(Ausgezeichnet.org - Durchschnitt: 4.19 / 5.00, 357 Bewertungen)

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG

Munzingerstr. 9
79111 Freiburg

Tel: 0800 - 3000 777

Bewerten
1 Auszeichnung

J. Lengemann
23.11.2022
* die Handhabung ist super einfach und für Anfänger wie mich geeignet * der Support ist super, man bekommt immer eine Antwort
Alexander C.
18.11.2022
Mir war es wichtig, die Umsatzsteuerlast tagesaktuell zu sehen. So bin ich auf lexoffice gestoßen. Mittlerweile bin ich komplett überzeugt. Alles geht einfach und zügig. Rechnungen stellen oder bezahlen, aktuelle Buchhaltung etc. alles sofort verfügbar und mit wenigen Klicks erledigt.
René
14.11.2022
Nutze Lexoffice schon über 5 Jahre und mache alles über diese Software. Benötige kein Steuerbüro mehr.
4.00/5.00
W.Nickel
20.10.2022
Leichte Bedienung. Spart viel Zeit und Nerven. Der einzige Nachteil ist das Lex Office keine Differenzbesteuerung verarbeitet. Das Würde das Programm und das Arbeiten damit Perfekt machen.
Gebäudetechnik Schötz
15.10.2022
Alles was man braucht, Angebot Lieferschein, abnahmebeleg, Rechnung onlineversand alles mit digitaler Unterschrift. 10von 5 Sternen
4.00/5.00
Ekaterina
30.09.2022
Service super! Technische Weiterentwicklung! Kundenwünsche werden berücksichtigt. Für Kleinunternehmer super praktisch per App Mac und Android. Danke, weiter so!
Sascha W.
26.09.2022
Lexoffice hat mich in meiner Entwicklung sehr unterstützt und mir Zeit und Nerven gespart. Ich habe und werde jederzeit LexOffice empfehlen, wenn mich jemand fragt, welche Buchhaltungslösung ich für Startups, Einzelunternehmer, Freelancer am besten finde!! 👌🏻
Sasa
05.09.2022
Ohne übertreibung ist LexOffice die beste Software die ich je verwendet habe! Die App und Browseranwendgung ist klasse! Schnell, übersichtlich, hat alle funktionen die man braucht und macht es einem so einfach wie nur irgendmöglich. Bin echt begeister!
Susann Schlatterer
09.06.2022
Ich nutze Lexoffice sowohl als Freelancer, als auch in meiner GmbH. Es geht wirklich einfach und schnell. Kein Vergleich wie man sich früher mit Excel über Wasser halten musste. Auch unser Steuerberater kann problemlos übernehmen und uns über die Schulter schauen. Die App ist mE noch ausbaufähig gerade im Bereich vom scannen von Rechnungen. Das geht noch besser. Ich würde mir auch wünschen, dass mehr Bankkonten integriert werden. Hier werden unbegründet Altbanken mit sehr teuren Gebühren unbegründet gepushed, Lexware vom Haufe Verlag sollte hier mutiger voran schreiten und den tollen neuen Optionen der Fintechs bessere Chancengleichheit einräumen. 5 Sterne hat es dennoch verdient, denn die Kernaufgaben werden super gelöst und das weit besser als bei der Konkurrenz. In meiner Nutzungszeit gab es wirklich sehr wenige Ausfälle und die waren alle samt immer kurz und wurden sehr schnell gelöst. Wartungszeiten wurden immer angekündigt und waren in vertretbaren Ausmaß. Das alles verdient 5 Sterne. Unfreundliche Mitarbeiter hatte ich noch nie! Im Gegenteil!
Kava
01.06.2022
Ich bin sehr zufrieden mit Lexoffice!!!
Larissa K.
16.05.2022
Ich habe mir lexoffice zu Beginn meiner Tätigkeit als Freelancerin geholt und bin seit dem ersten Tag sehr zufrieden! Rechnungen schreiben mit lexoffice macht sogar richtig Spaß :)
Dein Heim
11.04.2022
Einfache Bedienung, übersichtlich und immer up to date.
Ana
07.04.2022
Sehr zufrieden !!
Christian
07.01.2022
Lexoffice überzeugt durch den Cloud-Ansatz (auch auf dem Mac über den Browser von überall erreichbar) und die klare, einfach zu verstehende Benutzeroberfläche. Hierfür schon einmal 5 von 5 Sterne. Eine Software muss auf den ersten Blick verständlich sein. Diese Anforderung erfüllt Lexoffice vorbildlich. Auch ist Lexoffice verglichen mit dem Wettbewerb die einzige Software, welche Handwerker-Rechnung (§ 13b "Reverse Charge") und Anzahlungen beherrscht. Das klappt wirklich vorzüglich. Die Belege wie Angebote, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnungen, Anzahlungen usw. bauen mit nur einem Klick aufeinander auf. Geleistete Anzahlungen können von der Rechnung (z.B. Schlussrechnung) abgezogen werden. Wunderbar. Serienrechnungen gehen auch. Auch in dieser Kategorie 5 von 5 Sterne. Lexoffice ist für mich deshalb das beste Faktura-Programm. Nur 3 von 5 Sterne gibt es bei der Buchhaltung. Zwar ist diese auch sehr gut gemacht und gut verständlich aufgebaut, aber für mich leider zu klein. Ich bin Bilanzierer – Lexoffice kann nur EÜR. Ich habe deshalb Lexoffice für meine Kundenbeziehungen, Rechnungen und Angebote. Die Buchhaltung erledige ich in "Buchhaltungsbutler". Für Selbstständige / Freiberufler, welche die Buchführung an den Steuerberater ausgelagert haen ist es aber sicherlich ein sehr guter Leistungsumfang. Freiberufler müssen oft gar keine Bilanz erstellen, da ist es sowieso perfekt. Vorallem auch, da die USt-Voranmeldung direkt aus der Software gemacht werden kann. Leider ist der Kontenplan nicht vollständig abgebildet. Das dient sicherlich der Übersichtlichkeit und Vereinfachung. ABer für mich war auch das wieder ein Punkt, weshalb ich leider nicht vollständig auch mit meiner Buchhaltung auf Lexoffice setzen konnte. Vielleicht werden diese Funktionen ja irgendwann einmal nachgereicht. Unterm Strich eine super Software besonders für Freiberufler – und für Selbstständige, die eng mit dem Steuerberater zusammenarbeiten. Ideal für Handwerker, wegen Abschlagszahlungen und 13b "Reverse Charge". Das ist in meinen Augen wirklich ein absolutes Alleinstellungsmerkmal unter den Cloudbasierten Lösungen. Weiter so, Danke für den tollen Job!
Gaebel Film / Oliver Gaebel
27.12.2021
Alles drin, alles dran, verständlich, intuitiv und easy. Auch in der Zusammenarbeit mit dem StB. Ich habe LexOffice jetzt das komplette Jahr 2021 benutzt - und freue mich jeden Tag über diese Wahl.