REISEN MIT SINNEN logo

REISEN MIT SINNEN - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,76
Sehr Gut
153 Bewertungen
5
83%
4
12%
3
3%
2
1%
1
1%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,76 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,76 / 5,00 von 153 Bewertungen
    anzeigen →

AI‑Insights: Sentiment & Themenanalyse

Gute Erfahrungen (AI)

Das gefällt den Bewertenden Personen
  • Hervorragende Organisation und Planung
  • Freundliche und kompetente Reiseleiter
  • Gut ausgewählte Unterkünfte

Sentiment-Analyse (AI)

Das Stimmungsbild der Kundenmeinungen
Positiv: 41
Neutral: 8
Negativ: 1
5,00/5,00
Inselhopper
26.03.2025
Verifiziert
Unsere 3 wöchige massgeschneiderte Mietautoreise auf den Kapverden im Februar war ein voller Erfolg. Das Team von Reisen mit Sinnen in Deutschland nahm sich in den Vorgesprächen viel Zeit, um unsere Wünsche zu berücksichtigen und uns Fragen zu beantworten. Wir fühlten uns sehr gut betreut - vor, während und nach der Reise. Auch das Team auf den Inseln half uns geduldig weiter bei einem Zwischenfall.
Wir würden "Reisen mit Sinnen" jederzeit wieder berücksichtigen und können die Firma wärmstens weiter empfehlen.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Vielen Dank für die tolle Bewertung! Es freut uns, dass Ihre Reise auf den Kapverden ein voller Erfolg war. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrer nächsten Reise wieder begleiten zu dürfen!

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Niyoucha Werdelmann und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Sigrid Ostermann
26.02.2025
Verifiziert
Wir machten eine Woche Urlaub in Fuerteventura im Hotel Bakour in La Pared. Wir haben den Urlaub sehr genossen, da das Hotel sehr ruhig liegt, weit weg von einem Touristen-Hotspot. Jeden Abend konnten wir einen traumhaften Sonnenuntergang genießen.
Wir haben Halbpension gebucht, weil wir nicht so gerne im Dunkeln Auto fahren. Das hat super gepasst, man konnte von 18.00 bis 21.00 Uhr essen. Es war ein Buffett mit kalten und warmen Speisen - für jeden was dabei. Auch das Frühstück war perfekt, wir haben vor allem die frischen Früchte (Orangen und Melonen) geliebt.
Durch den Mietwagen waren wir unabhängig und konnten uns in einer Woche vieles auf der Insel ansehen.
Durch das Reisebüro war alles bestens vorbereitet, Flug, Mietauto, Hotel.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Frau Ostermann,

danke für Ihr tolles Feedback! 😊 Es freut uns sehr, dass Sie so unvergessliche Eindrücke mitnehmen konnten. Ihr Feedback wissen wir zu schätzen und würden uns freuen, Sie bald wieder auf einem Ihrer nächsten Abenteuer begleiten zu dürfen!

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Niyoucha Werdelmann und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Harry Sauer
03.02.2025
Verifiziert
Die Reise hat alles gehalten, was wir uns versprochen hatten. Perfekte Organisation, tolle Wanderungen und ein paar Tage zum Ausspannen und Baden. Durch die einheimischen Führer bekommt man nochmal einen anderen Eindruck von Land und Leuten. Höhepunkt des Urlaubs waren die Wanderungen, insbesondere der Aufstieg auf den Fogo und die Wanderung auf Santiago durch das Gom Gom Tal.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Lieber Herr Sauer,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Es freut uns sehr, dass alles wie geplant geklappt hat und Sie die Reise genießen konnten. Besonders schön, dass die Wanderungen und die Begegnungen mit den einheimischen Guides einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Wir schätzen Ihr Lob und hoffen, Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Niyoucha Werdelmann und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
MP13
19.01.2025
Verifiziert
Das Team von Reisen & Sinnen können wir weiterempfehlen!
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Es freut uns, dass Sie mit der Planung und unserem Service so zufrieden waren. Ihr Lob motiviert uns sehr – und wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei einer Reise unterstützen dürfen!

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Niyoucha Werdelmann und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Martinho
18.01.2025
Verifiziert
Eine wunderschöne Wanderreise, so schön, dass ich sie bereits zum 3.Mal gemacht habe. Perfekte Reihenfolge der Inseln, super Wanderungen, sehr gute Unterbringung, und mit Steffie eine sehr kompetente, engagierte und hilfsbereite Reiseleiterin. Unsere lokalen Guides haben alle einen tollen Job gemacht. Besonders schön fand ich, dass wir mehrere Male bei einh. Familien zu Mittag gegessen haben. Cachupa, leckere Hausmannskost.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Lieber Martinho,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie die Reise so genossen haben und sogar schon zum dritten Mal dabei waren. Ihr Lob an Steffie und unsere lokalen Guides geben wir gerne weiter. Bis zum nächsten Abenteuer!

