KKT KOLBE KÜCHENTECHNIK

Ohmstraße 17
96175 Pettstadt

Tel.: 09502 66793 0
Fax: 09502 66793 25

(Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.64 / 5.00, 250 Bewertungen )

Glaskeramikkochfeld
Von fuchs am 10.07.2019

Seit längerer Zeit suche ich eine Glaskeramikkochplatte mit Stecker für meine Aussenküche für den Garten. 'Verliebt' hatte ich mich in ein Glaskeramikkochfeld das in eine feste Küchenarbeitsplatte gebaut werden müsste, was ich natürlich nicht so gelesen hatte. Das alles hatte ich nicht beachtet. Es wurde bestellt und geliefert, wunderbar. Erst dann musste ich feststellen das das Kochfeld leider leider für mich nicht zu verwenden war. Selbst der hinzugezogene Elektriker konnte mir in den von mir gedachten Ideen nicht helfen, sodas ich dieses Teil zurückschicken mußte. Das wiederum war vollkommen unproblematisch, habe sofort eine Info von Fa. Kolbe bekommen das das Paket angekommen ist und wenig später hatte ich mein Geld auf dem Konto! Danach wurde ich nochmals telefonisch kontaktiert, das fand ich toll, so konnte ich erklären warum die Rücksendung zu Stande kam. Immer wieder gern mit der Firma Geschäfte zu machen. Möchte mich auf diesem Wege nochmals bedanken. Bitte weiter so kundenfreundlich arbeiten, Danke.

Rundrum zufriesen
Von Inni am 09.07.2019

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ware war innerhalb von 3 Tagen geliefert. Trotz eines Fehlers bei der Bestellung meinerseits wurde das falsche Teil innerhalb von 2-3 Tagen ohne Probleme und Diskusion ausgetauscht. Tolle Kundenbetreuung 👍. Würde jederzeit wieder dort kaufen.

Backofen kochfeld
Von Dreher wioletta am 08.07.2019

Top ware schnelle Lieferung alles super

3 Elektrogeräte bestellt und 2 davon defekt
Von Nie mehr KKT Kolbe am 01.07.2019

Schlechtester Kundendienst den es gibt, zumindest für uns. Wir haben 3 Teile bestellt. Eins kam direkt mit Verpackungsschaden an, wofür wir nur das Material zugeschickt bekommen haben und selbst reparieren mussten, da diese Firma keinen guten Kundendienst hat. Dieses wurde uns am Telefon gesagt. Es besteht keine Möglichkeit das jemand vom Kundendienst zu uns kommt, um die Geräte zu reparieren, da es niemanden dafür gibt. Man kann die Geräte nur einschicken. Zweites Gerät, ein Ceranfeld welches von Anfang an nicht ordentlich funktioniert. Scharf anbraten geht gar nicht. Nach gefühlten 50 Anrufe und Mails habe ich keinen Nerv mehr. Das Feld sollten wir einschicken, egal ob man tagelang nicht mehr kochen kann(2 Kinder). Wir warten nun seit fast 4 Wochen auf einen uns zugesagten Karton. Mittlerweile sind wir nervlich so verblieben, dass wir gar nichts mehr unternehmen und uns über kurz oder lang andere Geräte anschaffen. Schade das man so mit Kunden umgeht.

Perfekt
Von D.E. am 16.06.2019

Wir haben ein Herd-Set gekauft und sind begeistert. Sorgfältige qualitativ hochwertige Verarbeitung und einfache Montage. Optisch ebenfalls fantastisch. Überragendes Preis-Leistungsverhältnis - ein Herd-Set in vergleichbarer Ausstattung und Verarbeitung der "großen" Marken - Hersteller hätte mich das knapp 3-fache gekostet. Hervorragende Qualität und sehr schnelle Lieferung. Uneingeschränkte Kaufempfehlung - jederzeit sehr gerne wieder!

Kein Kundendienst für vorort Reparaturen
Von Gerd Eulenbach am 05.06.2019

Wir haben ein Kochfeld KF5903RL gekauft. Funktion Null, schaltet sich immer während des Kochen aus, Ausgetaucht Serienfehler im Gerät. Jetzt nach einem Jahr sitzen wir beim Mittagessen, plötzlich ein Knall. CERAN Feld (Glasplatte) ohne äußerliche Einwirkung geplatzt, Garantie Fehlanzeige, könnte nicht passieren hätten wir etwas drauf geworfen. Wir haben einen Backofen EB8403ED gekauft. Beim ersten benutzen des Grill zerbrach der Griff vom Spieß, Ersatzlieferung, beim nächsten benutzen wieder das selbe, Ersatzlieferung. Der dritte Griff hält noch. Material Anmutung billiges Material. Wir haben einen Geschirrspüler GS63VI gekauft vom ersten Tag an funktionieren die Kontrollleuchten kein Klarspüler vorhanden bzw. kein Salz vorhanden nicht. Einsatz Kundendienst Monteur Fehlanzeige gibt es nicht. Einzige Möglichkeit Gerät ausbauen, verpacken und durch Spedition ins Werk senden. Wir haben einen Geschirrspüler (Sohn) 45mm Gerät gekauft, jetzt nach einem Jahr nimmt das Gerät kein Wasser, Austausch durch Kolbe (Garantie), Gerät ausbauen verpacken, einbauen alles zu unseren Lasten. Gerät kommt repariert zurück, kein Kommentar oder Entschuldigung warum Gerät nicht mehr funktionierte oder was gemacht wurde. Wir haben einen Kühlschrank KG1770 gekauft, nach kurzer Probeinbetriebnahme nach Fertigstellung der Küche wollten wir das Gerät wieder ausschalten wie in der Beschreibung angegeben ohne Erfolg, nach Telefonat mit Kolbe Fehler in der Bedienungsanleitung, andere Taste drücken als wie angegeben. Beim Auswaschen des Gerätes stellte meine Frau nach einem Jahr fest das dort wo die Schublade läuft die Innenhaut ein Loch hat. Nach Rücksprache mit Kolbe keine Garantie Leistung wir hätten durch unsachgemäße Behandlung dort ein Loch rein gemacht ? Das Material der Innenwand ist so dünn, da kann man mit dem Fingernagel ein Loch reindrücken.

