Ich habe meine diesjährigen Sommerferien mit EF in Honolulu, Hawaii verbracht. Ich habe mich dafür entschieden, da ich Anfang nächsten Jahres mein Abitur in Englisch schreibe und ich mit dieser Reise mein Englisch bestmöglich verbessern wollte. Als ich dort ankam hatte ich bereits ein recht hohes Englisch Level B.2 und ich habe mich in fünf Wochen fast bis auf C.2 hochgearbeitet. Mein Graduation Diploma habe ich jedoch in C1 abgeschlossen. Ich bin der Meinung, dass dieser Aufenthalt mir spürbar geholfen hat. Mein Hörverständnis und auch meine Fähigkeiten im Sprechen sind um einiges besser geworden.
Zudem muss ich sagen, dass meine Gastfamilie die mir von EF zugeteilt wurde mich sehr zufrieden gestellt hat und ich immer noch in einem sehr guten Kontakt zu ihnen stehe! Man hat wirklich die Gelegenheit viele neue Leute und Freunde von überall aus der ganzen Welt kennenzulernen.
Die Unterrichtsräume sind sehr gepflegt und man ist gerne dort um etwas zu lernen. Vor allem ist in den meisten Fällen der Unterricht sehr spannend und unterhaltsam aufgebaut, wodurch auch nach vier Stunden Unterricht nicht das Gefühl von Langeweile aufkommt. Auch die Lehrer sind sehr hilfsbereit und freundlich. Am meisten habe ich aber die Zeit mit den Surflehrern genossen, da diese einfach nur mega witzig sind und einen echt lustigen Surfunterricht garantieren!
Alles in allem muss ich sagen, dass ich die Zeit mit EF überaus genossen habe und ich es zu jeder Zeit wieder machen würde!
Ich war diesen Sommer für 3 Wochen mit Ef in Toronto. Bevor wir die Reise gebucht haben bekamen wir ausreichend Infomaterial und persönliche Unterstützung von meiner Ef Anschprechpatnerin. Einige Tage vor meiner Abreise gab es leider einige Probleme mit den Gastfamilien und Unterkünften, jedoch kümmert sich auch hier meine Ansprechpatnerin und gab sich sehr viel Mühe dass doch noch alles gut verläuft. Am Flughafen in Toronto angekommen brauchte ich einige Zeit um die Ef MItarbeiter zu finden aber ansonsten lief der Transfer reibungslos ab, auf dem Hin- und Rückweg. Dies kann ich nur jedem empfehlen. Die Unterkunft (Pitman Hall) war Inordnung, aber man konnte von da aus alles super erreichen. Ich hatte super tolle Lehrer und das ganze Team in der Schule war super nett. Ich bin durch die Sprachreise viel selbstbewusster im Englisch sprechen geworden nur hätte ich mir gerne noch mehr Fortschritt in der Grammatik gewünscht, dafür sind dann aber 3 Wochen zu kurz.. Man lernt in der Schule außerdem schnell neue Leute kennen und auch die Ausflüge waren gut organisert.
Alles in allem hatte ich eine super tolle Erfahrungen in den 3 Wochen und wer weiß vielleicht eht es nach dem Abitur wieder ins Ausland :)
Ich habe während diesen 2 Wochen viele neue Freunde gefunden,gelernt wie man richtig vloggt und konnte mein Englisch verbessern.Ich bin sehr froh und dankbar,dass Ich das erleben durfte.Ich kann es nur jeden weiterempfehlen😀
Hey! Ich war mit ef 2 Wochen in Malta/ St. Paul's bay. Am Flughafen angekommen wurden wir direkt herzlich willkommen geheißen und dann ging das der Sommer meines Lebens auch schon los: Meine Kursleiterin und meine Activityleaderin waren immer super freundlich und haben alles sehr gut organisiert! Der Unterricht hat mir auch sehr gut gefallen, da es an die Leistungen der Schüler angepasst wurde. Dank EF hab ich viele neue Freunde gefunden und dafür bin ich Ihnen sehr dankbar!
Ich werde die nächsten Jahre auf jeden Fall wieder mit ef verreisen!
Lg Lisa Elaine Wrede
Ich war vom 30.07. bis 19.08. 2017 in Oxford und habe dort an einem ABI-Kurs teilgenommen. Am Anfang war ich sehr nervös, weil ich ein paar Probleme mit der myEF Seite und dem Einstufungstest hatte. Doch als ich dann gut in Oxford ankam und eine fantastische Gastfamilie bekommen habe, war ich überglücklich. Den Test konnte ich dann am 1. Schultag nachholen und habe dann so viele liebe Menschen aus so verschiedenen Ländern kennengelernt. Jeden Tag konnte man etwas erleben und da ich 18 war konnte ich mich sehr frei bewegen. Mein einziger Kritikpunkt war der Unterricht, da die Level telweise doch noch zu verschieden waren und auch die Lehrer mit dieser Situation teilweise schwer umgehen konnten. Jedoch waren alle Lehrer sehr kompetent und engagiert. Daher denke ich, war die Reise sehr hilfreich und ich bin sehr glücklich darüber mit EF gereist zu sein.
