Ich bin mit "EF Education First" nach Málaga gereist und habe dort während sechs Monaten die Sprachschule besucht. Mein Aufenthalt hat mir wirklich sehr gut gefallen. In der Schule habe ich mein Sprachniveau stark verbessern können und zudem habe ich viele Freunde aus den unterschiedlichsten Ländern kennengelernt. Außerdem habe ich in einer Gastfamilie gelebt. Die Erfahrung, einmal eine andere Kultur kennenzulernen, hat mich wirklich sehr positiv geprägt.
Die Betreuung in Spanien und in Deutschland ist immer sehr positiv und zufriedenstellend gewesen.
Ich war für einen Monat lang mit EF Education First in Oxford letzten Sommer und war sooo begeistert das ich nichht mehr nach Hause wollte! Schon nach einer Woche hab ich mich wie eine Einheimische gefühlt. Ich habe auf dem Campus gewohnt da ich nicht bereit war zu einer Gastfamilie zu gehen was ich leider bis heute bereue... Für die die gerne einen Auslandsaufenthalt machen wollen bleibt bei einer Gastfamilie! Ich hab davon nur gutes gehört, natürlich ist es auch klasse auf dem Campus zu wohnen weil man da verschiedene Leute aus aller Welt kennenlernt. Ich fand es extrem cool, ich hab bis heute sogar noch mit meinen Freunden kontakt auch wenn sie in ganz anderen Ländern wohnen aber gerade so behält man seine englische Sprache noch bei.
Nun zum Englischunterricht - ich fand es sehr toll das man so viele Möglichkeiten hatte um verschiedene Kurse zu wählen wie zb Grammar, vocabulary, academic writing, business english, reading and writing, etc. Mir persönlich haben die Kurse Spaß gemacht da sie immer sehr abwechslungsreich waren, man hat nie die selben Sachen gemacht, mal wurde man in Gruppen eingeteilt, mal Einzelarbeit, Filmproduktion hatten wir auch😅War echt funny...
Als ich wieder in Deutschland war hab ich gemerkt wie schlecht mein Deutsch geworden ist vorallem war es sehr komisch wieder deutsch zu sprechen, aber somit hab ich gemerkt wie intensiv ich mein Englisch erweitert habe.
Nun zur Freizeit- man hat sooo viele Möglichkeiten in oxford vorallem kommt man gaaanz schnell in das City centre mit dem Bus braucht man nicht mal 10 min aber wenn man lieber zu Fuß geht braucht man gute 15 min dahin vom Campus aus. In der City hat man aufjedenfall sehr viel Auswahl zum shoppen wie zb Gap, Jack Wills, Zara etc.
Wenn man nach London will braucht man mit dem Bus nur 45 min dahin und kostet dich nur ca 15£ was ziemlich billig ist ( return ticket). Also für mich war diese Reise ein super Erlebnis und kanns nur empfehlen
Ich habe bisher schon zwei mal eine Sprachreise mit EF Education First gemacht. Das erste Ziel war für 5 Wochen London, wo ich einen Intensivkurs belegt habe, um mein Englisch für die Universität zu verbessern. Vor Abflug habe ich einen Sprachtest online absolviert und am ersten Tag in der Sprachschule ein Gespräch mit einem Lehrer der Sprachschule geführt und auf dieser Basis wurde ich einer Hauptklasse zugeordnet. Zusätzlich konnte ich nach meinen Interessen weitere Zusatzkurse wählen, die mich inhaltlich und sprachlich sehr weiter gebracht haben.
Darauf aufbauend habe ich einen Business Englischkurs für 3 Wochen in Toronto belegt. Die Einordnung in die Kurse erfolgte in der selben Weise. In dem Business Kurs werden weiterhin auch Grammatik und Vokabeln gelernt.
Beide Aufenthalte haben mir sehr viel Spaß gemacht und mich sprachlich sehr weit nach vorne gebracht.
Ich kann beide Kursaufenthaltsorte weiterempfehlen. In beiden Schulen sind die Lehrer und die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. In London hat ein Zusatzkurs nicht zu mir gepasst und dann konnte ich nach kurzer Absprache in der darauffolgenden Woche in einen anderen Kurs wechseln.
