EF Sprachreisen - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,67
Sehr Gut
730 Bewertungen
5
81%
4
13%
3
1%
2
1%
1
4%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,67 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,67 / 5,00 von 730 Bewertungen
    anzeigen →
5,00/5,00
Iliana Peduto
24.08.2018
Bevor die Reise anfing, hatte ich etwas angst alleine in ein komplett fremdes Land zu fliegen in dem ich mich überhaupt nicht auskenne. Doch direkt als ich am Flughafen ankam, wurde ich vom netten EF staff empfangen und wurde mit dem Transfer zu meiner Unterkunft gebracht. Da ich in der Residenz war, musste ich dementsprechend mein Zimmer mit drei anderen Mädels teilen, mit denen ich mich sofort gut verstanden habe. Der erste Schultag war mit abstand der beste, denn an dem Tag habe ich rasch viele Kontakte geknüpft und meine Zeit mit denen auch außerhalb der Schule verbracht habe. Der Unterricht an sich war interessant und sehr abwechslungsreich. Die Klassen waren auch ziemlich klein, somit hatte jeder die Möglichkeit sich im Unterricht zu beteiligen. Im Großen und Ganzen kann ich EF echt nur weiterempfehlen und würde diese Erfahrung gerne wiederholen.
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Katja
23.08.2018
Ich war nach meinem Abitur im Jahr 2015 und 2016 für mehrere Wochen mit EF in Sydney, Brisbane und Auckland :)

Ich hatte eine wahnsinnig aufregende und tolle Zeit am anderen Ende der Welt!

Los ging meine Reise in Sydney, wo ich 4 Wochen an der EF School Sydney verbringen durfte. Nachdem ich super nett von meiner Gastfamilie empfangen wurde und meinen zum Glück nur kleinen Jetlag auskurieren konnte, ging es am nächsten Tag zusammen mit anderen EF Sprachschülern aus meiner Gastfamilie zur Schule. Der erste Tag stand ganz im Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens, Stadtführung und organisatorischer Einführung in den Ablauf meines Aufenthaltes. Die Mitarbeiter und Lehrer der EF Schule in Sydney sind allesamt super nett und super hilfsbereit. Nach einem kurzen Speaking Test, der zur Einstufung in das richtige Kurslevel dient, ging es am darauffolgenden Tag direkt los mit dem Umterricht. In jeder Klasse sind max. 10-15 Schüler, sodass ein angenehmes Lernklima herrscht.
Der Unterricht ist sehr abwechslungsreich gestaltet: von klassischem, eintönigen Frontalunterricht, wie man es aus Deutschland kennt, keine Spur.
Wie haben über bekannte australische Filme diskutiert, Rollenspiele gespielt, im Wahlfach Business English an der Börse spekuliert oder sind auch mal einfach raus auf die Straße und haben Graffitis fotografiert und sie anschließend in der Gruppe interpretiert. In meinen Klassen an allen drei Schulen waren Schüler aus der ganzen Welt, von Mexiko über Uruguay und Saudi-Arabien bis hin zu Deutschland natürlich ;)
Ich habe spannendes über deren Kulturen und Länder erfahren und wirklich tolle Freundschaften schließen können, die bis heute anhalten. Es ging sogar soweit, dass ich zwei Mädels in Montevideo, Uruaguy besucht habe, ein Jahr später sind wir zusammen nach Peru gereist und nächstes Jahr besuchen sie mich in Deutschland! Ohne EF hätte ich die beiden wohl nie kennengelernt :)
Wenn gerade kein Unterricht ist, organisiert das Activity Office einer jeden EF Schule verschiedene Aktivitäten und Wochenendtrips, bei denen man optional teilnehmen kann. Von Barbecue am Strand, über Surfcamp und Skydiving ist wirklich für jeden etwas dabei :)
Ich habe selbst auch an einigen Aktivitäten teilgenommen und kann euch das Surfcamp in Sydney wirklich nur empfehlen! Ein Must-Do im Surferland Australien :)

Meine Reisen mit EF haben mir sogar so gut gefallen, dass ich nach meiner Rückkehr nach Deutschland Ambassador im EF Office in München geworden bin und dabei meine Erfahrungen an zukünftige EF Students weitergebe :)

