bonify - Forteil GmbH

bonify - Forteil GmbH
Reichenberger Str. 124

Tel.: +49 30 3464667 07
Fax: +49 30 3464667 01

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.55 / 5.00 , 183 Bewertungen )

Bonitätsübersicht super - Mails mieserabel
Von Heiko am 09.04.2022

Zunächst ganz am Anfang: Die Bewertung hat nichts mit dem System von bonify als solches zu tun. Ich finde die Dienstleistung super und auch die Übersicht nicht schlecht. Was mir sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass ständige E-Mails kommen, dass irgendwer mit ähnlichem Score einen Kredit bekommen hat und man selbst ganz problemlos auch einen bekommt. Abgesehen davon, dass das sowieso niemals funktioniert (wieso sollte eine Bank einen Kredit verteilen, wenn die Scrotingwerte schlecht sind? Nur weil man über den Ref-Link von bonify einen Antrag stellt?) stellt sich die Frage, wie sinnvoll es ist, Menschen (Kunden), die noch nicht verschuldet sind oder es sind und zufällig doch irgendeinen Abzocker-Kredit bekommen, in die Schuldenfalle zu locken, nur um Provision einzustreichen. Und natürlich kann man argumentieren, dass niemand einen Vertrag abschließen muss. Aber wer ständig getriggert wird, macht es vielleicht, obwohl er vorher nicht daran gedacht hat. Es wird ja wohl möglich sein, Kooperationen zu schließen und Geld zu verdienen, ohne auf solche Tricks zurückzugreifen. Ich persönlich finde das eine sehr, sehr miese Masche und daher gibt es nur zwei Sterne.

bonify - Forteil GmbH antwortet:

Hallo Heiko, Vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Gleichzeitig danken wir dir aber vielmals für dein Feedback, denn nur so können wir bonify weiterentwickeln und verbessern. Ich habe deine Anmerkungen bereits weitergeleitet und wir hoffen sehr, dass unser Produkt in Zukunft besser zu dir passt. Lass mich gerne wissen, wenn du noch Rückfragen hast! Herzliche Grüße, Dein bonify Team

Top Service
Von M. Klöver am 25.02.2022

Mein Antrag für ein Kredit hat zuerst nicht geklappt (technische Themen) aber es hat sich sofort jemand aus dem Service bei mir gemeldet und wir haben das Problem dann gelöst. Sie hat mich dann auch solange begleitet bis ich mein Geld hatte. Habe mich rundum wohl gefühlt.

Sehr gut
Von Karin W. am 25.02.2022

Es war leicht und schnell.

Alles Top!!!
Von Anna am 23.02.2022

Alles Top!!! Schnelle, kostenlose und unkomplizierte Anmeldung über die App. Bin sehr zufrieden. Danke

Viele Kredit Angebote
Von Stefan Ruchsa am 11.02.2022

Gute Konditionen, schnell und sicher. Gerne wieder

TOP! Bin zufrieden mit bonify.
Von Anzaldi am 09.02.2022

Man bekommt viele kostenfreie Informationen. Man kann nach der Anmeldung einsehen, ob man irgendwo negative Einträge hat usw. Die App berechnet einem einen Bonitätsscore und bewertet das Zahlverhalten um diese zu verbessern. Ich nutze das ID Protect Abo und dort bekomme ich ein mal im Monat ein Reporting darüber ob meine Daten geschützt sind, oder irgendwo ungewollt geleaked wurden. Die Mieterauskunft ist auch gut und übersichtlich, kompakt mit einer Seite. :)

Räumungsklage
Von Warnung vor Bonify am 26.11.2021

Ein Mieter kam mit einer Bonify-Bewertung. Ich vermietete ihm die Wohnung in Bochum. Er bezahlt seitdem weder Miete noch Strom noch Gas. Sperren ihm die Versorger den Strom, wird ein anderer eingebaut. Kriegt man ja für fast lau im Netz. Seiner Vorvermieterin ging es genauso. Auch Bonify. Die Schufa hatte ich später. Miesestmögliche Kategorie. Bonify nur positive Merkmale. Vermieter, fordert Schufa!

