KKT KOLBE KÜCHENTECHNIK

von hier, ebay.de, amazon.de

KKT KOLBE KÜCHENTECHNIK
Ohmstraße 17
96175 Pettstadt

(Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.66 / 5.00, 242 Bewertungen )

Sehr guter Verkäufer
Von Peter O. am 13.05.2019

Schnell, günstig und gut. Vielen Dank

KKT Kolbe Rückgabe / Rücksendung aus meiner Sicht nur unter hohem Aufwand ...
Von Till am 09.05.2019

Wir haben einen Herd bestellt und mussten wegen einiger Details das Widerrufsrecht nutzen und den Herd leider an Kolbe zurücksenden. Der Aufwand war aus meiner Sicht unverhältnismäßig hoch und der Kundenservice sollte hier verbessert werden. Aktuell kann man aus meiner Sicht gut einkaufen und dann geht der Ärger für den Kunden los: Lieferung & Rückgabe: Bei uns wurde eine gewerbliche Spedition eingesetzt, die Partout (auch bei persönlicher Absprache) nur an die Bordsteinkante liefert. Da die Spedition auf gewerbliche Lieferungen (nicht private) ausgerichtet ist, wurde der Liefertermin auf den gesamten Tag(!) eingegrenzt. Bei der Rücksendung ist es dasselbe, es gibt keine Option - auch gegen Aufpreis - das zu ändern. Da meine Mutter unmöglich den Herd alleine hochtragen kann, musste ich fast 2 Tage dafür opfern, um die Lieferung und Rückgabe abzuwickeln. Mit der Spedition musste ich umständlich über die Zentrale vereinbaren, dass der Fahrer mich ca. 2h vor der Lieferung anruft. Das geht aus meiner Sicht gar nicht, wenn für Lieferungen an private Kunden gewerbliche Speditionen eingesetzt werden (die i.d.R. günstiger sind) und der Kunde dadurch den Schaden hat. Rückzahlung Kaufbetrag & Rücksendekosten Bei der Retour musste ich den Herd erst zurückschicken und die Rücksendekosten von zirka 40€ vorstrecken, es war keine Verrechnung möglich. Als Grund wurde der Kauf über ebay angegeben. Bei einer Rückgabe nochmal Geld nachzuschießen, ohne Verrechnung, ist für mich als Kundenservice nicht optimal. Die Rücksendekosten mussten wir tragen, das ist ok, die Überweisung hat dann einige Tage später stattgefunden. Falsche Adresse Zudem wäre der Fahrer zur Rechnungsadresse gefahren, statt zur Lieferadresse, worauf ich Kolbe sogar telefonisch (zur Sicherheit) vorab nochmal hingewiesen habe. Nur durch Zufall, durch die Abstimmung wegen dem Fahrer, ist das aufgefallen. Sonst wäre ein weiterer Arbeitstag futsch gewesen und es hätte voraussichtlich Diskussionen über die Speditionskosten gegeben. Fazit Im Grunde ist das Problem leicht zu lösen, indem die Lieferung per privater Spedition optional angeboten wird (am besten mit Aufbau) und Rücksendekosten immer verrechnet werden können. So habe ich einen Betrag X gezahlt und 1,5 Tage Arbeitsausfall gehabt, die viel teurer waren, als das ganze Produkt. Deshalb würde ich nicht nochmal bei Kolbe bestellen.

Bicolor RE807SM
Von Ismail Rawat am 07.05.2019

Seems like an excellent product delivered earlier than expected. The kitchen has yet to be completed and therefore I cannot comment on how well it functions.

Herdset Bestellung
Von Familie Dörfler am 05.05.2019

Backofen mit Katalyse und Kerntemperaturfühler sehr gut. Induktionsfeld sehr gut. Die Lieferung nach Hause in München eine Horror,habe das Herdset bei Schenker selber abgehohlt weil 2X die Lieferung nicht erfolgte.Trotz sich Telefonate. Würde empfehlen sich einen anderen Lieferanten zu suchen!!

