Im letzten Sommer war im im Rahmen eines EF Intensivkurses in Eastbourne mit dem Zeil meine Englischkenntnisse zu verbessern.
Grundsätzlich hatte ich eine sehr schöne Zeit in Eastbourne, was zum einen auf den Ort wie zum anderen aber auch auf die Organisation EF zurückzuführen ist. Die folgende Bewertung soll sich selbstverständlich lediglich auf letztere beziehen.
Besonders gut an EF gefällt mir die umfängliche Beratung und Fürsorge vor, während und auch nach dem Aufenthalt. Es bestand und besteht durchgehend ein guter Kontakt zu meinem persönlichen Berater in meinem Heimatland, wie auch ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Umgang mit dem entsprechenden Personal vor Ort in der Sprachschule.
Der Unterricht zeichnet sich durch eine hohe Abwechslung von Lehrpraktiken und einen gelungenen Einsatz von verschiedenen Medien aus, was mir eine wesentlich moderneren und interaktiveren Unterricht bot als ich es bisher aus der Schule gekannt habe.
Des Weiteren ist ist der Stundenplan jeweils so gestaltetet, dass keine Freistunden vorhanden sind. Dies unterscheidet sich ebenfalls von dem mir bekannten Schulstundenplan und auch dies habe ich der positiv wahrgenommen.
Abgesehen vom Unterricht bietet EF ein großes Freizeitangebot mit sowohl kostenlosen und wie auch kostenpflichtig Veranstaltungen an, welche immer gut organisiert sind.
Kritisieren möchte ich die Einstufung an der Schule direkt in die unterschiedlichen Kursniveaus, welche meiner Meinung etwas intensiver sein könnte, um eine bessere Differenzierung vornehmen zu können, da der Placement Test dies zum Teil nicht gewährleisten konnte.
Zwei weitere Aspekte sind zum einen, dass alle zur gleichen Zeit Mittagspause, was dazu führt das der Cafeteria Raum häufig überfüllt ist und dass es oft keine festen Tische in den Klassenräumen gibt sondern nur klappbare Tische an den Stühlen.
Dies sind aber lediglich Kleinigkeiten, welche im Gesamtbild durchaus vernachlässigt werden können. Vor allem in Anbetracht dessen, dass ein Welches des Kursniveaus aufgrund des freundlichen Personals in der Regel kein Problem darstellt.
Meine positiven Erfahrungen mit EF haben dazu geführt, dass ich für dieses Jahr einen weiteren Aufenthalt mit EF gebucht habe, was unteranderem auch mein Vertrauen in die Organisation zeigt.
Ich war nach meinem Abi mit EF 6 Monate in London. Der Sprachaufenthalt mit EF zählt zu den besten Erfahrungen in meinem Leben. Ich konnte selbstverständlich meine Sprachfähigkeiten weiterentwickeln, zudem bin ich auch in der Zeit gereift und konnte Freundschaften mit Menschen aus der ganzen Welt knüpfen.
Ich war 2 Wochen mit EF auf Malta. Obwohl es nicht sehr lange war, habe ich sehr viel mitnehmen können und wollte gar nicht mehr gehen. Die Betreuung sowohl in Deutschland als auch auf Malta war sehr gut.
Ich bin nun seit sechs Wochen mit EF unterwegs und spreche jetzt schon super selbstbewusst Englisch. Die Lehrer sind alle sehr nett und die Atmosphäre in der Schule ist super angenehm. EF hat mir ermöglicht von überall auf der Welt Freunde zu finden und Erinnerungen fürs Leben zu erschaffen.
Ich verbringe mein Auslandsjahr in Milwaukee, Wisconsin und bin mehr als zufrieden. EF hat mich sowohl in Deutschland super unterstützt und vorbereitet als auch hier in Amerika. Gerade was das Thema Betreuung vor Ort an geht möchte ich mich nicht beschweren. EF hat für mich die perfekte Gastfamilie gefunden wofür ich überaus dankbar bin. Dank EF habe ich die Chance ein tolles Auslandsjahr mut vielen Erfahrungen zu machen! Danke!
Ich war bisher zwei Mal mit EF Deutschland unterwegs. Beim ersten mal, war ich 16 Jahre alt, Also habe ich eine begleitete Reise nach Brighton für 2 Wochen unternommen. Dort habe ich nicht nur meine Noten verbessert, sondern auch viel über Verantwortung und Selbstständigkeit gelernt.
Beim 2. Mal war ich in Kapstadt für 3 Wochen und habe einen der schönsten Sommer bisher erlebt. Das FreizeitAngebot und die Betreuung vor Ort sind sehr, sehr gut und so freue ich mich schon auf ein weiteres Abenteuer mit EF Deutschland!
EF Education First ist wirklich ein super tolles Unternehmen! Ich selbst war mit EF unterwegs und habe eine Sprachreise auf Malta gemacht, gehe dieses Jahr nach New York und nächstes Jahr nach Santa Barbara.. :) Bei EF fühlt man sich wie zu Hause und ist wirklich super aufgehoben.
Das ist definitiv die beste Sprachorganisation, die weltweit existiert.
Ich habe mit EF ein Studiensemester in San Diego (USA) verbraucht.
Ungelogen, es war die beste Zeit meines Lebens und ich habe keine Sekunde der sechs Monate bereut.
Ich habe Menschen aus der ganzen Welt kennengelernt zu denen ich heute noch Kontakt habe.
Die Erfahrungen waren unglaublich und meine Englischkentnisse haben sich durch den Intensivkurs sehr verbessert. Am Ende des Semester hab ich die Sprachschule mit einem C2 Abschlusszertifikat verlassen!
Die Lehrer waren sehr freundlich und hilfsbereit und es gab eine breite Auswahl an Wahlkursen (SPINs).
EF bietet auch zahlreiche Aktivitäten in und um San Diego an, und gibt auch gerne Tipps, um selber Ausflüge zu organisieren!
Ich war mit EF in Washington DC und es war definitiv das Beste was mir hätte passieren können. Die Schule war super schön und die Lehrer einfach die Besten, die ich je hatte. Außerdem lernt man Leute aus aller Welt kennen und schließt somit Freundschaften auf dem ganzen Globus anstatt nur in einer Stadt. Ich kann es absolut jedem ans Herz legen mal eine Zeit lang im Ausland zu leben, und glaubt mir, es wird garantiert zum zweiten Zuhause! Dabei lernt man so viel über sich selbst und erlebt eine Persönlichkeitsentwicklung, die sehr hilfreich für das weitere Leben ist.
Auch bei meiner kurzfristigen Entscheidung, ein halbes Jahr in den USA zu verbringen hat alles noch super geklappt. Die Organisation war top, ich hatte immer persönliche Ansprechpartner die mich super unterstützt haben. Auch in den USA selbst war EF Vorbote und super. Durch zahlreiche Treffen mit anderen Austauschschülern habe ich jetzt neue Freude nicht nur aus den USA sonder von der ganzen Welt. Allen, die auch nur mit der Idee spielen ein Auslandsjahr zu machen, kann ich nur raten: geht zu EF, informiert euch und entscheidet euch dann!!