REISEN MIT SINNEN logo

REISEN MIT SINNEN - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,76
Sehr Gut
153 Bewertungen
5
83%
4
12%
3
3%
2
1%
1
1%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,76 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,76 / 5,00 von 153 Bewertungen
    anzeigen →

AI‑Insights: Sentiment & Themenanalyse

Gute Erfahrungen (AI)

Das gefällt den Bewertenden Personen
  • Hervorragende Organisation und Planung
  • Freundliche und kompetente Reiseleiter
  • Gut ausgewählte Unterkünfte

Sentiment-Analyse (AI)

Das Stimmungsbild der Kundenmeinungen
Positiv: 41
Neutral: 8
Negativ: 1
4,00/5,00
Alexandra
25.03.2026
Verifiziert
Anja ist eine super organisierte, hilfsbereite und liebevolle Reiseleiterin die sich immer um das Wohlergehen ihrer Gäste kümmert.
Das Reisepaket ist sehr schön zusammengestellt. Man macht tolle Unternehmungen, hat aber auch genügend eigene Zeit.
Das Essen war Spitzenklasse - egal ob mit Fleisch oder vegetarisch.
Die 4 Sterne gibt es aus 2 Gründen:
Die Fluggesellschaft SAS war in unserem Fall eine Katastrophe. Beim Hinflug war das Gepäck für eine Nacht nicht da und beim Rückflug wurde der 2 Flug wegen eines Defekts gecancelt (ok kann ja mal passieren) wir wurden umgebucht auf einen Flug fast 5 Std. später - auch noch halb ok. Zu guter letzt war das Gepäck diesmal wieder nicht mit unserer Maschine transportiert worden. Wird uns irgendwann nach Hause geschickt - wir warten ab.
Die Unterkunft war super, nur fänden wir es schön wenn man irgendwo eine Möglichkeit hätte wo man einfach mal so zusammen sitzen kann oder auch alleine verweilen.
Alles andere war top 🌸
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Alexandra,

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Uns freut es sehr, dass Sie mit unserer Reiseleiterin Anja so zufrieden waren und geben das Kompliment gerne weiter. Gleiches gilt für die sorgfältig ausgewählten Aktivitäten und Unterkünfte. Das Feedback werde ich ebenfalls gerne weiterleiten.

Ihre Erfahrung mit den Flügen der gewählten Gesellschaft SAS tut uns sehr Leid. Wir achten stetig auf unsere Kundenstimmen und bisher ist die Fluggesellschaft bei unseren Reisen sehr verlässlich gewesen. Dass auf Ihrer Reise Hin- und Rückflug für schlechte Stimmung gesorgt haben, bedauern wir sehr. Leider können wir die Durchführung der Flugleistung nicht beeinflussen, sind Ihnen aber für Ihr Feedback sehr dankbar. Wir werden Ihre Reiseerfahrung bei unseren regelmäßigen internen Bewertungen unserer Reisen mit einbeziehen können.

Wir hoffen sehr, dass Sie Ihren Urlaub trotz der Flugsituation positiv in Erinnerung behalten und freuen uns sehr, wenn wir Sie wieder auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen!

Vielen Dank und liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Felicia Kühn und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Bärbel.B.
25.03.2026
Verifiziert
sehr gute Reiseleiterin, die sich viel Arbeit gemacht hat (wenig Schnee und schlechte Wege für Schneeschuhwanderungen) Wege ausfindig zu machen um alle Reisenden zu befriedigen. Das Essen in der Unterkunft war sehr gut. Es war eine schöne Woche in Schwedisch-Lappland. Ich würde jeder Zeit wieder gerne mit Anja unterwegs sein. Ich selbst bin Wanderleiterin beim DAV und weiß wie schwierig es ist bei solchen Situationen die Leute bei Launa zu halten.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Bärbel B.,

vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback! Wir werden Ihr Lob gegenüber unserer Reiseleiterin Anja sehr gerne weiterleiten. Genauso freuen wir uns sehr über die positive Bewertung des Programms sowie des Essens in der Unterkunft.

Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Erinnerungen an Ihre Schwedisch-Lappland-Reise und begrüßen Sie auch zukünftig wieder gerne auf einer unserer Reisen - vielleicht ja direkt wieder mit Anja!