Falls ihr Fragen zu meinen Reisen oder meiner Tätigkeit als Ambassador habt, zögert nicht, haut in die Tasten und schreibt mir eine Mail an [email protected].
Ich freu mich von euch zu hören :)
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Mateusz Sulka
22.08.2018
Das war es wirklich Wert! Schon am Tag 1 habe ich gewusst, es wird unglaublich sein.
Die Schule ist super, zusammen mit den Lehrern und den anderen Mitarbeiter mit denen man in der Pause u.a einen Kickerturnier spielen kann. Man hat einfach Lust in die Schule zu gehen. Es werden viele Aktivitäten wie z.B Ausflug nach Monaco gemacht die man sich einfach und ohne Probleme mit den Credits kaufen kann (1 Credit = 1 Euro). In meiner Unterkunft gab es auch viel zu tun. Da ich in einer Residence gewohnt habe mit anderen Schülern haben wir uns z.B abends verabredet und sind oft was essen oder trinken gegangen.
Es war eine unglaubliche Erfahrung Reisen und Lernen mit EF zu verbinden und neue Freundschaften zu knüpfen.
Ich werde auf jeden Fall wieder kommen!
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Marie
21.08.2018
Die Sprachreise mit EF nach Kalifornien war eine unvergessliche Zeit! Schon vor dem Abflug kannten wir uns schon alle halbwegs da wir uns über die MyEF App ausgetauscht haben, sodass es sich am Flughafen schon so anfühlte als würde man alte Bekannte wiedersehen.
Ich habe fast 4 Wochen bei einer Gastfamilie gelebt, die einfach super war und jetzt schon ein Teil von mir ist quasi eine zweite Familie auf der anderen Seite der Welt. Der Kursleiter und die EF Mitarbeiter vor Ort waren alle sehr nett und immer für einen da. Die Aktivitäten fand ich sehr gut ausgewählt da man so sehr viel sehen konnte wie direkt den Tag nach der Ankunft das Dodger Stadium, Beverly Hills, Griffith Observatory, der Walk of Fame und vieles mehr. Zeit um Heimweh zu haben gab es Definitv nicht. Die Schule hat auch Spaß gemacht und war super lehrreich, da wir manche Vokabeln oder Zeitformen spielerisch erlernt haben und uns auch durch kleine Spiele und einem Quiz besser kennenlernen konnten. Es entstanden sogar Freundschaften aus anderen Ländern wie Spanien, Frankreich und China. Ich kann Sprachreisen mit EF nur jedem weiter empfehlen, denn dort lernt man Freunde fürs Leben kennen, man sieht viele schöne Orte von der Welt und dazu lernt man noch eine Sprache, dass fast ganz nebenbei passiert, also es lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe sogar noch zu Hause davon profitiert, meine Noten in Englisch haben sich um einiges verbessert und die Erfahrungen die man mitnimmt stärken einen auf alle Fälle das Selbstbewusstsein.
EF Sprachreisen antwortet:

4,00/5,00
luuudel
21.08.2018
Ich war dieses Jahr (2018) im Sommer mit EF in Long Beach, Kalifornien und habe sehr tolle Erfahrungen gemacht. Ich war auf dem Campus und habe dort sehr sehr viele neue Freunde aus der ganzen Welt kennengelernt. Es war eine Erfahrung, die man niemals in seinem Leben vergisst. Die Hinreise verlief nicht ganz so gut, weil der Flug 3 Stunden Verspaetung hatte, wodurch wir den naechsten Flug auch verpasst hatten und anstatt einen Direktflug zu buchen, was moeglich war, weil an dem gleichen Tag auch andere von EF direkt nach Kalifornien flogen haben die einen Flug nach Dallas zum umsteigen gebucht, aber die Rueckreise verlief gut. Man hatte vom Campus zur Schule einen ca. 20Minuten kurzen Schulweg. Der Unterricht war sehr entspannt und die Lehrer sprechen nur Englisch und man ist immer mit Leuten aus verschiedenen Laendern in einer Klasse, was sehr gut ist, weil man dadurch Englisch sprechen muss. Es gibt in der Schule verschiedene Klassen, welche nach dem Englisch-Level des jeweiligen Schülers zusammengestellt sind. Man hat in der Woche von Montag-Donnerstag 4 Stunden Schule mit einer 20 Minuten Pause. Schule ist taeglich immer abwechselnd entweder morgens oder nachmittags. Es gibt am Campus in der Woche von Montag-Freitag gratis Fruehstueck und Mittagessen und Abends oder wenn man Hunger kriegt kann man sich über eine App Essen zum Campus bestellen (Kreditkarte benoetigt). Das Essen kann man sich selber auswählen (Buffet) und es gibt meistens Pancakes morgens oder mittags Burger. Es gibt taeglich sehr tolle Aktivitaeten, man kann aber auch extra Aktivitaeten wie z.B. Universal Studios oder eine 3-taegige San Francisco Tour dazu buchen, was ich sehr empfehlen wuerde. Abends gibt es am Campus auch fast taeglich Aktivitaeten oder Partys. Es ist ein MUSS eine KREDITKARTE mitzunehmen!! Es ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert, so eine Reise zu machen.
EF Sprachreisen antwortet:

