ökoloco

Im Teelbruch 130
45219 Essen

Tel.: 02054-860320
Fax: 02054-8603299

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.76 / 5.00 , 327 Bewertungen )

Nie wieder ! Ich zahle 400€ für Notfallservice und kein Telefon, Email, sonstwas
Von 3Heizungen von Ökoloco und 2 fehlerhaft am 12.10.2021

Ich habe in 3 Häusern neue Gasthermen von Ökoloco einbauen lassen. Ich zahle jährlich je Heizung 400€ für einen Wartunsgvertrag inklusiv Notdienst. Die Notdienstnummer ist die normale Geschäftszentrale. Am Wochenende nicht besetzt. Trotz Nachricht auf Anrufbeantwortet keine Antwort. Als ich zwei Tage später bei Ökoloco anrief "Ich bin nur die zentrale und die zuständige Person wird Sie zurückrufen". Kein Rückruf. Also nochmal selbst angerufen. "Ein Mitarbeiter wird rauskommen". Seit 7 Tagen kein Rückruf, ob der Mitarbeiter vor Ort war oder was das Problem war. Mieter beschweren sich erneut, dass die Heizung nicht heizt. Fazit: Nachdem die Heizung eingebaut ist, gibt es keinen, der für danach zuständig ist. Die Telefonzentrale vertröstet mit "SIe werden zurückgerufen." Allein bei mir ist dies gefühlt 10mal in den letzten 12 Monaten vorgekommen. Die nächste Heizung wieder vom regionalen Fachmann. Dieser ist für seine Kunden erreichbar, sonst könnte er sein Geschäft zumachen.

Einfach Fantastisch, vom Auftrag bis zur Fertigstellung *****
Von PK / Lohmar am 11.10.2021

Ich bin einfach begeistert und super zufrieden mit dem Austausch meiner neuen Gasheizung. Von Anfang an schnelle Antwort nach Anfrage übers Internet, absolut Zeitnaher Termin mit einer sehr guten, freundlichen, ausführliche Beratung vor Ort mit sofortigem Angebot am nächsten Morgen. Super schneller Einbautermin mit absolut engagiertes Fachpersonal, sehr freundlich und das saubere, schnelle Arbeit fachgerecht abgeliefert hat. Auch hierfür nochmals recht herzlichen Dank! ***** Nach anfänglicher Skepsis, mir eine Heizung über diesen Weg einbauen zulassen, kann ich heute nur sagen, dass kann man nur in den höchsten Tönen weiter Empfehlen, Bitte macht weiter so ! Wenn ich diese super Erfahrung jetzt auch noch im Nachgang, sprich wenn mal was nicht funktioniert, oder bei den Wartungen auch so Erfahren darf, dann gibt es für mich keine andere Firma mehr als ÖKOLOCO! Vielen, Vielen Dank !

Von Michael Kiesig am 04.10.2021

Gas Therme

Gastherme
Von PL Burscheid am 30.09.2021

Alles ok

Supi
Von Familie B. aus V. am 24.09.2021

Alles supi, so solls sein!

viel Arbeit für nichts
Von Jörg Schmitz am 22.09.2021

Die Firma ökoloco lässt Ihre Kunden für sich arbeiten. Vor Erstellung eines Angebotes sollten diverse Fotos (ca. 20) und Angaben zur Situation der bestehenden Heizung im Haus gemacht werden. Anschließend fand ein Telefonat statt. Ich erhielt auch ein Angebot (immerhin kostenlos), das aber viele Fragen aufwarf. Bei Beantwortung der Fragen stellte ein anderer Mitarbeiter fest, dass das gesendete Angebot ungeeignet sei. Ich würde ein neues Angebot erhalten. Das Gespräch mit dem 2. Mitarbeiter war gut aber ich warte bis heute auf das Angebot. Mehrfaches Nachfragen war erfolglos. Die Firma zeigt keine Reaktion. Ich habe mir mit Fotos und Angeben viel Mühe gemacht. Eine Firma, die dann auch auf Nachfragen nicht mehr reagiert, hat keinen Auftrag verdient.

