DrSmile® - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,63
Sehr Gut
779 Bewertungen
von hier, ekomi.de
5
77%
4
17%
3
1%
2
1%
1
4%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,63 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,63 / 5,00 von 730 Bewertungen
    anzeigen →
  • E
    Ekomi — Sehr Gut 4,90 / 5,00 von 35 Bewertungen ( Basis: 35 Bewertungen letzte 12 Monate ) in den letzten 12 Monaten, 1.883 Bewertungen gesamte Zeit
  • E
    Ekomi — Sehr Gut 4,90 / 5,00 von 14 Bewertungen ( Basis: 14 Bewertungen letzte 12 Monate ) in den letzten 12 Monaten, 777 Bewertungen gesamte Zeit
4,00/5,00
Arzu
11.02.2020
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinen Alignern und der Behandlung. Leider finde ich es schade, dass die App einen nicht an das tägliche Foto erinnert!

Liebe Grüsse
DrSmile® antwortet:

5,00/5,00
lorixX
11.02.2020
Hallo zusammen,
ich kann mich nicht beschweren. Hatte immer tollen Support. Die Schienen haben meist nach 1-2 Tagen vollständig gepasst und ab den unteren Zähnen kann man jetzt schon ein tolles Ergebnis sehen ! Bin jetzt bei Schiene 6/10. Ich freue mich auf meine geraden Zähne !
DrSmile® antwortet:

4,00/5,00
Jasmin
11.02.2020
Bei der Wahl zwischen verschiedenen Anbieten bin ich im Internet mit einer Rabattaktion auf Dr. Smile gestoßen. Ich habe schnell einen Termin bekommen, meine Aligner wurden innerhalb 4 Wochen zugeschickt. Ich bin seit 4 1/2Monaten dabei, meine Behandlung dauert 7 Monate. Schon jetzt sieht man ein super Ergebnis, ich traue mich zu lächeln und wurde schon oft angesprochen.

Einen Stern ziehe ich ab für den Kundenservice. Bis sich jemand zurück meldet dauert es oft mehrere Tage und auch die Logistik ist manchmal nicht perfekt.

Danke Dr. Smile!
DrSmile® antwortet:

5,00/5,00
M.H.
11.02.2020
Wurde von Dr. Smile sehr gründlich und ausführlich beraten. Die 3D Simulation ist sehr hilfreich um sich vorzustellen, wie das Endergebnis aussehen könnte und hilft mir mich zu motivieren die Schienen auch wirklich jeden Tag 22h zu tragen. Das Handling mit der App ist sehr praktisch und angenehm. Einziger Nachteil ist, dass meine Aligner fast einen ganzen Monat später ankamen, als ursprünglich geplant. Das war sehr schade, aber in meinem Fall nicht weiter tragisch, da ich mein "perfektes Lächeln" nicht zu einem bestimmten Termin brauche, sondern einfach nur um wieder zufriedener mit meinem Spiegelbild zu sein.
DrSmile® antwortet:

5,00/5,00
Chris
11.02.2020
Ich bin mittlerweile bei der dritten Schiene und immernoch glücklich über meine Entscheidung, für die Aligner Therapie. Freue mich schon riesig über das Endergebnis 😊
DrSmile® antwortet:

5,00/5,00
Roxanne Aurelia
11.02.2020
Leider hatte sich bei mir 10 Jahre nachdem ich eine feste Zahnspange trug eine kleine Lücke zwischen den Schneidezähnen gebildet (ich hatte keinen Retainer). Diese Lücke ließ sich aber innerhalb von nur 3 Monaten durch die Behandlung mit den Alignern von DrSmile perfekt schließen. Ich bin wirklich super zufrieden mit dem Ergebnis, besonders da ich zu Beginn etwas skeptisch war, ob das mit den Schienen auch wirklich so gut klappt. Ich war vorher zur Beratung bei zwei Kieferorthopäden und einem Konkurrenzunternehmen. Letztendlich konnte ich mich guten Gewissens für DrSmile entscheiden. Hier habe ich den besten Preis und eine freundliche und kompetente Beratung bekommen. Eine Kieferorthopädin, die unter anderem auch eine Behandlung mit Alignern anbietet, hat mir dann auch noch die letzten Zweifel genommen. Ich hatte nämlich Bedenken, dass meine Zähne am Ende nicht mehr gut aufliegen könnten oder sich mein Kiefer so verschiebt, dass ich Kopfschmerzen o.ä. bekomme. Diese Bedenken habe ich durch meine vielen Beratungstermine im Vorfeld aus dem Weg schaffen können und auch bei DrSmile vor Ort wurde ich noch einmal sehr gut aufgeklärt. Aber es schadet nie, sich vorher auch noch mal andere Meinungen einzuholen!