4,00/5,00
Verena
21.08.2018
Ich bin aktuell noch bis Samstag in Oxford und es war jetzt schon meine dritte Reise mit EF. Dieses Mal ging es nach Oxford in Großbritannien und es war meine erste Reise an eine Campus Schule, das heißt alles ist an einem Ort und man hat Halbpension. Im Sommer ist hier richtig viel los, aber trotzdem nimmt sich jeder Mitarbeiter sofort deinem Problem an, wenn man sich an sie wendet. Die Klassen sind schön klein und man kann gut an sich arbeiten und die Lehrer nehmen sich Zeit auch extra Aufgaben zu stellen. Ich liebe die Atmosphäre hier und die Gemeinschaft, die durch die Nähe auf dem Campus entsteht. Man kann jeden Abend zwischen drei Gerichten wählen und es ist eigentlich immer etwas für einen dabei. Diese Schule unterscheidet sich schon sehr von den anderen beiden bei denen ich war, Nizza und Honolulu, aber das gerade hat den Reiz für mich ausgemacht. Und selbst in einem hohen Level kann man sich noch weiter verbessern. Die meisten Studenten sind eher etwas jünger, aber die Atmosphäre ist trotzdem entspannt und offen. Ich habe, auch wenn ich nur zwei Wochen hier bin, habe ich viele Freunde getroffen und mich sehr schnell in die Gemeinschaft aufgenommen gefühlt. Alles in allem kann ich wenn man internationale Freunde finden will und dabei sein englisch/französisch/spanisch verbessern will, eine Reise mit EF nur empfehlen.
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Valeria Epelbaum
21.08.2018
Diesen Sommer verbrachte ich 4 Wochen Toronto, Kanada mit EF. Ich kam nach Toronto ohne jediglichen Vorkenntnissen über die Stadt und ließ mich komplett überraschen.
Dank EF hatte ich einen super Aufenthalt und alle meine Fragen wurden immer beantwortet. EF Toronto hat mir geholfen das Beste aus meinem Trip zu machen und hat mir viele Orte in Toronto empfohlen.
Die Schule in Toronto ist gut strukturiert und dank der App kann man auf seinen Stundenplan überall zugreifen und hat eine Übersicht von den Aktivitäten.
Es waren sehr schöne 4 Wochen und am liebsten wäre ich dort länger geblieben.
EF Sprachreisen antwortet:

4,00/5,00
Emily
20.08.2018
Ich war ganze 3 Wochen in Honolulu, Hawaii und bin wirklich glücklich so viele Erfahrungen gesammelt zu haben.

Mit meinem Englisch Unterricht war ich sehr zufrieden: nette Lehrer, gut ausgestattete Räume.
Selbstverständlich stand für mich auch das Entdecken der Insel im Fokus und dafür bietet sich Honolulu perfekt an. Man ist sehr selbstständig und kann sich seine Freizeit gut um den Unterricht herum gestalten. Hierbei gibt es natürlich unfassbar viel zutun und die verschiedenen Aktivitäten bieten für jeden etwas an. Außerdem ist Hawaii extrem sicher und entspannt!
Du musst damit rechnen dass deine Gastfamilie eventuell weiter entfernt wohnt, du mit mehreren in einem Haus wohnst und sie erwarten dass du dir deine Freizeit selbst gestaltest. Damit hatte ich jedoch kein Problem.

