REISEN MIT SINNEN logo

REISEN MIT SINNEN - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,76
Sehr Gut
153 Bewertungen
5
83%
4
12%
3
3%
2
1%
1
1%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,76 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,76 / 5,00 von 153 Bewertungen
    anzeigen →

AI‑Insights: Sentiment & Themenanalyse

Gute Erfahrungen (AI)

Das gefällt den Bewertenden Personen
  • Hervorragende Organisation und Planung
  • Freundliche und kompetente Reiseleiter
  • Gut ausgewählte Unterkünfte

Sentiment-Analyse (AI)

Das Stimmungsbild der Kundenmeinungen
Positiv: 41
Neutral: 8
Negativ: 1
5,00/5,00
Julia
20.10.2024
Verifiziert
Hallo Liebes Team und ein Hallo an Frau Derda,

wir wollten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, für die super Organisation der Reise in Indonesien.
Es hat alles super funktioniert, die Aktivitäten, die Transfers und vorallem die freundlichen Guides vor Ort die uns das Land näher gebracht haben.

Wir haben den Urlaub in vollen Zügen genossen.

Nochmals ein großes Dankeschön, machen Sie weiter so :)

Liebe Grüße
Julia und Lorenz
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Julia, lieber Lorenz,

wow, herzlichen Dank für Ihr unfassbares Feedback! Es freut uns sehr, dass Ihre Reise nach Indonesien so reibungslos verlaufen ist und Sie die Zeit vor Ort genießen konnten. Besonders schön zu hören, dass unsere Partner vor Ort Ihnen das Land nähergebracht haben und Sie sich rundum wohlgefühlt haben.

Wir schätzen Ihre lobenden Worte und geben sie gerne an Frau Derda und das gesamte Team weiter.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur, Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

3,00/5,00
n.a.
11.10.2024
Verifiziert
Feedback zu Reise über die Azoren:
- gute Orte für den Aufenthalt gewählt mit Nähe zu Sehenswürdigkeiten, saubere Unterkünfte
- Abstände der Flüge gut gewählt, weil die Flüge innerhalb der Azoren immer Verspätung hatten, war aber gut geplant, sodass man keinen Stress hatte
- unser Schwerpunkt war Walbeobachtung und die Veranstalter waren hervorragend, die ausgesucht wurden. Leider war die Tour auf Sao Miguel nicht in unseren Reiseunterlagen vermerkt, sodass es allein der umsichtigen Veranstalter vor Ort zu verdanken ist, dass wir teilnehmen konnten (1 Tag später als geplant), weil uns diese direkt kontaktiert haben.
- Unterkunft Miradouro da Papalva war großartig, denn die Gastfreundschaft der Azoren haben wir erstmals dort erlebt. Tolle Gastgeberin! Auch Aldeia da Cauda war eine tolle Unterkunft mit tollem Essen und freundlichem Personal
- Residencial Vale Verde war wirklich laut, obwohl wir explizit nach einem ruhigen Zimmer bei Reisebuchung gefragt hatten. Das Frühstück braucht man nicht und die Besitzer sind bestenfalls schweigsam
- Casa da Baia war neu und schön gemacht, aber noch lauter. Das Frühstück war ok, aber qualitativ kaum besser als in der ersten Unterkunft
- der Taxifahrer am letzten Tag auf Fajal war großartig. Sehr auskunftsfreudig, freundlich und umsichtig. Tolle Tour!
- Die Reise selbst dauert für Portugal zu lange. Selbst von Fajal aus waren es 14 Stunden, weil es keine Direktflüge gibt. Damit muß man quasi einen Tag in Lissabon verbringen. Auf der Hinreise waren es 17 Stunden Reise, da der Flug ab Lissabon noch 2,5h Verspätung hatte.
- Die Wal Touren auf Pico waren nicht korrekt gebucht. Der Veranstalter vor Ort erklärte uns, dass es 2x2 Touren, also an 2 Tagen wäre und nicht an 4 Tagen - wie geplant. Am Ende konnten wir aufgrund der Umbuchungen in Kombination mit dem Wetter nur an 2 Touren teilnehmen. Generell ist der Oktober kein guter Monat für Wale watching, was man in der Planung der Reise gerne hätte ansprechen können
- das letzte Abendessen (heisser Stein) war nett gedacht, aber es waren nur Deutsche dort und das vermittelt nicht das Gefühl, eines azorianischen Abends.
- Mit den Mietwagen und den Transfers hat alles gut geklappt
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrer Reise auf die Azoren. Wir freuen uns, dass Sie viele positive Erfahrungen gemacht haben, bedauern aber die von Ihnen erwähnten Unannehmlichkeiten.

