EF Sprachreisen - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,67
Sehr Gut
730 Bewertungen
5
81%
4
13%
3
1%
2
1%
1
4%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,67 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,67 / 5,00 von 730 Bewertungen
    anzeigen →
5,00/5,00
Tanja Chiara
16.09.2018
Hey, Ich heiße Tanja und bin 16 Jahre alt. Ich war dieses Sommer vier Wochen mit EF in Santa Barbara, Kalifornien. Als ich morgens am Frankfurter Flughafen ankam wurde ich superlieb von 2 EF- Mitarbeitern empfangen und habe dann dort auch andere Jugendliche kennen gelernt, die zusammen mit mir geflogen sind- somit war auch der Abschied von der Familie leichter, da man nicht mehr alleine war.
Auch der Transport vom Flughafen zu den Gastfamilien hat super gut funktioniert. Natürlich hatten wir alle Respekt vor dem ersten Schultag, aber auch der hat super viel Spaß gemacht. Wir wurden nett an der Schule empfangen und direkt in Santa Barbara herum geführt damit wir uns nicht immer verlaufen :-)
Die Unterrichtsstunden waren wunderschön da es kein normaler Schulunttericht war und wir alles spielerisch, aber doch ernsthaft gelernt haben.
Auch die Fiesta Parade war ein großes Highlight in Santa Barbara: Sich zusammen mit neuen Freunden aus der ganzen Welt die größte Parade anzuschauen war echt ein Erlebnis!
Auch an den Wochenenden waren verschiedene Ausflüge im Angebot. Ich habe mich für die Los Angeles City Tour und die Universal Studios entschieden und das war definitiv das beste was ich machen konnte ! Wir hatten den ganzen Tag über einen Ansprechpartner, konnten aber machen was wir wollten.
Als ich nach vier erlebnisreichen Wochen dann den Heimweg antreten musste war es sehr schwer mich von meinen neuen Freunden zu verabschieden, aber eine Sache war allen klar: Wir wollen uns unbedingt so bald wie möglich wieder sehen !
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass sich schon durch diese vier Wochen mein Englisch um einiges verbessert hat und ich viele neue unvergessliche Erfahrungen mit Menschen aus der ganzen Welt sammeln durfte, die ich nie wieder vergessen werde !!!
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Nina
16.09.2018
Mit EF nach Malta zu reisen war definitiv eine meiner besten Entscheidungen. Man wird super vorbereitet und ist nie alleine. Immer kann man einen Mitarbeiter anrufen oder eine Email schreiben, die zeitnah beantwortet wird. Auch während der Reise ist man nie allein und wird schon am Flughafen perfekt begleitet und in Empfang genommen.
Man lernt im Laufe der Reise viele Mitarbeiter kennen und ausnahmslos alle sind herzlich und offen für alles - egal ob Fragen oder Probleme.
Über den Unterricht kann ich sagen, dass dieser sehr abwechslungsreich ist und sehr viel Spaß macht.
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Mara
14.09.2018
Ich hatte die schönste Zeit meines Lebens mit EF!Ich durfte mein Auslandsjahr in Amerika verbringen und erlebte dort den richtigen „Highschool Spirit“!

Vor meinem auslandsjahr hat mich EF mit Briefen, Mails und Anrufen gut betreut und auf mein Auslandsjahr vorbereitet

Mein Auslandsjahr begann mit den welcome Days: dort traf man auf andere Ef Studenten von der ganzen Welt, lernte wertvolle Lektionen über das Leben in einer Gastfamilie und erlebte die Stadt New York!
Generell hatte ich in Amerika die Zeit meines Lebens, war im Cheer Team, Prom Queen, habe Staaten wie Kalifornien und Florida besucht!!

