Liebe Brigitte,
Es hat uns außerordentlich gut gefallen. Auf der ganzen Insel herrscht eine freundliche und entspannte Atmosphäre. Man fühlt sich als Tourist willkommen. Die Bevölkerung ist sehr freundlich und die Insel ist voll von interessanten Gegensätzen: Bergzüge, tropische Landschaften, Vulkane, Strände, Korallenriffe. Ein Paradies für Wanderer und Naturliebhaber.
Mit der Annahme und Rückgabe des Mietwagens hat alles wunderbar geklappt, auch unterwegs gab es keine Probleme - trotz der abenteuerlichen Straßen 😀. Als größte Herausforderung haben wir die Straße zur Diana Dea Lodge und die nach Cilaos empfunden.
Auch mit den Unterkünften waren wir sehr zufrieden.
Wir haben gar nicht alle Touren geschafft, die wir gerne gemacht hätten. Vielleicht kommen wir ja mal wieder.
Durch Brigitte konnten wir einen durch und durch traumhaften Urlaub genießen. Top Organisation, sehr persönlich und auf uns abgestimmt... Wir konnten auf Brigittes Insiderwissen zurückgreifen und vom Vorschlag bis zur Reservierung der Unterkünfte und des Mietwagens mussten wir uns um nichts kümmern. Die Infos auf der Website waren absolut zutreffend und haben uns sehr geholfen. Wir können reunion-urlaub.com mit Brigitte absolut weiterempfehlen und würden unsere nächste Urlaubsplanung sofort wieder in ihre Hände legen.
Vielen Dank dafür!
Chère Brigitte,
Mein Mann und ich möchten unseren großen Dank für die gelungene Reise aussprechen.
Es war so gut vorbereitet und die Quartiere so gut ausgesucht, dass wir genug Zeit hatten, diese großartige Insel für uns zu entdecken.
Die empfohlene Autovermietung war sehr angenehm, kein Theater bei der Rückgabe und die kürzeste Warteschlange im Vergleich zu den internationalen Anbietern.
Es war sehr gut, eine Brigitte im Hintergrund zu wissen, an die man sich immer wenden konnte und die immer zeitnah auf Mails antwortet. Das ist auch für Reisende im Seniorenalter wie uns sehr beruhigend.
Merci mille fois
Juliane und Hans-Jürg
Liebe Brigitte,
nachdem wir uns in den letzten Tagen wieder zu Hause eingelebt haben, ist es uns doch ein Anliegen, dir nochmal für die tolle Urlaubsplanung zu danken!
Die Auswahl der Unterkünfte war wirklich genauso wie wir es uns vorgestellt haben.
Wir alle vier haben einen wunderbaren Urlaub auf Réunion erlebt und danken dir für die individuelle, zuverlässige und persönliche Organisation!
Herzliche Grüße,
Stefanie mit Familie
Liebe Brigitte,
dank deiner perfekten Organisation der Unterkünfte und des Mietwagenverleihs konnten wir zwei unvergesslich schöne und beeindruckende Wochen auf La Reunion verleben. Durch die drei unterschiedlichen Unterkünfte konnten wir bequem die spektakulärsten Höhepunkte der unbeschreiblich schönen Natur erleben. Von Le Saint Alexandre wanderten wir in das Takamaka Tal und in die Vulkanregion, die Case Ton Ton in Saint Pierre war Ausgangspunkt für Cilaos und die wilde Südküste. Vom dritten Aufenthaltsort in den Cases Couleurs, die sich in einer sehr gepflegten Anlage befinden, konnten wir zum Wale beobachten auf den Ozean schippern und den Sonnenaufgang auf dem Maido bestaunen.
Der Mietwagenverleih klappte tadellos, sowie beim Abholen als auch bei der Rückgabe. besonders angetan waren wir von der Freundlichkeit der Menschen die uns begegneten, vor allem auch im Straßenverkehr.
