nicht wollten. Ihre Antwort zu unsere Reklamation? Dass das an der Monitor Resolution liegt. BULLSHIT! 1. Beide Firmen sind eine und 2. Sie haben falsche Bilder. Leider kann man hier die Bilder nicht hochladen, aber wer möchtet, einfach die Läufer von die beide Website vergleichen...