bonify - Forteil GmbH

bonify - Forteil GmbH
Reichenberger Str. 124

Tel.: +49 30 3464667 07
Fax: +49 30 3464667 01

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.72 / 5.00 , 166 Bewertungen )

Nicht empfehlenswert.
Von W.-J. P am 02.03.2020

Nicht empfehlenswert. Die Gründe liefere ich aus meiner Sicht anbei. Habe nur einen durchschnittlichen Wert. Wie dieser zu Stande gekommen ist würde ich gerne wissen. -Habe nirgends Kredite laufen. -Habe keine Schulden. -Auf meinen Konten sieht es ordentlich aus. -Wenn ich etwas online bestellt habe habe ich sofort bezahlt !! -Hatte mal einen Kredit (schon lange nicht mehr!!) bei einem Autohändler. Den habe ich wie vereinbart jeden Monat abbezahlt. Also frage ich mich: Woher kommt meine durchschnittliche Bewertung?? Vielleicht weil sie an mir noch Nichts verdient haben? Hoffe sie werden mir eine entsprechende Antwort zukommen lassen??

bonify - Forteil GmbH antwortet:

Hallo W.-J. P., vielen Dank für dein Feedback. Wir müssen an dieser Stelle allerdings etwas richtig stellen. Bitte beachte, dass bonify deine Bonität nicht berechnet. Wir informieren dich lediglich darüber, welche Daten die Auskunftei Creditreform Boniversum über dich gespeichert hat - wir haben also keinen Einfluss auf deinen Bonitätsscore. Die Abfrage deiner Daten über bonify hat übrigens auch keine Auswirkungen auf deinen Bonitätsscore. In die Berechnung der Bonität werden viele verschiedene Faktoren mit einbezogen, beispielsweise Informationen zum Zahlungsverhalten sowie persönlichen Daten. Der Bonitätsscore wird anhand eines wissenschaftlich mathematisch-statistischen Verfahrens von Wirtschaftsauskunfteien ermittelt. Wenn keine Negativmerkmale gespeichert sind oder keine weiteren Informationen über die Person vorliegen (bspw. positive Zahlungsinformationen oder Infos zu Girokonten etc.), kann es sein, dass eine Auskunftei die Bonität als "ausbaufähig" ansieht - obwohl diese eigentlich sehr gut ist. Das liegt daran, dass die Bonität auch anhand von Alter, Geschlecht, Wohnort und weiteren Vergleichsgruppen berechnet wird. Ausführliche Informationen zum Scoring findest du auch in diesem Artikel - https://www.bonify.de/so-funktioniert-dein-bonitaetsscore Wie gesagt, die Bonitätsdaten sowie den Bonitätsscore erhalten wir von der Creditreform Boniversum. Kein bonify Nutzer ist dazu verpflichtet, ein von uns unterbreitet Angebot (wie bspw. ein Kreditangebot) anzunehmen und abzuschließen. Bei Fragen zu bonify kannst du dich gern an unseren Support wenden. Den erreichst du unter support@bonify.de oder unter 030 346466707. Mit freundlichen Grüßen das bonify-Team

Keine Alternative zu Schufa
Von F.B am 22.02.2020

Die 2 Sterne gebe ich für die Benutzerfreundlichkeit. Eine Alternative ist Bonify aber nicht, da bonify nicht auf Schufa Daten zugreift. Bonify greift auf Daten von Boniversum zu. Boniversum ist ähnlich wie die Schufa oder Bürgel, oder wen es auch gibt. Allerdings kann eure Schufa Top sein, aber euer score bei boniversum ist im Keller. Würde man über bonify an seine Schufadaten kommen, gäbe es 5 Sterne.

bonify - Forteil GmbH antwortet:

Hallo F.B., vielen Dank für deine Bewertung und deine Rezension. Freut uns, dass du mit der Benutzerfreundlich zufrieden bist. :) Wie du richtig schreibst, greifen wir auf die Daten der Creditreform Boniversum zu und zeigen diese an. Die Scores der unterschiedlichen Auskunfteien können sich unterscheiden, da Unternehmen wie Online-Händler, Inkasso-Büros oder Energie-Lieferanten frei wählen können, mit welcher Auskunftei sie zusammen arbeiten und an wen sie Daten einmelden. Es empfiehlt sich aber dennoch, die zur Person gespeicherten Bonitätsdaten bei allen wichtigen Auskunfteien zu prüfen, da Unternehmen A die Bonitätsabfrage bei Auskunftei B macht, während Unternehmen B die Anfrage bei Auskunftei A macht. Die Creditreform Boniversum hat Daten zu 55 Millionen Privatpersonen, weswegen man neben der Schufa auch diese Daten im Blick haben sollte. Wir sind natürlich immer für Kooperationen mit den anderen Auskunfteien offen, können aber eine Kooperation nicht erzwingen. Liebe Grüße dein bonify-Team

Wird Zeit, dass die Schufa mal Konkurrenz bekommt!
Von D. S. am 11.02.2020

Ich finde es sehr gut, dass man hier seine Bonität umsonst bekommt. Bei der Schufa geht das zwar auch aber wie umständlich ist das da bitte???