Vielen Dank für Alles und vielleicht kommen wir irgendwann wieder.
Liebe Brigitte,
Die Insel, was soll ich sagen fühlt sich für uns immer wieder wie nach Hause kommen an. Wir lieben es einfach und es war sicher nicht das letzte Mal. Auch unser Sohn war ganz begeistert. Heli Flug, Mega. Wir haben dieses mal auch den Vulkan sehen können. Wirklich fantastisch.
Jetzt beginnt hier leider wieder der Alltag, aber wie gesagt, wir kommen wieder und freuen uns schon dich dann wieder zu kontaktieren.
Vielen Dank nochmal für deine Tipps und die Kontakte und Reservierungen. Danke deiner Unterstützung immer ein vollkommen sorgloser und rundum perfekter Urlaub!
Liebe Brigitte,
La Réunion hat uns sehr gut gefallen, das ist ja tatsächlich ein unerschöpfliches Wanderparadies – erstaunlich auch, wie schnell man dann mitten in der „wilden“ Natur ist bei der doch recht dichten Besiedlung! Wir haben an jedem Standort unsere Highlights rausgepickt.
Auch das Schnorcheln direkt am Strand von L’Hermitage hat uns begeistert; der Samstagsmarkt in St. Pierre war ein weiteres unvergessliches Erlebnis. Und dann natürlich immer und überall die interessanten Gesichter der "Schmelztiegel"-Bevölkerung zusammen mit einer allgegenwärtigen Freundlichkeit – wir haben jede Menge schöne Erinnerungen mitgenommen!
Von den Unterkünften waren wir sehr angetan, da haben Sie tolle Sachen für uns rausgesucht – jedes Haus hatte seinen speziellen Charme.
Abschließend noch einmal ganz herzlichen Dank für Ihre wunderbare Betreuung, die tollen Tipps und die äußerst passende Vorauswahl der Unterkünfte – so hatten wir einen sehr entspannten und gleichzeitig spannenden Urlaub!
Vielleicht auf ein weiteres Mal irgendwann in der Zukunft!
Auch dank der perfekten und sehr indivduellen Unterstützung von Brigitte hatten wir eine sehr schöne und entspannte Zeit auf La Reunion. Im Vorfeld hat uns Brigitte bei allen unseren Anfragen direkt und kompetent unterstützt. Alle Buchungen haben geklappt, alle Ferien- bzw. Gästehäuser waren wie beschrieben und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Einheimischen, die wir getroffen haben, können wir bestätigen. Die Organisation, die Insel und die Atmosphäre sind es wert wiederzukommen - und weiterzuempfehlen. Letzteres tun wir hiermit sehr gern und ersteres hoffen wir für uns. :)
Hallo Brigitte,
es waren tolle und beeindruckende 18 Urlaubstage für uns, wir konnten uns einen superguten Eindruck von der Insel machen …und wir werden definitiv wiederkommen. Faszinierend.
Deine Planungsideen mit den Unterkünften waren hervorragend, die Mietwagenabwicklung ebenso und von Ost nach Süd und am Schluss die 7 Tage in den Westen mit dem Traum am Strand….alles hat sehr gut funktioniert.
Über den Traum am Strand am Ende und die letzten 7 Tage braucht man nichts zu sagen…das war tatsächlich Traumhaft Brigitte.
Aber auch die anderen Unterkünfte perfekt und supernette Gastgeber.
An dieser Stelle also noch einmal einen riesigen Dank an Dich für die Tipps und die perfekte Orga, wir werden ganz sicher beim nächsten Mal, wahrscheinlich für Oktober 2026, wieder auf Dich zukommen.
In diesem Sinne bleibe gesund und wir freuen uns schon heute aufs nächste Mal.
R+J
Sowohl bei der Vorplanung wie auch bei allen konkreten Details. war Ihre Beratung für uns eine unverzichtbare Hilfe. Ganz herzlichen Dank dafüt!