Ich habe 3 Wochen in Brighton verbracht und bin durchaus mehr als zufrieden. Das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt. Alle Leute waren super nett, sowohl die Lehrer als auch die Leader und natürlich auch die Students. Man hat schnell neue Freundachaften geschlossen und sich auch international unterhalten. Das einzige kleine Mängel waren die Zimmer, die definitiv mal wieder renoviert werden könnten, da die Zimmer nicht sooo sauber waren, wie sie hätten sein können/sollen, ansonsten war die Residenz echt top. Auch das Essen war in Ordnung, allerdings gab es immer wieder das selbe, somit sind wir dann oft auch außerhalb essen gegangen.
Ich verbrachte diesen Sommer 3 Wochen in Barcelona, um dort Spanisch zu lernen. Bereits die Planung meiner Reise war wirklich leicht und bei Fragen und Wünschen hatte ich ständig die Chance, mich an einen Ef-Mitarbeiter zu wenden. Vor Ort waren ebenso immer (spanische) Mitarbeiter mit offenen Ohren für mich da. Außerdem bin ich immer noch begeistert von den angewandten Lehr- und Lernvarianten, die es mir ermöglichten, schon nach so wenigen Wochen ein paar Brocken Spanisch zu sprechen und zu verstehen. Trotzdem hatte ich nebenher alle Freiheiten, mich in der Stadt zu bewegen und neue Leute kennenzulernen- ob in der Schule, auf gebuchten Ausfahrten , im Wohnheim oder am Strand. Zuletzt endete meine Erfahrung nicht mit meiner Heimreise, sondern EF kontaktierte mich, um mir weitere Möglichkeiten, Teil der Community zu sein, darzustellen. Aufgrund dessen kann ich die einen Auslandsaufenthalt nur empfehlen und freue mich selbst auf das nächste Mal :)
Ich hab vier Wochen meiner Sommerferien in San Diego verbracht, um in erster Linie mein Englisch aufzubessern. Dadurch, dass ich in einem halben Jahr mein Abitur in Englisch schreibe, war das natürlich super hilfreich! Ziemlich jedem, dem ich erzählt habe, dass ich die Ferien in einer Schule verbringe, hat mich als verrückt erklärt, aber .. (!) das Lernen dort hat total Spaß gemacht. Die Klassen bestanden meistens aus 10-15 Leuten aus der ganzen Welt. Ich hab jetzt Freunde aus Japan, Schweden, Brasilien, Saudi-Arabien, Spanien, der Türkei, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Russland und aus dem Taiwan! Dazu kommt, dass die Lehrer richtig motiviert und super freundlich sind. Man merkt Ihnen richtig an, dass sie ihren Job lieben! Unser Lehrer hat mit uns sogar einen Ausflug auf ein Comicfigurenfestival gemacht. Der Abschied fiel am Ende von dem ganzen Klasse richtig schwer! Aber auch neben den Unterrichtszeiten war es überhaupt nicht schwer neue Leute kennenzulernen. Dadurch, dass die Meisten alleine in die Sprachschule kommen oder man schon mit welchen über die MyEf-Plattform geschrieben hat, hat jeder mit jedem geredet und man hatte sofort am 1. Tag Freunde gefunden. Neben der Offenheit der Schüler war ich total überrascht von der Freundlichkeit der Kalifornier generell. Und besonders von dem EF-Personal!!! Auch bei dem kleinsten Problem, war sofort jemand da, um zu helfen. Auf jedem Stockwerk, hat ein EF-Mitarbeiter gewohnt, was natürlich super hilfreich war.
Was man natürlich noch erwähnen muss, ist die Stadt San Diego an sich. Ich hab hier ca. 30 Tage verbracht, und man konnte an jedem Abend etwas anderes machen. Es gibt so so so viele schöne Orte! Als Fazit lässt sich sagen, dass es keineswegs eine falsche Entscheidung ist eine Sprachreise mit EF zu buchen! Die ersten Tage war ich wirklich traurig, wieder in Deutschland zu sein. Besonders der Campus in San Diego eignet sich wirklich gut. - wer kann schon behaupten, einen Pool am Campus zu haben?
Ich war über die Sommerferien 4 Wochen in San Diego mit EF und es war unglaublich! Ich hab schon Rückmeldungen bekommen, dass sich mein Englisch verbessert hat und das obwohl ich in San Diego nie das Gefühl von "lernen" hatte, sondern jeden Tag einfach nur Spaß gehabt habe !
In Rookesbury ist es sehr schön gewesen. Das Gebäude war alt und schön. Es lag auch nicht in der Stadt, sondern mitten im Feld. Man trifft sich als erstes in mit den Deutschen am Flughafen, die dann auch mit dir in die Residenz kommen. Ihr fliegt danach nach London und fahrt dann mit einem gemieteten Bus nach Rookesbury. Da lernt ihr auch viele anders sprechenden Leute kennen (wie zum Beispiel aus Frankreich, Spanien, Italien, China u.s.w.). Ich werde die nächsten Male auch mit EF wegfahren.