Es tut uns leid zu hören, dass die Walbeobachtungstour auf São Miguel nicht in Ihren Reiseunterlagen aufgeführt war. Das sollte natürlich nicht passieren und wir danken unseren Kollegen vor Ort, dass sie die Situation so umsichtig gelöst haben. Wir werden dies intern prüfen, um solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden.

Ihre Kritik an den Unterkünften Residencial Vale Verde und Casa da Baia nehmen wir sehr ernst. Es ist sehr bedauerlich, dass Ihr Wunsch nach einem ruhigen Zimmer nicht erfüllt wurde und die Lautstärke insgesamt unangenehm war. Wir werden uns umgehend mit den Verantwortlichen vor Ort in Verbindung setzen, um diese Themen anzusprechen.

Besonders bedauerlich ist, dass die Walbeobachtungen auf Pico nicht wie geplant durchgeführt werden konnten. Wir werden dies bei zukünftigen Planungen stärker berücksichtigen.

Ihre Anmerkung zum letzten Abendessen nehmen wir ebenfalls zur Kenntnis und danken Ihnen für den Hinweis.

Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Sie helfen uns, die Planung und Kommunikation weiter zu verbessern, damit zukünftige Gäste von Ihren wertvollen Anregungen profitieren können.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur, Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

2,00/5,00
Erni
10.10.2024
Verifiziert
Wanderreise
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Lieber Erni,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Es tut uns leid zu hören, dass die Reise nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Gäste zufrieden sind, und wir würden gerne mehr über die Hintergründe erfahren. Wenn Sie möchten, können Sie uns gerne direkt kontaktieren, um uns mitzuteilen, was wir besser machen können. Ihr Feedback hilft uns, uns stetig zu verbessern.
Wir hoffen, Sie vielleicht in Zukunft noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen und Sie dann von einem positiven Erlebnis zu überzeugen.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur, Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Ems
10.10.2024
Verifiziert
Die Wander und Genussreise war sehr vielfältig. Die Reiseleiterin waren sehr kompetent und fürsorglich rund um eine gelungene Reise.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Vielen Dank für Ihr tolles Feedback!

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihre Wander- und Genussreise auf Sardinien in vollen Zügen genießen konnten. Wir geben das Lob gerne an das gesamte Team weiter!
Wir hoffen, Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur, Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

