Gut organisierte und empfehlenswerte Safari mit exzellenten Tierbeobachtungen und einem sehr guten, erfahrenen Guide. Wir würden gerne wieder mit dem Unternehmen auf Safari gehen. Fahrer Ken machte uns zu 110% happy. Die Vermittlung durch Reisekontor Schmidt ist unseres Erachtens allerdings nur notwendig, um den Kontakt herzustellen, bietet darüber hinaus keinerlei Mehrwert! Keine Anpassung der Tour auf persönliche Interessen. Leider wurde nicht auf persönliche Bedürfnisse (Vegetarismus, Birding) eingegangen, bzw. weitergeleitet. Keine Bearbeitung der individuellen Reiseanpassung.
Safariurlaub war interessant, erholsam und abwechslungsreich. Wenn das Wetter allerdings nicht mitspielt, also keine Tiere zu sehen sind, ist die Anwesenheit im relativ dunklen, gastronomischen Bereich nicht so ansprechend. Fahrer Chombah war klasse!
Wir waren auf unserer Safari sehr zufrieden und unsere Erwartungen wurden übertroffen - die Leoparden, Löwen und Gepardensichtungen haben die Safari natürlich perfekt gemacht. Die Safariunterkünfte würden wir alle empfehlen - jede hat ein anderes Highlight. Die Serena Lodge hatte einen tollen Service, luxuriöse Anlage, klasse Essen und unglaublichen Ausblick. Die Ngutuni Lodge hatte ebenfalls einen tollen Ausblick mit dem Wasserloch, guter Service! Bei unserer nächsten Safari auch wieder mit Ken! Ken hat das kleine Problem über die Anzahl der Getränke im Auto sofort sehr nett und unkompliziert gelöst. Reisekontor Schmidt würden wir mit gut bis sehr gut bewerten: 2 Programmpunkte zur Kritik: Night Game Drive im Ngutuni & im Amboseli nach dem Frühstück erst los fahren, hätte keinen Sinn gehabt. Hat uns Ken zum Glück anders empfohlen. Danke Ken.
Wir haben zwei Keniareisen miteinander kombiniert und waren begeistert. Es war so wie wir es uns vorgestellt haben. Der Fahrer war immer pünktlich und dank Funkkontakt zu seinen Kollegen immer dort, wo es etwas Interessantes zu sehen gab. Vier der Big Five hatten wir schon in den ersten Tagen gesehen und das noch fehlende Nashorn entdeckten wir dann in der Masai Mara noch vor allen anderen!
Die Unterkünfte waren (Ausnahme Sentrim Amboseli Camp) alle sehr gut. Besonders gut hat uns das Ziwani Voyager Camp gefallen. Der Bushwalk war sehr spannend und hätte länger sein dürfen :-). Gleiches gilt für die Ballonfahrt über der Masai-Mara. Vielen Dank ans gesamte Team für die schöne Reise.
Unzählige Filme und Dokumentationen sowie Zoobesuche brachten uns über viele Jahre die riesige Artenvielfalt und Schönheit der afrikanischen Tierwelt nahe. So entstand das Interesse, direkt vor Ort dieses Tierparadies und die fantastische Natur kennenzulernen. Durch Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis und Recherchen im Internet stießen wir kurzerhand auf das Reisekontor Schmidt als Reisebüro mit großen Erfahrungen und sehr guten Referenzen für das Reiseziel Kenia. Als Neulinge für Afrikareisen fanden wir uns gut vorbereitet, so dass die Reise in allen Belangen unsere Erwartungen vollständig erfüllte. Neben den ausgiebigen Safarifahrten mit grandiosen Tiererlebnissen und Bildern von großen und kleineren Tieren in freier Natur erhielten wir auch einige Einblicke in das Leben der Menschen in Kenia. Der Besuch einer Schule mit fröhlichen und lernbegierigen Kindern verschiedener Jahrgänge, die unter Bedingungen lernen, wo oft die einfachsten Mittel fehlen und die für uns undenkbar erscheinen, ließen bei uns ein hohes Maß Demut aufkommen. Die Reise insgesamt hatte für uns einen hohen Erlebniswert, nicht nur wegen der fantastischen Natur- und Tierwelt sondern auch der Eindrücke hinsichtlich der oft schwierigen, unsere Vorstellungswelt übertreffenden Lebensumstände der einheimischen Bevölkerung. Insofern waren die 2 Wochen sehr gut vorbereitet, das Programm ausgewogen, abwechslungsreich und informativ organisiert und durch die keniaerfahrene Reiseleiterin Frau Marina Schmidt begleitet. Das Hotel in Mombasa entsprach bezüglich Ambiente, Unterkunft, Essen und Service ebenfalls unseren Erwartungen. Zugegeben, die Reise war anstrengend oder besser gesagt „schön anstrengend“, aber es hat sich zu hundert Prozent gelohnt.
