Guide Safarifahrer Ken war ein superfreundlicher, kompetenter Fahrer, wie eine Familie, jederzeit wieder!
Wir hatten die Safari "Afrika zum Träumen" und es war einfach traumhaft. Wir hatten mit Ken einen tollen Guide, der uns viel über die Natur und die Tiere beigebracht hat. Wir werden diese Zeit immer in Erinnerung + in unserem Herzen behalten! Danke!
Es war ein einmaliges Erlebnis mit vielen tollen Eindrücken, die wir nie vergessen werden! DANKE!
Wir grüßen Euch, Jambo! Es verlief alles reibungslos, Klasse. Kenia ein Land voller Kontraste und Gegensätze, genau so wollten und haben wir es kennenlernen dürfen. Was für liebenswerte Menschen, überall winken die Kinder einem zu egal wie weit weg sie sind. Die halbtägige Bush Tour in ein Dorf bei Ukunda, mit Besuch der dortigen Grundschule wird für immer in Erinnerung bleiben!
Vorfallem aber möchten wir unseren neuen lieb gewonnen Freund und Safari Guide John Kenga hier erwähnen. Er fuhr mit uns 7 Tage sicher auf Safari, durch ihn lernten wir tolle Ecken, Menschen und Tiere kennen. In jeder Lodge ( Shimba Hills Lodge, Kilaguni Serena Safari Lodge, Kibo Safari Camp, Ngutuni Safari Lodge) fühlten wir uns gut aufgehoben. Jede dieser Lodges hat ihr gewisses Extra und zeichnet sie aus. Bei tropischen Klima, trübte auch der ein oder andere Regenguss nicht unsere Entdeckungsfreude ein. Allerdings ließen sich dadurch wenig Tiere an den Wasserlöchern sehen. Ein Traum ist der Blick auf den Kilimandscharo, und ja diese teilweise unglaubliche Ferne und Weitsicht. Besonders genossen haben wir das Panorama im Tsavo West, und auch vom Observation Hill im Amboseli Nationalpark.
Ich persönlich bekomme jetzt noch Gänse Haut bei dem Gedanken an Kenia und das nicht nur wegen der imposanten Tierwelt! Danke und ein freundliches Jambo dafür 😃
Mit Fernweh
Hallo, der Alltag hat uns wieder aber die Erinnerungen an unsere Kenia Reise Anfang Oktober sind noch allgegenwärtig. Wir haben eine beeindruckende Fahrt über 4 Tage durch 3 Nationalparks erlebt und waren natürlich von der Tier- und Pflanzenwelt aber auch von der Betreuung und dem Service während der Safari sehr begeistert. Die Übernachtung und Versorgung in den Lodges war super. Wir haben etwas ganz Besonderes erleben dürfen und werden noch lange an diese Reise denken.
Mit lieben Grüßen aus Kleinmachnow
Liebes Reisekontor Schmidt, der Urlaub ist zu Ende, sehr schade. Wir hatten wundervolle Tage in Kenia. Ein Hotel, wie es auch in den Katalogen dargestellt ist, Kein Pfotoshop, alles echt, super. Die Safari mit DM Tour war grandios, wir hatten einen Superfahrer für uns vier, gerne noch einmal. Als Verbesserungsvorschlag hätten wir jetzt nur zu benennen, dass evt. für die nächsten Reisenden für die Lodge in der Masai Mara der Hinweis erfolgt, dass hier ausschließlich in bar gezahlt werden kann und nicht mit Karte, wie in allen anderen Lodges. Es wird nicht die letzte Safari gewesen sein. Wir wünschen ihnen weiter viel Erfolg mit den Reisen und den Gästen, wir sind voll auf unsere Kosten gekommen. Herzliche Grüße....
Nachdem unsere Eingewöhnphase ins richtige Leben etwas länger gedauert hat, schwelgen wir immer noch in den besten Erinnerungen an den diesjährigen Urlaub in der Türkei. Besonderer Dank gilt Marina Schmidt und ihren Mitarbeitern, die uns in einer fast ausweglosen Situation noch zu 2 Doppelzimmern in unserem Lieblingshotel „Side Star Elegance“ verholfen haben. Wir sind schon das 6-te Mal in diesem Hotel. Das Hotel hat uns bisher nie enttäuscht und ist im Erscheinungsbild und Service noch einen Tick besser geworden. Es ist sehr weiter zu empfehlen. Auf diesen Weg möchten wir uns nochmals bei allen herzlich bedanken und bitten, unseren Dank auch an das Management des Hotels weiterzuleiten. Wir fahren gern wieder in diese Wohlfühloase. Bis bald, verbunden mit den besten Wünschen und Grüßen, auch in Namen der Familie K./R.
Reisedauer: 21.09.- 06.10.2019 / Gebuchtes Hotel: Side Star Elegance
Hallo liebe Marina Schmidt und Team, hier die Ergänzung zu meinem Feedback aus dem Hotel Bahari vom 14.10.19: Es hat alles perfekt geklappt. Chomba war wieder einmal der absolut kompetente und liebenswürdige Safariguide. Die Safari selbst war phänomenal, wir haben viel gesehen und sogar die ganz seltenen Afrikanischen Wildhunde beobachten können!! Das Bahari war wieder der richtige Ort zum relaxen an der Küste. Hier haben wir auch noch eine erfolgreiche Big Game Tour gemacht. Fazit: Superurlaub.
Sehr geehrte Frau Dankert, gern sende ich Ihnen einen Rückblick voller Lob wegen der außergewöhnlich guten Beratung und Information!!! Im Gegensatz zu vielen anderen Urlaubern auf unserer Reise waren wir immer sehr gut informiert, sei es, dass man durch einen kleinen Fluss waten muss und ein Handtuch benötigt, oder ob der Marsch zu anstrengend sein könnte, welches Gepäck sinnvoll ist usw.
