Ef ist eine super organization sie hat mich super auf mein Austauschjahr in der US vorbereitet. Die Infotreffen waren sehr gut organisiert und haben alle fragen vorher noch beantwortet! Das Ef Camp in der Nöhe von New York kann ich auf jeden Fall auch empfehlen man macht da Freunde fürs Leben und wird gut für das Leben in der Gastfamilie vorbereitet. Ich würde das ganze Jahr unterstützt und wenn ich fragen hatte konnte ich ef immer kontaktieren!
Das Exchange Year in Indiana, was mir EF ermöglicht hat, wR besser als ich es mir he wünschen hätte können! Ich hätte den vollen 'American dream'! Nie hätte ich erwartet, dass wirklich alles so ist wie es in den Filmen dargestellt wird, aber so ist es! Das Highlight meines Jahres war die Discoverytours nach LA, ich habe die besten Freunde getroffen aus der ganzen Welt mit denen ich immer noch Kontakt habe!
Der Support von EF den ich während meines Jahres hatte war außerdem super, meine IEC war die netteste Person die man sich wünschen kann.
Ich kann ein auslandsjahr mit EF unbedingt empfehlen (:
Von September bis November 2016 habe ich an einem Sprachkurs im EF Language Center Cambridge, England, teilgenommen. Im Allgemeinen kann ich auf eine spannende, lehrreiche Zeit zurückblicken und war zufrieden mit der Organisation EF.
Großes Plus ist dabei die Größe und Erfahrung des Unternehmens und die damit verbundenen Möglichkeiten.
So ist die Schule in Cambridge beispielsweise sehr modern, bietet viele verschiedene Kurse sowie Freizeitaktivitäten und Klubs zum Auswählen an.
Auch wenn einige Kurse wenig lehrreich waren (gerade für C1/C2 Level Studenten) vermittelt der Sprachkurs doch ein gutes allgemeines Sprachgefühl und gerade im Hinblick auf ein direkt dort auch ablegbares Sprachexamen wertvolle Vorbereitung.
10 Wochen waren für mich persönlich eine passende Zeitspanne, um das wundervolle Cambridge kennenzulernen und mein Englisch auf ein höheres Level zu heben - für längere Zeit bietet der EF Sprachkurs dann aber doch zu wenig spannende und hilfreiche Inhalte.
Die Unterkunft in einer Gastfamilie bietet eine relativ flexible, kostengünstigere Alternative zum Studentenwohnheim, in dem man einen guten Einblick in das englische Leben gewinnen kann. Allerdings muss man oft auch deutliche Abstriche in puncto Essen und Entfernung zur Schule machen. Bei einem unvorhergesehenen Gastfamilienwechsel hat EF alles schnell und professionell organisiert (u.a. wurde das Transfertaxi gezahlt).
Auch sonst kann man an der Organisation nichts bemängeln, sowohl im deutschen als auch im englischen Büro, allseits netter und hilfsbereiter Service.
Insgesamt sind die Erwachsenen-Sprachkurse also aus meiner Sicht durchaus zu empfehlen, vor allem aufgrund des guten Service seitens EF und natürlich der generellen Erfahrung eines Auslandaufenthaltes.
Dass man diesen und das Lernen der englische Sprache auf anderem Wege sicher auch deutlich günstiger haben kann, bleibt dabei eine andere Frage.
EF Education ist ein wirklich sehr gutes Unternehmen das zu jedem Zeitpunkt auf deinen Austausch und auf dich aufpasst. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, 2013/2014 war mein Austauschjahr, meine Familie wurde perfekt! ausgesucht, noch heute habe ich Kontakt und besuche sie.
EF hat dabei aber richtigerweise immer gefragt wie es einem geht und nach einem geschaut.
Bis heute bin ich mit EF in Kontakt, jetzt als Ambassador und es macht mir extrem Spaß.
Wirklich nur zu empfehlen.
2015/16 habe ich ein AY in London verbracht und es war die beste Entscheidung, die ich nach dem Abi hätte treffen können. Ich habe so viel gelernt (abgesehen von Englisch) und erlebt, Freundschaften mit Menschen aus aller Welt geschlossen und bin über mich hinaus gewachsen. EF gibt dir die die Möglichkeit neue Städte zu erkunden, unvergessliche Erinnerungen und Eindrücke zu sammeln, Spaß zu haben und ganz nebenbei was für deinen Lebenslauf zu tun.
Hallo, im September werde ich für 6 Monate mit EF nach Australien gehen. Es ist das erste mal für mich dass ich länger als vier Wochen von zuhause weg bin.
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit EF gemacht. Egal welche Frage ich habe ihr könnt Sie in der Regel beantworten und seid super nett.