Mein Tipp: Für die Insel solltest du mindestens 3 Wochen einplanen. Außerdem erlebst du mehr wenn du selbstständig und abenteuerlustig bist. Auch wenn wandern, surfen etc. nicht dein Ding ist, probier’s aus und lass es einfach auf dich zukommen :)
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Carolina
18.08.2018
Es waren zwar nur zwei Wochen, allerdings konnte ich in der Zeit viele Erfahrungen sammeln. Allein, dass man etwas auf sich allein gestellt ist, hat mich etwas selbstbewusster und ehrgeiziger gemacht. Es ist unglaublich, so viele Leute aus verschiedenen Ländern und aus Japan zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen. Man hat auch keine Scheu neue Personen kennenzulernen, bzw. sie anzusprechen. Durch EF konnte ich einer meiner Träume erfüllen: Nach Japan zu reisen, etwas von Tokio zu sehen und in einer Gastfamilie zu leben. Diese war auch sehr höflich, freundlich, humorvoll und hilfsbereit.
Erst hatte ich nen großen "Kulturschock", der sich jedoch legte.
Außerdem wurde man sehr gut beraten, vor der Abreise und falls man Hilfe brauchte, konnte man sich auch immer in der Schule melden!
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Antonius
14.08.2018
Ich bin 18 Jahre alt und war 4 Wochen mit EF in Honolulu. Gebucht habe ich den Standardkurs, da ich für den Intensivkurs ein spezielles Visa benötigt hätte, dessen Beantragung 6 Wochen in Anspruch nimmt. Die Reise sollte jedoch in 4 Wochen beginnen.
Im Nachhinein kann ich sagen: Wow. Alles richtig gemacht. Ich hatte vor Ort die ersten zwei Wochen ein Zimmer bei einer super lieben Gastmutter die sich wahnsinnig gut um mich gekümmert hat. Da das Zimmer jedoch nur für zwei Wochen frei war, hat mir EF dann vor Ort ein Upgrade in die Residenz (Eine Art Hostel) angeboten, in dem ich dann die anderen zwei Wochen meines Aufenthaltes übernachtet habe.
Und diese Mischung war perfekt. Ich lernte durch die Gastmutter Menschen kennen die auf Hawaii wohnen, ein Freund von ihr (Lehrer an einer Uni vor Ort) hat mich mitgenommen und um 3 Uhr morgens mit mir und seinen Schülern den Sonnenaufgang gefilmt. Abends habe ich Dinner mit Freunden der Gastmutter gegessen. Die Wohnung der Gastmutter war relativ im Zentrum und somit konnte ich auch Tagsüber mit Freunden etwas unternehmen.
In der Residenz dann habe ich aber noch mehr Freunde gefunden, sogar ein paar von denen ich weiß dass ich mit ihnen noch lange etwas zu tun haben werde. Mit diesen bin ich sogar spontan für 4 Tage auf die Nachbarinsel Maui geflogen. Die Residenz war nicht sonderlich modern, jedoch soll jetzt eine neue eröffnet werden.
Mein Ratschlag: In der Residenz lebt man zentraler und lernt mehr Leute kennen. Würde ich mich zwischen Familie und Residenz entscheiden müssen, würde ich die Residenz wählen. Die Kombination war jedoch genial. Achte jedoch darauf, dass du dir Freunde suchst die nicht unbedingt deine Sprache sprechen. Denn dadurch dass ich Freunde aus Spanien, Holland, Dänemark, Frankreich usw. hatte, habe ich viel Englisch gesprochen und bin überzeugt, dass es einer der Hauptgründe für meine spürbare Verbesserung des Englisches war!
Klar erfordert es Anfangs Überwindung fremde Leute anzusprechen und sich zu ihnen zu setzen, aber letztendlich geht es dort jedem gleich und die Meisten sind offene, nette Leute!
Dieser Monat war voll mit Erlebnissen und ich werde ihn nie vergessen. Die Sprachenschule vor Ort hat tolle Ansprechpartner, die Schule ist modern und organisiert viele Aktivitäten, bei denen man auch selber Mitspracherecht hat. Meine Lehrerin war super und das Schulsystem modern. Kein klassischer, langweiliger Unterricht wie ich ihn bisher kannte.
Spart Geld vor der Reise, die Stadt ist verdammt teuer. Und dennoch würde ich jeden ausgegeben Cent wieder investieren.
EF ist eine klare Weiterempfehlung.
EF Sprachreisen antwortet:

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(EF Sprachreisen - Durchschnitt: 4,67 / 5,00 von 730 Bewertungen)