Ökobrix Naturbrennstoffe

von hier, ebay.de

Ökobrix Naturbrennstoffe
Auf der Beune 87
64839 Münster

(Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.78 / 5.00, 767 Bewertungen )

Holzlieferung Brennholz
Von Godehard Hagn am 06.06.2018

alles OK.

Super
Von tomkat02 am 18.05.2018

Guter Service, schnelle Lieferung, Holzscheite auf der Palette sind dicht gestapelt.

Alles bestens
Von Roland am 17.05.2018

Bin Neukunde und werde bestimmt Stammkunde. Hat alles super funktioniert. Sehr gute Brennholzqualität.

Zufriedenheit mit Ökobrix
Von Heinz Welchering am 15.05.2018

Zugegeben, zuerst war ich nicht von Ökobrix überzeugt und wollte nicht nachkaufen. Inzwischen habe ich damit umzugehen gelernt und kann diese Form der Ofenheizung nur empfehlen. Durch die hohe Kompression des Brennstoffs dehnen sich die Brikett bei Glut aus und erzeugen dadurch ein noch größeres Hitzevolumen. Früher nicht nachkeufen - - gerade heute habe ich 2 Paletten eingelagert!

Kunde bei Oekobrix
Von Christine Koch am 14.05.2018

Ich bin seit Jahren bei Ökobrix Kundin und bin mit allem sehr zufrieden. Ich bekomme gute Beratung, Lieberung ist pünktlich und die Qualität der Ware gut bis sehr gut. Ich bleibe auch weiterhin Kundin. Christine Koch

Herkunftsland Polen
Von Christiane Scholz, Frankfurt am 13.05.2018

wir haben Brennholz bei Ökobrix bestellt, Lieferung erfolgte perfekt, Holz ist auch prima. Jedoch entnahmen wir erst der Verpackung, dass das Holz aus Polen importiert wurde. Für uns sehr traurig, da wir gerade das vermeiden wollten, hatten wir nicht unlängst über die skandalösen Waldrodungen besonders in Polen gelesen... PS: Am Telefon und per E-Mail versicherte uns Herr Kendzia, dass sein Holz von einem polnischen Lieferanten seines Vertrauens stammt, der sich seiner Verantwortung für die Natur sehr bewußt sei. Das freut uns. Ein zweiter Stern, für das nette Telefongespräch und die Mail im Anschluss an unsere Bewertung. Wie uns versichert wurde, sei man auch an Erhalt von Natur und Umwelt interessiert. Woher seine Lieferanten ihr Holz beziehen, konnte er im einzelnen nicht beantworten, da er mit großen Volumina handelt.

Ökobrix Naturbrennstoffe antwortet:

Danke für Ihre offene Kritik. Wir haben sehrwohl regionales Holz in unserem Portfolio, diese Ware ist bis dato nicht gestapelt auf der Palette sondern lose geschüttet. Sie haben sich für die billigere Variante entschieden, hier kann ich auch sagen wo sie herkommt, aber im Voraus nicht bestimmen, ob die Ware nun aus Tschechien oder aus Polen kommt. Als Exportweltmeister sollten wir auch unseren europäischen Nachbarn zugestehen, dass auch diese ein ökologisches Bewußtsein haben und nachhaltige Forstwirtschaft betreiben, davon habe ich mich auch überzeugt. Das Wichtigste bleibt doch bestehen, die Lieferung war perfekt und das Holz ist auch prima. Wer regionale Ware will, bekommt diese auch bei uns, Sie müssen halt nur etwas mehr bezahlen, denn wir haben halt ein anderes Lohnniveau. Mit feuriigen Grüßen Michael Kendzia

Von Späth am 17.04.2018

Die Preise und die Qualität des gelieferten Holzes sind top. Bezüglich der Lieferung/-en gilt es Kritik zu üben. Wie mir der Firmeninhaber aber mitteilte, lag es wohl an einem längeren Ausfall der Trocknungsanlage. Gehen wir also davon aus das die Misere eine Einmalige war. Insgesamt kann ich die Fa. Ökobrix nur weiterempfehlen.

Sehr zufrieden
Von Jörg Wellmann am 12.04.2018

Gutes, trockenes und sauberes Holz. Habe schon öfters hier eingekauft und bin rundum zufrieden.

Neue lieferung
Von Peter Lahr am 11.04.2018

Wir haben diese Woche die neue Lieferung von Ihnen bekommen. Das war eine Palette mit PiniKay, Pollmeier und ein paar Paketen Rinde/rund zum ausprobieren. Schade, dass die HelioBrix nicht mehr erhältlich sind, wir waren damit sehr zufrieden. Zu den Rinde/rund kann ich noch nichts sagen, müssen wir erst noch ausprobieren. Ansonsten sind wir mit den Brennstoffen super-zufrieden!!!

danke
Von K-H.G am 11.04.2018

gute ware schon seit jahren sehr zufrieden

ebay.de Benutzer (5.00/5.00, Basis: detaillierte Verkäuferbewertungen letzte 12 Monate)