4,00/5,00
Doris
07.10.2024
Verifiziert
S. Ihre Reiseinformationen

Pech war, dass die Fahrt mit Ausflugsschiff wegen schlechten Wetter ausfiel.
Die Bahnfahrten waren auch nicht das reinste Vergnügen, weil die Züge gelegentlich Verspätung hatten, einmal fiel der Zug ganz aus, so dass man über eine Stunde warten musste.
In Deutschland ist man Kummer gewöhnt, in Italien muss man sich wohl noch dran gewöhnen....
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Doris,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Reise. Es tut uns leid, dass das Wetter Ihnen bei der Ausflugsfahrt einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und die Bahnfahrten nicht ganz reibungslos verlaufen sind. Verspätungen und Zugausfälle sind natürlich ärgerlich, und wir verstehen Ihren Unmut darüber.
Wir hoffen dennoch, dass Sie trotz dieser kleinen Herausforderungen viele schöne Momente auf der Reise genießen konnten. Wir nehmen Ihre Rückmeldung auf jeden Fall mit und hoffen, dass Ihre nächste Reise wieder entspannter verläuft.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur, Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Birgit
04.10.2024
Verifiziert
Wunderschöne Privatreise, um die Natur der Insel zu erleben. Vielseitige Nationalparks, um ide Lemurenarten zu erleben - teils ganz nah. Die Baobabs - bei Tagensanbruch oder auch Sonnenuntergang, majestätisch!. Das Klettern in den Tsingys - herausfordernd aber einmalige Aussicht.
Durchaus schwierige Straßenverhältnisse machen langes Fahren sehr anstrengend. Inlandsflüge sind durchaus zu empfehlen.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Birgit,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und dass Sie Ihre Eindrücke von Ihrer Privatreise mit uns teilen! Es freut uns sehr, dass Sie die einzigartige Natur der Insel und die faszinierenden Lemurenarten so hautnah erleben konnten. Besonders die Baobabs bei Sonnenauf- oder -untergang sind in der Tat etwas ganz Besonderes – und das Klettern in den Tsingys ist eine Erfahrung, die man sicher nicht so schnell vergisst.

Es wäre uns eine Freude, Sie auch bei zukünftigen Reisen wieder begleiten zu dürfen.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur, Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Nadja
03.10.2024
Verifiziert
Wir waren bereits das Jahr zuvor mit Reisen mit Sinnen unterwegs in Uganda gewesen. Da uns diese Reise so gut gefallen hat, buchten wir wieder diese Agentur. Und haben es nicht bereut. Es hat alles wunderbar geklappt, von der Beratung angefangen bis zu Reisebeginn waren wir stets absolut zufrieden.
Jede unserer Fragen wurde sofort beantwortet und die Verantwortlichen waren sehr kompetent und engagiert. Auch im Reiseland Tansania fühlten wir uns sehr gut aufgehoben.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Nadja,

herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung! Es freut uns ganz besonders, dass Sie nach Ihrer Uganda-Reise erneut mit uns unterwegs waren und auch in Tansania eine so positive Erfahrung gemacht haben. Ihr Vertrauen in uns und Ihre Zufriedenheit sind für uns die schönste Bestätigung unserer Arbeit.

Wir freuen uns, dass Sie sich sowohl während der Planung als auch vor Ort gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre freundlichen Worte zu unserem Team und dem Ablauf der Reise geben wir gerne weiter.

Es wäre uns eine Freude, Sie auch in Zukunft wieder auf einer Reise begleiten zu dürfen.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur, Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
C. Burkhard-Neuhaus
17.09.2024
Verifiziert
Bologna und Besuch benachbarter Städte und Ortschaften ( Parma, Modena, Ferrara, Comacchio, Brisighella, etc.) mit viel Kultur, ausgesuchter Produzenten der kulinarischen Schätze der Region mit Verköstigungen. Gewichtszunahme vorprogrammiert!
Ausgezeichnete Reiseleitung von Dorothea Weidemann, die auch für Notfälle hilfreich zur Verfügung stand.
Rundherum eine wunderbare Reise!
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Lieber Herr Burkhard-Neuhaus,
wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Emilia Romagna-Reise so sehr genossen haben (trotz Gewichtszunahme 😉)!
Bis bald und ganz liebe Grüße aus der Reisemanufaktur, Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
FsIs
16.09.2024
Verifiziert
Sehr gute Reiseleitung. Tolle Auswahl der Wanderziele, Unterkünfte und Restaurants.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben. Bis bald und ganz liebe Grüße aus der Reisemanufaktur, Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Lea
14.08.2024
Verifiziert
Wunderschöne abwechslungreiche Landschaften. Wanderungen zu eindrucksvollen Plätzen
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Lea,
vielen Dank für Ihr Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben. Bis bald und ganz liebe Grüße aus der Reisemanufaktur, Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(REISEN MIT SINNEN - Durchschnitt: 4,76 / 5,00 von 153 Bewertungen)