EF Sprachreisen - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,67
Sehr Gut
730 Bewertungen
5
81%
4
13%
3
1%
2
1%
1
4%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,67 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,67 / 5,00 von 730 Bewertungen
    anzeigen →
5,00/5,00
Emily
27.02.2017
Nach meinem Abitur im letzten Jahr war ich mir erst einmal unschlüssig, wie es für mich weitergeht. Direkt an die Uni wollte ich noch nicht, eine längere Zeit im Ausland zu leben schien perfekt für mich: Endlich mal von Zuhause raus und ein anderes Land zu meinem Zuhause machen! Ich habe mich länger nach Möglichkeiten umgeschaut und wurde bei EF fündig: Gleich von Anfang an habe ich mich gut betreut gefühlt, alle Fragen wurden immer zuverlässig beantwortet und es stand mir immer jemand zur Seite.
Auch vor Ort habe ich mich super wohl gefühlt: Die Schule in Los Angeles war super ausgestattet und hatte die perfekte Lage direkt in Strandnähe. Außerdem gab es auch zu jedem Mittagessen eine riesen Auswahl durch die ganzen Restaurants direkt an der Schule. Im Unterricht bin ich gut mitgekommen und habe schnelle Fortschritte gemacht. Am Anfang war ich überrascht, dass der Unterricht bei EF so ganz anders sind, als ich sie aus meiner Schulzeit in Deutschland kenne. Wir haben viele Gruppenprojekte gemacht, man konnte sich Wahlfächer (je nach Interesse) aussuchen, generell hat man sehr viel gesprochen. Die 9 Monate sind wie im Flug vergangen - in Los Angeles wird es einfach nie langweilig! Die Schule ist super, die Mitarbeiter alle nett und hilfsbereit - würde jederzeit wieder nach Los Angeles gehen und kann es nur jedem empfehlen.
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Melanie
24.02.2017
Ich bin 35 Jahre und war auf der Suche nach einer Sprachschule, die nicht nur von Schülern und Studenten gefüllt ist. Mit der EF Chicago Schule habe ich die perfekte Wahl getroffen. Die Schule ist bestens für Teilnehmer meines Alters ausgelegt, egal ob als Sprachurlaub oder Businesskurs. Meine Mitstreiter kamen aus der ganzen Welt und aus den unterschiedlichsten Berufen, da war der Austausch nach dem Unterricht wirklich höchst spannend! Ich war letzten Sommer einen Monat vor Ort und pflege jetzt noch viele neue EF Kontakte.
Auch außerhalb des Unterrichts hat mich Chicago überzeugt. Vor meiner Reise war mir die Stadt unbekannt und ich habe mich auf die Empfehlung meines Beraters Herrn Diaz verlassen. Es ist eine riesige Stadt, die wahnsinnig viel zu bieten hat. Gerade im Sommer, Strände am Lake Michigan, Jazzbars und Shopping ohne Ende.
Gewohnt habe ich in der EF Residenz Automatic Lofts, auch hier sehr angenehm, wird wohnen mit anderen erwachsenen EF Teilnehmern angeboten. Die internationalen Kochabende waren mit ein Highlight!
Danke EF!
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Marlene We
23.02.2017
Meinen Sommer 2016 habe ich mit EF in Kalifornien verbracht. Da ich schon auf Reisen mit anderen Agenturen war, hatte ich nicht due größten erwartungen, welche aber aufjedenfall übertroffen wurden. Suuper nette Reise begleiter, und was für mich persönlich wirklich super wichtig ist, ist das alles mega gut Organisiert war. Ich habe besonders aus der Zeit die ich mit meiner Gastfamilie verbracht habe genossen und daraus das meiste lernen können! Allem in allem gibt es nichts was ich auszusetzen hätte und bin super glücklich das ich mich fpr eine reise mit EF entschieden haben!
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Tobias
23.02.2017
Nach meinem Abitur im letzten Jahr war ich mir erst einmal unschlüssig, wie es für mich weitergeht. Direkt an die Uni wollte ich noch nicht, eine längere Zeit im Ausland zu leben schien perfekt für mich: Endlich mal von Zuhause raus und ein anderes Land zu meinem Zuhause machen! Ich habe mich länger nach Möglichkeiten umgeschaut und wurde bei EF fündig: Gleich von Anfang an habe ich mich gut betreut gefühlt, alle Fragen wurden immer zuverlässig beantwortet und es stand mir immer jemand zur Seite.
Auch vor Ort habe ich mich super wohl gefühlt: Die Schule in San Diego wurde gerade erst neu eröffnet und alles war super ausgestattet. Ich habe direkt auf dem Campus mit Mitbewohnern aus Belgien, Norwegen und Japan zusammengelebt, sodass ich auch nach dem Unterricht immer noch Englisch sprechen musste. Im Unterricht bin ich gut mitgekommen und habe schnelle Fortschritte gemacht. Am Anfang war ich überrascht, dass der Unterricht bei EF so ganz anders sind, als ich sie aus meiner Schulzeit in Deutschland kenne. Wir haben viele Gruppenprojekte gemacht, man konnte sich Wahlfächer (je nach Interesse) aussuchen, generell hat man sehr viel gesprochen. Das hat alles dazu beigetragen, dass ich im Laufe meines Aufenthaltes sogar einen Praktikumsplatz bei einer kleinen Zeitung bekommen habe und am Ende ein Cambridge Examen ablegen konnte. Die 9 Monate sind wie im Flug vergangen - in San Diego wird es einfach nie langweilig! Die Schule ist super, die Mitarbeiter alle nett und hilfsbereit - würde jederzeit wieder nach San Diego gehen und kann es nur jedem empfehlen.
