von hier, google.de

• Google : Gut (4.20 / 5.00 von 158 Bewertungen) ansehen

45219 Essen

Heizungsumstellung
18.10.2024
Nach über 35 Jahren mit der ersten Gasheizung und den sich zwischenzeitlich geänderten gesetzlichen Anforderungen sind wir einem ad-hoc-Ausfall der Heizung zuvor gekommen und haben auf eine Wärmepumpenlösung gesetzt. Unterstützt durch unseren Energielieferanten Enercity, der die Umrüstphase in allen Abschnitten begleitet und unterstützt hat. Insbesondere die von der Fa. Öcoloco eingesetzten Mitarbeiter haben einen tollen Job gemacht, so dass alle Arbeiten termingerecht und in sehr guter Qualität ausgeführt wurden.

Ginusch
11.10.2024
Herr Röske und sein Team leisteten gute Vorarbeit.
Die Hauptarbeit verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Die Mitarbeiter waren freundlich und wir wurden stets über die anstehenden Maßnahmen verständlich informiert.
Der Arbeitsbereich, sowie die Zugänge wurden sauber hinterlassen.

Martina S. aus Köln
11.10.2024
Wir haben uns für ein neue Heizung von ökoloco entschieden. Die Mitarbeiter waren zuverlässig, pünktlich und sehr freundlich und haben ein großes Fachwissen. Heute ist die neue Anlage in Betrieb gegangen.
Die Erklärungen und Einweisung in die neue Heizung waren ausführlich und verständlich.
Bisher sind wir sehr zufrieden.

Sine
Umrüsten auf Wärmepumpe

Solveig Götz
06.10.2024
Die Mitarbeiter haben sehr gute Arbeit geleistet.

S. Baumeister
02.10.2024
Sehr netter Kontakt, leider verbaut die Firma keine Wärmepumpe wenn die Bestandsheizung unter Dach installiert ist!
Trotzdem 5 Sterne, da die Kontaktaufnahme sehr zügig und professionell war.

4.67/5.00
Michael Hermeth
22.09.2024
Wir haben bei uns im Haus, im Rahmen des Neukaufes unsere Heizungsanlage, die Montage eben dieser, durch die Firma Öcoloco machen lassen.

Die Kommunikation zwischen der Zentrale, dem Handwerker vor Ort und mir war wirklich sehr gut. Immer ist jemand erreichbar gewesen.

Die Installation lief bis auf kleine Wartezeiten durch vereinzelt fehlendes Material, reibungslos.

Der Arbeitsplatz wurde ordentlich verlassen und die Finale Abnahme durch den Meister erfolgte am letzten Arbeitstag.

Hier möchte ich besonders auf die Einsatzbereitschaft des Teams aufmerksam machen. Trotz technischer Probleme seitens der Anlage wurde alles getan um sie in Betrieb nehmen zu können. Die Einsatzzeit ging an dem Tag bis 21.00 Uhr. Das ist nicht selbstverständlich!!!

Ich danke der tollen Leistung von Herrn Röske und Herrn Schäfer sowie dem Elektriker von Öcoloco.

Memming
19.09.2024
Alles hat gut funktioniert , Preis Leistungsverhältnis kann zZt noch nicht beurteilt werden und ist nur der Form halber angeklickt

Simon B.
17.09.2024
Wir haben uns eine Wärmepumpe durch Ökoloco einbauen lassen und ich möchte an dieser Stelle Herrn Pickert und nochmal explizit seine beiden Monteuren Herrn Röske und Herrn Schäfer für die Zuverlässigkeit und die qualitativ sehr gute Umsetzung unseres Heizungstausches danken! Die Monteure haben sehr sauber gearbeitet und uns den Anlagentausch so angenehm wie es nur ging gestaltet.
Ich kann die Arbeit dieser Handwerker uneingeschränkt weiterempfehlen. Davon mehr und die Wärmewende ist machbar.

1.25/5.00
J. Hesselmann
16.09.2024
Der Notdienst funktioniert. Auch am Sonntag kam ein Monteur und hat sich sehr viel Mühe gegeben. Leider erfolglos. Eine 08/15-Teil von einer Düse ist defekt. Heute sollte ich gleich morgens eine Info bekommen, wann ein Monteur mit einer Düse kommt in die Anlage wieder in Gang bringt. Es kam: NICHTS. Kein Anruf, kein Monteur. Ich habe mehrfach selbst angerufen und bekam die Aussage: "Ich habe es weitergeleitet´..." wohin auch immer, zu wem auch immer. Versprochene Rückrufe kamen bisher nicht. Ich habe keine Ahnung, wie es weitergeht. Anscheinend erwartet man bei Ökoloco, dass die Kunden 24 Stunden bereit stehen.

So gross meine anfängliche Begeisterung für diese Firma war, so verärgert bin ich jetzt. Das Verhalten ist unzuverlässig. Wofür habe ich einen Wartungsvertrag? Heisst Wartungsvertrag, auf den Monteur warten?
Mitnichten! Es wird schwierig sein, mit dieser Firma noch einmal ein Geschäft zu machen. Wahrscheinlich nein. Empfehlung? So Nicht. Keinesfalls!

