Hallo Frau Dankert, Hier möchte ich noch unsere Erfahrungen berichten.
Alles begann vor ziemlich genau 1 Jahr, wo ich eure Website entdeckte und auf Anhieb sehr neugierig wurde. Ich habe mir erstmal die ganzen Reiseangebote, Safari Varianten usw. Durchgelesen und mich Informiert. Hier wurde ich sofort vom Kenia „Virus“ angesteckt. Vom 1. Angebot weg bis hin zu allen möglichen Anfragen war das Reisekontor Schmidt immer kompetenter Ansprechpartner. Immer wurde sehr sehr rasch geantwortet und Bescheid gegeben. So wurde die anfängliche Skepsis über ein weit entferntes mir nicht bekanntes Reisebüro zu Buchen, schnell ausgeräumt. Auch den Wunsch nach einer Privat Safari wurde rasch nachgekommen. Nun zur Reise selbst; Unser Fahrer- Sudi - [ bitte lassen sie ihn von uns grüßen wenn möglich] hat uns pünktlichst morgens vom Badehotel abgeholt. Die Begrüßung viel sehr herzlich aus, man fühlte sich sofort sehr wohl. Er konnte auch einige Wörter Deutsch.
Wir machten die 7 Tage Jeep Flug Safari, aufgrund der Distanzen- speziell von Amboseli nach Naivasha und in die Mara. Ist man auch mal länger auf „Straßen“ unterwegs. Was uns aber überhaupt nicht gestört hat, man sieht dadurch auch sehr viel vom Land selbst und den Leuten. Wir haben hier wirklich großartiges und auch skurriles erleben dürfen. Von dem Lodges hat uns das Severin Bzw. das Camp Oloshaiki am besten gefallen. Das Severin ist Luxus pur in der Wildnis, das Oloshaiki ist pures Safari feeling, allein schon durch die Lage am Talek River, die Fahrt dahin ist schon ein Erlebnis durch die starken Regenfälle die wir hatten;). Die Ashnil lodge ist Bodenständig und war ebenfalls sehr schön. Am wenigsten haben uns die Sawela und Ol Tukai gefallen, es waren sehr schöne Lodges, aber aufgrund ihrer Größe kam einfach kein Safari feeling auf. Wir haben in der Safari Woche ein wunderschönes Land , voller herzlicher, freundlichen und Hilfsbereiten Menschen kennen lernen dürfen. Nachdem auch Österreicher im Gegensatz zu Deutschen nicht so oft anzutreffen sind, wurde immer alles ganz neugierig hinterfragt und wir hatten wirklich tolle Gespräche mit den Leuten. Sie freuten sich auch immer sehr über diverse Mitbringsel- Malstifte, Bücher usw. Das Badehotel war ebenfalls ausgezeichnet, uns wurden die Wünsche von den Lippen abgelesen. Hier hatten wir noch die Möglichkeit alles erlebte von der Safari- die auch etwas anstrengend ist Revue passieren zu lassen. Ich möchte hier auch unbedingt noch unseren Safari Fahrer Sudi extra erwähnen. Er wurde in der Woche zu einen echten Freund. Wir wollten ihn in Nairobi am Ende der Safari am liebsten gar nicht verlassen. Er wusste einfach soviel über dieses wirklich Großartige Land, deren Leute und die Tiere und Pflanzen. Er konnte alles immer erklären und sah alles lange vor uns.
Wir haben ihn bereits wenige Stunden danach vermisst. Also nochmal Asanta Sana - Sudi. Abschließend möchte ich mich nochmal bei Frau Dankert bedanken, für die perfekte Organisation, alles lief perfekt- Safari, Transfers usw. Auch für die Geduld., es gab übers Jahr gesehen doch immer wieder einige Anfragen unsererseits. Wir werden euch mit Sicherheit weiterempfehlen und bei der nächsten Reise auch wieder kontaktieren. Vielen Dank für den wirklich außergewöhnlichen, wunderschönen Urlaub der uns ewig in Erinnerung bleiben wird! Liebe Grüße....
Hallo Frau Schmidt, Frau Dankert, ich möchte mich nochmals Bedanken für schnelle und gute Organisation den Erlebnis Tour Schimba Hils National Reserve! Anbei kleines Feedback. Der Fahrer ist pünktlich gewesen. Hat uns ganzen Tag begleitet, gut informiert und keine nebenbei Anfahrten zur Dörfer und Geschäften gemacht. Im Park und an Wasserfällen hat uns sehr gefallen. Das Mittagessen auf Veranda ist auch eine Erlebnis! Das Essen selber ist gut vorbereitet, vielfältig und mit einem ausgezeichneten Geschmack! Die Rückfahrt ist auch planmäßig verlaufen. Besten Dank für Erlebnis. Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrte Frau Dankert, erstmal vielen Dank an Sie, dass es mit allen Buchungen so gut geklappt hat.