Besonders gefallen hat mir, dass das DrSmile Team in Frankfurt mir nichts aufschwatzen wollte. Im Gegenteil: aus ästhetischer Sicht wurde ich sogar noch mal angeregt darüber nachzudenken, ob ich die Behandlung wirklich für notwendig halte, da ich super tolle und schöne Zähne habe. Die kleine Lücke hat mich aber gestört und ich wollte nicht, dass sie irgendwann größer wird. Also habe ich mich gerne für die Behandlung entschieden und eine Ratenzahlung mit 0% Finanzierung vereinbart. Als Studentin eine super Sache :)

Nach der Behandlung liegt mein Gebiss weiterhin natürlich auf, meine Zähne sind perfekt gerade und geschlossen. Es ist keine Lücke mehr zu sehen. Ein tolles Ergebnis!

Die Behandlung war auch sehr leicht und unkompliziert. Ich hatte gar keine Beschwerden. Natürlich waren die ersten paar Tage etwas ungewohnt, aber sind die erst einmal überwunden, ist das Tragen der Schienen wirklich easy und gar nicht störend. In meinem Umfeld hat niemand gemerkt, dass ich eine Schiene trug. Erst als ich die Leute darauf angesprochen habe, meinten sie, dass man es ganz leicht beim sprechen höre, sie es aber so niemals von selbst gesehen oder gehört hätten. Die Überwachung der Behandlung durch die App war super angenehm und selbsterklärend. Den Kundenservice musste ich nicht in Anspruch nehmen, da alles reibungslos funktioniert hat und auch alle Aligner super gepasst und nie am Zahnfleisch gerieben haben o.ä.
Für mich war die Erfahrung mit DrSmile super! Ich empfehle euch sehr gerne weiter.
DrSmile® antwortet:

5,00/5,00
Chrissie.
11.02.2020
Ich bin sehr froh darüber, dass ich auf Dr. Smile getroffen bin und eine Chance auf ein schönes Lächeln haben werde. Manchmal ist es zwar nervig, diese Schienen zu tragen, jedoch lohnt es sich. Und von nichts kommt schließlich nichts. Der Service und der Vorgang der Behandlung ist ausgezeichnet gehandhabt. Falls irgendwas sein sollte und ich Fragen diesbezüglich habe, bekomme ich am nächsten Tag sofort eine Antwort. Zudem ich den Verlauf meiner Zähne anhand mehrerer Fotos, die ich in der App hochlade, verfolgen kann. Ohne diese App würde man Sowas nämlich nicht jede Woche machen, sondern erst wenn man die Behandlung abgeschlossen hat. Zudem sie einem auch begleitet und dich an vieles erinnern kann. Und falls, zum Beispiel die schiene nicht passen sollte, ist der Service sofort mit Rat und Tat zur Stelle, da der Verkauf der Behandlung von den Zahnärzten verfolgt wird.
DrSmile® antwortet:

5,00/5,00
ela
11.02.2020
Die App ist dafür da, um seinen Verlauf mit der Aligner Behandlung zu dokumentieren.
Sowas war für mich zunächst neu, aber die Funktionen und Möglichkeiten, die diese App bietet ist sehr praktisch.
DrSmile® antwortet:

5,00/5,00
RASC
11.02.2020
Als ich zu Beginn der Behandlung, also kurz nach der Bestellung der Aliner, recht ratlos und unsicher eine Frage ans Dr.Smile-Team geschrieben habe kam zunächst fast vier Wochen lang gar keine Reaktion. Seitdem funktioniert die Kommunikation aber sehr gut und prompt, das Team hat sich für die Verzögerung auch nett entschuldigt.
Was die Behandlung ansich angeht bin ich absolut zufrieden, die Aliner passen super, fallen fast nicht auf, und stören mich so gut wie garnicht.
Kann ich echt nur weiter empfehlen: Alles klappt unkompliziert und reibungslos. Würde mich jederzeit wieder für Dr.Smile entscheiden.
DrSmile® antwortet:

5,00/5,00
Jana
11.02.2020
Bisher bin ich sehr zufrieden mit Dr. Smile. Meine Schienen passen super, wenn ich fragen hatte habe ich innerhalb weniger Stunden eine Antwort erhalten und diese war auch zufriedenstellend bzw. hilfreich.
Ich kann es kaum erwarten endlich gerade Zähne zu bekommen und fiebere jeder neuen Schiene entgegen.
DrSmile® antwortet:

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(DrSmile® - Durchschnitt: 4,61 / 5,00 von 730 Bewertungen)