Caramon
13.09.2024
Die Monteure waren Losungsorientiert

1.25/5.00
Michael Kowalczyk
10.09.2024
Seit über 30 Jahren bin ich Eigentümer von vermieteten Immobilien. Ich habe mein Credo, nur mit lokalen Handwerkern zusammenzuarbeiten, leider im Juni aus aus zeitlichen Gründen einmal brechen müssen. Das führte zu dieser Katastrophe ökoloco. Die Angebote kamen schnell, der Einbautermin ebenfalls und auch der Einbau blieb zeitlich im Rahmen. Zwar wußten die Handwerker nicht, dass Sie auch einen hydraulischen Abgleich wie lt. Angebot/ Rechnung vereinbart durchführen sollten, aber das ließ sich ja noch mit einem zweiten Termin beheben. Das meine Mieter sich zum zweiten Mal ohne ein engeres zeitliches Fenster wieder zwei ganze Tage bereithalten mußten, spielte für dieses Unternehmen keine Rolle… Leider wurde es noch schlimmer: Beim Einbau der neuen Ventile wurde ein Heizungsrohr aus der Wand gerissen! Das Treppenhaus wurde beim Transport der Heizung beschädigt. Ökoloco weigert sich bis heute mir schriftlich zu bestätigen, dass aufgrund des massiven Schadens an der Mauer bzw. am Heizungsrohr keine weiteren Schäden/ Undichtigkeiten im Rohrverlauf zu befürchten sind! Die Schäden im Treppenhaus sind bis heute nicht komplett behoben wurden… Teilweise will man die Schäden gewesen sein, teilweise nicht? Eine Unverschämtheit! Eine Mietpartei wartet bis zum heutigen Tag auf ein Ventil… Schreiben an die Geschäftsleitung werden ignoriert und die kaufmännischen Erfüllungsgehilfen glänzen mit Schlechtleistungen. Schade das es zum Gerichtsprozess kommen muss. Ich kann diese Firma wirklich niemanden empfehlen.

Jörg Remmers
01.09.2024
Die Installation der Wärmepumpen in/an unserem Haus hat reibungslos geklappt und dabei sehr profitiert insbesondere von dem Fleiß und dem Engagement der beiden Heizungsbauer Tobias Röske und Alexander Schäfer.
Wir waren mit der Arbeit der beiden und der anderen Ökoloco-MA überaus zufrieden!

Christoph Hannover
11.08.2024
Empfehlenswert und ausgezeichnet!
Engagierte und saubere Arbeit.

Ralf R
20.07.2024
Die gesamte Abwicklung vom Angebot bis zum Einbau bekommt 5 Sterne. Die neue Heizung wurde in Rekordzeit bestellt und eingebaut. Das Montageteam war stets freundlich und hat einen tollen Job gemacht. Zu guter Letzt war der Preis auch noch günstiger als alle Vergleichsangebote der örtlichen Heizungsbauer.

Ich würde wieder so entscheiden!

D.Huchthausen
18.07.2024
Super gearbeitet, schnell, gründlich und sehr freundlich.

1.50/5.00
Rainer Varelmann
12.07.2024
Die Firma Ökoloco ist ein Heizungsbauer der keine Kritik zulässt .Wenn der Kunde in Not ist und eine schnelle Hilfe erwartet wird nicht geliefert . Servicevertrag bedeutet nur das der Anspruch besteht irgendwann vielleicht eine Wartung zu erhalten .Alles nach Gutdünken des Unternehmens.Vertäge beinhalten immer Rechte und Pflichten
Wenn man nicht vor Ort ist kann man sich erlauben tätig zu werden oder den Kunden im Regen stehen zu lassen. Ich würde nie wieder bei diesem Unternehmen kaufen

Philipp
10.07.2024
Ich möchte meine positiven Erfahrungen mit der Firma Ökoloco teilen, die kürzlich meine Heizung modernisiert hat. Innerhalb von drei Tagen wurde meine alte Heizung fachgerecht ausgebaut und entsorgt, und eine neue, moderne Heizung installiert.

Die gesamte Abwicklung verlief sehr professionell und reibungslos. Besonders hervorheben möchte ich die gute Arbeit der beiden Installateure, Herrn Balanca und Herrn Glässer. Sie haben effizient und kompetent gearbeitet und waren dabei stets freundlich und hilfsbereit.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann die Firma Ökoloco sowie die beiden Monteure ohne Vorbehalte weiterempfehlen. Vielen Dank für den ausgezeichneten Service!

H. Bahr
05.07.2024
Ich gebe diese Bewertung für ökoloco sehr gerne ab.
Von der Anfrage bis zur Ausführung eine Super Leistung.
Das kann ich von einem Dienstleister leider sehr selten sagen.
Hervorheben möchte ich die gute, pünktliche Arbeit der Teams. Ich fühle mich sehr gut betreut. Auch die kleine Nacharbeit wurde unverzüglich erledigt.
Ich empfehle ökoloco, wenn man eine neue Heizung benötigt.

Bock
04.07.2024
Sehr gute schnelle Ausführung.
Sehr freundliche sympathische Mitarbeiter
ökoloco antwortet:

(ökoloco - Durchschnitt: 4.60 / 5.00, 539 Bewertungen)