KUHN Maßkonfektion logo

KUHN Maßkonfektion - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,75
Sehr Gut
902 Bewertungen
5
86%
4
9%
3
2%
2
1%
1
2%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,75 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,75 / 5,00 von 902 Bewertungen
    anzeigen →

AI‑Insights: Sentiment & Themenanalyse

Gute Erfahrungen (AI)

Das gefällt den Bewertenden Personen
  • Kompetenter und freundlicher Service
  • Hervorragende Produktqualität und perfekte Passform
  • Umfassende und individuelle Beratung

Sentiment-Analyse (AI)

Das Stimmungsbild der Kundenmeinungen
Positiv: 62
Neutral: 9
Negativ: 0
5,00/5,00
Peter
05.10.2022
super qualifizierte Beratung. Anzug hat prima gepasst. Hose wollte ich etwas kürzer und am Bein etwas enger haben > alles kein Problem > wurde in 2 Tage erledigt. Mein nächster Anzug ist schon bestellt.
KUHN Maßkonfektion antwortet:

Vielen Dank!

5,00/5,00
Johannes
30.09.2022
Sehr gute Passform. Qualität der Stoffe auch sehr gut. Personal in der Filiale war sehr zuvorkommend. Bin zufrieden.
KUHN Maßkonfektion antwortet:

Ganz herzlichen Dank für Ihr Feedback, gerne sind wir auch zukünftig für Sie da!

5,00/5,00
Joern G.
11.09.2022
Das Wiener Team von Kuhn berät ausgezeichnet und freundlich. Alle Arbeiten sind zu meiner Zufriedenheit ausgeführt worden
KUHN Maßkonfektion antwortet:

Ganz herzlichen Dank!

5,00/5,00
Roger Weiss
09.09.2022
Meine neuen Maßhosen von Kuhn sind super. passen, sehen gut aus und waren bezahlbar. Daumen hoch
KUHN Maßkonfektion antwortet:

Danke!!!

5,00/5,00
Rosenheimer
03.09.2022
Personal freundlich, Lieferzeit in Ordnung, Anpassungswünsche werden prompt erledigt, Preis ok
KUHN Maßkonfektion antwortet:

Besten Dank!

5,00/5,00
Anonymer Abiturient
02.09.2022
Für meinen Abiball habe ich hier einen Anzug gekauft. Der Termin war schnell ausgemacht, die Filiale in der Frankfurter Kaiserstraße sehr geräumig, ruhig und einladend. Ich wurde sehr freundlich behandelt und gut beraten. Da ich jung bin und keine Ahnung von Anzügen habe, hat sich das sehr nette Gespräch auf ca. 2,5h erstreckt. Ich hatte kein Gefühl von Zeitdruck, sondern, dass sich hier darum gekümmert wird, dass ich am Ende ein Produkt bekomme, mit dem sowohl ich zufrieden bin, als auch das Team von KUHN. Das freundliche Personal gibt Kunden auch neuen Input und Gegenpositionen zum eigenen Geschmack, sodass man ggfs. seine Wünsche nochmals reflektiert und schließlich zum optimalen Ergebnis kommt, aber ohne, dass diese Hinweise drängend wirken.
Der fertige Anzug gefiel natürlich meiner Oma (sie ist ja auch eine Oma), aber auch von Freunden habe ich viel positives Feedback bekommen. Mein liebstes Kompliment kommt von einem gutem Freund: Er sagte ich sähe "schon sehr f**kbar" aus. Sonst hat der Anzug jetzt schon viel mitgemacht. Sekt wurde von einer angetrunkenen Abiturientin auf das Jackett verschüttet, der perlte aber problemlos von Stoff ab und ließ sich mit einer Serviette ohne weiteres abwischen. Es gab keine Veränderungen am Aussehen/ Geruch des Stoffs. Auch einen Amateurboxkampf machte der Stoff problemlos mit (hier empfehle ich die verstärkte Hose) und Sex im Schlosspark war ebenfalls keine Herausforderung - Der Staub ließ sich problemlos mit einem feuchten Tuch ohne Rückstände entfernen.
Einen Fehler habe ich allerdings gemacht: Wenn Sie kein sehr gut sitzendes Hemd haben, lassen Sie sich hier eines machen. Mein Hemd saß lange nicht so gut wie der Anzug und das hat mich ein wenig gestört. EIn Outfit ist nunmal nur so gut wie sein schwächstes Glied.

In der Retrospektive kann ich also nur sagen, dass dies die am besten investierten 1000€ meines Lebens waren. Wenn die Zeit kommt, werde ich mir hier definitiv weitere Anzüge kaufen.
KUHN Maßkonfektion antwortet:

Danke für dieses ausführliche Feedback!!

5,00/5,00
Domenic Stasik
15.08.2022
Und dann kommt dieser Tag im Leben, an dem der Antrag bereits gemacht ist, ein Termin für die Trauung bereits im Kalender steht und man(n) sich die Frage stellt: "Wie sollte und darf ein Anzug zur Hochzeit aussehen, damit man seiner angehenden Ehefrau auf der einen Seite nicht die Show stiehlt, zum anderen aber elegant genug gekleidet ist, um auch als Bräutigam verstanden zu werden?" In meiner Vorstellung war dies der klassische schwarze Smoking. Was daraus geworden ist folgt ein wenig später :)

Auf mehrfache Empfehlung aus dem eigenen Freundeskreis habe ich mir mit relativ geringem Zeitaufwand online einen Termin zum "Hochzeits Special" bei Kuhn vereinbart und diesen per Mail bestätigt bekommen.