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Hannah K.
22.02.2017
Ich habe letztes Jahr eine 12 wöchige Sprachreise mit EF nach Auckland, Neuseeland gemacht - ans andere Ende der Welt! Meine Aufregung war riesig, vor allem da ich eine Gastfamilie als Unterkunft gewählt habe. Nach dem ewig langen Flug bin ich endlich in Auckland angekommen und war sofort begeistert! Das Meer ist so kristallblau, dass es aussieht als würde es regelmäßig gebleicht... das habe ich dann ganz schnell auf dem Weg zur Gastfamilie entdeckt, die sich als absoluter Jackpot entpuppt hat :) Meine Gastmutter, eine Chinesische Studentin, die auch dort wohnte und ich haben uns super gut verstanden und wenn man ganz in die Ecke des Wohnzimmers stand, hat man sogar das Meer von dort aus sehen können. Auch der Unterricht an der Sprachschule hat mir enorm geholfen, da ich mich auf das Cambridge Examen vorbereitet habe. Dadurch hat man ganz genau gewusst was auf einen zukommt in der eigentlichen Prüfung und konnte super Ergebnisse erzielen. Das Schulpersonal ist extrem freundlich und die angebotenen Aktivitäten der Hammer, von Bungee Jumping über Whale Watching bis hin zu Bar Hopping. Ich kann EF auf jeden Fall weiterempfehlen!
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Chrissy W.
22.02.2017
Im Sommer war ich vier Wochen mit EF in Kalifornien. In meiner Gruppe habe ich schnell neue Freunde gefunden und auch unsere Kursleiterin war super und immer für uns da (das war für mich und meine Eltern total wichtig) . Mit Schülern aus Deutschland, Italien und Hong Kong haben wir eine Menge erlebt. Englischunterricht am Vormittag und dann waren wir am Strand, in Santa Monica, den Universal Studios und in L.A.. Am Wochenende habe ich Zeit mit meiner Gastfamilie verbracht und es gab auch einen Ausflug nach San Francisco. Die Gastfamilie war total nett und auch der Unterricht hat Spaß gemacht. Mein Englisch ist echt besser geworden und ich fühle mich sicherer. Ich kann eine Sprachreise mit EF auf jeden Fall empfehlen und freue mich schon auf meine nächste Reise :)
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Tina Horber
22.02.2017
ich war 2005 mit EF in Vancouver..also schon ein bisschen länger her aber ich denke heute noch sooft an diese tolle Erfahrung...es hat super geklappt und alle waren immer freundlich und haben mir bei allen Fragen geholfen..mein Englisch hat sich super verbessert..ich hab mein Cambridge Zertifikat super abgeschlossen!! danke
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Niklas
22.02.2017
Ich war im Oktober mit EF in Kapstadt. Meinen Urlaub wollte ich nutzen, um mein Englisch aufzubessern und ein neues Land kennenzulernen. Die 3 Wochen gingen viel zu schnell vorbei und ich wünschte, dass ich noch 2-3 Wochen verlängern könnte. Ich konnte in den 3 Wochen gute Fortschritte machen und mein Selbstvertrauen, Englisch aktiv im Alltag anzuwende, steigern. Die Schule ist auf der Kloof Street. Die Strasse ist zwar nicht im Zentrum von Kapstadt, aber im schönen Teil der Stadt mit vielen Restaurants und Szeneshops. Allgemein, war ich von Südafrika sehr begeistert und die Sorgen einiger Freunde konnte ich überhaupt nicht verstehen. Ich habe mich zu keiner Zeit unsicher gefühlt. Diese Reise kann ich jedem empfehlen, der das nützliche (Englischunterricht) mit dem praktischen (Sonne und Sehenswürdigkeiten) verbinden möchte. Ich würde sofort wieder mit EF nach Kapstadt fahren.
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Antonia Gölz
16.02.2017
Im Sommer habe ich eine Sprachreise gemacht nach Los Angeles für 4 Wochen. Das war super aufregend und zudem meine erste Reise alleine. Ich habe tolle Erfahrungen gemacht und wir hatten super viel Spass dort. Zum Beispiel: nach Beverly Hills, an den Huntington Beach oder mit einer Limousine durch Hollywood. Auch die Uni an welcher ich gewohnt habe war riesig gross und sehr interessant zu erkunden. Durch diese Sprachreise hat sich mein Englisch von einer 5 auf eine 2 verbessert und ich werde Englisch sogar ins Abitur wählen. Ausserdem bin ich viel selbstständiger geworden und habe super viele neue Sachen gelernt. Eine Reise mit EF kann ich nur empfehlen und sagen das es eine gute Investition ist.
EF Sprachreisen antwortet:

4,00/5,00
naa16/17
10.02.2017
Nun sind meine 6 Monate fast um und ich kann es noch gar nicht fassen, dass es zu Ende ist. Ich kann nur eins sagen, fahrt nach Sydney bzw. Australien und erlebt dieses traumhaft schöne Land und diese tolle Stadt.

GASTFAMILIE
Ich muss sagen, dass ich eine wirklich tolle Gastfamilie hatte und ich mich echt nicht beschweren kann, andere hatten weniger Glück. Ein Tipp: Versucht alleine bei einer Gastfamilie (also ohne Roommate) zu leben, diese Familien sind meisten weiter außerhalb und ihr habt einen längeren Schulweg (meiner dauert von Tür zu Tür 1h 20min), aber es hat sich gelohnt. Ich wurde als ein weiteres Familien Mitglied aufgenommen und habe tolle Sachen erleben dürfen.

SCHULE
Zur Schule muss ich allerdings sagen, dass da noch eine Schippe raufgelegt werden muss. Die Organisation war teilweise wirklich sehr fragwürdig. Zum Beispiel wurden Stundenpläne kurzfristig geändert oder die Räume standen nicht zur Verfügung oder zwei Klassen wurden auf einen Raum gebucht. Das war war teilweise etwas fragwürdig, aber man hat irgendwie immer eine Lösung gefunden. Manchmal ging bei 35 Grad Außentemperatur die Klimaanlage nicht, was nicht wirklich spaßig ist.

UNTERRICHT
Der Unterricht ist nachvollziehbar und die Lehrer geben ihr bestes um es jedem zu erläutern oder nah zubringen. Die Spin Klassen (wählbar) sind teilweise etwas langweilig und die Themen sind schlecht gewählt, aber man kann einfach wechseln wenn es einem nicht gefällt, was ich sehr gut finde.

AKTIVITÄTEN
EF bieten sehr viele Aktivitäten an die sich in jedem Term wiederholen, aber auch spezielle z.B. eine Halloween Party oder eine Valentiensparty. Ich denke da ist wirklich für jeden was dabei und man kann so neue Freunde finden. Man lernt die Natur kennen und fährt an den Strand oder macht Wanderungen.


Im Großen und Ganzen hatte ich eine tolle Zeit und ich möchte sie nicht missen. Ich habe tolle Leute aus verschiedenen Ländern kennengelernt und nicht nur mein English verbessert sondern auch vieles über andere Länder und Kulturen gelernt.
EF Sprachreisen antwortet:

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(EF Sprachreisen - Durchschnitt: 4,67 / 5,00 von 730 Bewertungen)