EF Sprachreisen - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,67
Sehr Gut
730 Bewertungen
5
81%
4
13%
3
1%
2
1%
1
4%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,67 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,67 / 5,00 von 730 Bewertungen
    anzeigen →
5,00/5,00
Caro
19.01.2017
Ich habe im August/September 5 Wochen mit EF Sprachreisen in Barcelona verbracht und dort den Intensivkurs belegt. Ich habe mich für eine Gastfamilie entschieden und das absolute Glück gehabt bei einer sehr netten, älteren Dame 10 Minuten fußläufig von der wirklich sowieso schon zentral gelegenen Schule zu wohnen - absoluter Volltreffer! Schon die Beratung vor meiner Reise war echt unkompliziert und persönlich. Ich hatte viel Kontakt mit meiner Beraterin über WhatsApp, was perfekt für spontane Fragen war die ich hatte. Aber auch ein persönliches Beratungsgespräch in Düsseldorf war super entspannt und informativ. Ich wollte ursprünglich nach Malaga und bin super froh dass ich so viele Infos über die unterschiedlichen Möglichkeiten und Schulen bekommen habe, dass ich mich schließlich für Barcelona entschieden habe. Die 5 Wochen war ein Traum, besonders die Lehrer waren der Wahnsinn! Alle so motiviert wie ich es weder in meiner Schulzeit noch in meinen 2 Semstern Uni bis dahin erlebt habe, es hat wirklich Spaß gemacht dort zu lernen. Die Aktivitäten habe ich zwar nur teilweise wahrgenommen, fand es aber wirklich super dass man die Möglichkeit hatte mit einer ganzen Truppe loszuziehen wenn man besonders am Anfang nicht viele Leute kannte. Leider musste ich wegen einer Klausur in der Uni meine letzte Woche stornieren, was mich genau 1 Anruf im Büro in Düsseldorf gekostet hat. Ich bin wirklich zufrieden und ja es ist kostspieliger als andere Anbieter, aber schon der Service vor Beginn meiner Reise und vor allem die Lehrer und deren Motivation war das Geld wert! :-)
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Lea Pommerening
06.12.2016
Ausgezeichnete Lage, tolles Team und eine super Ausstattung!
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Evelyn
19.11.2016
Ich habe diesen Sommer einen 2-wöchigen Sommerkurs mit EF Sprachreisen nach Madrid gemacht.
Alles in allem ist schon einmal zu sagen, dass es mir sehr gefallen hat und ich persönlich es weiterempfehlen kann. Der Service war sehr gut und ich habe mich stets betreut gefühlt. Ich habe einen Transferservice vom Flughafen hin- und zurück dazugebucht und hierzu ist zu sagen, dass ich sowohl pünktlich abgeholt, als auch pünktlich zum Flughafen gebracht wurde. Des Weiteren habe ich in der Residenz in einem Mehrbettzimmer gewohnt, was mir auch gut gefallen hat. Das Zimmer verfügt über ein Bad und eine kleine Küche mit Mikrowelle und Kühlschrank. Außerdem gab es auch eine Klimaanlage in unserem Zimmer, was an besonders heißen Tagen sehr praktisch war. Die Residenz hat mir sehr gut gefallen, an der Rezeption war immer jemand, den man bei Fragen irgendeiner Art aufsuchen konnte. Hinzuzufügen ist, dass auch eine Mitarbeiterin von EF in der Residenz wohnt. Von ihr wurde ich an der Residenz angekommen, empfangen und durch die Residenz geführt. Sie hat mir alles wichtige erklärt und ist auch am ersten Schultag mit allen neuen Schülerinnen und Schülern zur Schule gelaufen, damit wir den Schulweg kennen. Die Schule ist nicht weit weg von der Residenz entfernt, es sind circa 10-15 Gehminuten und der Weg ist sehr einfach. Außerdem sind sowohl die Schule, als auch die Residenz, gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden. Eine Metrostation war in der Nähe, sodass man in der unterrichtsfreien Zeit spontan irgendwo hinfahren konnte, um etwas zu unternehmen. Die Schule ist sehr schön und modern. Im Unterricht haben wir viele verschiedene Medien benutzt, welche das Lernen abwechslungsreich machten. Zum Beispiel wurde mal mit Tablets gearbeitet oder mal mit Büchern, etc.
Die Lehrkräfte an der Schule sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Der Unterricht selbst war auch sehr abwechslungsreich, da je nach Unterrichtseinheit verschiedene Themen im Fokus standen. Insgesamt eine tolle Zeit!
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Anni Bösherz
15.11.2016
Es war ein unglaublich tolles Jahr. Die Erfahrungen die ich sammeln konnte waren unglaublich. Ef hat mich dabei super begleitet. Meine Gastfamilie war unglaublich und bis heute habe ich fast täglich Kontakt zu ihnen. Auch die Freunschaften die ich dort geschlossen habe, werden mir auch ein Lebenlang erhalten bleiben. Auch Lehrer sind super auf mich eingegangen und haben sich auch mal Zeit genommen wenn es nötig war.
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Maaalte Schuller
03.11.2016
Ich bin 18 Jahre alt und habe im vergangenen Juli eine Sprachreise mit EF nach Malta gemacht. Ich lebte für vier Wochen in einer Gastfamilie.
Bereits als ich angekommen bin, war ich froh die EF Flagge eines Busfahrers zu sehen, der mich und weitere Schüler aus dem gleichen Flieger zu den jeweiligen Unterkünften gefahren hat. Die Organisation klappte bei dem Heimweg ebenfalls sehr gut (nur, dass ich 10 Minuten warten musste, da der Bus im Stau stand).
Der Unterricht wurde von kompetenten und sehr freundlichen Lehrern geleitet. in Gruppenarbeit (die uns viel Spaß bereitet hat) behandelten wir verschiedene Aufgabenbereiche: Grammatik, Vokabular, Aussprache, Hör- und Leseverstehen. So konnte ich mich auf spielerische Art und Weise in allen Bereichen der englischen Sprache verbessern. Diese Verbesserung wird jedem Schüler am Ende in einem Zertifikat bescheinigt.
Außerdem gab es nur für EF Schüler einen eigenen Beach Club, wo man sich entweder auf Liegen entspannen konnte, drinnen PlayStation 4 oder Billard spielte oder die nächsten Aktivitäten mit dem EF Staff plante (hier gab es eine riesige Auswahl: Von Jetskifahren über eine Reise in die blaue Lagune bis hin zu Konzerten).
Zusätzlich hatten wir dank der Identification-Card von EF in mehreren Restaurants und Imbissen Preisnachlässe erhalten.
Tolle Organisation von Aktivitäten und sehr durchdachter Unterrichtsplan!
Kleinigkeiten, wie zuvor gennant, die nicht wirklich störten.

