Ich war 2 Wochen in Miami Beach und wie die Überschrift es schon verrät ist diese Zeit einfach unvergesslich . Mit EF lief alles gut und ohne Probleme. Man wurde immer gut unterhalten und hat ebenso neue Leute kennengelernt. Der Unterricht hat auch Spaß gemacht und man lernt viel effektiver, da alles auf Englisch ist. Ich empfehle jedem eine Sprachreise, da es Spaß macht, man effektiver die Sprache lernt und man lernt viele internationale Menschen kennen.
Ich war 6 Wochen im EF Campus in San Diego.
Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit EF. Man hat die Möglichkeit, neben der Verbesserung der Sprache auch viele neue, nette und tolle Menschen kennen zu lernen oder tolle Ausflüge zu machen. Jeder bringt ein kleines Stück Kultur aus seinem Land mit sich und das ist das Interessante.
EF ist super organisiert, dies konnte ich schon vor meiner Abreise in Deutschland feststellen. Wirklich alle Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit, dadurch fühlt man sich sehr gut aufgehoben.
Ein kleiner Kritikpunkt wäre die Kostenfrage. Leider war die Sprachreise ziemlich teuer. Beispielsweise hat der Transfer vom Campus zum Flughafen 60$ gekostet - Taxi hingegen 7$. Deswegen gebe ich 4 Sterne anstatt 5.
Im Sommer war ich 3 Wochen mit EF in England, auf der Isle of Wight. Ich kann nur sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat. Alles war super organisiert, auch vor der Abreise. Die Gastfamilie in der ich war, war unglaublich nett und auch die EF Mitarbeiter im College und bei den Aktivitäten hatten immer ein offenes Ohr für dich. Ich habe viele neue Freunde gefunden, auch international, und bedanke mich deswegen bei EF für diesen tollen Sommer.
Ich habe beste Erfahrungen mit EF gemacht! Verbracht habe ich mit EF 10 Monate als Schüler an einer Highschool in den USA. Neben den zahlreichen faszinierenden und wunderbaren Eindrücken die so ein Aufenthalt mit sich bringt wurde sich auch von EF in Deutschland sowie den lokalen Ansprechpartnern super um mich gekümmert.
Ich empfehle EF gerne weiter!!!
Ich war für 3 Monate mit EF unterwegs. Davon 2 in Santa Barbara und einen Monat in New York!
Ich hatte eine Super Zeit mit schönen und wichtigen Erfahrungen!
Die Sprachreisen von EF sind extrem weiter zu empfehlen!
Bin im Moment bei der Planung meiner nächsten Reise, nicht dass die Plätze für den Sommer knapp werden... Die letzten Jahre war ich in Torquay, Oxford und Paris und hatte jedes Mal eine mega Zeit. Schulisch ist EF im Vergleich zu anderen Anbietern (z.B. Panke oder Jürgen Matthies, die hatte ich als Kind ausprobiert hatte) wesentlich besser. Die EF Bücher sind einfach super designed und die Themen sind auch echt spannend. Die Lehrer sind echt bemüht, dass alle mitkommen und nach jeder Stunde das Gefühl haben, sicherer in der Sprache zu sein. Die Schulen selbst fand ich alle top. Jede Schule hat tolle Aufenthalts-Lounges, man lernt viele Leute kennen und die Schulen liegen super zentral. Toll finde ich auch die Liebe zum Detail, die die Architekten in die Gestaltung der Schulen gesteckt haben. Fühlt sich einfach nicht wie Schule an, sondern wirklich wie im Urlaub... Bin mir noch nicht ganz sicher, wo die nächste Reise hin gehen soll. Aber eben hatte ich mit den Beratern in Düsseldorf telefoniert und wurde so super freundich beraten, dass ich hier echt mal eine Bewertung da lassen möchte. Macht weiter so EF :))
Meiner Sprachreise kann ich nur 5 Sterne geben. Die 3 Wochen in Barcelona waren einfach unvergesslich. Ich habe bei einer unglaublich tollen und lieben älteren Dame gewohnt, die immer für einen da war und sich immer um mich und meine Host Maids gekümmert hat. Die Schule liegt unglaublich zentral und man ist zu Fuß schnell an tollen Museen oder Restaurants. Je nach dem wann man Unterricht hat, kann man tolle Ausflüge mit den EF Mitarbeitern machen. Der Unterricht war hundertmal effektiver als der Sprachunterricht in Deutschland. Der Unterrichtsstoff ist abwechselungsreich und es macht unglaublich Spaß moderne Medien dabei zu benutzen. Ebenfalls lernt man tolle Menschen aus anderen Ländern kennen. Ich selbst habe dort einer meiner besten Freunde kennengelernt, die in den Niederlanden wohnt. Ohne EF hätten wir uns nie kennengelernt. Doch der Grund warum man unbedingt EF in Barcelona besuchen sollte, ist der, dass die Leute, die Kultur und das Essen eine Reise wert ist. Ich habe mich in den 3 Wochen verändert, ich sehe Dinge anders und bin viel offener geworden. Danke EF!
Ich habe in den Sommerferien einen Sprachkurs in Malaga gemacht. Dieser hat mir sehr gut gefallen und es ist wirklich unglaublich wie viel besser mein Spanisch jetzt ist. In kleinen Gruppen lernt man effektiv in modern ausgestatteten Klassenräumen. Der Kundenservice ist super, es ging super schnell den Kurs zu buchen- selbst in der letzten Minute.
Es war eine der besten Entscheidungen, die ich treffen konnte mit EF nach Torquay zu fahren. Ich habe dort viel neue und interessante Leute kennen gelernt.
Ich fand es war eine Tolle Zeit. EF hat sich sehr gut um mich gekümmert und wenn ich fragen hatte, haben sie mir alle beantwortet.
Kann ich nur weiter empfehlen :)
Ich werde nächstes Jahr im Sommer nach Oxford fliegen und bin schon echt gespannt. Die Leute die bei EF arbeiten waren sehr freundlich und haben sehr schnell und präzise Antworten geben können. Außerdem ging alles super, schnell und einfach. Mittlerweile bin ich auch dem EF Ambassador Club beigetreten der für mich ein kleiner Nebenjob ist. Also, wenn Ihr Kind auch einen kleinen Nebenjob machen möchte, so kann es bei einer Sprachreise auch etwas Geld dazu verdienen. Ich habe nur gute Erfahrungen mit EF gemacht und ich muss echt sagen es ist eine tolle Sprachreisenorganisation.
Nach meiner Reise im Sommer werde ich hier noch ein Update zu geben.