(Ausgezeichnet.org - Durchschnitt: 4.55 / 5.00, 188 Bewertungen)

bonify - Forteil GmbH

02.08.2022
Wir werden sehen 9b das mit dem Kredit klapen
Mark
23.05.2022
+ Kostenlose Auskunft über Bonität + klasse Angebote + ausgezeichneter Kundensupport - nichts
Birgi
20.05.2022
Normalerweise schreibe ich nie eine Bewertung, da ich aber eine ausergewöhnlich gute Erfahrung mit dieser Firma hatte, ist das eine Ausnahme. Ich hatte Probleme mit meiner Mieterauskunft und der nette Support hat mir unglaublich schnell geantwortet. Nach 5 Minuten habe ich meine Mieterauskunft bekommen Ging alles sehr schnell und bin mehr als zufrieden.
Sarah
09.05.2022
Danke für die schnelle Hilfe!
2.00/5.00
Heiko
09.04.2022
Zunächst ganz am Anfang: Die Bewertung hat nichts mit dem System von bonify als solches zu tun. Ich finde die Dienstleistung super und auch die Übersicht nicht schlecht. Was mir sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass ständige E-Mails kommen, dass irgendwer mit ähnlichem Score einen Kredit bekommen hat und man selbst ganz problemlos auch einen bekommt. Abgesehen davon, dass das sowieso niemals funktioniert (wieso sollte eine Bank einen Kredit verteilen, wenn die Scrotingwerte schlecht sind? Nur weil man über den Ref-Link von bonify einen Antrag stellt?) stellt sich die Frage, wie sinnvoll es ist, Menschen (Kunden), die noch nicht verschuldet sind oder es sind und zufällig doch irgendeinen Abzocker-Kredit bekommen, in die Schuldenfalle zu locken, nur um Provision einzustreichen. Und natürlich kann man argumentieren, dass niemand einen Vertrag abschließen muss. Aber wer ständig getriggert wird, macht es vielleicht, obwohl er vorher nicht daran gedacht hat. Es wird ja wohl möglich sein, Kooperationen zu schließen und Geld zu verdienen, ohne auf solche Tricks zurückzugreifen. Ich persönlich finde das eine sehr, sehr miese Masche und daher gibt es nur zwei Sterne.
bonify - Forteil GmbH antwortet:

Hallo Heiko, Vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Gleichzeitig danken wir dir aber vielmals für dein Feedback, denn nur so können wir bonify weiterentwickeln und verbessern. Ich habe deine Anmerkungen bereits weitergeleitet und wir hoffen sehr, dass unser Produkt in Zukunft besser zu dir passt. Lass mich gerne wissen, wenn du noch Rückfragen hast! Herzliche Grüße, Dein bonify Team

4.00/5.00
M. Klöver
25.02.2022
Mein Antrag für ein Kredit hat zuerst nicht geklappt (technische Themen) aber es hat sich sofort jemand aus dem Service bei mir gemeldet und wir haben das Problem dann gelöst. Sie hat mich dann auch solange begleitet bis ich mein Geld hatte. Habe mich rundum wohl gefühlt.
Karin W.
25.02.2022
Es war leicht und schnell.
Anna
23.02.2022
Alles Top!!! Schnelle, kostenlose und unkomplizierte Anmeldung über die App. Bin sehr zufrieden. Danke
Stefan Ruchsa
11.02.2022
Gute Konditionen, schnell und sicher. Gerne wieder
Anzaldi
09.02.2022
Man bekommt viele kostenfreie Informationen. Man kann nach der Anmeldung einsehen, ob man irgendwo negative Einträge hat usw. Die App berechnet einem einen Bonitätsscore und bewertet das Zahlverhalten um diese zu verbessern. Ich nutze das ID Protect Abo und dort bekomme ich ein mal im Monat ein Reporting darüber ob meine Daten geschützt sind, oder irgendwo ungewollt geleaked wurden. Die Mieterauskunft ist auch gut und übersichtlich, kompakt mit einer Seite. :)
Warnung vor Bonify
26.11.2021
Ein Mieter kam mit einer Bonify-Bewertung. Ich vermietete ihm die Wohnung in Bochum. Er bezahlt seitdem weder Miete noch Strom noch Gas. Sperren ihm die Versorger den Strom, wird ein anderer eingebaut. Kriegt man ja für fast lau im Netz. Seiner Vorvermieterin ging es genauso. Auch Bonify. Die Schufa hatte ich später. Miesestmögliche Kategorie. Bonify nur positive Merkmale. Vermieter, fordert Schufa!
bonify - Forteil GmbH antwortet:

Hallo Leon, es tut uns leid, dass dein Mieter seinen Forderungen nach Einzug nicht nachgekommen ist. Wir bieten unseren Kunden Auskunft über ihre Bonität, welches das Zahlverhalten der Vergangenheit beinhaltet. Diese Informationen helfen u.a. Vermietern eine Entscheidung für ein zukünftiges Mietverhältnis zu treffen. Dass ein Kunde, der sich in der Vergangenheit nichts zu schulden kommen ließ, dennoch in Zahlungsschwierigkeiten kommen kann, ist schade, aber wird sich leider nicht vermeiden lassen. Wie du schreibst, hast du dir die Schufa zu einem späteren Zeitpunkt geben lassen (vielleicht, war der Kunde zu diesem Zeitpunkt bereits in Schieflage). Wir wünschen dir, dass sich deine Situation bald bessert und wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne bei uns (support@bonify.de). Danke und viele Grüße, dein bonify Team

3.00/5.00
Maik
09.08.2021
Score ist neu gemacht worden nur leider gibt's trotzdem keine Kredit komisch wenn man angeblich so nen Guten Score hat
bonify - Forteil GmbH antwortet:

Hallo Maik, vielen Dank, dass du uns kontaktiert hast! Es tut uns sehr leid, dass dein Kredit wider Erwarten abgelehnt wurde. Deine Irritation darüber können wir gut verstehen. Wir zeigen dir Kreditangebote, für die du im Rahmen deiner Bonitätsdaten vorqualifiziert bist. Die finale Prüfung des Kreditangebotes erfolgt jedoch immer durch die Bank selbst, und in seltenen Fällen kommt es vor, dass die Entscheidung negativ ausfällt. Das bedauern wir natürlich sehr, und wir hoffen, dass in Kürze Angebote anderer Banken für dich in Frage kommen. Lass mich gerne wissen, wenn du noch Rückfragen hast. LG, dein bonify Team

Bianca Schubidu
27.07.2021
Mir wurde ein Beleg von der Post zugestellt, als Nachnahme. Die Gebühren sind 98,80€. Ich habe bei Bonify aber nichts abgeschlossen und auch nichts bestellt!!! Als ich dort dann angerufen habe, und denen mein Sachverhalt schilderte, wurde man am Telefon rotzefrech und meinte, wenn ich die Gebühren nicht zahle, werden diese dann vollstreckt. Das mein Adress-Satz sowie auch meine Mailadresse missbraucht wurde, interessierte der Dame am Telefon überhaupt nicht. Habe jetzt eine Anzeige bei der Polizei gemacht, denn diese Firma ist ziemlich kacke!!!
bonify - Forteil GmbH antwortet:

Hallo Bianca, wie ich sehe ist dein Kommentar schon ein paar Monate her. Entschuldige die verspätete Rückmeldung hierzu. Kannst du uns den genauen Sachverhalt bitte an support@bonify.de schildern? Wir würden deinen Fall gerne nochmals überprüfen. Es handelt sich hier mit Sicherheit um ein Missverständnis. Jeder Kunde muss sich mit seinem Ausweis oder Bankkonto identifizieren um Fälle von Identitätsdiebstahl auszuschließen und kein Kunde bekommt von uns einfach so Gebühren zugesendet ohne eine Bestellung abgeschlossen zu haben. LG, dein bonify Team

fred
16.07.2021
nicht zu empfehlen!! Alles nur vorbereitetes Bla Bla ohne tatsächliche Aussagekraft!! Trotz allerbester SCHUFA von 99,8% wird mir hier das wohl allgemein von bonify angezeigte "durchschnittliche Bonität" bestätigt.- Für mich VÖLLIG WERTLOS. Alles deutet nur auf eine zu erhaschende Kreditvermittlung hin, om sich selbst "die Taschen voll zu packen"!!