Pünktlich, sauber, gute Arbeit
Von Frank am 21.09.2021

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und sehr fleißig. In drei Tagen wurde die alte Ölheizung, sowie ein weiterer alter Gaskessel komplett zurück gebaut und eine neue Gas Brennwerttherme von Vaillant aufgebaut. Inkl. neuem Kaminzug (Kunstoffrohr in vorhandenem Kamin) und allen Anschlüssen! Saubere Arbeit zum Festpreis. Würde ich immer wieder beauftragen. Danke!

Das muss einfach gesagt werden:
Von J.Schipper am 21.09.2021

Rundherum zufrieden! Die Ökoloco GmbH ist nach unserer gemachten Erfahrung sehr zu empfehlen! Vielen Dank.

Hier stimmt alles!
Von Jan am 20.09.2021

Ich würde aus den folgenden Gründen ökoloco jedem weiterempfehlen: - Preis/Leistung überdurchschnittlich gut. - Einwandfreie Qualität der Leistung: Materialien top und die Mitarbeiter wirken sehr kompetent. - Service 1A: Mitarbeiter stehen via WhatsApp fast rund um die Uhr für Rückfragen bereit. - Digitale Infrastruktur: Transparente Angebote zeitnah via Mail. Rechnungen mit Fotoüberweisung QR-Code. - Sehr sympathische Monteure: Grüße gehen raus an Marcel und Julian! Gerne wieder!

Neue Gasheizung
Von Ulrich Ammon am 14.09.2021

Sehr kompetente und freundliche Monteure. Trotz einiger kleiner "Hindernisse" Termin für Übergabe eingehalten. Baustelle absolut besenrein hinerlassen. Wir sind total zufrieden. Abnahme durch Schornsteinfeger ohne jegliche Beanstandung. OTon "Absolut perfekt und sauber gearbeitet"

Installation einer Pelletheizung
Von D.V. am 14.09.2021

Diese Firma hat mich wirklich sehr beeindruckt. Von der Planung, über die Installation und die Inbetriebnahme durchweg eine perfekte Abwicklung. Hinzu kommt noch die kompetente und schnelle Unterstützung bei der Beantragung der Fördermittel. Bei auftretenden Komplikationen wurden schnelle Lösungen gefunden. Für mich ist ökoloco bis dato an Service, Kundenorientierung, Fachkompetenz und Freundlichkeit nicht zu überbieten. Bitte weiter so!!!

neue Gasbrennwert Heizung
Von E. Steen am 13.09.2021

bin sehr zufrieden mit der geleisteten Arbeit. Angebotsphase, Durchführung der Arbeiten, Rechnungsabwicklung alles prima. Es wurde termingerecht und sauber gearbeitet. Die Monteure waren kompetent und freundlich, die Einweisung verständlich. Ich kann die Firma zum Austausch der Heizung guten Gewissens weiterempfehlen.

Heizkesseltausch
Von Peter Duisburg am 30.08.2021

Nette Monteure und wie vereinbart gelaufen.

Hochwassergeschädigte ' ich Wolfgang bin am Ende !
Von Wolfgang Scholz am 28.08.2021

Guten Abend ökoloco, es ist nicht fair so spät eine Bewertung abzugeben .- Aber der Mittel heilt den Zweck. Wir sind drei mal im Keller "abgesoffen ", Meine Frau ist Demenzkrank, es hilft mir keiner - ich muss sehen wie ich klar komme. Okay, ich bewerte jetzt ökoloco ,.: Tolles Team, alles top erledigt, - alles ´Termingemäß perfekt eingehalten. Super pünktlich, professionelle Arbeit, : Rund um : Sehr zu empfehlen !! Vielen Dank für die tolle Arbeit. Ilona und Wolfgang Scholz

Kundenservice top :-)
Von CGR aus AW am 28.08.2021

Wir können diese Firma nur empfehlen. Wir hatten einen sehr netten Kundenkontakt und ein schnelles (und faires) Angebot, das leider dann doch nicht zum Tragen kam, da unsere Vermieter sich anders entschieden haben ... Wir würden jederzeit mit der Firma Ökoloco zusammen arbeiten!