Während des Jahres fühlte ich mich von EF gut betreut, da wir immer wieder gemeinsame Treffen mit auslandsschülern aus der Umgebung gemacht haben, die durch EF organisiert wurden.
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Fynn
12.09.2018
Hey mein Name ist Fynn und ich habe letztes Jahr meine Sommerferien genutzt um in San Diego für 4 Wochen einen Sprachkurs zu machen. Das alles ist jetzt schon ein Jahr her, aber ich erinnere mich noch wöchentlich an die coole Zeit in SD und bereue es vllt sogar ein bisschen nicht noch länger dortgewesen zu sein. Mit den Freunden die ich dort aus der ganzen Welt kennengelernt habe schreibe ich immer noch.
Wer gerne den American Vibe fühlen möchte und für den durchgehend schönes Wetter ein Muss ist, kann ich San Diego als EF Standort auf jeden Fall empfehlen.
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Arthur T.
12.09.2018
Hey, ich bin Arthur! Mit EF war ich bereits für 5 Wochen auf Malta, 2 Wochen in New York und gehe im September 2019 für 9 Monate nach Santa Barbara, worauf ich mich schon sehr freue. Bereits vor meinen Sprachreisen, wurde ich von den netten EF Mitarbeitern gut beraten, wodurch die Planung weniger Zeit in Anspruch genommen hat und es mir leichter fiel mich auf die kommenden Sprachreisen vorzubereiten. Während meines Aufenthalts in Malta und New York hatte ich unvergessliche Momente. Außerdem habe ich viele neue und tolle Leute aus aller Welt getroffen und Freundschaften für das Leben geschlossen - mit einigen stehe ich selbst heute noch im Kontakt. Die Lehrer vor Ort waren sehr motiviert und haben den Unterricht interessant und abwechslungsreich gestaltet. Neben dem Unterricht sollte der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen, weshalb EF zahlreiche Freizeitaktivitäten angeboten hat. Bei diesen konnte man beispielsweise am Wochenende an bekannte Orte fahren oder sich unter der Woche mit seinen Freunden zum Beachvolleyball treffen. EF hat mir zudem neue Türen in meinem Leben geöffnet, wofür ich im Nachhinein sehr dankbar bin! :) Abschließend kann ich sagen, dass sich eine Sprachreise mit EF lohnt und würde es jedem, der die Möglichkeit hat, ans Herz legen!

EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Julia
06.09.2018
Ich war mit EF für vier Wochen an der
Sprachschule in Playa Tamarindo, Costa Rica. Mir hat gut gefallen dass die Lehrer wirklich nett waren und es außerdem sehr hilfreiches Material gab.
Ich habe auf dem Campus gewohnt, die gesamte Anlage war sehr schön. Es gibt gefiltertes Wasser und sogar einen Swimming Pool!
Jeden Nachmittag wird von EF aus eine Aktivität angeboten, die stattfindet wenn sich genügend Schüler anmelden wie zum Beispiel Wasserball, Fußball, ein Kinoabend,...alles macht auf jeden Fall Spaß.
Jedes Wochenende wurden für Aufpreis Trips in andere Regionen Costa Ricas oder auch nach Nicaragua oder Panama angeboten. Diese waren stets gut organisiert und sind sehr empfehlenswert.
Tamarindo an ist ein kleinerer Touristenort an der Küste Costa Rica's. Es gibt dort alles was das Herz begehrt: Märkte, einen Food Court (an der Sprachschule gibt es kein Essen bis auf Freitag, da kommt die deutsche Bäckerei vorbei und verkauft richtig leckere Donuts) und natürlich ganz viel Strand. Überall im Ort werden auch billige Surfstunden angeboten, welche man perfekt nach der Schule in Anspruch nehmen kann.
An der Sprachschule selbst sind Schüler aus aller Welt, aber zu meiner Zeit waren es vor allem Europäer aus Deutschland, Belgien oder den Niederlanden. Weil das Spanisch mancher Schüler anfangs nonexistent ist, ist die Sprache außerhalb des Unterrichts meistens Englisch.
Für alle, denen die Wochendtrips zu teuer sind, oder die schon mal weg waren, gibt es am Wochenende kleinere Tagestrips die von den Schülern selbst organisiert werden. So kann man das Land und die Leute gut kennenlernen.