Nun zum Reisebericht: 1. Die Flüge: Von Turkish Airlines waren wir sehr enttäuscht. Für die Langstrecke extrem enge Bestuhlung, Essen für Vegetarier nicht dabei, Getränke wurden nur zum Start und kurz vor der Landung gereicht. Es standen auch keine gefüllten Becher bereit, die man sich hätte selbst holen können. Daher unser Tipp: Unbedingt eigene Getränke für den Flug mitnehmen. 2. Zum Hotel Bahari Beach: Nettes kleines Hotel, das Personal sehr freundlich und aufmerksam und am Buffet konnte ich als Vegetarierin immer etwas Köstliches finden. Sehr gut hat uns auch die Pizzeria gefallen! Befremdlich fanden wir allerdings, dass der Strand so abgeschottet ist. Dadurch gab es die Barriere zu den Strandverkäufern, die sich logischerweise dann sofort auf einen stürzen, sobald man auch nur in die Nähe des Strandes kommt. Hierdurch kamen wir uns eher gefangen vor und ein ungezwungener Austausch mit den Strandverkäufern ist nicht mehr möglich. Sehr schade! 3. Mombasa: Wir haben am Strand eine halbtägige Mombasa-Stadtrundfahrt gebucht, die ganz toll war. Wie verabredet wurden wir vor dem Hotel abgeholt und von einem Fahrer mit extra Guide durch Mombasa gefahren. Unser Guide „Heinrich“ sprach exzellent deutsch und hat uns viel über die Bevölkerung und Struktur der Stadt erzählt. Auch die Führung durch das „Holzschnitzerdorf“ war interessant. Insgesamt sehr zu empfehlen! 4. Safari „Welcome to Kilimanjaro“ mit D.M. Tours: Insgesamt eine ganz tolle Erfahrung. Wir waren mit 4 Gästen im Landrover und hatten ausreichend Platz. Unser Fahrer/Guide Denis „Moamdeli“ hat uns in den 4 Tagen hervorragend und sicher durch die Nationalparks gesteuert. Durch seine Erfahrung konnten wir zahlreiche Tiere sehen! Er hat uns auch einiges über Land und Leute erklärt. Dadurch war unsere Besichtigung im Massai Dorf eines der High¬light dieser Reise. Denis, wir danken dir für die schöne Safari und möchten dich als Guide an alle weiterempfehlen! 5. Die Safari Unterkünfte: Severin Safari Camp (hier hat es uns am besten gefallen), Oi Tukai Lodge und Ashnil Aruba Lodge waren alle sehr schön. Wir hätten allerdings gerne etwas mehr Zeit in den Unterkünften gehabt. Dadurch dass wir entweder von Logde zu Lodge gefahren sind oder auf Pirschfahrt waren, konnten wir in den Unterkünften nur essen und schlafen. Zeit, um dort Tiere am Wasserloch zu beobachten, hatten wir leider nicht mehr. Fazit: Ein schöner Urlaub mit tollen Erlebnissen. Sollten wir uns nochmals auf Safari begeben, dann würden wir eine längere Safari von mind. 6 Tagen mit jeweils 2 Nächten in gleichen Camp buchen, dafür die Zeit im Hotel am Strand verkürzen.
Waren von A - Z zufrieden. Gerne und jederzeit wieder :)
Unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen! Es hat uns alles extrem gut gefallen! Ganz besonders hervorheben möchten wir nochmals unseren Fahrer und Guide Ken - VIELEN DANK und DU BIST DER BESTE! HAKUNA MATATA!!! Zu den Lodges: Ngutuni Lodge: Fantastische Aussicht auf das Wasserloch und die Tiere :) und zur Sentrim Amboseli: Tolle Aussicht auf den Kilimanjaro und eine sehr schöne Poolanlage ...
….bis auf die Falter war die Kilanguni Serena Lodge sehr gut, wirklich Klasse 5*. Vom ANFANG bis zum SCHLUSS war unser Safarifahrer Ken sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Reise ist auf jeden Fall empfehlenswert! Würden wir eine ähnliche Reise wieder machen, dann nur mit Ken.
Beim Anreise-Tag: Das Zimmer in der Severin Sea Lodge war ziemlich in die Jahre gekommen...
Unsere Safari war großartig und beeindruckend. Wir hatten sehr viel Glück und haben viele Tiere gesehen. Alles: der Service, die Fahrt + Betreuung, Unterkünfte und Essen - super gut!!!!!
Die erste Safari in Kenia und es wird nicht die letzte Safari für uns sein! Die Menschen und das Land sind immer eine Reise wert! Vielen lieben Dank auch an Ruwa unseren Fahrer. Er hat die Safari zu etwas ganz besonderem gemacht und war sehr hilfsbereit, kompetent und freundlich. Danke! PS: Alle Unterkünfte waren empfehlenswert, da jedes seinen eigenen Reiz hatte.
Hallo, Es war ein wunderbares Erlebnis,gesehen,was man nur sehen kann,wunderbare Unterkünfte,ganz toll und wunderbare Menschen kennengelernt! Danke für die tolle u d kompetente Beratung und Unterstützung ,ich würde jederzeit wieder bei euch buchen. Vielen Dank nochmal für alles,ich kann euch nur empfehlen!
Liebe Grüße....
Hallo liebes Schmidt Team.
Es war wunderbar, alles hat sehr gut funktioniert.
Hotel super. Das Highlight der Reise war natürlich unsere Flugsafari. Einfach ein Traum. Unser Mara Rianti Luxus-Camp war hervorragend, überall sehr sehr freundliche Mitarbeiter. All unsere Wünsche wurden erfüllt. Tiere im Überfluss. Ein besonderer Dank unseren beiden Guides bei den Safaris.
Das Bungalow-Zelt fantastisch, unglaublich auch die Aussicht auf den Fluß und die vielen vielen Hippos.
Das Swahili Beach Resort hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Sehr geräumige Bungalows. Ein wenig Farbe im Aussenbereich würde gut sein. Auch dort sehr sehr freundliche Mitarbeiter. Essen sehr lecker.
Vielen Dank nochmals für Ihre wertvolle Unterstützung. Wir wünschen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße
Liebe Familie Freudenthaler, ganz herzlichen Dank für dieses wunderbare Feedback. Herzliche Grüße...Ihre Frau Dankert von Reisekontor Schmidt