Küchengeräte
Von Roland Kugler aus Wernau am 25.04.2019

Nachdem die Geräte eingebaut und getestet wurden hier meine Bewertung. Induktionskochfeld: absolut gut und toll zu bedienen. Einbaugerd: tolles Design, einfache Bedienung, tolle Ausstattung. Spülmaschine: gute Qualität und durch die Passleisten für die Front an jede Küchenfront passend. Sollte ich wieder Küchengeräte benötigen werde ich auf jeden Fall zuerst bei Fa. Kolbe nachsehen.

Tolles Gerät
Von AK. am 22.04.2019

Genau so ein Gerät habe ich gesucht Preis, Leistung und Funktionalität Ich bin sehr zufrieden.

Induktionskochfeld autark IND7705FZ (IND7705FZ)
Von Klaus aus Goslar am 12.04.2019

Nachdem unser Kochfeld von AEG HKL 85510 X-B einen Monat nach der dreijährigen Garantiezeit sich mit dem Fehler E 9 ( Leistungsteil defekt ) verabschiedet hatte und der Kulanzantrag auch nicht unseren Vorstellungen von einem guten Service entsprach, schauten wir uns nach einem bezahlbaren und auch passenden Ersatz um. Wir haben in der kurzen Zeit natürlich noch nicht alles testen können, aber nachdem wir uns an die etwas andere Bedienung gewöhnt haben sind wir sehr zufrieden mit unserer Wahl zu einem Produkt aus dem Hause KKT Kolbe.

Dunstabzugshaube 80 cm FREE8004TC
Von D. Habel am 08.04.2019

Sehr guter Service der Mitarbeiter der Firma KKT KOLBE. Schneller Versand und nach Rücksendung wegen Transportschaden durch DPD sofortige Ersatzlieferung. Abwicklung ohne Probleme und nach 2 Tagen war die Lieferung unbeschädigt da .Weiter so, die Firma kann man nur Empfehlen!!

Kochfeld
Von HerbDi am 07.04.2019

Induktionskochfeld, schnelle, einwandfreie Lieferung. Ist jetzt seit 2 Wochen in Betrieb, funktoniert 100 pro

Nach kürzester Zeit kaputt
Von PiaLu am 15.05.2019

Wir haben eine Kochplatte bei dieser Firma gekauft. Diese war nach kurzer Zeit defekt, wurde nach Diskussionen eingeschickt und angeblich repariert. Nach kurzer Zeit entstand das selbe Problem erneut. Dieses Mal gibt es keine Reaktion der Firma, um das Problem zu beheben, obwohl wir uns noch in der Gewährleistung befinden. Erst nach mehrmaligen Anrufen durch den Amazon Kundenservice, sendete uns die Firma ein Rücksendelabel, aber auf die Meldung, dass wir noch eine Umverpackung brauchen gab es keine Reaktion mehr. Ebenfalls wurde nicht auf unser gesetzliches Wahlrecht eingegangen, ob wir die Platte reparieren oder tauschen lassen wollen. Das wurde einfach ignoriert. Edit: Nach Einbeziehen eines Anwalts, viel Rennerei und Zeitinvestition, über einem Jahr ohne funktionierende Kochplatte, Mehrkosten durch Ein- und Ausbau, haben wir nun zumindest die Kosten der Herdplatte erstattet bekommen. Kaufen würden wir hier trotzdem nie wieder etwas. Zumindest eine Entschuldigung über das Vorgehen hätten wir erwartet. Aber es hab keinerlei Eingeständnisse über falsches Verhalten. Schade!

ebay.de Benutzer (4.95/5.00, Basis: detaillierte Verkäuferbewertungen letzte 12 Monate)

amazon.de Benutzer (4.74/5.00, Basis 393 Bewertungen letzte 12 Monate)