Abschließend möchten wir uns nochmals für die tolle Reiseplanung und Reisegestaltung bei Frau Marina Schmidt und dem gesamten Team des Reisekontors für die erlebnisreichen Tage in Kenia bedanken.
Safari war wirklich alles super und schön, würden Euch wieder buchen!
Obwohl wir schon mehrmals Afrika-Reisen mit Safaris unternommen haben, war diese Safari Woche wieder ein Highlight.
Die Reise, welche wir über das Portal (Reisekontor Schmidt) gebucht haben, war einfach herrlich. Kenia war schon längst ein Traumziel von mir. Das Hotel war hervorragend und die mit der Reise verbundene Safari war einfach nur atemberaubend. Es war alles sehr gut organisiert. Kenia ist wirklich ein wunderschönes Land, wir haben sehr viel entdecken können. Das Land und das Reiseportal sind wärmstens zu empfehlen. Liebe Grüße...von Helga.
Liebe Mitarbeiter des Reisekontors Schmidt, wir möchten uns bei Ihnen für einen unvergesslichen, unglaublich schönen und beeindruckenden Kenia Urlaub bedanken. Es war wunderschön ! Wir haben sowohl vor als auch nach unserer 7tägigen Safari jeweils 4 Tage in dem super schönen Pinewood Beach Hotel verbracht. Wir können das nur jedem Safari-Reisenden empfehlen. Danke für den Tipp ! Die Safari selbst war ein absoluter Traum !!! Wir waren auf unserer Privat-Safari 7 Tage mit unserem Guide ´Mukki` unterwegs, der uns nicht nur ein immer sicherer Fahrer und aufmerksamer Wildbeobachter sondern auch ein guter Freund war ! Er spricht sowohl Englisch als auch Deutsch, was uns die Kommunikation gerade auch über die beeindruckende Tierwelt oft erleichtert hat. Mukki hat uns alles gezeigt, was es zu sehen gab und wir waren vollkommen begeistert. Unsere Lodges während dieser Safari-Tour waren absolut spitze ! Besonders die Kilaguni Lodge und die Ngutuni Lodge sind ein wahrer Traum !!! Sie liegen unmittelbar an einem großen Wasserloch, und wir konnten direkt von der großen Terrasse und auch von unserem Balkon aus die Tiere beim Trinken beobachten. Die ganze Nacht hindurch bis in die frühen Morgenstunden haben wir geschaut und die wunderbaren Bilder und Geräusche in uns aufgenommen - Gänsehaut pur ! Liebe Frau Schmidt, sie haben uns eine unglaublich schöne Reise geplant und organisiert, wie wir sie noch nie zuvor erlebt haben und die wir nie vergessen werden. Tausend Dank ! Wir können Sie und Ihr Team uneingeschränkt weiterempfehlen ! Liebe Grüße, Ihre Familie Baden
Es hat alles super geklappt - alles genau wie beschrieben!
Liebe Familie Jungmann, wir bedauern sehr, Ihren Ansprüchen nicht gerecht geworden zu sein. Danke für die Kritikpunkte. Wir freuen uns aber dennoch, dass Ihnen die Safari so gut gefallen hat. Ihr Reiseteam.