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Niyoucha Werdelmann und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Birgit
15.01.2025
Verifiziert
Frau Heider hat uns eine gute Neuseeland- Reise organisiert, in der nicht nur unsere eigenen (Wander-)Wünsche Platz fanden. Auch Frau Heiders Ideen zu Bootsausflügen und zusätzlichen Aktivitäten waren überraschend gut.

Alles hat geklapt, was bei einer 4-wöchigen Reise keine Selbstverständlichkeit ist.

Wir können die Reise nur weiterempfehlen.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Birgit,

herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung. Da wird sich Frau Heider über Ihr Lob sehr freuen! Wir hoffen, dass Sie noch lange an Ihre Erlebnisse zurückdenken und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Niyoucha Werdelmann und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Annika
03.01.2025
Verifiziert
Bisher war ich mit Reisen mit Sinnen auf den Kapverden und zuletzt auf Sansibar. Beide Reisen waren perfekt geplant und man musste sich um nichts kümmern. Besonders gefällt mir der Umweltschutz-Aspekt; wenn schon Reisen, dann möglichst umweltbewusst.
Auf Sansibar waren die Hotels teilweise nicht so ruhig, wie wir gehofft hatten. Generatorlärm während Stromausfällen oder fehlende Internetverbindung waren an der Tagesordnung. Da man sich in einem afrikanischen Land befand, mit eingeschränkter Infrastruktur, war das leicht zu verzeihen.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Annika,

herzlichen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen die Reise gefallen hat. Ihre Anmerkungen zu den Unterkünften auf Sansibar nehmen wir gerne auf, um unser Angebot weiterhin zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder auf einem Ihrer nächsten Abenteuer begleiten zu dürfen!

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Niyoucha Werdelmann und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Nini
18.12.2024
Verifiziert
Eine rundum gelungene, top-organisierte Reise nach Bhutan mit unzähligen unvergesslichen Eindrücken - alles angepasst an unsere Wünsche. Reisen mit Sinnen ist sehr zu empfehlen!
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Nini,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie so unvergessliche Eindrücke aus Bhutan mitnehmen konnten. Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr! 🎄✨

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Niyoucha Werdelmann und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Dora
15.12.2024
Verifiziert
Toller Reiseorganisator, sinnvolles und interessantes Programm, Arbeit mit der lokalen Bevölkerung, Sinn für den Klima.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Doro,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie so unvergessliche Eindrücke mitnehmen konnten. Ihr Feedback wissen wir zu schätzen und freuen uns, Sie vielleicht bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr! 🎄✨

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Niyoucha Werdelmann und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Uwe B.
04.12.2024
Verifiziert
Vielen Dank an das Reisen-mit-Sinnen-Team. Unsere Individuelle Reise auf die Inseln Santiago, Fogo, Sao Vicente und Sal war perfekt organisiert. Wir mussten nicht ein einziges Mal auf einen Guide oder einen Fahrer warten. Die Auswahl der Hotels war gut, wir mochten vor allem die kleineren authentischeren Unterkünfte - auch wenn da vielleicht nicht immer alles perfekt ist. Unsere Guides und Fahrer sind immer auf unsere individuellen Wünsche eingegangen und waren sehr freundlich. Die Kommunikation mit den Guides funktionierte auf Englisch sehr gut, bei den Fahrern war die Verständigung manchmal etwas schwieriger.
Die Kapverden sind ein sehr interessantes und vielfältiges Reiseland und es wäre sehr schade gewesen, wenn wir nur einen Badeurlaub auf Sal oder Boa Vista verbracht hätten. Jede Insel hat ihren besonderen Reiz und verdient es, entdeckt zu werden. Man muss sich aber auch dessen bewußt sein, dass man in ein Entwicklungsland reist, indem es noch viel Armut gibt. Abgesehen von ein paar Bettlern in Mindelo wurden wir trotzdem immer sehr freundlich aufgenommen und sogar häufig auf der Straße gegrüßt.
Wir können uns gut vorstellen, weitere "Reisen mit Sinnen" zu unternehmen.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Lieber Uwe,

vielen lieben Dank für Ihr schönes Feedback! Es ist toll zu hören, dass Ihre Reise so rundum gelungen war. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei einer unserer Reisen willkommen zu heißen.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Niyoucha Werdelmann und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(REISEN MIT SINNEN - Durchschnitt: 4,76 / 5,00 von 153 Bewertungen)