DrSmile® - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,63
Sehr Gut
779 Bewertungen
von hier, ekomi.de
5
77%
4
17%
3
1%
2
1%
1
4%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,63 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,63 / 5,00 von 730 Bewertungen
    anzeigen →
  • E
    Ekomi — Sehr Gut 4,90 / 5,00 von 35 Bewertungen ( Basis: 35 Bewertungen letzte 12 Monate ) in den letzten 12 Monaten, 1.883 Bewertungen gesamte Zeit
  • E
    Ekomi — Sehr Gut 4,90 / 5,00 von 14 Bewertungen ( Basis: 14 Bewertungen letzte 12 Monate ) in den letzten 12 Monaten, 777 Bewertungen gesamte Zeit
5,00/5,00
Alex
25.02.2020
Seit langem stört mich mein unterer Schneidezahn, insbesondere da ich mir als Kind den Schneidezahn darüber gebrochen habe, und der Untere den Oberen alle paar Monate bricht.

Nun kann ich nicht nur den Schönheitsfehler korrigieren, sondern auch die Fehlstellung, die dazu führt, dass mein Schneidezahn oben ständig bricht!
Ich verstehe nicht, warum ich als Jugendlicher nie Zahnspangen bekommen habe. Ein Zahnarzt hat mich sogar gefragt, ob ich je welche hatte, und als ich meinte "nein" sagte er nur "Aha, komisch...".

Noch 9 Monate, dann sollte das ganze für mich erledigt sein ;)

Danke
Alex
DrSmile® antwortet:

4,00/5,00
Ines
25.02.2020
Bis auf den tatsächlichen Versand der Aligner, ging alles schnell und reibungslos.
DrSmile® antwortet:

5,00/5,00
Denise
25.02.2020
Keine Beschwerden einfache Handhabung fühle mich sehr gut behandelt und versorgt.
Und es zeigen sich bereits die ersten Ergebnisse von jetzt bei Aligner 5.

Und kann es kaum abwarten. Bin wirklich happy.
DrSmile® antwortet:

5,00/5,00
Lena
23.02.2020
Dr.Smile hat eine gute Beratung und Betreuung und alles läuft reibungslos! Kann ich nur weiter empfehlen :)
DrSmile® antwortet:

5,00/5,00
DJane
20.02.2020
Ich habe mir lange überlegt meine Zähne mit Schienen zu korrigieren und habe mehrere Angebote eingeholt. DrSmile hat mich vom Preis-Leistungsangebot und vom Kundenservice sehr überzeugt. Ich trage die Schienen jetzt ca. 2 Monate und bin sehr zufrieden 👍🏻
DrSmile® antwortet:

5,00/5,00
Michel Mauro
19.02.2020
Ich habe heute zum ersten mal meine Aligner eingesetzt und ich muss sagen, dass ich super begeistert und positiv überrascht bin.
Ich habe keine Probleme mit den einsetzen gehabt und beschwerden habe ich auch keine,ich merke nur einen leichten Druck,eventuell lispel ich ein wenig ,aber nicht dolle.
Habe ein wenig auf den Chewies gekaut und dabei gemerkt,dass die Aligner sich dann noch besser auf die Zähne angepasst haben.
Ich bin gespannt wie das nach 2 Wochen mit den 2. paar Aligner wird,könnte mir vorstellen, dass das einsetzen dann schwieriger wird.
Ich bin wirklich gespannt wie sich die nächsten Monate meine Zähne entwickeln mit den Aligner.
Was ich super toll finde,man sieht wirklich nicht, dass man Aligner im Mund hat.
DrSmile® antwortet:

5,00/5,00
Janika
19.02.2020
Ich mache die Behandlung mit Dr. Smile seit Januar und bin bisher sehr zufrieden. In dieser Woche wechsel ich bereits in die dritte Schiene.
Die Anfangsphase war sehr gewöhnungsbedürftig aber man kommt da schnell rein.
Reinigung der Schienen funktioniert super, die Beratung und Hilfe des Team ist immer da und auch sonst kann ich nichts negatives sagen.
Ich hoffe sehr das es so positiv weiter geht und ich mit dem Endergebnis zufrieden sein werden.
DrSmile® antwortet:

5,00/5,00
Kati
18.02.2020
Bis jetzt bin ich mal sehr zufrieden! Meine Fragen wurden immer beantwortet (manchmal hat es etwas länger gedauert)!
Das einzige was schade ist, dass man telefonisch nicht durch kommt!
DrSmile® antwortet:

5,00/5,00
Nicole (Brandenburg)
18.02.2020
Ich habe meine Behandlung bei Dr. Smile schon vor längerer Zelt begonnen. Ich wurde belächelt zu diesem Preis eine wirkliche Korrektur zu erhalten. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass alles gut klappt und reibungslos läuft. Die Schienen tragen sich super und ich habe keine Probleme. Ich habe überhaupt kein negatives Gefühl und kann damit auch störungsfrei schlafen.. alles Sachen die mir negativ geschildert wurden von preiswerten Behandlungen. Ich bin zu 100 Prozent zufrieden und habe bereits drei Freundinnen angesteckt, wovon zwei ebenfalls schon laufen und die selbe Erfahrung gemacht haben. Ich bin glücklich mich getraut zu haben.. und freu mich heute schon auf das Endergebnis!
DrSmile® antwortet:

