Reisekontor Schmidt - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,91
Sehr Gut
575 Bewertungen
5
92%
4
8%
3
0%
2
0%
1
0%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,91 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,91 / 5,00 von 575 Bewertungen
    anzeigen →

AI‑Insights: Sentiment & Themenanalyse

Gute Erfahrungen (AI)

Das gefällt den Bewertenden Personen
  • Ausgezeichneter Service vor der Reise
  • Hoher Komfort und Exklusivität
  • Einzigartige und weniger besuchte Safari-Erfahrung

Sentiment-Analyse (AI)

Das Stimmungsbild der Kundenmeinungen
Positiv: 1
Neutral: 0
Negativ: 0
5,00/5,00
Michael
17.08.2022
Was soll ich sagen? Eigentlich wollten wir schon im letzten Jahr diese Reise unternehmen, Corona hat uns jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also hatten wir ein Jahr länger Zeit, uns auf diese Reise zu freuen. Frau Schmidt hat uns auch beim zweiten Mal eine sehr schöne Kombination aus Hotel und Safari zusammengestellt. Das Hotel Divani Sea Resort ist eine sehr gepflegte Anlage mit einem tollen Gartenbereich. Die Liegen unter Palmen im Grünen mit Blick auf den grandiosen Indischen Ozean hätten allein schon ausgereicht.
Da wir aber unseren Kindern nicht nur Wasser und Bäume zeigen wollten, stand der zweite Teil ganz im Zeichen der Tierbeobachtung während der 7 Tage Safari. Die vier angefahrenen Parks waren alle extrem unterschiedlich und jeder auf seine Art einzigartig. Tsavo East mit den Roten Elefanten, Löwen und Leoparden bot direkt am ersten Tag 3 der Big Five. Das Paradies (und das meine ich wörtlich) fanden wir im Tsavo West Nationalpark. Das Seferin Safari Camp war der absolute Höhepunkt. Hier hätte man es durchaus noch zwei oder drei Tage länger ausgehalten. Die Ol Tukai Lodge im Amboseli enttäuschte uns mit einem über die ganze Zeit komplett verhüllten Kilimandscharo. Dafür kann natürlich die Lodge nichts.Das Hotel am Naivasha See fiel von allen Übernachtungen ab. Nicht falsch verstehen; ein durchaus schönes Hotel, aber eben nicht das Afrika-Feeling.
Und dann die Maasai Mara! Das Camp direkt am Park und mit dem Jeep mitten in den unendlichen Gnu-Herden, wie man es aus dem Fernsehen kennt - einfach gigantisch. Wenn möglich, sollte man unbedingt einen Ballonflug mitmachen. Von oben ist es noch einmal ein komplett neues Erlebnis.

Fazit: ein absolut beeindruckender Urlaub mit Tieren ohne Ende und großer Gastfreundlichkeit in allen Hotels und Lodges.
Reisekontor Schmidt antwortet:

5,00/5,00
Heike
05.07.2022
Das Team des Reisekontor Schmidt hat uns im Juni 2022 zwei unvergessliche Wochen beschert, die insgesamt einfach perfekt, stimmig und genau auf unsere Wünsche zugeschnitten waren. Angefangen bei dem freundlichen Empfang bei der Abholung und dem späteren Rücktransport am/zum Flughafen Mombasa, unser Hotel für die "Badetage", das Bahari Beach, war für erholsame Tage vor/nach der Safari einfach perfekt. Das Highlight unseres Aufenthaltes war natürlich die Safari (Afrika zum Träumen), die abends immer in tollen Lodges mündete, so dass man es morgens kaum erwarten konnte, aufzustehen und auf den Gamedrive zu starten oder einfach noch mit einem Kaffee die Tiere an den Wasserlöchern der Lodges zu beobachten. Es war ein Traum, liebe Frau Schmidt & Team, wir bedanken uns ganz herzlich auf diesem Wege und können es kaum erwarten, mit Ihnen wieder in die Planung einzusteigen!
Reisekontor Schmidt antwortet:

5,00/5,00
Rainer und Susanne
15.02.2022
Liebe Frau Schmidt, wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für Ihre sehr gute und kurzfristige Beratung und Buchung der Privatsafari zu den Taita Hills und Tvaso Ost bedanken.
Unser Guide Michael von D.M. Tours konnte uns die roten Elefanten, Giraffen, Zebras, Löwen, Büffel, Paviane etc. aus nächster Nähe zeigen. Ein tolles Erlebnis waren auch die riesigen Büffelherden und Elefanten, die an und unter die Salt Lick Lodge gekommen sind. Nun hat auch uns das Afrikafieber erwischt. Wir können die Privatsafari jedem nur empfehlen und werden in jedem Fall wieder unsere nächste Safari über Sie buchen.
Reisekontor Schmidt antwortet:

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Ich habe mich sehr gefreut :)
Herzlichste Grüße an Sie BEIDE..., bis bald mal wieder...

