Wir sind sehr froh, uns entschieden zu haben, unsere Reise auf die wunderschöne Insel über Brigitte zu buchen. Seit dem ersten Kontakt via E-Mail hat sie uns mit vielen nützlichen Informationen versorgt und bei der tollen Auswahl an Unterkünften fiel es schwer, sich final zu entscheiden, welche davon tatsächlich gebucht werden sollen. Bei uns waren es dann:
Villa des Cannes: Sehr herzliche Gastgeber, einladende und gemütliche Unterkunft in vollkommener Ruhe, hervorragendes Frühstück mit Früchten aus dem eigenen Garten.
La Kazaka: Auch hier wurde Gastfreundschaft groß geschrieben, das super leckere Frühstück fand auf der privaten Terrasse der Gastgeber statt - mit Aussicht über den Ort.
Les Grands Monts: Wunderschönes Anwesen mit Geschichte und herzliche Gastgeberin.
Kaz Insolite: Die Nacht in der Bubble unter dem Sternenhimmel war traumhaft, wenn auch nicht viel Zeit zum Träumen war, weil es so viel zu sehen gab ;) Das Abendessen war ebenfalls super, das Bett sehr bequem und kuschelig.
WOOD Hotel: Der perfekte Ort, um eine derart beeindruckende Reise ausklingen zu lassen. Toller Service, tolles Restaurant und Frühstück, sehr schöne Hotelanlage, die zum Entspannen einlädt.
Wir haben über Brigitte außerdem unseren Mietwagen gebucht (Au Bas Prix) und auch hier klappte alles problemlos und einfach.
Brigitte hat für uns eine perfekte Rundreise organisiert und uns so die Schönheit der Insel und die entspannte und gastfreundliche Mentalität der Einheimischen nähergebracht. Es hat uns gefreut, Brigitte vor Ort kennengelernt zu haben und wir sind dankbar für die vielen Tipps und Hinweise, die wir vor und während der Reise von ihr erhalten haben.
Liebe Brigitte,
wenn wir nochmal auf die Insel kommen wollen, melden wir uns ;)
Danke dir,
Joscha und Kira
Die Insel war jetzt beim zweiten Besuch genauso schön wie beim ersten mal, vielleicht sogar etwas intensiver. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen ist überragend, so dass es auch für nicht französisch sprechende Leute wie mich, problemlos möglich ist durchs Land zu reisen. Die Landschaft oder besser gesagt die Landschaften sind natürlich überwältigend schön. Ich kann jedem, der die Möglichkeit hat La Réunion zu besuchen, dieses auch zu tun. Es ist ein ganz besonderes Erlebnis. Dank Deiner Buchungen, die alle perfekt funktionierten brauchte ich nur noch die Schönheit der Insel geniessen. Dafür nochmals meinen Dank. Mit der Autovermietung hat alles wieder top geklappt.
Ich bedanke mich nochmals bei Dir für die Organisation. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, bleib gesund und wer weiß, vielleicht sehen wir uns auch mal wieder.
Schon zu Corona-Zeiten hatten wir unsere Reise mit dir geplant. Als dann alles ins Wasser fiel, hast du die komplette Stornierung unkompliziert und kostenfrei organisiert. Das war alles andere als selbstverständlich – und der Service war damals schon spitze.
Jetzt konnten wir die Reise endlich antreten und wurden nicht enttäuscht. Unsere Unterkünfte waren durchweg toll. Sauber, gemütlich und mit Gastgebern, die uns überall herzlich empfangen haben.
Die Insel hat uns mit ihrer Vielfalt begeistert: üppiges Grün, fantastische Wandermöglichkeiten, Vulkanlandschaften, die sich bei unserem Besuch hartnäckig in Regen und Nebel hüllten, sowie die sonnige Westküste mit ihrem kristallklaren Indischen Ozean.
Nach 19 Tagen waren wir uns einig: Man könnte hier problemlos noch länger bleiben.
Das Kennenlernen und gemeinsame Essen im Golfclub mit Brigitte und einigen anderen Reisenden war ebenfalls eine wunderbare Erfahrung, die wir uneingeschränkt empfehlen können.
