Wir haben tolle zwei Wochen auf La Reunion verbracht mit einem sehr abwechslungsreichen Programm und wunderbaren Unterkünften!! Jede Unterkunft für sich war wirklich grandios und besonders und wir haben uns überall sehr wohl gefühlt.
Mit dem Mietwagen, dem Heliflug, den Table d’hôte und allem anderen hat es super geklappt! Alles war prima vororganisiert und wir waren immer mit ausreichend Infos versorgt (zu Anfahrt, Zahlungsmitteln, Ablauf etc.).
Ganz herzlichen Dank an Brigitte für die Programmvorschläge, die Vermittlung des Mietwagens und der Unterkünfte! Wir können tatsächlich alles weiterempfehlen, vor allem dich und deine Webseite!
Der Urlaub war einfach traumhaft. Durch die tolle Hilfe und die wunderbaren Unterkünfte, die uns Brigitte ausgesucht und empfohlen hat, war es ein Traum!
Vielen vielen vielen Dank!!!
Die Insel ist traumhaft. Alles hat uns sehr gefallen. Das Klima war zu unserer Besuchszeit hervorragend, so wie wir es lieben.
Abwechslungsreiche Natur, von Tamarindenwäldern, schönen macchiaähnlichen Strauchlandschaften, saftiges Grün insbesondere im Süden und im Cirque de Salazie, schöne und auch raue Küstenabschnitte mit tollen Wellen, Wal-Beobachtung vom Land, Mondlandschaft auf dem Vulkan, anspruchsvolle Wanderungen auf steilen Pfaden mit Blick in den Cirque de Marfate, mit z.T. Überwindungspotential für Menschen mit Höhenangst, tolle Wasserfälle, also zusammengefasst eine unglaublich faszinierende Landschaft auf kleinstem Raum, die immer wieder aufs Neue begeistert!
Die Unterkünfte haben uns alle sehr gefallen. Mit der Autovermietung war auch alles sehr gut.
Die Rückgabe des Wagens am letzten Tag um 6 Uhr morgens hat auch perfekt geklappt!
So und jetzt noch zu Dir :-).
Liebe Brigitte, vielen Dank für deine sehr schöne, informative Internetseite, deine Empfehlungen und Sachkenntnisse. Alle Deine Empfehlungen waren sehr hilfreich und ausgezeichnet!
Nochmal vielen Dank für die kompetente hervorragende Vermittlung!
REUNION steht bei uns auf der WIEDERHOLUNGSLISTE!
Liebe Brigitte,
wir hatten drei wundervolle Wochen mit unseren Kinder auf der Trauminsel La Réunion. Es war unserer erste Fernreise mit unseren 3 Kindern (9 Jahre, 6 Jahre und 6 Jahre) und dank deiner Hilfe hat alles super geklappt. Die wunderschönen Ferienhäuser und auch die Route, die du für uns ausgesucht hast, hat perfekt zu uns gepasst. Erst die 3 Tage im Osten der Insel bei Mme Barralis, Longanis Lodge war traumhaft. Eine sehr nette Vermieterin und die Lodge ganz im grünen, mit einer tollen Lage um den Osten zu erkunden. Hier hätten wir es auch noch etwas länger aushalten können. Danach ging es für eine Woche in den Süden, in die Lodge Cap Jaune von Jean-Pierre und Patricia. Ein wundervolles Haus mit traumhafter Lage im Grünen und wahnsinnig netten Vermietern. Hier konnte man das ursprüngliche La Réunion erleben, die Kultur und die netten Menschen. Diese Region bietet so vielfältige Ausflugsziele, das für die ganze Familie etwas dabei war. Auch hier hätten wir es sicherlich länger aushalten können ;-). Danach ging es für eine Nacht ins Bubble von Kaz Insolite bei Les Makes. Das war eine wahnsinnig wundervolle Erfahrung , nachts aus dem Bett die Sterne zu beobachten. Wunderschön. Und auch die Gegend ist für kleine Familienwanderungen perfekt. Danach ging es noch für 9 Tage in den Westen, in die Villa La Kaz von Mme Duhamel. Die Lage der Villa war einfach traumhaft, direkt am südlichen Ende der Lagune. Man konnte wunderbar schnorcheln und wir hatten jeden Tag das Glück Buckelwale von unserer Terrasse beobachten zukönnen. Der Pool im Garten war für die Kinder perfekt. Gegen Ende haben wir noch einen Helikopter Rundflug gemacht. Dieser war sicherlich ein Highlight unserer Reise, da man die Insel, die Cirques und den Vulkan nochmal von einer anderen Perspektive bewundern konnte. Insgesamt hatten wir die gesamte Reise nur schönes Wetter, ca 22- 25 Grad an der Küste, nur in den Bergen wurde es mal etwas kühler. Mit der Autovermietung hat auch alles sehr gut geklappt.
Insgesamt war es ein traumhafter Urlaub, über den wir als Familie noch lange reden werden. Und wir haben uns fest vorgenommen nochmal wieder zu kommen, da wir viele Bereiche der Insel noch nicht gesehen haben und es noch viel zu entdecken gibt.
