Ich war diesen Sommer für 3 Wochen in London. Es war eine unvergessliche Zeit und ich bin rundum zufrieden mit EF.
EF hat sich die ganze Zeit sehr gut um alles gekümmert.
Auch meine Gastfamilie und die anderen Schüler waren super nett. Ich kann EF guten Gewissens weiterempfehlen!
Hey, ich war mit EF 7 Wochen in Miami und es war eine der besten Zeiten meines Lebens! Neber der perfekten Lage des Campuses kann ich auch nur positives über die Menschen dort sagen. Zu bemängeln gibt es lediglich die unfreundlichen Cafeteria Mitarbeiter, aber sonst war alles zufriedenstellend. Ich hatte eine wunderschöne Zeit und habe viele nette Leute kennengelernt.
Anfangs hatte ich es nicht für gut gehalten, ins Ausland zu gehen, um mein Englisch zu verbessern. Aber jetzt kann ich mich glücklich schätzen, dasss meine Eltern mich dazu überredet haben. In den letzten Sommer Ferien im Jahr 2016 bin ich für zwei Wochen nach Eastbourne gegangen, dies ist eine kleine Stadt in England in der Nähe von Brighton, dort nahm ich für zwei Wochen Sprachunterricht im EF International Language Centre.
Neben dem Englisch Unterricht, hatte ich auch Freizeit, die ich mit meinen neuen Freunden in der Stadt oder am Strand verbrachte.
Ich bin so glücklich, dass ich diesen Schritt gewagt habe. Denn wäre ich nicht für zwei Wochen nach Eastbourne gegangen, dann hätte ich niemals die Menschen kennengelernt, die mir so unglaublich doll ans Herz gewachsen sind. Außerdem fühle ich mich jetzt um einiges sicherer wenn ich Englisch spreche.
Die Zeit in England, hat mir geholfen, mein Englisches Sprachverständnis zu verbessern und zu stärken, zudem konnte ich die Englische Kultur besser kennenlernen und mich mit den Engländern bekannt machen. Ich muss sagen, dass ich diese Reise zu jedem Zeitpunkt, sofort wiederholen würde. Oft sitze ich bei mir zu Hause in Deutschland, in der Straßenbahn oder irgendwo anders und dann fange ich an, meine Erinnerungen aus England durch den Kopf gehen zu lassen und ich muss sagen, dass ich die Zeit dort, sehr vermisse. Deshalb kann ich nur jedem empfehlen dieses Abenteuer einmal selbst zu erleben, wenn man offen für Neues ist, wird es kein Problem sein sich zurechtzufinden und neue Kontakte zu knüpfen.
Hallo an alle! Ich war diesen August für 2 Wochen in Nizza um mein Französisch aufzubessern und kann sagen dass es mir dort wahnsinnig gut gefallen hat!! Sowohl der Unterricht war super aber auch das ganze Team von EF. Man wurde jeden Morgen erneut herzlich und mit einem strahlendem Lächeln begrüßt, eine tolle Atmoshäre sodass man sich sofort wohl fühlte. Hinzukommend waren alle super hilfsbereit; den Kurs konnte ich problemlos wechseln um mein Niveau zu erhöhen, ich wurde aber auch toll beraten bezüglich der ganzen schönen Ausflüge welche durch EF ermöglicht werden. Am ersten Tag fand außerdem eine lange und ausführliche Infoveranstaltung statt, über Nizza im allgemeinen und die Schule, dafür einen großen Daumen hoch!! Ich wurde wirklich über alles informiert, auch Angelegenheit wie eine Monatskarte für den Bus wurde für einen dort geregelt. Zusammengefasst möchte ich sagen dass ich die Zeit in Nizza nie vergessen werde und jederzeit zurückfliegen würde!! Natürlich konnte das bloß ermöglicht werden durch die großartige Beratung von Deutschland aus, die mir wirklich jede Frage beantworten konnte und immer engagiert geholfen hat!! Auch hier nochmal einen sehr großen Daumen hoch und vielen lieben Dank!!:)
Ich war für 5 Wochen in meinen Sommerferien mit EF in London und es war unvergesslich wunderschön. Der Unterricht ist strukturiert und macht ziemlich Spaß. Man hat auch ziemlich viel Abwechslung ab und zu wird ein Ausflug auch gemacht in ein Museum oder auf einen Berühmten Markt. Die Buchung und Planung verlief reibungslos. Man trifft viele neue Menschen und findet ziemlich schnell neue Freunde. Durch die Aktivitäten die ebenfalls zusätzlich angeboten werden, hat man auch die Möglichkeit mal eine andere Stadt wie z.B. Oxford zu besuchen, was ich persönlich super fand. Ich kann einem nur die Reise weiterempfehlen.