5,00/5,00
Fam. Herschelmann
09.02.2022
Liebe Frau Schmidt
Ein Traum Service. Ihr Engagement und Ihre Hilfsbereitschaft haben uns einen Traumurlaub erleben lassen dürfen. Es hat alles rundum und sehr gut geklappt. Ihr Tipps und Hinweise waren Gold wert. Mann erkennt deutlich, dass Sie eine Spezialistin sind und Ihr "Produkt" wirklich kennen. Vom Insider Tipp bis zum kommerziellen Aspekt haben Sie uns eine große und unvergessliche Freude und beindruckende Reise bereitet.Besonders geschätze haben wir Ihre Unterstützung, auf die wir jederzeit zurückgreifen durften.

Wir empfehlen Sie gerne und mit dem allerbesten Gewissen weiter. In der Servicewüse des Reiseverkehrs sind Sie wirklich eine Wüstenblume.

Danke nochmal .. Wir kommen wieder!!!

Elvira Herschelmann
Reisekontor Schmidt antwortet:

Liebe Frau Herschelmann,

lieben Dank für das große Lob. Ich habe mich sehr gefreut. Herzliche Grüße...Ihre Frau Schmidt

5,00/5,00
Fr. Simone F.
02.11.2020
Werte Frau Schmidt und Team, vielen Dank für die schnelle und problemlose Bearbeitung unserer ersten geplanten aber leider nicht stattgefundenen Keniareise. Wir wünschen Ihnen allen alles Gute in dieser schwierigen Zeit und hoffen, dass wir unsere geplante Reise irgendwann antreten können. Sollten Reisen wieder möglich sein, würde ich mich über eine Info von Ihnen freuen.
Mit freundlichem Gruß
Reisekontor Schmidt antwortet:

Liebe Frau F., ganz lieben Dank für Ihr nettes Feedback. Wir haben uns sehr gefreut. Bleiben Sie gesund. Ihr Reisekontor Schmidt

5,00/5,00
K.B.
18.09.2020
Ein ganz großes Dankeschön an Frau Schmidt, die trotz der für alle in der Reisebranche Tätigen, schweren Situation immer für uns da ist und uns stets freundlich und kompetent mit Rat und Tat zur Seite steht.
Das ist nicht selbstverständlich und wir erleben es bei anderen Anbietern auch anders. Da existieren Telefonnummern und Mailadressen plötzlich nicht mehr und ein Kontakt ist nicht möglich. Deswegen sind wir sehr glücklich bei Frau Schmidt in so guten Händen zu sein.
Für uns ist es ein einmaliger Verlust. Für Reisevermittler und -veranstalter hängen Existenzen dran. Das sollte man sich immer vor Augen halten bevor man, weil man gerne sein Geld zurück hätte mit rechtlichen Schritten droht. Zumal die Vermittler von Reisen auch nur im Rahmen von Vorgaben uns Bestimmungen agieren können und immer daran gebunden sind abzuwarten, was gerade für Reiseländer und Reisen auf höherer Ebene entschieden wird. Auch das sollte einem klar sein.
Ich habe zumindest größten Respekt vor Frau Schmidt und Ihr Team und sie hat unsere vollste Wertschätzung dafür, dass Sie immer ein offenes Ohr für uns hat, Sie schnell auf unsere Anliegen eingeht das trotz all unserer Fragen mit Geduld und freundlich und kompetent und zuvorkommend... obwohl für sie selbst die Situation alles andere als einfach ist!
Ganz herzlichen Dank an Sie Frau Schmidt!!!
Reisekontor Schmidt antwortet:

Lieben Dank. Ihre Frau Schmidt

5,00/5,00
Ute Springer
28.04.2020
Liebe Marina und das Team vom Reisekontor Schmidt. Seit 2006 bin ich ein sehr zufriedener Kunde Vom Reisekontor Schmidt. Meine Freude war riesengroß ,das Schöne weite Land vom 24.3.-8.4. 2020 wieder zum achten mal besuchen zu können.Die Reise war wie immer mit vielen Highlights sehr liebevoll zusammengestellt worden. Aber dann der Schock, die Pandemie Corona machte alles zu nichte.
Die ganze Arbeit von Marina und ihrem Team vom Reisekontor Schmidt lag in Scherben.
Nun die Frage und Ungewissheit wie und wann bekommen wir unser Geld zurück!
Dank an Marina und ihr Team wurde alles in Bewegung gesetzt um unser Geld wieder zurück zu bekommen. Ich hätte im Traum nicht daran gedacht das wir in so kurzer Zeit das Geld wiederauf unserem Konto hatten. Vielen Dank liebe Marina und an das ganze Team ,für die gute Beratung und Betreuung .
Nun verlieren wir alle nicht den Mut und die Hoffnung das wir die wunderschöne Gruppenreise 2021 wiederholen können. Viele Herzliche Grüße



