ökoloco

Im Teelbruch 130
45219 Essen

Tel.: 02054-860320
Fax: 02054-8603299

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.66 / 5.00 , 380 Bewertungen )

Kein Angebot
Von Matthias am 23.06.2022

Wir wollen eine Wärmepumpe als Ersatz für eine Gasheizung installieren. Wir wurden von Ihrer Firma zwecks Terminabsprache bei uns im Februar kontaktiert. Da wurde uns auch mitgeteilt, dass dieser Termin Geld kostet. Wir sagten zu, der Termin wurde von Ihnen abgesagt und wir sollten Bilder und weitere Informationen schicken. Dies haben wir im März getan. Es wurde uns zwar gesagt, dass die Angebotserstellung zwar länger dauern könnte, aber auch nach mehrfacher Nachfrage haben wir bis heute (Ende Juni) kein Angebot erhalten. Dies ist kein Geschäftsgebaren. Wenn so die Abwicklung läuft???

Erneuerung Ölheizung
Von Neue Ölheizung Juni 2022 am 16.06.2022

Mitarbeiter kompetent und freundlich. Zulieferung der benötigten Teile nicht zeitgerecht, dadurch Montageverzögerungen. Sehr gute Beratung.

Herb
Von Herb am 15.06.2022

Wir waren sehr zufrieden.

Heizboiler montage
Von Deniz am 03.06.2022

Ohne Probleme wurde ganze Arbeiten ausgeführt

Ich freue mich über meine neue Heizung
Von Jürgen Berndt am 24.05.2022

Heute war der Schornsteinfeger zur Abnahme meiner neuen Erdgasheizung da. Ergebnis: Keinerlei Beanstandungen. Dieser Satz fasst die beratende und handwerkliche Leistung sehr gut zusammen. Im März 2022 wendete ich mich an die Firma Ökoloco in Essen mit der Bitte um ein Beratungsgespräch. Zunächst war ich skeptisch eine Firma in Essen um ein Angebot für eine neue Heizung im Main-Taunuskreis zu bitten. Wie sollte das klappen, Montage und Wartung auf diese Entfernung zu einem angemessenen Preis eine neue Heizung zu erhalten? Ich hatte 3 Sanitärfirmen aus meiner Stadt, bzw. der nächsten Umgebung um ein Angebot gebeten. Von zweien erhielt ich bis heute keine Antwort. Die dritte war bis Ende 22 ausgelastet. Soviel zur Vorgeschichte. Nach einem Telefonat mit Ökoloco erhielt ich binnen einer Woche einen Besuch eines Energieberäters. Meine Vorbehalte gegenüber der Firmensitzentfernung wurden sofort glaubwürdig ausgeräumt , da im Raum Frankfurt mehrere Montageteams wohnhaft sind und auch bei Heizungsnotfällen sofort zur Verfügung stehen. Da mein Haus Jahrgang 1926 ist wurde mir von einer Wärmepumpe abgeraten (Keine Fußbodenheizung, kein ausreichender Platz für Solarstromfläche, da sich auf der Südseite des Daches bereits eine solarthermische Anlage befand).Trotz KfW Zuschuss würden der Eigenanteil bei mehreren 10 000 € liegen. Wir einigten und auf ein Angebot einer Brennwerterdgasheizung mit solarer Unterstützung. Nach einigen Korrekturen lag 14 Tage später das Angebot auf dem Tisch und der Betrag entsprach meinen Erwartungen. Ein vereinbarter Montagetermin Anfang Mai musste krankheitsbedingt verschoben werden. Mitte Mai wurde binnen 3 Tagen von 2 fachkundigen, freundlichen Monteuren die neue Anlage installiert. Ein Außenkamin wurde mit einem Hubwagen angebracht. Alles war bestens organisiert und die benötigten Materialien wurden täglich 7.30 angeliefert und die ausgebauten Teile am letzten Arbeitstag abgeholt. Die Monteure haben sogar selbst beim zuständigen Bezirksschornsteinfeger angerufen, um entstandene kleine Fragestellungen sofort zu klären. Die notwendigen Abriss- und Durchbrucharbeiten wurden sauber ausgeführt , sodass unsere eigenen Reinigungsarbeiten sich auf ein Minimum beschränkten (Meine Frau und ich sind Mitsiebziger). Die Rechnungsstellung entsprach centgenau dem Angebot (das war als Festpreisangebot ausgewiesen). Mein Fazit: - Die Fa. Ökollco verfügt in jedem Arbeitsplatz über kompetente Mitarbeiter - Die Beratung vorher hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen. - Termine und Preise wurden minutös eingehalten. - Auch die Abnahme durch den Schornsteinfegen bestätigte die qualitativ perfekte Ausführung. Ich bedanke mich bei den freundlichen und kompetenten Monteuren sehr herzlich. Ich werde die Fa Ökoloco weiterempfehlen

Neue Heizungsanlage
Von Neue Gasheizung am 24.05.2022

Alles hat super geklappt. So wie die Bewertungen im Netz zu lesen sind, war es tatsächlich . Der Termin wurde vor 4 Monaten mit uns abgesprochen und auch eingehalten. Die Anlage wurde innerhalb von zwei Tagen eingebaut und die Männer blieben bis freitag abends um 19 Uhr , bis die letzte Schraube befestigt war . Alles wurde sauber hinterlassen. Die Jungs war sehr nett und höflich. Auch in Nachgang wurden wir nochmal kontaktiert , ob alles in Ordnung ist . Wir können diese Firma guten Gewissens weiterempfehlen.