Sehr zu empfehlen :)
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Cathy😜
30.10.2016
Hallo
Was ich euch wirklich allen empfehlen kann ist eine Sprachreise mit EF 😜. Ich habe soo viel von den drei Wochen die ich in Malta war mitgenommen :). Freundschaften, Erfahrungen, Erinnerungen und Fortschritte, wenn ich Englisch spreche.
Es waren einfach drei geile und schöne Wochen und ich würde es jeder Zeit wieder machen 😍.
Sehr zu empfehlen!!!!
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Martha
29.10.2016
Mein Auslandsjahr mit EF Education First war von Anfang bis zum Ende großartig! Schon vor meiner Abfahrt wurde ich auf verschiedenen Infoabenden über alles Wichtige informiert und mit Broschüren zu Kultur und Sprache auf meinen Aufenthalt in Nebraska eingestimmt. Bevor ich zu meiner Gastfamilie gekommen bin, habe ich zehn Tage in einem Camp in Pennsylvania verbracht. Dort habe ich mit Austauschschülern aus der ganzen Welt NYC besichtigt. Meine Gastfamilie wurde mit viel Sorgfalt ausgewählt. Wir haben gut zueinander gepasst und hatten gemeinsam eine gute Zeit. Während der 11 Monate, die ich in den USA verbracht habe, wurde ich durchgehend umfassend betreut. Mein Coordinator hat monatliche Treffen mit anderen Austauschschülern organisiert, bei denen wir Eislaufen waren, Kürbisse geschnitzt haben, in Kansas die schnellste Wasserrutsche der Welt ausprobierten, oder uns alle zusammen ein College Footballspiel angeschaut haben. So hatte ich die Chance, mich mit den anderen Austauschschülern über unsere Erfahrungen auszutauschen. Außerdem hat mein Coordinator hin und wieder bei mir angerufen, nur um sicherzugehen, dass es mir gut geht!
Ich hatte ein super Jahr in Amerika und habe mich mit EF total wohl gefühlt!
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Tobi
29.10.2016
An alle Weltreisenden und die, die es noch werden wollen,

Ein Semester lang besuchte ich die EF Sprachschule auf der schönen Mittelmeerinsel Malta. Eine bessere Wahl hätte ich für mich wohl kaum treffen können, da eine entspannte Lernatmosphäre einfach mit dazu gehört (mediterranes/ warmes Klima, südeuropäische Lebensart...)!
Die Sprachkurse von EF starten an jedem Montag des Jahres. Gemeinsam mit mir kamen mehr als 100 Schüler aus aller Welt an (zusätzlich zu den bereits Hunderten an Schülern vor Ort). Ein Teil dieser Gruppe zu sein war atemberaubend, da "interkulturelles Austauschen" für mich völlig neu definiert wurde. Viele meiner Mitschüler haben mit mir, je nach Einstufung des Sprachniveaus, den Unterricht lebendig, abwechslungsreich und interaktiv gestaltet. Meine Lehrer waren sehr motiviert und den Umgang mit einer Klasse, bestehend aus ca. 10 Nationen, gewohnt. Natürlich durfte man sich in der Schule ausschließlich auf Englisch unterhalten, was bei einer Sprachreise durchaus Sinn macht. Alle 6 Wochen gab es einen "Progress-Test" um unseren Lernerfolg zu bestätigen und am Ende meiner knapp 6 Monate einen Abschlusstest, dessen Ergebnis auf dem Sprachzertifikat, welches jeder Schüler am Ende erhält, ersichtlich ist. EF bietet ein sehr professionelles Organisationsmanagement, da meine Sprachreise von A-Z organisiert wurde. Alles was ich zu tun hatte, war in das Flugzeug zu steigen.

