Liebe Brigitte,
die Zeit auf La Réunion ging viel zu schnell vorbei! Wir waren uns alle einig, dass wir locker noch ein paar weitere Wochen hätten bleiben können / wollen, ohne dass es uns auch nur einen einzigen Tag langweilig geworden wäre! Es gab / gibt noch sooo viele Sachen und Plätze, die wir noch gerne gesehen / erlebt hätten!
Vielen herzlichen Dank an Dich für Deine tolle Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung, für all Deine Tipps auf Deiner Homepage und per Email, und insbesondere für all die phantastischen Unterkünfte, incl. der wertvollen Tipps zu jeder Unterkunft! Alles war perfekt von Dir vorbereitet und organisiert, so dass wir unseren Urlaub in vollen Zügen genießen konnten! Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass wir Dich auch noch persönlich kennen lernen durften!
Réunion ist in absolutes Traumziel, da waren wir uns alle einig. Wir reisen sehr gerne, haben schon viele Länder / Orte bereist - aber La Réunion ist unsere neue Nummer 1!
Besonders fasziniert hat uns zum Einen die große landschaftliche Vielfältigkeit der Insel auf einer doch recht kleinen Fläche.
Insbesondere aber hat uns die gesamte Atmosphäre auf La Réunion beeindruckt: Die unglaubliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen, die so entspannte Atmosphäre allerorts, das friedliche Miteinander der verschiedenen Hautfarben, Ethnien, Religionen - so faszinierend und wunderschön zu erleben!
Und auch die Küche fanden wir phantastisch! Egal ob Samoussas-Bude, kleine Kneipe am Wegesrand, oder gehobenes Restaurant: wir haben immer vorzüglich gegessen!
Herzliche Grüße, und nochmals vielen lieben Dank für alles!
Siegi & Peter mit Jungs
Liebe Brigitte,
La Réunion war phantastisch und der Urlaub rundum gelungen. Wir waren sehr glücklich mit unserer Route und allen Unterkünften, die auch strategisch sehr gut gewählt waren. Die Gastgeber und das Personal waren überall super freundlich. Vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps im Vorfeld sowie Deine tolle Unterstützung und allen Beistand bei unseren diversen Spezialfragen und Sonderwünschen während der Reise. Es war ein gutes Gefühl, Dich im Hintergrund zu wissen.
Nochmals 1000 Dank für alles und herzliche Grüße!
Von Anfang an in guten Händen, das war unser Gefühl bei der Planung des Urlaubs mit Brigitte. Gute Tipps bei der Auswahl der Hotels, umgehend Antwort auf Fragen und, auch mit einem gewissen Nachdruck, vorgeschlagene Dinge durchgesetzt bei denen es von unserer Seite manchmal Zweifel gab. Ihre Präsenz vor Ort hat uns zu einem wunderschönen, spannenden und erholsamen Urlaub verholfen.
Beste Grüße, Jens und Jacqueline
März 2026
Wir sind wieder gut zu Hause angekommen und denken oft an diese tolle, abwechslungsreiche Insel. Wir hatten einen wirklich tollen Urlaub; auch dank der guten und individuellen Beratung von Brigitte. Bei Bedarf hat sich Brigitte um alles notwendige gekümmert, so beispielweise um den Ultraleichtflug, den wir auf ihr Anraten ans Ende unserer Reise gelegt haben.
Die Insel hat uns so beeindruckt, das wir sicher noch mal wieder kommen. Dann buchen wir gerne unsere Unterkünfte wieder über Brigitte.
Hallo Brigitte,
im kalten, nassen Norden von Deutschland angekommen denken wir uns natürlich gerne zurück in den Urlaub.
Alle Unterkünfte waren jede für sich einzigartig und die Menschen freundlich und zuvorkommend! Wir hatten nichts auszusetzen.
Wir haben lange nicht alles auf der Insel gesehen und sind noch neugierig…. Wir kommen auf alle Fälle wieder!
Ganz liebe Grüße an alle Gastgeber und an Dich Brigitte!
Vielen Dank für die Organisation!
Felicitas Bäder mit Familie
Sehr gute und schnelle Kommunikation via E-Mail mit prompter Antwort auf Nachfragen oder Unsicherheiten unsererseits. Die vorgeschlagenen Unterkünfte waren genau wie beschrieben, sehr individuell und einzigartig. So über große Buchungsplattformen nur schwer oder gar nicht zu finden. Sofortige Reaktion auf Nachfragen während der Reise, so dass man nicht auf sich allein gestellt ist. Sehr gute Mietwagenfirma. Wir würden jederzeit wieder mit Brigitte reisen.
Die Insel ist einfach fantastisch. So unglaublich schön und abwechslungsreich. Die Menschen sehr freundlich und bemüht. Egal, ob in der Unterkunft, Restaurants, Museen odgl. Die Wanderwege werden bestens in Schuss gehalten und sind perfekt ausgeschildert. Schöner kann man's nicht machen. Wir danken dir sehr herzlich, dass du uns bei der Organisation unserer Reise unterstützt hast. Ohne deine Hilfe hätten wir uns die häufigen Szenenwechsel (vor allem auch mit Kindern) nicht zugetraut. Alles in allem hatten wir eine fantastische Reise, die uns für immer in Erinnerung bleiben wird! Es ist durchaus wahrscheinlich, dass wir eines Tages zurückkehren an diesen wundervollen Ort.
Herzliche Grüsse aus Wien!
Roman, Regina und Alexander
Im gesamten war ich mit allem sehr Zufrieden und Danke für das Organisieren und Tipps. Die Insel bleibt mir lange in Erinnerung und hoffentlich habe ich nochmal die Gelegenheit für Urlaub oder Workation dort hinzukommen, weil auch in 4 Wochen schafft man nicht alles zu sehen.
Ich Empfehle Dich klar weiter.
Vielen Dank
Die Insel ist zum Wandern ein absoluter Genuss und die Landschaft mit den steilen, grünen Bergen und den zahlreichen Wasserfällen ein Traum.
Deine Empfehlungen für die Unterkünfte waren sowohl von der Länge des Aufenthaltes als auch der Unterkunft selbst, hervorragend.
Der Mietwagen (Renault Capture) lief einwandfrei und auch die Agentur war sehr freundlich und kompetent. Die Übergabe war problemlos sowohl bei Anreise als auch bei Abreise.
Alles in Allem hatten wir einen wirklich super schönen Urlaub und durch deine Unterstützung konnten wir wirklich viel von La Reunion entdecken und sehen. Mit den Unterkünften waren wir wirklich zufrieden und besonders mit La Croisee des Sentiers. Von den ganzen schönen Erinnerungen und Eindrücken werden wir noch sehr lange zehren können.
Die Insel ist ein Traum, die Landschaft einzigartig. Dank deiner guten Organisation und den super Quartieren, war es für uns eine wunderschöne Zeit.
Vielen Dank dafür! Uns haben eigentlich alle Unterkünfte sehr gut gefallen
Wir denken (und hoffen) die Insel und wir werden uns wiedersehen.