Markenvertrauen in Anbieter für nachhaltige Reinigungsmittel

Nachhaltiges und bewusstes Verhalten steht nicht nur im Fokus politischer Debatten, das Thema ist längst in deutschen Haushalten angekommen. Jeder einzelne trägt die Verantwortung für seinen ökologischen Fußabdruck. Nachhaltige Reinigungsmittel sind eine gute Wahl, wenn wir das Grundwasser unserer Heimat nicht zusätzlich mit unnötigen Chemikalien belasten wollen. Doch welchem Anbieter können wir vertrauen? Laien tun sich oftmals schwer, hinter den kryptischen chemischen Formeln die einzelnen Bestandteile und deren Unbedenklichkeit zu erkennen. AUSGEZEICHNET.ORG hat in einer repräsentativen, deutschlandweiten Umfrage für Transparenz gesorgt. 1.626 Teilnehmende wurden zu ihrem Vertrauen in diese fünf Anbieter für nachhaltige Reinigungsmittel befragt: Biobaula, Blaue Helden, Everdrop, klæny und Moanah. Als Testsieger ging Blaue Helden hervor.

Es sind nicht nur die sichtbaren Shampoo-Flaschen oder Plastiktüten aus dem Discounter, die an den Küsten angeschwemmt werden und so weithin sichtbar unsere Umwelt zerstören. Als weitaus gefährlicher gilt Mikroplastik. Die kleinen, fast unsichtbaren Partikel verschmutzen Weltmeere und Binnengewässer; sie sind eine Gefahr für Natur, Tiere und Menschen. Mikroplastik steckt in vielen Verbrauchs- und Gebrauchsgegenständen. Ein Weg zu mehr Achtsamkeit im Alltag ist die Wahl nachhaltiger Putzmittel. Wer auf wiederverwertbare Flaschen setzt, die kontinuierlich nachgefüllt werden können, vermeidet bereits einen großen Faktor in puncto Umweltverschmutzung. Auch die Entscheidung für den Inhalt kann bewusst getroffen werden und so die Belastung unserer Gewässer mit schädlichen Stoffen verringern. Das Konzept der Tabs, die in Leitungswasser aufgelöst zur Reinigungslösung werden, überzeugt und vermeidet zusätzlich Verpackungsmüll. Jeder Kauf macht einen Unterschied – pro oder kontra Natur und lebenswertes Umfeld. Der Verzicht auf chemische Keulen zugunsten biologisch abbaubarer Inhaltsstoffe sowie der geringere Energiebedarf während der Produktion verringern die CO2 Bilanz und hinterlassen ganz nebenbei das gute Gefühl, das Richtige zu tun.

Welchem Anbieter nachhaltiger Reinigungsmittel können Verbraucher vertrauen? Qualitätssiegel geben ein transparentes und unabhängiges Bild von den Angeboten, die sich aktuell auf dem Markt befinden und mit ihren Werbebotschaften präsent sind. Welcher Marke das Vertrauen einer repräsentativen Teilnehmerzahl gilt, verrät die Umfrage von AUSGEZEICHNET.ORG. Testsieger Blaue Helden hat sich seinen ersten Platz mit guten Ideen, einer praktikablen und zugleich attraktiven Kollektion von Sprühflaschen sowie nachhaltigem Engagement verdient.

Unter dem Siegel des Vertrauens

Immer mehr Menschen vertrauen auf Qualitätssiegel. Sie zeigen auf den ersten Blick: Dieses Produkt oder Unternehmen ist vertrauenswürdig!

Die aussagekräftigen Testsieger-Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG zeigen, wer in Deutschland auf der Skala für Markenvertrauen vorne ist. Und ihr Vertrauen haben die Anbieter sich verdient – mit herausragenden Leistungen in Sachen Qualität und Service.

Wettbewerbsvorteile für Anbieter

Auch Händler, Hersteller und Dienstleister profitieren von unseren Online-Umfragen: Mit dem markanten Testsieger-Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG gewinnen sie einen unschätzbaren Wettbewerbsvorteil.

Ihre Vorteile als „Deutschlands Testsieger“

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten des Siegels

Hohe Reichweite und Strahlkraft einer anerkannten Auszeichnung

Verkaufsfördernde Werbemaßnahmen (Print, Online, Social Media etc.)

Mehr Medienpräsenz durch unabhängigen Qualitätsnachweis

Klare Differenzierung von lokalen Wettbewerbern