Reisekontor Schmidt antwortet:

5,00/5,00
Marion & Gerd
20.04.2020
Wir haben im Laufe der Jahre viele Reisen gemacht, jedoch lange Zeit an keinen Gruppenreisen teilgenommen. Dann wurde uns auf einer unserer Reisen das Reisekontor Schmidt empfohlen.
Wir beschlossen, es zu wagen und an einer Gruppenreise teilzunehmen.
Inzwischen waren wir auf Gruppenreisen des Reisekontors Schmidt in Namibia, Sri Lanka, Malediven und Costa Rica unterwegs und können das Reisekontor sehr empfehlen.
Überzeugt hat uns neben einer äußerst professionellen Organisation die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Gruppengröße und das Eingehen auf die Wünsche der Reisegäste. Auch die Tatsache, daß immer eine Begleitung der Gruppe durch das Reisekontor erfolgt, trägt zum Gelingen der Fahrten bei.
Man fühlt sich sehr wohl, wird sehr gut betreut, erlebt viele interessante Höhepunkte und hat gleichzeitig die Möglichkeit sich zurückzuziehen und zu entspannen. Durch die Coronapandemie mußte die letzte bereits voll bezahlte Reise nach Kenia kurz vor Reisebeginn storniert werden. Auch hier erfolgte die Abwicklung sehr professionell. Wir haben jeden Cent des Reisepreises in bar zurückbekommen. Unserer besonderer Dank gilt Marina Schmidt.



Reisekontor Schmidt antwortet:

5,00/5,00
Uwe Weber
17.04.2020
Hallo liebes Team von Reise Kontor Schmidt, auch wir möchten uns für die sehr gut durch organisierte Keniareise, die leider aus bekannten Grund ausfallen musste, bedanken. Wir hatten uns auf diese Reise ein Jahr lang so sehr gefreut, dass wir mit einigen Reisefreunden (Affenbande ) zuerst die Monate, dann die Wochen und zu guter Letzt die Tage bis zu 24.03. gezählt haben. Leider sind wir nur bis acht Tage vor Reisebeginn gekommen. Aber wie sagt man " Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben" und vielleicht starten wir nächstes Jahr noch einmal durch. Wir könnten uns das jedenfalls gut vorstellen.
Außerdem möchten wir uns für die kompetente Betreuung nach der Absage bei Marina bedanken, die schließlich mit ihrem Team es sogar geschafft hat, in kurzer Zeit den gesamten Reisepreis zurück zu holen. Hier haben andere Reisebüros mehr Schwierigkeiten, wie ich von Kollegen erfahren habe.
In diesen Sinn möchte wir die Gelegenheit nutzen und die Affenbande, Kurt und alle Reisefreunde die uns kennen, mit der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen, zu grüßen und bleib bitte gesund.
Petra und Uwe aus Schkeuditz

Reisekontor Schmidt antwortet:

5,00/5,00
Andreas & Regina Krüger
15.04.2020
Unsere Gruppenreise war top durchorganisiert, sollte ein Traum werden, wir hatten uns so sehr gefreut, aber leider kam Corona dazwischen. Dank des kompetenten Teams vom Reisekontor Schmidt, insbesondere Marina Schmidt, gab es überhaupt keine Probleme mit der Rückzahlung des gesamten Reisepreises in kürzester Zeit! Wenn man sich in anderen Reiseunternehmen informiert, haben viele Probleme, ihren gesamten Reisepreis zurückzuerhalten bzw. werden Gutscheine angeboten. Also, es gilt unsere Hochachtung dem gesamten Team vom Reisekontor Schmidt. Deshalb.... aufgeschoben ist nicht aufgehoben!! Wir starten dann im nächsten Jahr!!! Nochmals ganz lieben Dank für die sehr gute Beratung und Betreuung an Frau Schmidt. Bleiben sie alle gesund und halten Sie durch!! Wir sehen uns dann 2021. Herzlichst.....
Reisekontor Schmidt antwortet:

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(Reisekontor Schmidt - Durchschnitt: 4,91 / 5,00 von 575 Bewertungen)