Ein riesiges Dankeschön an Brigitte für diesen traumhaften Urlaub, den sie so perfekt für uns organisiert hat!
Es war ein echtes Rundum-sorglos-Paket – vom Mietauto bis zu allen Unterkünften. Jede Station war für sich besonders, doch Majo im Las Mimosas und der unvergessliche Hubschrauberrundflug haben uns schlicht überwältigt. Die Auswahl war wunderbar ausgewogen, mit einer perfekten Mischung aus Erholung, Erlebnis und Atmosphäre.
La Réunion hat uns mit einer außergewöhnlichen Intensität in seinen Bann gezogen. Die Insel vereint dramatische Vulkanlandschaften, üppige Regenwälder, tosende Wasserfälle und wilde Küsten – ein wahres Fest für die Sinne.
Doch das Beeindruckendste ist die herzliche Freundlichkeit der Menschen und das harmonische Miteinander verschiedenster Kulturen und Religionen. La Réunion ist ein Ort, an dem Vielfalt nicht nur vorhanden ist, sondern friedvoll gelebt wird.
Heute nehmen wir wehmütig Abschied von diesem kleinen europäischen Paradies im Indischen Ozean. 🫶❤️
Liebe Brigitte,
Wir wollten einen Wanderurlaub machen. Die Insel hat uns aber viel mehr geboten und ist wesentlich vielseitiger als wir erwartet hatten. Neben vielen wunderschönen, anstrengenden Wanderungen unsere Highlights: Flusswanderung (Nr.20 im Rother Wanderführer), der Vulkan (Nr.57), Cap Mechant bei hohem Wellengang, Klippenwanderungen durch Lavafelder, schwimmen im Wasserfallpool der Cascade Trou Noir und auch dich beim Mittagessen kennenzulernen fanden wir toll.
5 von 5 Sternen für deine perfekte Organisation und schnelle Beantwortung aller Fragen. Auf unsere Wünsche abgestimmte, tolle Unterkünfte und auch Mietwagen ohne Probleme. Wir hatten einen super Urlaub in dem alles geklappt hat. Vielen herzlichen Dank !
Helmut und Sabine
Liebe Brigitte,
Die Übernahme des Mietwagens hat ohne Probleme gut geklappt. Wir konnten in kürzester Zeit starten.
Alle Unterkünfte waren sehr gut, sauber und haben unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Wir hatten in 14 Tagen 5 verschiedene Unterkünfte (Villa des Cannes, Gite des Agrumes, La Kazaka, Hotel le Tsilaosa und die Villa de la Plage). Der häufige Wechsel war optimal, um alle Punkte auf unserer Reiseroute gut und bequem zu erreichen.
Die Insel bietet soviel Abwechslungen, wandern, schöne Aussichtspunkte, interessante und nette Menschen, schöne Strände, das klare Meer mit den bunten Fischen. Wir waren absolut begeistert. Die von Ihnen vorgeschlagene Routenplanung und Hotelvorschläge waren optimal und hat für uns die Reiseplanung sehr leicht gemacht.
Vielen Dank nochmals für die ausgezeichnete und unkomplizierte Reiseplanung. Wir werden unseren Urlaub in bester Erinnerung behalten.
Freundliche Grüße aus dem kalten und grauen Deutschland und alles Gute für Sie.
Eine 3-wöchige Rundreise mit dem Mietwagen auf La Réunion verging viel zu schnell. Gut, dass uns Brigitte die Tour so gut vorbereitet hatte, so konnten wir uns voll und ganz auf die Ausflüge konzentrieren. Die Auswahl war enorm.
Angefangen vom Mietwagen, über den Reiseablauf bis hin zur Auswahl der Unterkünfte waren wir rundum zufrieden. Einige Highlights:
- Unterkünfte: "La Pays du Mouton Blanc" (Ruhe mit Sauna und Jaccuzi); "Rêve à la Plage" (Sehr schöner Ferienbungalow mit direktem Zugang zum Strand); "KAZ Insolite" (Übernachtung in einer Bubble mit Blick auf den Sternenhimmel und einem hervorragenden Abendessen).
- Die verschiedenen Aussichtspunkte in Schluchten, auf Wasserfälle und auf die Vulkanlandschaft des Piton de la Fournaise.
- Schnorcheln mit Korallenfischen in geschützten Buchten.
- Hubschrauberrundflug mit Corail Hèlicoptères, der ein unvergessliches Erlebnis zur Erinnerung an diese traumhaft schöne Insel bleiben wird.
- Eine Bootssafari zur Beobachtung von Walen und Delfinen. Wir hatten das Glück, zwei Wale in der Ferne zu sehen, wofür wir dem Kapitän von CetaSea dankbar sind. (In 2025 gab es leider nur sehr wenige Wale hier)
- And last but not least: Wir haben die Menschen und die Insel als sehr entspannt, gelassen und zuvorkommend erlebt.
Wir möchten Brigitte noch einmal ganz herzlich danken, dass La Réunion nun zu unseren 3 schönsten Urlauben zählt.