Top! Jederzeit wieder!
Von Stefano am 29.05.2019

Top Ware und Service!

soweit alles gut
Von klaumi am 21.05.2019

Die schnelle Lieferung scheiterte am Paketdienst,konnten den avisierten Termin nicht realisieren. Der Anschluss des Gerätes gestaltete sich schwierig.Die vorinstallierte Anschlussleitung benötigte ich nicht,was sich sich als Problem entpuppte.Die Schrauben waren so fest und das Material so weich,das ich sie nur mit einer Zange und viel Geduld locker bekam.Man sollte die Anschlussleitung so beilegen. Nachdem ich die Schrauben getauscht habe ,ging alles problemlos.Das akustische Signal finde ich zu leise und nur einmal auch zuwenig,ist meine Meinung.

Sehr guter Verkäufer
Von Peter O. am 13.05.2019

Schnell, günstig und gut. Vielen Dank

KKT Kolbe Rückgabe / Rücksendung aus meiner Sicht nur unter hohem Aufwand ...
Von Till am 09.05.2019

Wir haben einen Herd bestellt und mussten wegen einiger Details das Widerrufsrecht nutzen und den Herd leider an Kolbe zurücksenden. Der Aufwand war aus meiner Sicht unverhältnismäßig hoch und der Kundenservice sollte hier verbessert werden. Aktuell kann man aus meiner Sicht gut einkaufen und dann geht der Ärger für den Kunden los: Lieferung & Rückgabe: Bei uns wurde eine gewerbliche Spedition eingesetzt, die Partout (auch bei persönlicher Absprache) nur an die Bordsteinkante liefert. Da die Spedition auf gewerbliche Lieferungen (nicht private) ausgerichtet ist, wurde der Liefertermin auf den gesamten Tag(!) eingegrenzt. Bei der Rücksendung ist es dasselbe, es gibt keine Option - auch gegen Aufpreis - das zu ändern. Da meine Mutter unmöglich den Herd alleine hochtragen kann, musste ich fast 2 Tage dafür opfern, um die Lieferung und Rückgabe abzuwickeln. Mit der Spedition musste ich umständlich über die Zentrale vereinbaren, dass der Fahrer mich ca. 2h vor der Lieferung anruft. Das geht aus meiner Sicht gar nicht, wenn für Lieferungen an private Kunden gewerbliche Speditionen eingesetzt werden (die i.d.R. günstiger sind) und der Kunde dadurch den Schaden hat. Rückzahlung Kaufbetrag & Rücksendekosten Bei der Retour musste ich den Herd erst zurückschicken und die Rücksendekosten von zirka 40€ vorstrecken, es war keine Verrechnung möglich. Als Grund wurde der Kauf über ebay angegeben. Bei einer Rückgabe nochmal Geld nachzuschießen, ohne Verrechnung, ist für mich als Kundenservice nicht optimal. Die Rücksendekosten mussten wir tragen, das ist ok, die Überweisung hat dann einige Tage später stattgefunden. Falsche Adresse Zudem wäre der Fahrer zur Rechnungsadresse gefahren, statt zur Lieferadresse, worauf ich Kolbe sogar telefonisch (zur Sicherheit) vorab nochmal hingewiesen habe. Nur durch Zufall, durch die Abstimmung wegen dem Fahrer, ist das aufgefallen. Sonst wäre ein weiterer Arbeitstag futsch gewesen und es hätte voraussichtlich Diskussionen über die Speditionskosten gegeben. Fazit Im Grunde ist das Problem leicht zu lösen, indem die Lieferung per privater Spedition optional angeboten wird (am besten mit Aufbau) und Rücksendekosten immer verrechnet werden können. So habe ich einen Betrag X gezahlt und 1,5 Tage Arbeitsausfall gehabt, die viel teurer waren, als das ganze Produkt. Deshalb würde ich nicht nochmal bei Kolbe bestellen.

ebay.de Benutzer (4.95/5.00, Basis: detaillierte Verkäuferbewertungen letzte 12 Monate)

amazon.de Benutzer (4.72/5.00, Basis 382 Bewertungen letzte 12 Monate)