Liebes Team vom Reisekontor Schmidt, als langjähriger Kunde möchte ich mich auf diesem Wege beim gesamten Team bedanken. Ich hatte eine wunderschöne Gruppenreise nach Kenia gebucht diese sollte am 24.3.2020 losgehen, wie alle wissen wurde durch die weltweite Pandemie nichts daraus. Jetzt war die Frage was wird aus dem gezahlten Geld. Hier kann ich nur sagen alle Reisende haben ihr eingezahltes Geld bis zum letzten Cent zurückbekommen.
Ich finde eine hervorragende Leistung des Reisekontors, auch über die sehr schnelle Rückerstattung waren alle überrascht. Vom Beginn der Reise hat es gerade mal neun Tage gedauert bis das Geld auf dem Konto war. Also das muss man sagen, habe ich so noch bei keinem Reiseunternehmen erlebt. Ich hoffe nur das durch diese Krise das Reisekontor Schmidt mit so wenig wie möglichen Verlusten überlebt, denn darum geht es letztendlich. Mit freundlichen Grüssen
Liebes Team vom Reisekontor Schmidt, als langjähriger Kunde möchte ich mich auf diesem Wege beim gesamten Team bedanken. Ich hatte eine wunderschöne Gruppenreise nach Kenia gebucht diese sollte am 24.3.2020 losgehen, wie alle wissen wurde durch die weltweite Pandemie nichts daraus. Jetzt war die Frage was wird aus dem gezahlten Geld. Hier kann ich nur sagen alle Reisende haben ihr eingezahltes Geld bis zum letzten Cent zurückbekommen. Ich finde eine hervorragende Leistung des Reisekontors, auch über die sehr schnelle Rückerstattung waren alle überrascht. Vom Beginn der Reise hat es gerade mal neun Tage gedauert bis das Geld auf dem Konto war. Also das muss man sagen, habe ich so noch bei keinem Reiseunternehmen erlebt. Ich hoffe nur das durch diese Krise das Reisekontor Schmidt mit so wenig wie möglichen Verlusten überlebt, denn darum geht es letztendlich. Mit freundlichen Grüssen
Hallo Marina, Statement: Ich hatte, wie immer wenn ich nach Afrika reisen möchte über den Kenia-Reisespezialisten Reisekontor Schmidt die Gruppenreise "Kenia-Spezial" gebucht. Diese Reise war speziell zusammengestellt und hat so den Bogen vom natürlich obligatorischen Tiererlebnis bis hin zu kulinarischen Höhepunkten und Inselfeeling gespannt. Wie immer in der Vergangenheit waren auch diesmal die vorab Informationen bezüglich der geplanten Reise sehr gut, bis hin zu einem persönlichen, intensiven Telefongespräch zwei Wochen vor dem geplanten Reisetermin.
Leider konnte die Reise auf Grund der derzeitigen Situation nicht stattfinden aber auch hier wurde man sogar über das Wochenende immer über die jeweilige Situation informiert.
Im Nachgang ist dann die Rückerstattung des bereits gezahlen Reisepreises durch das Reisekontor Schmidt völlig unkompliziert und absolut Zeitnah erfolgt.
Für mich steht schon jetzt fest, dass ich wenn es die Situation wieder problemlos zulässt, die nächste Reise nach Ostafrika wieder über das Reisekontor Schmidt buchen werde. Bleibt gesund!
Liebe Marina und Team von Reisekontor Schmidt Seit 2006 mache ich mit Reisekontor Schmidt jedes Jahr eine Fernreise. Jede Reise war etwas BESONDERES. Die besondere Superreise nach Kenia sollte am 24.03.20 beginnen. Zur INFO - Veranstaltung bekamen wir Tipps für die Safari, Geldumtausch usw. und waren Alle voller Vorfreude. Die Fahrt im Zug von Nairobi zum Tsavo Park sollte das erste Highlight sein. Und viele sollten folgen. 8 Tage vor Abflug stand fest - die Reise findet wegen Corona nicht statt. Marina teilte uns mit, dass Sie mit dem Safari Unternehmen und den anderen Verantwortlichen in Verbindung steht. Anfang April bekamen alle Reiseteilnehmer den kompletten Reisepreis zurück .Es ist sehr sehr traurig und ich hoffe das die Super Reise 2021 statt findet Ich bedanke mich ganz herzlich bei dem Team für die viele Mühe und Arbeit die Ihr schon geleistet habt. Und die Vorfreude bleibt. Herzliche Grüsse und Allen FROHE OSTERN
Sicher ist es ungewöhnlich eine positive Rezension abzugeben, wenn die Reise gar nicht stattgefunden hat.