Vielen Dank an dich Brigitte
Sandra und Familie
Liebe Brigitte.
Es war für uns ein total unvergesslich, schöner Urlaub auf einer Wahnsinnsinsel. Du hast nicht zu viel versprochen; es gab so viel zu sehen und entdecken und, dass wir drei Wochen auf der Insel waren, war für uns genau richtig.
Alle Unterkünfte haben super gut zu uns gepasst/ zu unserer Reise, zu dem, was wir vorhatten und gemacht haben. Dank Deiner klasse Organisation durch liebevolles Abfragen was wir brauchen und dann auf den Punkt passend ausgewählten Route, Unterkünfte, Auto. Das hast Du echt top drauf !!!
Unser kleines weißes, schnuckeliges Auto hat uns überall gut von A nach B gebracht. Es hat alles geklappt.
Liebe Grüße für heute aus Darmstadt. Susanne
Liebe Brigitte,
Ich kann dir gar nicht sagen, wie froh ich bin, diese Seite im Internet gefunden zu haben. Ohne dich hätten wir diese wunderbare Quartiere und die dazu gehörenden Menschen nicht kennen gelernt.
Zusammenfassung: das war ein einmalig schöner Urlaub!!! In allen Quartieren haben wir uns sehr wohl gefühlt. Ich kann nur empfehlen, das Essens Angebot der Gastgeber anzunehmen. Wir sind sehr gut und Abwechslungsreich mit landestypischen Speisen bekocht worden. Welches Restaurant kocht ein Ragout aus Bananenblüten?
Wir machen hier jede Menge Werbung für die Insel und empfehlen auf jeden Fall einen Besuch auf deiner Seite.
Herzlichen Dank im Namen meiner Mitreisenden und liebe Grüße nach LaReunion.
Petra, Stefan, Thilo und Catharine
Liebe Brigitte,
dank Deiner ganzen Tipps zur Reiseplanung war unser erstes Abenteuer im Indischen Ozean bestens vorbereitet. Wir sagen herzlichen Dank für Deine Vermittlung, die perfekte Organisation und die vielen, vielen Fragen, die wir Dir im Vorfeld stellen durften und immer umgehend beantwortet bekamen! Mit Flug und Mietwagen hat alles bestens geklappt. Wahnsinn waren natürlich die vielseitigen Ausflüge, Wanderungen, Landschaften und Restaurants, die wir nach Deinen Empfehlungen ausgewählt haben. Und es war auch wirklich ein Volltreffer mit allen unseren lieben Gastgebern, die Du uns vorgeschlagen hast. Deine Auswahl an Unterkünften ist wirklich unschlagbar, es war ein sehr, sehr gelungener Urlaub und definitiv nicht unser letzter Aufenthalt auf La Réunion!!!
Herzliche Grüße und nochmals herzlichen Dank
Corinna und Johannes
Guten Morgen liebe Brigitte
es war einfach traumhaft, die Landschaft, die Kultur und die Menschen. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal auf La Réunion.
Vielen Dank nochmal für das organisieren der Unterkünfte und des Mietautos. Auch nachdem sich unsere Ankunftszeit durch den abgesagten Flug geändert hatte.Mit der Autovermietung hat alles einwandfrei geklappt. Kann man weiterempfehlen. Die Unterkünfte waren alle so wie beschrieben.
Jede hatte sein eigenes Flair und extrem freundliche und vertrauenswürdige Gastgeber.
Wir werden noch lange von dieser eindrücklichen Reise zehren.
Vielen Dank nochmal für alles.
Liebe Brigitte,
Was stört schon ein langer Rückflug, außer das es eben wieder nach Hause geht, wenn man sich an die vielen tollen Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen erinnern kann.
Ich kann nur bestätigen - ohne einen Mietwagen ist es unmöglich die teilweise versteckten Highlights der Insel zu entdecken.
Ich kann mich an dieser Stelle nur nochmals für die Unterstützung bei der Vorbereitung der Reise (Mietwagen und Unterkünfte) bedanken.
Der sehr gute Service ist in jedem Fall eine Empfehlung wert.
Und wenn es sein soll gerne wieder, man soll ja nie NIE sagen.
Nochmals vielen lieben Dank sagen Angelika und Ralf
Hallo Brigitte,
Die Ünterkünfte und der Mietwagen haben keine Wünsche offen gelassen. Wir sind sehr zufrieden mit deinen Empfehlungen gewesen.
Der Mietwagen mit ca. 6500 km war wie neu und die Empfelung ein Diesel Auto zu mieten passte auf den Punkt.
Wir dich würden dich immer wieder weiter empfehlen!!! Vielen Dank für deine Mühe und deinen Einsatz!!! Die Ünterkünfte und der Mietwagen haben keine Wünsche offen gelassen. Wir sind sehr zufrieden mit deinen Empfehlungen gewesen.
Der Mietwagen mit ca. 6500 km war wie neu und die Empfelung ein Diesel Auto zu mieten passte auf den Punkt.
Wir dich würden dich immer wieder weiter empfehlen!!! Vielen Dank für deine Mühe und deinen Einsatz!!!
VG
Ralf u. Birgit (Dortmund)