bonify - Forteil GmbH antwortet:

Hallo Leon, es tut uns leid, dass dein Mieter seinen Forderungen nach Einzug nicht nachgekommen ist. Wir bieten unseren Kunden Auskunft über ihre Bonität, welches das Zahlverhalten der Vergangenheit beinhaltet. Diese Informationen helfen u.a. Vermietern eine Entscheidung für ein zukünftiges Mietverhältnis zu treffen. Dass ein Kunde, der sich in der Vergangenheit nichts zu schulden kommen ließ, dennoch in Zahlungsschwierigkeiten kommen kann, ist schade, aber wird sich leider nicht vermeiden lassen. Wie du schreibst, hast du dir die Schufa zu einem späteren Zeitpunkt geben lassen (vielleicht, war der Kunde zu diesem Zeitpunkt bereits in Schieflage). Wir wünschen dir, dass sich deine Situation bald bessert und wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne bei uns (support@bonify.de). Danke und viele Grüße, dein bonify Team

Score von 979
Von Maik am 09.08.2021

Score ist neu gemacht worden nur leider gibt's trotzdem keine Kredit komisch wenn man angeblich so nen Guten Score hat

bonify - Forteil GmbH antwortet:

Hallo Maik, vielen Dank, dass du uns kontaktiert hast! Es tut uns sehr leid, dass dein Kredit wider Erwarten abgelehnt wurde. Deine Irritation darüber können wir gut verstehen. Wir zeigen dir Kreditangebote, für die du im Rahmen deiner Bonitätsdaten vorqualifiziert bist. Die finale Prüfung des Kreditangebotes erfolgt jedoch immer durch die Bank selbst, und in seltenen Fällen kommt es vor, dass die Entscheidung negativ ausfällt. Das bedauern wir natürlich sehr, und wir hoffen, dass in Kürze Angebote anderer Banken für dich in Frage kommen. Lass mich gerne wissen, wenn du noch Rückfragen hast. LG, dein bonify Team

Betrüger an der richtigen Adresse
Von Bianca Schubidu am 27.07.2021

Mir wurde ein Beleg von der Post zugestellt, als Nachnahme. Die Gebühren sind 98,80€. Ich habe bei Bonify aber nichts abgeschlossen und auch nichts bestellt!!! Als ich dort dann angerufen habe, und denen mein Sachverhalt schilderte, wurde man am Telefon rotzefrech und meinte, wenn ich die Gebühren nicht zahle, werden diese dann vollstreckt. Das mein Adress-Satz sowie auch meine Mailadresse missbraucht wurde, interessierte der Dame am Telefon überhaupt nicht. Habe jetzt eine Anzeige bei der Polizei gemacht, denn diese Firma ist ziemlich kacke!!!

bonify - Forteil GmbH antwortet:

Hallo Bianca, wie ich sehe ist dein Kommentar schon ein paar Monate her. Entschuldige die verspätete Rückmeldung hierzu. Kannst du uns den genauen Sachverhalt bitte an support@bonify.de schildern? Wir würden deinen Fall gerne nochmals überprüfen. Es handelt sich hier mit Sicherheit um ein Missverständnis. Jeder Kunde muss sich mit seinem Ausweis oder Bankkonto identifizieren um Fälle von Identitätsdiebstahl auszuschließen und kein Kunde bekommt von uns einfach so Gebühren zugesendet ohne eine Bestellung abgeschlossen zu haben. LG, dein bonify Team

voller Blödsinn-nur BLA BLA um was verkaufen zu können
Von fred am 16.07.2021

nicht zu empfehlen!! Alles nur vorbereitetes Bla Bla ohne tatsächliche Aussagekraft!! Trotz allerbester SCHUFA von 99,8% wird mir hier das wohl allgemein von bonify angezeigte "durchschnittliche Bonität" bestätigt.- Für mich VÖLLIG WERTLOS. Alles deutet nur auf eine zu erhaschende Kreditvermittlung hin, om sich selbst "die Taschen voll zu packen"!!

schneller einblick in meine bonität
Von Mats am 24.06.2021

Schneller und kostenloser Einblick in meine Bonität bei Creditreform. Ich habe erst durch den Kundensupport richtig verstanden, dass bonify keine Bonität macht, sondern die von der Creditreform kostenlos anzeigt. Dazu passend bekomme ich dann Angebote. Mir hat es geholfen und der Support war nett und freundlich!