Das Hotel Bahari Beach, die Safari „Welcome to Kilimanjaro“ und die Erlebnistour „Shimba Hills“ hatten wir bei Ihnen im voraus gebucht und waren von Ihrem Safaripartner schwer begeistert. Die Organisation hat stets reibungslos geklappt. Unser Guide Franklin war sehr freundlich und kompetent. Überall haben wir, Mutter und Tochter, uns stets sicher gefühlt. Die Unterkünfte „Severin Safari Camp“, „Ol Tukai Lodge“ und das Baumhaus in Shimba Hills haben uns besonders gut gefallen, da man sowohl komfortabel untergebracht war, gutes Essen aufgetischt wurde und die Locations spektakuläre Ausblicke zum Beobachten der Tiere geboten haben. Zusätzlich haben wir noch zwei Tagestouren, die wir ebenfalls empfehlen können: „Land und Leute“ (Halbtagestour) und, ein Highlight des Urlaubes: „Pilli pipa dogh tour – snorceling and swimming with dolphins“. Wir konnten tatsächlich mit Delphinen schwimmen und zwei Schnorcheltouren an diesem spektakulären Ort unternehmen, auch das Essen war spitze, sogar der Sonderwunsch, eine vegetarische Mahlzeit, wurde grandios berücksichtigt. Mit dem Wetter hatten wir nicht ganz so viel Glück – zumindest haben wir keinen Sonnenbrand bekommen. Hier muss man infolge der Klimaveränderungen vielleicht zukünftig mehr Wechselwäsche einplanen, denn an den ersten drei Tagen mussten wir uns jeweils zweimal umziehen, weil wir völlig durchnässt waren und man aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit nichts trocken bekommt, solange es weiter regnet. Wir werden – wie bereits auf der Reise geschehen – weiterhin als „Multiplikatoren“ wirken und Sie stets sehr begeistert weiterempfehlen!
Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen! Reisedauer: 02.10.- 15.10.2019 / Gebuchtes Hotel: Hotel Bahari Beach Club **** / Gebuchte Safari: „Welcome to Kilimanjaro“ – 4 Tage Jeep Safari
Gebuchte Ausflüge: „Erlebnistour Shimba Hills“ – 1 Tag Road Tour; Land & Leute Tour; Pilli Pipa Dhow Tour
Hallo, liebes Reisekontor Schmidt, liebe Kenia-Urlauber, ich war schon zweimal in diesem interessanten Land. Dieses Jahr sollte es das dritte Mal sein. Ich könnte jetzt viel von den vielen freundlichen Menschen und der großen Tier- und Pflanzenwelt berichten. Das soll heute nicht der Gegenstand meines Berichtes sein. Vielmehr möchte ich auf die Organisation der Reise eingehen. In Potsdam zuhause, habe ich bisher das ansässige Reisebüro für meine Auslandsreisen genutzt. Bei meinen Recherchen im Internet stieß ich auf den Eintrag: Reisekontor Schmidt – Kenia-Spezialist aus Leipzig. Bei der Vorbereitung der Reise hatte ich Zweifel, ob ich meinen Urlaubsantrag bei einem mir unbekannten Reiseanbieter fernab meiner Heimatstadt abgeben sollte. Schließlich kann man dann nicht schnall „mal um die Ecke gehen“ und bei Unklarheiten Fragen stellen. Ich warf die Skrupel beiseite, rief beim Reisekontor an und hatte Frau Dankert, eine äußerst kompetente Mitarbeiterin, am Apparat. Meine Wünsche, Termin- und Preisvorstellungen, Unterkunft Verpflegung, Fragen zur Safari wurden von ihr interessiert aufgenommen, um mir ein Angebot mit allem zu Klärenden zu machen. Wenige Tage später erhielt ich einen Hochglanzkatalog mit landesspezifischen Hinweisen, diversen Vorschlägen zum Ablauf meiner Reise, Bildmaterial und einen Kenia-Reiseführer. Liebe Urlauber, ich hatte gar keine Fragen mehr!! Alles war so perfekt vom Reisekontor Schmidt organisiert und vorbereitet, dass nur noch die reisevertraglichen Formalitäten zu erledigen waren. Einfach toll!! So wie für mich die Kenia-Safari-Reise angeboten wurde, so exakt, so verlief sie auch: komplikationslos, mit vielen bleibenden Eindrücken von den Menschen und der vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt, die von meinem Guide perfekt erklärt wurde. Es war eine der besonderen Bildungsreisen, meiner Meinung nach aber nur deshalb so hervorragend, weil die Chefin des Reisekontors, Frau Schmidt, für die Kenia-Reisenden die Fäden gezogen hat, alles vor Ort organisiert hat und daher über alle Abläufe genau Bescheid wusste. Vielen Dank dafür. Ich habe Sie weiter empfohlen und werde meine nächste Afrika-Reise selbstverständlich wieder über Sie buchen. Jambo, hakuna matata!! Reisedauer: 23.09.- 06.10.2019 / Gebuchtes Hotel: Hotel Bahari Beach Club **** / Gebuchte Safari: 11 Tage Individualsafari Ngutuni Lodge
Gute bis sehr gute Safariunterkünfte! Sehr freundliches Personal. Gutes, vielfältiges Esse. Fahrer RUWA ist auf alle unsere Wünsche eingegangen. Sehr freundlich und aufmerksam. Ein Urlaub, der sich auf jeden Fall gelohnt hat.