Hallo D., vielen Dank für deine Bewertung. Beste Grüße dein bonify-Team

Sehr gutes Angebot
Von P. Simmer am 05.02.2020

Schnelle und reibungslose Anmeldung. Mein Score wurde mir dann sofort gezeigt. Ich finde so ein Angebot sehr nützlich. Und es ist wirklich kostenlos.

bonify - Forteil GmbH antwortet:

Hallo P., vielen Dank für deine Bewertung und deine Rezension. Es freut uns, dass du mit unserem Service zufrieden bist! Liebe Grüße dein bonify-Team

Schlechter score????
Von Melanie am 27.11.2019

Ich habe null negative Einträge und trotzdem einen score von 880???? Und der verändert sich noch nicht mal innerhalb eines Jahres. So ein schlechter Laden. Bei der Schufa hab ich super Werte. Völlig unverständliches Geschäftsverhalten! Man muss einen von denen vermittelten Kredit aufnehmen und ihn abbezahlen, um gute Werte zu bekommen. Kann ich überhaupt nicht empfehlen!!!!!

bonify - Forteil GmbH antwortet:

Hallo Melanie, vielen Dank für dein Feedback. Wir müssen an dieser Stelle allerdings etwas richtig stellen. In die Berechnung deiner Bonität werden viele verschiedene Faktoren mit einbezogen, beispielsweise Informationen zu deinem Zahlungsverhalten sowie deine persönlichen Daten. Der Bonitätsscore wird anhand eines wissenschaftlich mathematisch-statistischen Verfahrens von Wirtschaftsauskunfteien ermittelt. Wenn keine Negativmerkmale über dich gespeichert sind oder keine weiteren Informationen über dich vorliegen (bspw. positive Zahlungsinformationen oder Infos zu Girokonten etc.), kann es sein, dass eine Auskunftei deine Bonität als nur "ausbaufähig" ansieht - obwohl diese eigentlich sehr gut ist. Das liegt daran, dass deine Bonität auch anhand von Alter, Geschlecht, Wohnort und weiteren Vergleichsgruppen berechnet wird. Ausführliche Informationen zum Scoring findest du auch in diesem Artikel - https://www.bonify.de/so-funktioniert-dein-bonitaetsscore Bitte beachte, dass bonify deine Bonität nicht berechnet. Wir informieren dich lediglich darüber, welche Daten die Auskunftei Creditreform Boniversum über dich gespeichert hat - wir haben also keinen Einfluss auf deinen Bonitätsscore. Die Abfrage deiner Daten über bonify hat übrigens auch keine Auswirkungen auf deinen Bonitätsscore. Deine Aussage "Man muss einen von denen vermittelten Kredit aufnehmen und ihn abbezahlen, um gute Werte zu bekommen." stimmt nicht. Die Bonitätsinformationen bzw. der Bonitätsscore ist absolut unabhängig. Wie gesagt, die Daten erhalten wir von der Creditreform Boniversum. Kein bonify Nutzer ist dazu verpflichtet, ein von uns unterbreitet Angebot (wie bspw. ein Kreditangebot) anzunehmen und abzuschließen. Das geschieht absolut freiwillig. Bei Fragen zu bonify kannst du dich gern an unseren Support wenden. Den erreichst du unter support@bonify.de oder unter 030 346466707. Beste Grüße dein bonify-Team

Super
Von Jens am 26.09.2019

Top super

Gjorgjev
Von Zoran am 27.05.2019

Alles ok

Support
Von A. P. Aus R. am 10.05.2019

Sehr guter Support. Schnelle Reaktion. Freundliche Mitarbeiter/in. MFG. A. P.

J. Weimer
Von J. Sammy am 07.05.2019

Schnell und einfach

Fragestellung
Von Denis am 03.05.2019

Ratz fatz hat man seine anregungen geklärt

98 Bewertungen auf bankingcheck.de

bankingcheck.de Benutzer (4.90/5.00)

Ein Auszug von bankingcheck.de kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »

google.de Benutzer (4.30/5.00)