Vielen Dank für diese großartige Reise und die perfekte Organisation!
Liebe Brigitte,
wir haben uns sehr gefreut, dich kennenzulernen!
Wir hatten eine wunderbare Zeit im Beach House und haben uns noch viel auf deiner schönen Insel angesehen. Unsere Freundin Marie hat sich sofort in La Réunion verliebt und will auf jeden Fall noch mal wiederkommen und vielleicht schaffen wir das auch noch mal, La Réunion ist auf jeden Fall mehr als eine Reise wert.
Liebe Grüße von
Katrin, Jan & Marie!
Brigitte hat uns vom ersten Kontakt an super bei der Reiseplanung für La Reunion beraten. Sie greift die Interessen der Urlauber auf und schneidert die perfekte Reise. Sie kennt alle Vermieter persönlich und kann daher auf die individuellen Wünsche eingehen. Schön das wir Dich persönlich kennenlernen durften. Mach weiter so.
Davia und Eckhard
05/2026
Hallo Brigitte, es hat alles super geklappt. Die ausgewählten Unterkünfte waren super, alles war in Ordnung. Wir wurden gut versorgt, das Frühstück war jedes Mal lecker. Viele Grüße an unsere Gastgeber. Auch mit dem Mietwagen hat alles geklappt.
Ich habe immer wieder tolle Erinnerungen an Reunion. Freut uns auch, dass wir uns kennengelernt haben.
Liebe Brigitte!
Wir sind super zufrieden mit Deine großartige Organisation, äußerst freundlicher und hilfsbereite Kontakt, schnelle Antworten und wirklich beeindruckende Unterkunftsangebote! Wir empfehlen Dich vom Herzen weiter und natürlich nehmen dann wieder die Kontakt auf wenn wir nächstes Mal nach Reunion kommen :) danke sehr :) LG Niki&Adam
Durch Zufall sind wir bei Google auf die Insel La Réunion und auf die Internetseite Réunion-Urlaub.com gestoßen. Die Internetseite hat uns so fasziniert, dass wir Brigitte angeschrieben haben. Wir können kein Französisch und wenig Englisch. Brigitte hat uns beruhigt und so eine traumhafte Reise zusammengestellt, wobei wir uns aus vielen ihrer Vorschlägen Unterkünfte rausgesucht haben, dass wir immernoch im Schwärmen sind. Wir wurden durch Brigitte so ausführlich auf die Reise vorbereitet, dass alles, aber wirklich alles, geklappt hat. Selbst der Inselrundflug, zu welchem wir uns erst kurz vor Ende der Reise entschieden haben, wurde durch Brigitte noch schnell organisiert. Jede Unterkunftsanfahrt, die Zusammenstellung der Aktivitäten, welche in näherer Umgebung der gebuchten Unterkunft möglich sind und vieles mehr, hat uns den Urlaub einfach nur genießen lassen ohne Stress.
Liebe Brigitte,
du hast uns diese wunderschöne Insel durch Deine perfekte Organisation und Auswahl der Unterkünfte näher gebracht. Selbst so etwas vermeintlich einfaches wie ein Mietwagen hat wunderbar funktioniert.
Die ausgesuchten Quartiere waren alle auf ihre Weise einzigartig.
Der Rundflug mit dem ULM war auch echt interessant. Ein Flug mit so einem einfachen Gerät, so langsam und dabei gleitend über die Insel, die Krater … herrlich. So konnten wir nochmal von oben sehen, wo wir überall waren.
Wir danken dir für die Planung und die sehr gute Auswahl der Quartiere. Alles zusammen perfekt um die Insel zu erkunden …
Ganz großes Lob geht auch an Carla Schäfer von TOMS Flugreisen!
Viele Grüße
Annette und Carsten
Brigitte hat uns im Vorfeld,bei der Planung für unsere Reise, sehr geholfe. Neben zahlreichen Tipps, hat sie uns eine Unterkunft und einen Hubschrauberflug organisiert. Vielen Dank dafür.