bonify - Forteil GmbH

Reichenberger Str. 124

Tel.: +49 30 3464667 07
Fax: +49 30 3464667 01

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.76 / 5.00 , 164 Bewertungen )

Wird Zeit, dass die Schufa mal Konkurrenz bekommt!
Von D. S. am 11.02.2020

Ich finde es sehr gut, dass man hier seine Bonität umsonst bekommt. Bei der Schufa geht das zwar auch aber wie umständlich ist das da bitte???

Hallo D., vielen Dank für deine Bewertung. Beste Grüße dein bonify-Team

Sehr gutes Angebot
Von P. Simmer am 05.02.2020

Schnelle und reibungslose Anmeldung. Mein Score wurde mir dann sofort gezeigt. Ich finde so ein Angebot sehr nützlich. Und es ist wirklich kostenlos.

bonify - Forteil GmbH antwortet:

Hallo P., vielen Dank für deine Bewertung und deine Rezension. Es freut uns, dass du mit unserem Service zufrieden bist! Liebe Grüße dein bonify-Team

Schlechter score????
Von Melanie am 27.11.2019

Ich habe null negative Einträge und trotzdem einen score von 880???? Und der verändert sich noch nicht mal innerhalb eines Jahres. So ein schlechter Laden. Bei der Schufa hab ich super Werte. Völlig unverständliches Geschäftsverhalten! Man muss einen von denen vermittelten Kredit aufnehmen und ihn abbezahlen, um gute Werte zu bekommen. Kann ich überhaupt nicht empfehlen!!!!!

bonify - Forteil GmbH antwortet:

Hallo Melanie, vielen Dank für dein Feedback. Wir müssen an dieser Stelle allerdings etwas richtig stellen. In die Berechnung deiner Bonität werden viele verschiedene Faktoren mit einbezogen, beispielsweise Informationen zu deinem Zahlungsverhalten sowie deine persönlichen Daten. Der Bonitätsscore wird anhand eines wissenschaftlich mathematisch-statistischen Verfahrens von Wirtschaftsauskunfteien ermittelt. Wenn keine Negativmerkmale über dich gespeichert sind oder keine weiteren Informationen über dich vorliegen (bspw. positive Zahlungsinformationen oder Infos zu Girokonten etc.), kann es sein, dass eine Auskunftei deine Bonität als nur "ausbaufähig" ansieht - obwohl diese eigentlich sehr gut ist. Das liegt daran, dass deine Bonität auch anhand von Alter, Geschlecht, Wohnort und weiteren Vergleichsgruppen berechnet wird. Ausführliche Informationen zum Scoring findest du auch in diesem Artikel - https://www.bonify.de/so-funktioniert-dein-bonitaetsscore Bitte beachte, dass bonify deine Bonität nicht berechnet. Wir informieren dich lediglich darüber, welche Daten die Auskunftei Creditreform Boniversum über dich gespeichert hat - wir haben also keinen Einfluss auf deinen Bonitätsscore. Die Abfrage deiner Daten über bonify hat übrigens auch keine Auswirkungen auf deinen Bonitätsscore. Deine Aussage "Man muss einen von denen vermittelten Kredit aufnehmen und ihn abbezahlen, um gute Werte zu bekommen." stimmt nicht. Die Bonitätsinformationen bzw. der Bonitätsscore ist absolut unabhängig. Wie gesagt, die Daten erhalten wir von der Creditreform Boniversum. Kein bonify Nutzer ist dazu verpflichtet, ein von uns unterbreitet Angebot (wie bspw. ein Kreditangebot) anzunehmen und abzuschließen. Das geschieht absolut freiwillig. Bei Fragen zu bonify kannst du dich gern an unseren Support wenden. Den erreichst du unter support@bonify.de oder unter 030 346466707. Beste Grüße dein bonify-Team

Super
Von Jens am 26.09.2019

Top super

Gjorgjev
Von Zoran am 27.05.2019

Alles ok

Support
Von A. P. Aus R. am 10.05.2019

Sehr guter Support. Schnelle Reaktion. Freundliche Mitarbeiter/in. MFG. A. P.

J. Weimer
Von J. Sammy am 07.05.2019

Schnell und einfach

Fragestellung
Von Denis am 03.05.2019

Ratz fatz hat man seine anregungen geklärt

Perfektes Angebot
Von Maik am 28.04.2019

Alle relevanten Daten werden gut übersichtlich dargestellt. Aufgrund der Tatsache, dass Schufa und Boniversum in aller Regel über die gleichen Daten einer Person verfügen, hat man quasi immer einen kostenlosen Überblick über die Bonitätssituation. Highlight ist der Dienst Finanzfitness, welcher einen guten Überblick über das eigene Konsum- und Sparverhalten verschafft. Je höher dieser Wert, desto wahrscheinlicher ist bei guter Bonität eine positive Kreditentscheidung zu günstigen Zinsen. Viele Banken nutzen solche oder ähnliche Analyseverfahren in ihrer Entscheidung. Natürlich ist das Angebot auch für Schuldner interessant, da eben auch alle gemeldeten negativen Daten einsehbar sind ("wer ist hinter mir her?"). Auch hier gilt: Was in der Schufa steht, steht in aller Regel auch bei Boniversum drin. Insgesamt ein wirklich guter Service.

Könnte nicht zufriedener sein!
Von JoRo am 18.04.2019

Sehr gutes Konzept, all dies kostenfrei anzubieten und dazu ein super schneller und freundlicher Support, der auch direkt die Lösung zu meiner Frage hatte! Absolut empfehlenswert!

80 Bewertungen auf bankingcheck.de

bankingcheck.de Benutzer (4.90/5.00)

Ein Auszug von bankingcheck.de kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »

google.de Benutzer (4.30/5.00)