Ganz liebe Grüße
Rita und Jörg
Liebe Brigitte,
nachdem wir nun leider diese wundervolle Insel wieder verlassen mussten und zu Hause angekommen sind, möchte ich mich noch einmal für die perfekte Beratung und Organisation unserer traumhaften Reise bedanken. Es hat alles hervorragend vor Ort geklappt, wir haben uns an jeder Stelle super umsorgt gefühlt.
Ganz lieben Dank für die perfekte Organisation unseres Urlaubs.
Liebe Grüße aus Berlin von Sybille und Thomas
Wir sind wieder gut zuhause angekommen und wollten uns auf dem Weg herzlich für die ausgezeichnete Unterkunftsplanung bedanken. Auch wenn jede Unterkunft für sich betrachtet wunderbar und einzigartig war, wird uns Les Mimosas besonders in Erinnerung bleiben.
Liebe Brigitte,
um es kurz auszudrücken, es war ein perfekter, teilweise abenteuerlicher Urlaub. Durch die marginale Zeitverschiebung waren die Nachtflüge angenehm, mit dem Mietwagen hat alles bestens geklappt. Vielen Dank an Dich, durch Deine Organisation und Ratschläge hatten wir für uns eine ideale Rundreise. An den Unterkünften gibt es gar nichts auszusetzen. Im Gegenteil, durch die Tipps und Ratschläge der Gastgeber konnten wir unsere Tage vervollkommnen.
Wir haben für uns sehr anstrengende Wanderungen unternommen (nach La Nouvelle mit einem Umweg, Grand Bassin, zum Sonnenaufgang am Vulkan), für unser Alter etwas Verrücktes (Canyoning) getan, nur um einiges aufzuzählen. Beim Hubschrauberrundflug haben wir die Schönheit und Einzigartig von Rèunion genießen können.
Nochmals vielen Dank an alle, dass wir die Insel erleben und genießen konnten.
Die Ferien auf La Reunion waren sehr sehr schön. Ganz herzlichen Dank für die Vermittlung zur „La Villa des Cannes“, zur „Villa des Oliviers“ und zum Hotel Wood. Die Gastgeber und Gastgeberinnen waren warmherzig und sehr freundlich, haben Tipps gegeben für Unternehmungen und waren hilfsbereit bei Reservierungen. Die Häuser und Zimmer sind wunderschön, die Frühstücke superfein mit selbstgemachten Marmeladen und Säften oder dünnen Pfannkuchen. Das Hotel Wood war ein Abschluss, der sehr gut passte, weil wir abends auch mal an der Bar waren, statt mit dem Auto unterwegs. Erst haben wir uns über die schwarze Farbe der Häuschen gewundert, aber sie passen ziemlich gut in die Landschaft …
Liebe Brigitte, herzlichen Dank für die Organisation und die Auswahl der Gastgeber bzw. Häuser. Es hätte nicht besser sein können, wir sind glücklich.
Liebe Brigitte,
La Réunion hat uns sehr gut gefallen. Wir haben sehr viel gesehen und unternommen und werden die Insel in bester Erinnerung behalten.
Die vier verschiedenen Unterkünfte in den unterschiedlichen Regionen haben es uns ermöglicht, verschiedene Ecken kennen zu lernen ohne zu viel Zeit auf der Straße zu verbringen.
Mit den Unterkünften waren wir insgesamt sehr zufrieden und wir sind froh und dankbar für den tollen Service, durch den wir auf diese schönen Quartiere gestoßen sind!
Nochmals ganz herzlichen Dank auch für die vielen hilfreichen Tipps und Hinweise. Das hat dazu beigetragen, dass wir einen sehr schönen, interessanten und intensiven Aufenthalt hatten.
Reunion hat uns wirklich sehr gut gefallen, sehr vielschichtige Natur pur von der wilden Küste mit mächtiger Brandung über schnorcheln zwischen den Korallen mit unzähligen bunten Fischen, die schönen Strände und Meerpools, die Wanderungen mit super-Aussichten in dieser schroffen grünen Bergwelt durch die grüne Wildnis von tropischen Urwälder bis zu den Tamarindenwäldern, die unglaubliche Vulkanlandschaft, Destilleriebesuch mit Tasting, Vanillefarm, Baden in den Wasserfallpools, bunte Märkte, usw. echt toll. Die Unterkünfte waren allesamt super
Wir sind mit vielen Gastgebern trotz unseres holprigen Französisch gut ins Gespräch gekommen und haben viel von der Lebensweise und der Insel erfahren. Absolut empfehlenswert ist auch der Flug mit dem Ultraleichtflugzeug, einfach super die zerklüftete Insel mit ihren Stränden von oben zu sehen.
Wir haben haben also in den 3 Wochen ein gutes Bild von der Insel bekommen, wir hätten sicher noch länger bleiben können. Danke für deine Super-Organisation, sehr gelungende Zusammenstellung der Unterkünfte und die vielen Tipps, Mietauto mit Au Bas Prix war auch problemlos.
Herzlichen Dank nochmal für alles, war echt wunderbar und sind noch ganz erfüllt!