Neue Heizung
Von SyWe am 23.05.2022

Sehr nette und fleißige Monteure, sauber und zuverlässig, alles tip top.

Kompetent, freundlich, zuverlässig
Von G. Weyers am 19.05.2022

Von der Beratung bis zur Installation waren wir rundum zufrieden. Der Berater, Herr Edelmann, hat sich viel Zeit für uns genommen. Die Anlage wurde zu unserem Wunschtermin in nur 1 1/2 Tagen installiert. Die Monteure haben sauber gearbeitet. Wir können die Firma Oekoloco nur empfehlen.

Alles ist sehr gut gelaufen.
Von M.T. am 16.05.2022

Die Monteure haben sehr sauber gearbeitet, es ist vor verlassen der Baustelle aufgeräumt worden. Alle Entscheidungen sind von den Monteuren vor der Ausführung besprochen worden, dass hat mir gefallen. Für Fragen sind sie immer offen gewesen. Die Übergabe der Heizung ist sehr gut gewesen, man hat uns sehr gut eingewiesen.

Heizungserneuerung
Von K.-H. Holz am 12.05.2022

Von der Planung bis zur Ausführung.Alles top 👍

Das ging schnell
Von T. Huber am 04.05.2022

Das ging flott und lief alles reibungslos. Dankeschön nach Essen

Erneuerung der Gasheizung
Von M.H. am 07.05.2022

Die Firma Ökoloco hat von der Beratung über die Angebotserstellung bis zur Ausführung der Arbeiten einen sehr professionellen Eindruck bei mir hinterlassen. Das Angebot war günstiger als bei einem anderen überregional operierenden Anbieter. Alle Termine wurden exakt eingehalten, die Logistik der Materiallieferungen war perfekt auf die Arbeiten vor Ort abgestimmt. Die Monteure haben innerhalb von nur 2 1/2 Tagen die alte Anlage schnell und sauber demontiert und die neue Heizung eingebaut. Das Ergebnis zeugt von hoher Qualität und Professionalität. Ich kann Ökoloco uneingeschränkt weiterempfehlen.

Erwartungen voll erfüllt!
Von Ein Kunde aus Moers am 30.04.2022

Mit dem Auftragnehmer Ökoloco für den Einbau einer neuen Gasheizung haben wir die beste Wahl getroffen. Die beiden Mitarbeiter von Ökoloco haben ihren Auftrag pünktlich, kompetent und zu unserer größten Zufriedenheit durchgeführt. Besonderes Lob möchte ich den beiden Mitarbeitern für ihre Freundlichkeit, Informationsbereitschaft zu Themen der Heizungsanlage und dem Säubern des Arbeitsumfeldes nach Beendigung der Arbeiten. Auch Angebotserstellung mit dem dann akzeptiereten Festpreis war vorbildlich. Aufgrund dieser Erfahrung kann ich die Fa. Ökoloco jederzeit weiter empfehlen.

Angebot Wärmepumpe
Von Klaus Oberreich am 26.04.2022

Nach dem durchgeführten Ortstermin und der Zahlung von 40 € hat es doch etwas gedauert, bis mir das Angebot zugesandt wurde. Es war spezifiziert, aber sehr undurchsichtig, was den Inhalt der einzelnen Positionen betraf. Mehrere Anfragen zur Klärung der offenen Fragen blieben unbeantwortet. Erst eine Rückfrage beim "Interviewer" ergab dann den Kontakt. Einzelne Punkte wurden besprochen und sollten sich am gleichen Tag in einem ergänzten Angebot wiederfinden. Dieses sollte mir am gleichen Tag, dem 07.04.2022 zugehen, ist aber bis heute nicht passiert. Hier hat der Spruch "Außer Spesen nichts gewesen" seine Berechtigung. Eine Empfehlung für diese Firma kann ich nicht geben.

Schnelle Montage - super Preisleistungsverhältnis
Von Vero Heuer am 20.04.2022

Wir haben bei uns im Ort niemand gefunden, der zeitnah unsere Heizung tauschen konnte. Ökoloco hat sich sehr bemüht und es geschafft, dass innerhalb von 20 Tagen die neue Heizung installiert wurde. Ein Top Service zu einem fairen Preis!