Dassbach Küchen Werksverkauf GmbH & Co. KG

AUSGEZEICHNET.org : Sehr Gut (4.93 / 5.00 von 562 Bewertungen) ansehen
Dassbach Küchen Werksverkauf GmbH & Co. KG

Andreas
25.02.2024
Vielen Dank an das Dassbach Team für meine sehr schöne neue Einbauküche. Unsere alte Dassbach Küche war zwar immer noch gut, aber nach 20 Jahren war mal Zeit für eine optische Veränderung. Im Beratungszentrum in Berlin - Charlottenburg wurden wir von Herrn Christl hervorragend beraten. Ich hoffe, dass ich mich auch diesmal wieder auf die gute Qualität verlassen kann.Nach der Montage stehen noch kleinere Restarbeiten an, welche sehr zeitnah von Herrn Christl an den Kundenservice weitergeleitet wurden und mir am gleichen Tag eine Rückmeldung zukam. Auch diesmal werde ich, wie bisher schon, Dassbach und den Herrn Christl weiterempfehlen

Manuela Schlüter
05.02.2024
Vom ersten Besuch im Dassbach Küchenstudio in Krefeld bis hin zur Montage und schließlich Fertigstellung der Küche ist alles perfekt gelaufen. Alle Termine wurden pünktlich eingehalten. Die Küche hat eine sehr gute Qualität zu einem absolut guten Preis-/Leistungsverhältnis. Mit Herrn Nerreter in Krefeld hat die Planung sehr viel Spaß gemacht. Man fühlte sich direkt sehr wohl. Ich habe auf jeden Fall meine Traumküche gefunden. Vielen Dank für die gute Arbeit und das tolle Team.
Dassbach Küchen Werksverkauf GmbH & Co. KG antwortet:

Hallo Frau Schlüter, vielen Dank für Ihr Feedback und die lobenden Worte! Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserer Leistung überzeugen konnten und Sie Ihre Traumküche gefunden haben. Wir wünschen Ihnen lange Zeit viel Freude mit der Küche. Team Dassbach Werksniederlassung Krefeld

2.00/5.00
Kristian Liebrand
07.12.2023
Die anfängliche Beratung war gut. Die Umsetzung leider nicht. Dinge, die beim Aufmaß festgestellt wurden, sind nicht in die Planung eingeflossen. Wochen später fällt dem Küchenplaner auf, dass die Hängeschränke nicht so geliefert werden können und die Planung geändert werden muss. Die Küchenmöbel wurden dann ganze 4 Tage vor Montage geliefert. Dabei fehlte der Herd (Lagerware bei Dassbach Bochum). Dieser wurde dann nach unserer Reklamation geliefert, aber ohne Beschläge und Schrauben, die der engagierte Monteur (Subunternehmer) später glücklicherweise aus seinem Bestand nehmen konnte. Eine Tür hat einen Lackfehler. Die gesamte Küchenbeleuchtung wurde schlichtweg vergessen, obwohl sie ausdrücklich im Kaufvertrag und in der Auftragsbestätigung steht. Der Monteur wurde von Dassbach nicht darüber informiert, dass er auch die von uns gestellte Spüle und Abzugshaube montieren sollte. Ich musste ihm erst den Kaufvertrag zeigen, wo dieser Punkt vermerkt ist, aber von Dassbach nicht im Montageauftrag kommuniziert wurde. Weiterhin war ein Powersplitter für den Herd erforderlich. Das stand zwar im Kleingedruckten, wurde aber vorher vom Küchenplaner im Gespräch so kommuniziert, dass dieser bei Neubauten nicht erforderlich sei. Somit haben wir uns darum nicht gekümmert. Der Küchenplaner hatte Fotos des leeren Küchenraums durch die Aufmaßtechnikerin und man konnte dort sehen, dass kein Powersplitter vorhanden war. Auch hier konnte der Monteur zum Glück helfen und hat uns einen Powersplitter verkauft, der natürlich deutlich teurer war, als wenn wir ihn vorher selbst besorgt hätten. Der Servicetermin zur Nachbesserung wurde seitens Dassbach verschoben und dann von ihnen ohne rechtzeitig abzusagen, einfach nicht eingehalten (Küche umsonst ausgeräumt, einen halben Tag umsonst wartend vor Ort gewesen und Termine umsonst verschoben). Ich habe dies Dassbach Bochum telefonisch mitgeteilt und mir wurde gesagt, dass man auch nichts dafür könne und sich jemand von der Zentrale melden wird. Dies ist nun auch schon einige Tage her. Bisher keine Rückmeldung. Wir warten also immer noch auf die Behebung der Mängel (seit 1 Monat) und müssen mit improvisiertem Licht in der Küche arbeiten. Bei der damaligen Angebotsverhandlung haben wir ausdrücklich um einen Gesamtpreis gebeten. Dann kommen aber noch 250 € Anschluss-Kosten hinzu. Dies wurde erst nach der Preiseinigung kommuniziert.