Ich war für 5 Wochen in den Sommerferien in San Diego zusammen mit EF. Seit meiner Buchung im Oktober letztem Jahres stand mir EF bei allen Fragen, die ich hatte jederzeit zur Verfügung !! Als Ich dann mein Vorbereitungstreffen im EF Büro hatte Anfang Juli, wurde es langsam ernster. Nur noch zwei Wochen und es würde losgehen. Dann als es endlich soweit und ich dann auch in San Diego gelandet bin, wurde ich freundlich von dem EF Staff begrüßt und zum neuem EF Campus gebracht. Ab da an begann eine ganz tolle Zeit! Wir waren in Las Vegas, im Grand Canyon, in Los Angeles, Universal Studios Hollywood, und bei so vielen anderen tollen Plätzen. San Diego und seine Strände sind wundervoll. Der Unterricht war sehr abwechslungsreich und somit konnte ich mein Englisch gut verbessern! Zudem konnte ich ganz schnell neue Freundschaften knüpfen, die ich gerne lange Zeit aufrechterhalten möchte! Und wie es wahrscheinlich immer so ist, fiel mir dann der Abschied natürlich noch schwerer, aber ich denke ich werde ganz viele Freunde wiedersehen!
Mein Fazit deshalb: Ich bin so froh mich für EF entschieden zu haben und werde mich mein ganzes Leben an diese Sprachreise zurückerinnern!
So, am Anfang war ich etwas skeptisch, dass ich jemals was lernen werde. Es waren viele Italiener in meiner Gruppe, die nicht viel Englisch sprachen, deshalb war es einfacher mit denen auf Spanisch zu reden. 2 Wochen vergingen, ich habe viele neue Freunde gemacht, hatte viel Spaß, jedoch kaum Spanisch gelernt. Aber, als ich zurück in Deutschland war, ist meiner Spanischlehrerin aufgefallen, dass mein Spanisch deutlich verbessert hat. Es war Gewohnheit, 24/7 spanisch mit Freunden und der Gastfamilie zu sprechen. Von nun aus, hat mich meine Spanischlehrerin als Assistent bennant, da ich jetzt der beste Schüler meiner ganzen Stufe bin. Und dies alles durch die gut durchorganisierten Aktivitäten EFs.
Ich hatte eine unvergessliche Zeit und vermisse meine Freunde.
Vielen Dank für die tollen Zeiten! :)
Im Frühling dieses Jahres verbrachte ich 4 Wochen in Miami Beach. Bereits im Vorfeld bekam ich einen überaus freundlichen und hilfsbereiten Eindruck des EF-Teams, da stets alle meine Fragen beantwortetet wurden und auch z.B beim Visumsantrag Hilfe geleistet wurde. Auch vor Ort änderte sich hieran nichts. Da ich als Unterkunft den EF Campus wählte, lebte ich einen Monat direkt am Strand mit eigenem Campus-Pool, nur wenige Minuten entfernt von der Lincoln Road und den ersten Clubs, aber auch der Ocean Drive war zu Fuß erreichbar. Der Unterricht gestaltete sich nicht wie der übliche langweilige Schulalltag den man leider zu gut kennt. Im Gegenteil er hat sogar richtig viel Freude bereitet, da die Lehrer immer motiviert auftraten, man an interessanten Themen gearbeitet hat und z.B auch Tablets zum Recherchieren und Lernen im Unterricht eingebunden wurden. Das Essen auf dem Campus war stets abwechslungsreich und lecker. Auch die Zimmer waren wie beschrieben und wenn man z.B nicht mit seinen Roommates auskam, konnte auch das Zimmer gewechselt werden. Eins ist auf jeden Fall sicher: dir wird es niemals langweilig werden mit EF! Es werden zahlreiche Aktivitäten angeboten wie Konzertbesuche, NBA-Spiele, Stadtrundfahrten, verschiedene sportliche Aktivitäten, Trips wie z.B auf die Bahamas oder nach Key West usw. Es war mit Abstand die beste Zeit meines Lebens! Ich habe so viele Freunde kennengelernt aus der ganzen Welt und so viele schöne Dinge erlebt die erst durch EF ermöglicht wurden und ganz nebenbei mein Englisch enorm verbessert ! Ich kann eine Sprachreise mit EF nur empfehlen und werde auf jeden Fall bald wieder eine Reise mit EF antreten!!!
Ich war gemeinsam mit meiner besten Freundin und EF für drei Wochen in England. Zunächst waren wir drei tage in London um uns die Stadt anzusehen, dort konnte man auch seine Gruppe schon kennenlernen. In unserer Gruppe waren sehr viele Deutsche zu Beginn dachte ich, dass dies ein Problem werden könnte da man dadurch weniger englisch spricht, aber im Gegenteil mein Englisch hat sich in diesen drei wochen vom Niveau B1 am Anfang bis zum Niveau C1 am Ende der drei Wochen verbessert. In diesen drei wochen habe ich so viele Dinge erlebt und neue Menschen kennengelernt die ich für immer in Erinnerung behalten werde.
Ich war 3 Wochen mit EF in Dublin (Irland), habe viel erlebt und sehr nett Menschen kennengelernt.
Die Lehrer sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, sowie die ganze Crew.
Sehr zu empfehlen, wenn man Mal was erleben möchte.
Und auch um sein eigenes Englisch zu verbessern ist es super, habe ein ganzes Sprachnivau geschafft.