Aufgrund der Coronakrise musste unsere Safarireise "Keniaserenade" storniert werden. Das Reisekontor Schmidt übernahm alle notwendigen Schritte für uns, damit wir unseren Reisepreis wieder zurückbekommen.
Bis auf die Hotelreservation in Mombasa über Jahn Reisen ist dies auch schnell und unbürokratisch gelungen. Aber da der Termin für die eine Übernachtung erst Mitte April gewesen wäre, müssen wir uns wohl nur noch gedulden. Ansonsten hatten wir nichts zu tun und konnten uns wenigstens darüber freuen, dass das Geld wieder auf unserem Konto war.
Aber das ist natürlich nicht der einzige Grund für die fünf Sterne. Während der ganzen Vorbereitungszeit hatten wir einen sehr angenehmen und prsönlichen Kontakt. Verständnisvoll und mit großer Geduld beantwortete mir Frau Dankert jede meiner Fragen mit Sachverstand und Einfühlungsvermögen, was unsere Vorfreude auf die Reise ständig steigerte. Vielen Dank!
Sehr geehrtes Team , die traumhaften Wochen in Kenia sind leider schon wieder vorbei. Meine Frau und ich möchten uns für die sehr gute Betreuung während der Thomas Cook Krise und der super organisierten Safari bedanken. Die Eindrücke siond einfach überwältigend. Ein besonderer Dank geht auch an unseren Super-Guide Makalanga von D.M. Tours. Adlerauge und dazu noch fast perfektes "deutsch" , wir hatten in den 4 Tagen im Jeep eine ganze Menge Spaß. Die Lodges in den Parks waren ein Traum,sowohl vom Personal als auch von den Bewirtungen und den Räumlichkeiten. Wir werden eine weitere Reise in Kombi mit Massai Mara ins Auge fassen für 2021 und diese wieder über ihr Kontor buchen. Vielen lieben Dank Frau Schmidt und Frau Dankert.
JAMBO, Liebe Frau Schmidt, liebe Frau Dankert, vielen Dank für die Übermittlung dieser traumhaft schönen Reise. Der Aufenthalt im Papillon Lagoon Reef war fantastisch. Das Hotel ist sehr sauber, das Personal sehr freundlich und das Essen läßt keine Wünsche offen. Die Organisation vor und nach den Ausflügen (Safari, Schnorcheltour) mit dem Early Morning Breakfast hat wunderbar geklappt. So nun zum Allerbesten... die Safari. Nochmals vielen Dank für die Privatsafari. Das war ein unglaublich schönes
Erlebnis. Jederzeit wieder. Ein ganz besonderer Gruß gilt Jamba unserem Guide. Dadurch, dass er super deutsch spricht und sehr nett ist, war es für uns ein extrem tolles Erlebnis diese 4 Tage zusamen mit ihm verbringen zu können. Wenn wir wieder einen Urlaub in Kenia planen, nicht gerade nächstes oder übernächstes Jahr, werden wir selbstverständlich wieder auf Sie zurückkommen. Vielleicht haben wir ja wieder das Glück auf eine Privatsafari und auf ein Wiedersehen mit Jamba. Liebe Grüße....
Traumhafte Tierbegegnungen, tolle Camps, super Guide. Hat alles versucht, um Tiere zu finden! TOP! TOP! "Kenia Pur" hat unsere Erwartungen übertroffen! Wir können diese Reise allen Tierliebhabern nur weiterempfehlen!!!
For Ruwa: "Thank you so much. We enjoy the time together! Our next safari we will do it with you. All the best for you and your family."
2 wundervolle Wochen Safari! Viele Tiere gesehen!!! Auf persönliche Wünsche wurde jederzeit eingegangen. Ken ist ein fantastischer Fahrer und Tourguide. Seine Fähigkeiten, Tiere zu entdecken ist einmalig! Vielen Dank für zwei wundervolle Wochen Safari. Wir können das Safariunternehmen uneingeschränkt weiterempfehlen - und werden auf jeden Fall wiederkommen!!!