Ich kann EF für Sprachreisen auf jeden Fall weiterempfehlen!
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
sophielosangeles2018
03.09.2018
Die 4 Wöchige Sprachreise in Los Angeles war der beste Monat meines Lebens. Ich erlebte so viel aufeinmal wie nie zuvor, es war nie langweilig und man hätte immer extrem viel Spaß. Die selbensprachigen Teamer galten immer als die Perfekten Ansprechpartner egal wobei. Meine Sprachkenntnisse und das Hörverstehen haben sich drastisch verbessert und dies hilft mir in meiner Englisch Prüfung sehr gut. Amerika ist ein Kontinent zum Erleben und vorallem Los Angeles!!! Die Kultur ist einfach super, jeder ist nett und total aufgeschlossen. In der Schule stehen jeden Tag neue ausflüge mit den neu gewonnenen Freunden an die einfach immer total Spaß machen. Rundum war es einfach der beste Sommer meines Lebens. Ich kann wirklich jedem Raten das zutun der seine Sprachkenntnisse verbessern will, Spaß am Reisen und entdecken hat, neue Leute kennenlernen möchte und Amerika oder andere Länder spannend findet! Ich garantiere wirklich den besten Sommer eures Lebens!
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Carolin
01.09.2018
Hallo Zusammen!
Mein Auslandsjahr mit EF liegt nun bereits mehrere Jahre zurück (2010/11 um genau zu sein). Aber auch heute denke ich noch gerne an die Zeit zurück - sowohl an den Ablauf mit EF, als auch meine Gastfamilie. Wohin es ging und wie meine Gastfamilie aussehen würde, wusste ich erst ein paar Monate vor Abflug. EF hatte bereits sehr gute Vorbereitung geleistet, was den "generellen Ablauf" in einer amerikanischen High School und das alltägliche amerikanische Leben betrifft. Besonders toll war das Camp, welches damals noch in Boston stattfand. Hier ging es um den "sanften" Einstieg in das amerikanische Leben - weitere Austauschschüler kennenlernen, erste Kontakte mit dem täglichen Sprechen der englischen Sprache und sogar die ersten amerikanischen Sportarten ausprobieren. Während des High School Jahres habe ich mich durch EF bzw. meine Betreuer vor Ort sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Auch noch heute nach meinem Auslandsjahr bin ich noch immer gerne in Kontakt mit EF und treffe mich mit damaligen "Gleichgesinnten"/ Austauschschülern - welche nun schon länger zum Freundeskreis zählen.
EF Sprachreisen antwortet:

4,00/5,00
Lisa
31.08.2018
Hallo. Mein Name ist Lisa ich bin 16 Jahre alt, komme aus Deutschland und bin dieses Jahr für vier Wochen mit EF nach Brighton gereist. Ich bin mit dem Flugzeug angereist und habe dann den Zug nach Brighton genommen, was entspannt war, da es ein Zug von London direkt nach Brighton gibt.
Als ich von der Gastfamilie empfangen wurde war ich erst einmal etwas überrascht wie „klein“ das Haus ist, denn für insgesamt acht Personen, darunter sechs Schüler, war vor allem der Esstisch und das Badezimmer recht klein. Es wurden immer zwei Schülerinnen unterschiedlicher Nationalität in einem Zimmer untergebracht, was ich echt gut fand, da man so nur englisch gesprochen hat. Die Gastfamilie bestand aus einer Frau und einem Mann und sie nehmen schon seit über 20 Jahren Sprachschüler bei sich auf. Die Gastmutter hat wie eine richtige Mutter fungiert und war sehr nett, wenn man die aufgestellten Regeln befolgt hat. Als ich mitbekommen habe, dass sechs Schüler in meinem Haus untergebracht sind, war ich erst ein bisschen schockiert, war im Nachhinein echt froh, da man immer jemanden hatte, mit dem man in die Schule fahren konnte, da der Weg zur Schule etwas länger dauerte. Zur Bushaltestelle hat es etwa 25 Minuten zu Fuß gedauert und anschließend noch eine Stunde Busfahrt, was echt ätzend war.
Der erste Schultag war recht langweilig, da jeder Schüler erst einmal registriert wurde und das circa zwei Stunden gedauert hat. Anschließend gab es eine „Führung“ durch Brighton, die jedoch nur darin bestand, dass uns gezeigt wurde, wo man Bus- und Bahnfahrkarten kaufen kann, was ich echt enttäuschend fand.
Mein Unterricht fand in der Sommerschule statt. Dort hatten die Klassenzimmer keine Fenster und die Klimaanlage war viel zu kalt eingestellt, sodass die meisten erkältet waren. Der Unterricht war jedoch sehr gut mit kreativen Gruppenarbeiten gestaltet.
An den Wochenenden gab es immer Aktivitäten die man besuchen konnte. Ich habe Stonehenge und die Harry Potter Studios besucht. Für die Fahrt zu den Aktivitäten wurde ein Busunternehmen engagiert, was echt super war.
Insgesamt war die Reise mit EF nach Brighton eine sehr tolle, unvergessliche Zeit, in der man viele Leute aus verschiedenen Ländern kennen gelernt hat. Ich werde auf jeden Fall wieder eine Sprachreise mit EF machen aber wahrscheinlich etwas länger, denn die Zeit vergeht viel zu schnell.
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
theerikaay
27.08.2018
Hallo!
Ich (12) war dieses Jahr für 2 Wochen in Rookesbury, England.
Mein Hinflug startete vom Hamburger Flughafen aus .
Ich habe mich also am Abreise Tag an einem vereinbarten Treffpunkt mit anderem Jugendlichen und unserer Check-In Hilfe getroffen.
Nachdem alle sicher den Check-in passiert hatten haben wir uns zu unserem Abflugsgate begeben und sind von dort aus alleine nach Frankfurt geflogen.
Als wir Frankfurt erreicht haben haben wir uns mit anderen Gruppen von EF getroffen und sind mit einem begleiteten Flug zum Heathrow Airport geflogen.
Dort angekommen wurden wir in unsere verschiedenen Kursorte eingeteilt und sind mit unserem deutschsprachigen Kursleiter zu unserem Kursort gefahren.
Nach einer ca. 2 Stündigen Busfahrt kamen wir bei unserem Zuhause auf Zeit an.
Wir wurden von allen Kursleitern dort empfangen und ich fühlte mich sofort wohl. Als wir unser Gepäck ausgeladen hatten wurden wir in unsere Zimmer eingeteilt. Dabei wurde darauf geachtet, dass nur gleichsprachige in ein Zimmer kamen was ich persönlich auch gut fand.
In den nächsten Tagen (Montag bis Freitag hatten wir Unterricht der anders als der normale Schulunterricht voller Spiele und kreativen Gruppenarbeiten war.
An den Wochenenden gab es Ausflüge wie z.B nach London, Oxford und in die nähere Umgebung. Die Nachmittage wurden auch nicht langweilig da wir viele tolle Angebote erhielten bei denen wir wie auch im Unterricht mit vielen Kindern aus unterschiedlichsten Kulturen zusammenkamen.
Und nachdem die zwei Wochen wie im Fluge umwaren wollte ich am liebsten da bleiben.
Der Rückflug verlief eigentlich wie der Hinflug (Heathrow-Frankfurt-Hamburg).
Alles in allem war das eines der besten Erlebnisse die ich bis jetzt machen durfte und ich freue mich auf viele weitere Sommer mit EF.
EF Sprachreisen antwortet:

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(EF Sprachreisen - Durchschnitt: 4,67 / 5,00 von 730 Bewertungen)