Zu viele vermeidbare Probleme, die auf eine schlechte Organisation, mangelnde interne Absprachen, schlechte Kundenkommunikation und verbesserungswürdige Sorgfalt zurückzuführen sind. Fehler können natürlich passieren, aber in der Vielzahl und vor allem wie man bei Dassbach damit umgeht, ist alles andere als kundenfreundlich, sachlich, zuverlässig und lösungsorientiert.

Nachtrag: Der Telefonanruf am 23.11.23 durch den Serviceleiter bestätigt die unprofessionelle Bearbeitung und den unsachlichen Umgang mit kritischen Sachverhalten und setzt sogar noch einen drauf. Grund des Anrufes war diese Rezension. Sie sei geschäftsschädigend und sollte von uns umgehend gelöscht werden. Es sei unangebracht, diese Fehler und unsere Erfahrung mit Dassbach in einer Google-Bewertung zu äußern. Es wurde energisch Druck ausgeübt, diese Bewertung zu ändern oder zu löschen. In dem Telefonat wurde uns vorgeworfen, dass wir die Monteurrechnung nicht bezahlt hätten. Fakt ist: Die Monteurrechnung wurde am Tag der Montage bezahlt und es gibt darüber einen unterschriebenen Beleg. Diese vermeintlich unbezahlte Rechnung nun als Druckmittel einzusetzen, ist mehr als unangebracht und bewirkt genau das Gegenteil. Selbst wenn eine Rechnung unbezahlt wäre, hat dies nichts mit den Fehlern von Dassbach zu tun und unserer Berechtigung, unsere Erfahrung mit Dassbach-Küchen hier zu beschreiben.

Statt einer Entschuldigung, einer Erledigung der offenen Punkte und einer Entschädigung scheint man nur Interesse an seiner Außendarstellung zu haben. Schade, dass wir die Küche schon zu 100% als Vorkasse bezahlt haben und nicht - wie in anderen Küchenstudios möglich - mit einem Sicherheitseinbehalt.

Packheiser
14.08.2023
Wir sind super zufrieden mit Dassbach Küchen, Bochum.
Von der Beratung durch Herrn Weeling bis zum Aufbau durch Herrn Seriz. Es hat alles geklappt.
Wir sind froh das wir unsere Küche bei Dassbach gekauft haben.
Vielen Dank an an das tolle Team.
Dassbach Küchen Werksverkauf GmbH & Co. KG antwortet:

Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns sehr, dass wir Sie von der Beratung bis hin zur Montage mit unserer Leistung überzeugen konnten. Wir wünschen weiterhin viel Freude mit der Küche. Team Dassbach Werksniederlassung Bochum

Fam. Tusch
21.05.2023
Ich habe -Dank Dassbach Küchen Köln- meine Traumküche bekommen.
Trotz ständiger Umplanung (wegen Sanierung des Hauses mit vielen Hindernissen) war der Verkäufer bei der Planung freundlich, motiviert, kompetent und vor allem nicht gestresst. Bis zur Lieferung der Küche waren wir ständig telefonisch in Kontakt, was ich persönlich richtig gut fand.
Die Lieferung verlief schnell und unkompliziert. Die Montage der Küche lief gut ab. Alle Termine wurden fristgerecht eingehalten und alles sorgfältig und schnell eingebaut.
Ich kann Dassbach Küchen (Köln) nur positiv weiter empfehlen. Es hat vom Verkauf (Beratung) bis zum Aufbau alles erstklassig gepasst. Von mir gibt es die vollen 10 Sterne.
Und wenn ich die Küche überleben sollte, würde ich meine nächste Küche auch wieder bei Dassbach Küchen (Köln) kaufen. Nochmals DANKE für alles
Dassbach Küchen Werksverkauf GmbH & Co. KG antwortet:

Hallo Familie Tusch, vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht und die lobenden Worte! Es freut uns sehr, dass wir Sie von der Beratung bis hin zur Montage mit unserer Leistung überzeugt haben und Sie Ihre Traumküche bekommen haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit der Küche. Team Dassbach Werksniederlassung Köln

(AUSGEZEICHNET.org - Durchschnitt: 4.93 / 5.00, 562 Bewertungen)