Diese unvergessliche Erfahrung, den großen Lernfortschritt und meinen neu gewonnen internationalen Freundeskreis möchte ich nicht missen. Man hat nicht oft die Möglichkeit im Leben für mehrere Monate ins Ausland zu gehen und sollte daher stets die Chance ergreifen, sofern sich diese ergibt! Ich würde mich jederzeit wieder für EF entscheiden. Danke für dieses unvergessliche Erlebnis!

Beste Grüße!
EF Sprachreisen antwortet:

4,00/5,00
Caro O.
28.10.2016
Ich war diesen Sommer mit education first in Santa Barbara, Kalifornien. Dort habe ich vier Wochen lang in einer Gastfamilie gelebt. Meine Gastfamilie war sehr nett. Die ganzen Familien kommen aus verschiedenen Kulturen und dadurch kriegt man noch einen besseren Einblick in den Schmelztiegel Amerika. Es ist total interessant nachzufragen, wie diese Leute in die Stadt gefunden haben oder sich auch einfach deren Familiengeschichte anzuhören. Meine Gastmutter kam aus Chile hat aber auch interessanterweise 2 Jahre in Deutschland gelebt. Die Welt ist klein!😁 Neben dem Kennenlernen neuer Freunde hatte ich auch das Glück den besten Lehrer meines ganzen Lebens kennenzulernen: Kevin. Er hat uns Schüler so motiviert und ich bin jeden Tag mit einem Lächeln ins Klassenzimmer gegangen. Der Unterricht ist nicht so wie in Deutschland, sondern sehr abwechslungsreich und macht viel Spaß. Spielerisch kann man so seine Englischkenntnisse verbessern. In Santa Barbara selbst hat man viele Möglichkeiten Ausflüge zu machen, einerseits werden von ef Ausflüge angeboten, wie zum Beispiel nach Los Angeles oder auch San Francisco, andererseits kann man auch auf eigene Hand losgehen und Städte wie zum Beispiel Ventura erforschen. In Santa Barbara selbst kannst du an den Strand gehen, du kannst wandern gehen aber auch in der State Street bummeln gehen. Santa Barbara ist nicht zu groß und nicht zu klein, man erreicht alles in höchstens einer Stunde. In meinem Fall war es größtenteils eine halbe Stunde zu den meisten Orten. Besonders haben mir die langen Strände gefallen und das warme Wetter, die Herzlichkeit der Leute und die andere Lebensmentalität. Es hat mir nichts ausgemacht während der Sommerferien in die Schule zu gehen, da man Freunde aus aller Welt gefunden hat mit denn Unterricht gehabt hat, der Spaß macht und das einfach eine Bereicherung für das Leben war und immer noch ist. Ich kann es auf jeden Fall jedem empfehlen. Einzig und allein ist die Reise durchaus teuer was natürlich schade ist. Aber es lohnt sich, versprochen!
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
CAM
28.10.2016
Um sich Vorteile bei der Bewerbung an einer Universität zu verschaffen lohnt es sich das CAE-Cambridge Exam gemacht zu haben und es der Bewerbung beizulegen. Dies war einer der Gründe weshalb ich mich dazu entschlossen habe einen CAE-Vorbereitungskurs mit EF zu machen. Brighton als Stadt habe ich mir deshalb ausgesucht, weil ich im Mai/Juni gefahren bin und es bei tollen Wetter gleich zu einem Urlaubsort wird.
Abgesehen davon dass ich in der Schule und im Wohnheim selbstständig sehr viel für die Prüfung lernen musste, gab es genug Freizeit um mit meinen internationalen Freunden in die Stadt zum shoppen, an den Strand zum lunchen oder zum Pier zum Spaß haben zu gehen.
Ich habe in einem Wohnheim nahe zur Strandprommenade mit super netten Mitbewohnern gelebt. Die Schule hat mir auch sehr gut gefallen!
Wir haben mit dem EF Stuff viele Activities machen können, und allgemein wurde sehr darauf geachtet, dass wir Spaß haben und es uns gut geht.
Letztendlich habe ich das Exam bestanden, welches bei der Uni gut ankam und ein kleines bisschen dazu beigetragen hat den erwünschten Studienplatz zu bekommen.
Insgesamt war es ein tolles Erlebnis für mich und würde somit EF jedem weiter empfehlen!
EF Sprachreisen antwortet:

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(EF Sprachreisen - Durchschnitt: 4,67 / 5,00 von 730 Bewertungen)