Am besagten Tag ging es dann mit meinem Trauzeugen und zwei weiteren Freunden in die Düsseldorfer Filiale in der wir bereits bei Betreten freundlich begrüßt wurden. Man bot uns Wasser an und nach kurzer Wartezeit ging es auch schon los.

Mein Berater stellte zunächst die Frage nach meiner eigenen Vorstellung (Schwarzer Smoking), allerdings kam der bei meinem Trauzeugen weniger gut an, als ich mir erhofft hatte :) Der Berater nahm es locker und beriet zunächst hinsichtlich der Farben und Kombinationsmöglichkeiten im Bereich der Ober- und Futterstoffe für Hemd, Sako & Hose und Schmuckwest und daraufhin verschiedene Schnitte und Passformen der einzelnen Komponenten mit einem durch. Gerade hier fiel einem sofort die Liebe zum Detail auf. Gleichzeitig hatte man trotz einer hohen Anzahl an Fragen nie das Gefühl den roten Faden zu verlieren, da man sich an die Hand genommen und beraten gefühlt hat. Rund eine Stunde später stand das Konzept des Anzugs mit allen Details, von Knopfart über Knopfleiste, von Knopfloch über den passenden Schuh und den passenden Gürtel, sogar auf das Stoffmuster des Brautkleids wurde reagiert. Man bekam langsam ein Gefühl für seinen eigenen maßgeschneiderten Anzug und die Sicherheit, dass man zur Hochzeit vernünftig aussehen wird. Beim Vermessen wurde dann erneut die Präzision und die Expertise der Berater im Hause Kuhn deutlich. Auch hier ein absolutes Lob. Bereits eine kleine Wertung: "Der Anzug sitzt perfekt".

Rund fünf Wochen nach der eingegangenen Bestellung erhielt ich per Mail Rückmeldung über die Möglichkeit einen Anprobetermin wahrnehmen zu können. Auch diesen buchte ich über die Homepage der Firma Kuhn und auch dieser wurde per Mail bestätigt.

Zum besagten Termin war alles bereits vorbereitet und in einer Kabine zur Anprobe bereit.
Schritt für Schritt wurde überprüft, dass auch jedes Teil des mittlerweile dunkelblau und modern geschnittenen Anzugs ordentlich saß und das Gesamtbild überprüft. Ich selbst stand staunend und mit Teils offener Kinnlade vor dem Spiegel, weil mich das Endergebnis überzeugte. Habe mich in meinem Leben bisher noch nie so gut in einem Anzug gefühlt, wie letzten Samstag und das verdanke ich dem TEAM der Firma Kuhn, dass sich viel Zeit genommen und viel Mühe gegeben hat mich gut zu beraten, mir Unsicherheiten zu nehmen und auf meine Wünsche und Fragen einzugehen. Ganz tolle Arbeit und eine wundervolle Erfahrung. Ich ziehe meinen Hut und empfehle ebenfalls gerne weiter. Macht weiter so und bleibt stets gesund und munter :) Jetzt kann die Hochzeit kommen :) Es wird nach der Hochzeit Bilder geben mit denen ich gerne und lächelnd vorbeischauen werde.

Es grüßt
ein überaus zufriedener Kunde


KUHN Maßkonfektion antwortet:

Ganz herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden sind und danken vielmals für Ihre Empfehlung!! Ihnen alles Gute, wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und sind gerne weiterhin mit vollem Engagement zu Ihren Diensten. Ihr KUHN-Team

5,00/5,00
Hendrik Marx
02.08.2022
Ich bin nun seit mehreren Jahren Kunde und besitze mehrere Kleidungsstücke. Ich bin sehr zufrieden mit der Produktqualität und fühle mich in beiden Berliner Filialen stets sehr kompetent und freundlich beraten. Absolut top!
KUHN Maßkonfektion antwortet:

Wir freuen uns sehr über Ihre langjährige Treue zu KUHN und sagen dafür herzlichen Dank!! Wir sind gerne zu Ihren Diensten und freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch.

4,00/5,00
Volker aus Düsseldorf
01.08.2022
Ich hätte auch 4,5 Sternre vergeben, es scheinen aber nur volle Stern vergeben werden zu können.
Wenn auch aus nicht erkennbaren Gründen das Sakko kleiner ausgefallen ist als vorher ausgemessen, klappte die Korrektur sehr gut.
Und wenn dann auch noch eine Benachrichtigung erfolgt, wenn die Änderung im Geschäft eingetroffen ist, ist es perfekt 😊.
KUHN Maßkonfektion antwortet:

Vielen Dank für Ihr Feedback, den halben Stern nehmen wir gedanklich einfach dazu! :-)

4,00/5,00
Familie Schüttler
29.07.2022
Wir sind wieder einmal sehr zufrieden.
Lediglich die Jacke vom Kostüm meiner Frau ist nicht so genäht worden, wie sie es sich gewünscht hat. Sie hatte sich ein Modell aus dem Schaufenster ausgesucht und dies wurde leider nicht berücksichtigt.
Ansonsten sehr gute Beratung und Service ! Alles passt sofort!
KUHN Maßkonfektion antwortet:

Vielen Dank für Ihr Feedback, wir freuen uns, dass letztendlich trotz des kleinen Missgeschicks alles zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist und sind auch zukünftig sehr gerne weiterhin zu Ihren Diensten.

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(KUHN Maßkonfektion - Durchschnitt: 4,75 / 5,00 von 902 Bewertungen)