Ich war vergangenen Sommer mit EF in Malta und EF ist nicht umsonst die größte Sprachorganisation der Welt :) neben der Schule bot EF zahlreiche Aktivitäten an: Von Jetskifahren über Konzerte von Steve Aoki bis hin zu Tagesreisen nach Sizilien. Ausschließlich für EF Schüler gab es einen eigenen Beach Club, wo man sich entweder auf Liegen entspannen konnte, drinnen PlayStation 4 oder Billard spielen konnte. Tolle Organisation von Aktivitäten und sehr durchdachter Unterrichtsplan! Der Unterricht wurde von kompetenten und sehr freundlichen Lehrern geleitet. in Gruppenarbeit (die uns viel Spaß bereitet hat) behandelten wir verschiedene Aufgabenbereiche: Grammatik, Vokabular, Aussprache, Hör- und Leseverstehen. So konnte ich mich auf spielerische Art und Weise in allen Bereichen der englischen Sprache verbessern. Diese Verbesserung wird jedem Schüler am Ende in einem Zertifikat bescheinigt.
Sehr zu empfehlen :)
http://www.ef.de/pg/sprachreisen
Ich bin mehr als zufrieden mit EF!
Es war eine klasse Erfahrung, eine andere Kultur näher kennzulernen, einzutauchen in eine andere Sprache und so viel zu lernen! Ich habe in kurzer Zeit viele neue Freunde auf der ganzen Welt gewonnen, Lieblingsorte entdeckt und echt Spaß gehabt. Eine Erinnerug, die fürs Leben bleibt!
Ich bin Philip und in weniger als zwei Wochen geht es für mich nach Santa Barbara. Es wird das erste Mal sein, dass ich über einen längeren Zeitraum alleine im Ausland sein werde. Noch kann ich nicht sagen, was genau mich erwarten wird. Was ich aber jetzt schon weiß ist, dass EF absolut empfehlenswert ist, wenn es um die Vorbereitung geht. Das Team von EF ist immer erreichbar wenn es Fragen gibt (und das waren bei mir schon echt viele). Die Mitarbeiter sind super freundlich, kompetent und hilfsbereit. Im Besonderen sollte hier Eileen aus dem Team in Berlin erwähnt werden. Erreicht man mal jemanden nicht beim ersten Versuch, lässt ein Rückruf nicht lange auf sich warten. Obwohl ich ein sehr vorsichtiger Mensch bin, hat EF es geschafft, mir jeden Zweifel und jede Nervosität zu nehmen. Sie kümmern sich um fast alles und gehen jedem Anliegen nach. Besser kann man es einfach nicht machen. Mit der Gewissheit, dass ich auch weiterhin immer einen Ansprechpartner haben werde, freue ich mich jetzt sehr auf meine Reise in die USA :-)
Hallo,mein Name ist Nina,ich bin 18 Jahre alt und habe 2016 erfolgreich mein Abitur absolviert. Danach war für mich klar,dass ich erstmal was von der Welt sehen will, trotzdem meine Zeit und mein Geld aber nicht 'verschwenden' möchte. Deshalb war EF und ein 9 Monate langer Sprachkurs in Los Angeles und Honolulu einfach die perfekte Möglichkeit für mich. Momentan befinde ich mich noch für 6 Wochen in Los Angeles,bis es danach für 7 weitere nach Hawaii geht. Da es sich bei der Buchung solch einer langen Reise natürlich um einen wichtige Entscheidung handelt,habe ich viel recherchiert und ein Informationstreffen von EF in einer Stadt meiner Nähe besucht. Natürlich bin ich bei dieser Recherche auch auf einige negative Rezensionen gestoßen, ich kann aber ganz ehrlich sagen,dass ich mir aufgrund dieser völlig unberechtigt Sorgen gemacht habe! Der Service von dem EF Team in Deutschland war hervorragend,jede Frage wurde unmittelbar beantwortet und jedes meiner Anliegen möglich gemacht! Nicht anders ging das ganze im Ausland an sich weiter. Von der Schuldirektorin, bis zum Activity Manager zu den Lehren ist wirklich jeder unglaublich freundlich,lustig und bemüht euch zu helfen! Ich habe den 'Intensive Course' gewählt, das heißt ich habe jeden Tag 3 Stunden die jeweils 80min gehen, entweder vormittags oder nachmittags. Ich habe entweder 'General English' Stunden, in denen wir vorrangig im Buch unseres jeweiligen Levels arbeiten oder in Gruppen diskutieren, 'Academic Skills' Stunden, welche auf spezielle sprachliche Fähigkeiten fixiert sind (beispielsweise Public Speaking, Grammar, Exam Preparation, Writing, Reading &&&) oder 'SPIN' (Special Interest) Stunden, die man individuell wählt und von Hip Hop über Yoga bis zu American Slang und Movie Auditions alles dabei ist. Ich dachte wirklich nicht,dass Schule so viel Spaß machen kann und man trotzdem wirklich etwas lernt. Außerdem werden auch öfters größere Ausflüge für 5$ angeboten. Auch Kontakte mit anderen zu knüpfen ist wirklich nicht schwer. Ich kann EF nur empfehlen!