Kredite
Von Ralf am 20.02.2021

Bonify sollte doch eigentlich Seriös sein.2019 habe ich meine Insolvenz erfolgreich beendet.Habe mich auf Bonify angemeldet um den Eintrag der Restschuldbefreiung der ja 3 Jahre drin bleibt zu verfolgen.Man hat ja dort ein guten Überblick.Was eigentlich ziemlich unverschämt ist,das man immer Werbung von Kreditangeboten über Bonify bekommt.Auf einer Art bekommt man Hilfestellung zu Privatinsolvenzen doch hat man es geschafft soll man anscheinend durch Bonify verführt werden in die Schuldenfall zu tappen.Sorry und unterste Schublade.Ein Kredit werde ich mit Sicherheit nicht mehr aufnehmen.Nach meiner Insolvenz habe ich Geld angelegt und immer alles in Bar per Rücklagen bezahlt.Witz ist auch das nur das Konto als Vorlage des Scores benutzt wird.Mittlerweile habe ich ein Tagesgeldkonto und ein Wertpapierdepot was gut gefüllt ist aber hier kommt man mit dem lächerlichen Konto an.Besser Schufaauskunft einmal im JAhr umsonst zukommen lassen.Hat man mehr von

Nur Lug und trug ohne Transparenz
Von Bootsmann am 10.02.2021

Ich habe mich da mal prüfen lassen was nur mit Angabe von Name und Anschrift gehen soll , Ergebnis befriedigend ???ich hab nen Schufa Score von 98,3 und creditreform von 197 , und lt Bonify bin ich kaum kreditwürdig ? So ein unseriöses Portal sollte verboten werden denn es schadet dem Nutzer da hier durch Partner falsche Entscheidungen getroffen werden ! Nicht diesen Daten vertrauen das ist Betrug !!

Uralte Daten
Von Thomas F. am 28.08.2020

Ja, die Anmeldung ist problemlos. Aber was danach kommt ist doch sehr traurig. Die bezogenen Daten sind sehr veraltet und die Verwendung ist deshalb eigentlich grob fahrlässig. Selbst die Adresse wurde vom Datenlieferanten trotz Anmahnung in 3 Jahren nicht geändert. Auch sonst gibt es bezüglich der Daten erhebliche Differenzen. Meine Bonität wurde mit 930 eingestuft. 80% haben eine bessere Bonität. Habe das mal ausgedruckt und mit zu meiner Bank genommen. Die haben sich beinahe todgelacht. Die Daten der Schufa sind da 100% besser. Für Spielereien sind die Daten okay, aber man sollte diese nicht so Ernst nehmen.

bonify - Forteil GmbH antwortet:

Hallo Thomas, vielen Dank für deine Bewertung. Veraltete Daten sind auf jeden Fall ärgerlich. Aber genau dafür ist bonify da - nämlich um alte Daten zu finden und sie direkt bei der Creditreform Boniversum melden zu können, damit sie gelöscht werden. Denn die Daten und der Score der Creditreform Boniversum werden von Dritten abgefragt. Entsprechend ist es gut, dass du die alten Daten gefunden hast und nun dagegen vorgehen kannst. Mit besten Grüßen dein bonify-Team

Mir gefällts!
Von H.Scholz am 25.06.2020

Bei mit lief die Anmeldung problemlos, ist etwas kompliziehrt klar. ich konnt mir meine Bonität direkt ansehen. Nützlich

bonify - Forteil GmbH antwortet:

Hallo H. Scholz, vielen Dank für die Bewertung. Freut uns, dass alles geklappt hat und du zufrieden bist! Liebe Grüße dein bonify-Team