3,00/5,00
cmd Patient
18.02.2020
Ich habe mit Dr.Smile angefangen, weil ich Zahnverschiebungen habe und deshalb die zwei Schneidezähne nach innen geschoben werden, so siehts aus als würde mein rechter Eckzahn über dem Schneidezahn liegen + der Druck der durch die eng anliegenden Zähne verursacht wurde war die Hölle. Dies wurde auch durch mein CMD verursacht bzw. dadurch, dass ich meine Zähne zusammendrücke und es sich in Stresssituationen verschlimmert, sogar mein Kiefer springt manchmal aus seinem 'Platz' .. den knackse ich dann wieder rein (ja, es ist sehr schmerzhaft)


PRO ARGUMENTE: -die Knirscherschiene für über Nacht, wird durch die Aligner ersetzt, dadurch hab ich 22h am Tag schutz vor dem zusammenbeissen und verletzen der Zahnkronen.
-bin bei Schiene 3, sehe jz erst Unterschied, es wurde Platz geschaffen, um die zähne weiter in Form zu bringen
-meine Zähne sind weißer geworden, weil sie unter schutz stehen und andauernd die Zähne geputzt werden, so haben Bakterien keine Chance
-die schienen sind angenehm (nach den ersten zwei schmerzhaften Tagen)
-preis besser als bei invisalign selbst, aber fragwürdig ob sich das ganze Lohnt, da sich auch sehr viele einer Nachbehandlung ergeben müssen (Manche machen schon die 3. Nachbehandlung)
-verpackung sehr schön und das mini Täschchen für TO-GO auch super süss und qualitativ (schriftzug auf der Dose für die Aligner verwischt aber sofort, da es der Nässe unterworfen ist)
-zahnbürste und zahnpasta sind immer mit dabei und werden überall benutzt!! Super angewonheitsangelegenheit für die Hygiene der Zähne.


CONTRA ARGUMENTE:
-niemand hat mir gesagt, dass ich heftige schmerzen habe und mich darauf vorbereiten sollte mein knirschen zu fördern und die erste Nacht vom Schienenwechsel nicht schlafen zu können!
-der arzt in der Berliner Praxis hat mich dumm angeschaut wegen meines 'problemchens' und ob ich es ernst meine mit der Behandlung, ich wurde so beraten als hätte ich mal gefragt ob Mineralwasser mit oder ohne Sprudel noch da ist... ich kann es nicht wirklich als Beratung bezeichnen..
-Es sollten kontrolltermine als pflicht angesehen werden bei DR Smile, Sie sollten unsere in behandlung steckende Zähne kontrollieren und ein fester, guter Zahnarzt sollte bitte in der Praxis sitzen und keine 0815 basic lächelnde Frauen die eh net mit einem sprechen oder irgendwie behilflich sind.
-Dr smile ist nicht wirlich TRANSPARENT, sie versuchen vieles unter die decke zu keren, aber wenn sie nur wüssten, dass sie dadurch eher künden/patienten verlieren, würden sie aufhören.. zeigt uns eure fehler, wir könnten helfen und ihr könntet dann besser damit arbeiten, denn nur geld reinzukriegen und seinen spaß zu haben, heißt net dass es später immernoch so sein wird. Lasst euch von uns, euren kunden helfen!!!
-die Reinigung der Aligner wurde mir, in der Berliner Praxis, mit der Zahnbürste und bisschen Zahnpasta erlaubt, jedoch habe ich erfahren dass es so den Alignern schadet - andere putzen ihre aligner mit spülmittel oder kukident, es gibt viele Meinungsverschiedenheiten (BITTE SOWAS IN EUER HEFT SCHREIBEN UND MITSCHICKEN DR SMILE, THANKS)
-jeder hat anders verarbeitete schienen?! meine sind glatt, matt und werden glänzend nachdem einsetzen
andere wiederum sind rau und pixelig und glänzen Von Anfang an!
-Geld zurück Garantie ist hier leider nicht vorhanden, aber man wird indirekt gezwungen eine nachbehandlung zu machen, manchmal will man aber nur sein geld zurück, um woanders KFO behandelt zu werden
-KOMMENTARE WERDEN GELÖSCHT AUF FACEBOOOK?? ich bin offen für die Wahrheit, wenn ich gutes über eine behandlung lese freut es mich so sehr, aber durch dasd löschen der negativen behandlungen etc ist nicht so toll- dr smile, wir wissen das nicht alles super läuft, kein mench glaubt dass es nur positive behandlungen gibt, zeigt uns auch die negativen bitte danke..

Fazit: bin soweit zufrieden mit dr smile, jedoch enttäuschen die contra argumente und das treffen mit dem Arzt in der Praxis.. ansonsten freue ich mich auf weitere ergebnisse an meinem Kiefer bzw an meinen Zähnen!



Ich hoffe auf eine weitere gute zusammenarbeit, auch wenn ich lange auf mein paket gewartet und merhmals angerufen hab. Ein Startup sollte wissen mit einigen dingen umzugehen, bitte arbeitet mit allem und versteckt nichts.. wenn es rechtliche sachen gibt, die euch schaden könnten, dann geht das risiko nicht ein.. natürkich war es allgemein risikoreich überhaupt mit dr smile anzufangen, jedoch solltet ihr im Kopf haben, dass immer anders alufen kann..
DrSmile® antwortet:

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(DrSmile® - Durchschnitt: 4,61 / 5,00 von 730 Bewertungen)