Ich hab letzten Sommer eine Schülersprachreise nach Brighton mit EF gemacht. Das liegt in England und ist super schön. Es waren die coolsten 3 Wochen und der beste Sommee meines Lebens :) Ich bin zusammen mit meiner besten Freundin gereist und wir haben bei einer mega netten Gastfamilie gewohnt. Wir haben zusammen Filmabende gemacht, waren auf einer Kirmes und haben echt englisch gekocht. Dieses Weihnachten haben sie mir sogar eine Christmas Card geschickt und ich schreibe auf Facebook immer noch mit meiner Gastmutter. Ich hatte noch 2 weitere Gastgeschwister aus Österreich und Italien, die richtig cool waren. Das Highlight der Reise war ein Wochenende in London. Bis jetzt war ich immer ganz ok in Englisch aber jetzt hat sogar meine Lehrerin gesagt ich habe mich echt verbessert. Also macht es auch!
Ich hatte lange überlegt welcher Ort der richtige für meine Sprachreise ist. Hierbei wurde ich aber zum Glück super beraten und hatte eine tolle Zeit an der Sprachschule von EF in Miami. Die Lehrer die Schule alles hat mir wirklich gut gefallen. Vor allem all die Menschen aus aller Welt die ich kennenlernen durfte qerde ich nie vergessen :)!!!
Ich war mit EF 3 Wochen in Kapstadt wovon ich 1 Woche bildungsurlaub nehmen konnte. Sehr geile Erfahrung und jeden urlaubstag wert. Ich war erst etwas vom preis abgeschreckt aber es ist Verpflegung und Flug mit drin gewesen und der Unterricht war super. Hat mir auf jedenfall weitergeholfen für meinen Job.
Eigentlich schreibe ich ungern Bewertungen oder vielleicht bin ich auch einfach zu faul dafür. Aber gerne möchte ich euch helfen und betonen, dass ihr umbedingt eine EF Sprachreise erleben solltet und solch ein Auslandsabenteuer niemals bereuen werdet! Ich war mit 16 Jahren in den Sommerferien an der EF Schule in Toronto für 4 Wochen und dann mit Anfang 20 nochmal während meiner Semesterferien ebenfalls jeweils für 4 Wochen in Singapur und Miami. Auslandsaufenthalte mit EF sind alles - nur nicht langweilig. In Toronto konnte ich neben dem ausgezeichneten Unterricht in meiner Freizeit die Niagarafälle bewundern und ein Wochenende in New York erleben. Das beeindruckende Singapur auf meiner zweiten EF Reise diente zudem als Ausgangsort für Wochenendtrips nach Malaysia und Indonesien. Auf einer EF Reise gewinnt man in kürzester Zeit neue Freunde aus der ganzen Welt und gleichzeitig verbessert man seine Fremdsprachenkenntnisse. Vor, während und nach der Sprachreise wird man in jeder Hinsicht beraten und unterstützt. Es gibt immer und überall für alles einen EF Ansprechpartner. EF ist ein riesiges Netzwerk!
Meine Reise war unbeschreiblich
Ich habe mit EF im Herbst 2016 eine Sprachreise nach Toronto gemacht. Diese Reise hat mir nicht nur das Lernen einer Sprache im Ausland ermöglicht sondern auch eine Menge an Erfahrung gebracht. Die Sprachschule vor Ort liegt sehr zentral und ist echt schön. Sowohl die Lehrer als auch all die internationalen Mitschüler waren freundlich, offen und haben meine Reise unvergesslich gemacht. Das Leben in einer Gastfamilie hat mir ermöglicht Eindrücke über das kanadische Leben zu sammeln und auch die englische Sprache deutlich zu verbessern. Ich kann also eine Sprachreise mit EF an alle weiterempfehlen!
Letztes Jahr habe ich eine Sprachreise mit EF nach England unternommen. Von Beginn an, wurde ich durch das Team von EF kompetent beraten und keine Fragen sind offen geblieben.
Die 3 Wochen, die ich in Cambridge verbracht habe, waren super eindrucksvoll und prägend! Ich habe viele neue Freunde aus der ganzen Welt kennen gelernt. Das internationale Flair war wirklich zu spüren und zu manchen habe ich bis heute noch Kontakt.
Durch die engagierten Lehrer vor Ort, habe ich es geschafft mein Englisch so zu verbessern, dass ich meine Hemmungen Englisch zu sprechen fast komplett abbauen konnte. Super gut!
Wenn ich meinen Freunden eine Sprachreise empfehle, würde ich sie nur mit EF wegfahren lassen. ;-)