Vielen Dank und liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Felicia Kühn und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
M.D.
24.03.2026
Verifiziert
Liebevolle kompetente Reiseleitung. Mega Essen. Tolles Programm!! Lage Zimmer alles fein! Leider zog es im Essensraum und auch Anmerkungen dazu führten nicht zu Verbesserung, bei mir aber zu einem Infekt. Die Hölle war der Flug. Start in Umea: 9.30, Ankunft in Hamburg: 22.15. da hat SAS alles gegeben. Wir bekamen einen Essensgutschein für 100 Kronen. Von Stockholm wurden wir zu dritt nach Brüssel gebucht um von dort nach Hamburg zu fliegen. Es war nicht möglich auf einen Flug nach Düsseldorf, Köln, Amsterdam zu wechseln, wegen geltender Vorschriften.
Es fällt mir schwer das nicht zu bewerten. Das mein Gepäck bei der Ankunft nicht auf dem Flieger war, fällt da kaum ins Gewicht.
Ob ich diese Reise nochmal machen würde: ja, aber früher. Kälte und entsprechender Schnee fehlte. Es war schon Frühlingshaft.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe/r Kund/in M.D.,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Reise ins winterliche Schwedisch Lappland so gut gefallen hat. Das Lob in Bezug auf die Unterkunft, die Reiseleitung & das Programm geben wir sehr gerne weiter.
Wir bedauern natürlich sehr, dass Ihre Rückreise nach Hamburg aufgrund der Streichung des ursprünglich gebuchten Fluges seitens SAS verspätet gewesen ist und Ihr Gepäck nicht an Bord war.
Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder mit uns verreisen!

Vielen Dank und liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Felicia Kühn und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Gaby und Edi
01.03.2026
Verifiziert
Zusammen mit "Reisen mit Sinnen" haben wir eine individuelle 3-wöchige Reise mit Mietwagen auf die Kapverden geplant. Von Anfang bis Ende ist alles gut gelaufen. Wir hatten eine tolle, erlebnisreiche Zeit auf Sao Vicente, Santo Antao und Santiago. Wir würden jederzeit wieder mit "Reisen mit Sinnen" einen Urlaub zusammenstellen und können die Reiseagentur guten Gewissens weiterempfehlen.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Gaby, lieber Edi,

das klingt ja toll! Schön, dass Sie sich auf unserer Reise so wohlgefühlt haben und wir freuen uns sehr darüber, dass Sie uns weiterempfehlen! Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und hoffentlich sehen wir Sie bald auf einer erlebnisreichen Reise wieder.

Vielen Dank und liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Felicia Kühn und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Friedemann
24.02.2026
Verifiziert
Für mich zum zweiten Mal Wandern auf den Kapverden mit „Reisen mit Sinnen“ (RMS). Erstmals 2022 Vier-Insel-Tour. Neben Fogo gefiel mir Santo Antao mit seiner wild zerklüfteten Berglandschaft am besten. Ein Traum für fitte Wanderer! RMS bot im Februar 2026 erstmals „Santo Antao intensiv“ an – und ich war dabei. Besonders gefielen mir:

Die durchgeführten sieben Wanderungen mit oft spektakulären Ausblicken. Mehrere anspruchsvolle Touren mit Anstiegen bis zu 1600 m. Schwindelfreiheit und gute Kondition erforderlich!

Die umsichtige deutschsprachige Betreuung durch Guide Anja, flankiert durch Helio, ein Kapverder (gutes Englisch), dessen Portugiesisch- und Ortskenntnisse überaus nützlich waren.
Schöne Unterkünfte, kein übertriebener Luxus, aber mit allem Notwendigen und direkt am Atlantik gelegen. Bei erster Reise nur zwei Hotels mit zwei Nächten, dadurch häufiges Kofferpacken. Diesmal drei Hotels auf Santo Antao, jeweils aber drei Nächte – deutlich angenehmer!

Die hervorragende soziale Interaktion zwischen Reise-Teilnehmern und Guides. Viele Gespräche und oft gelacht bei Frühstück, Wanderungen und Abendessen. Hierbei auch Glück gehabt, denn RMS hat natürlich auf die Zusammensetzung der TN nur wenig Einfluss.

Mit sehr angenehmen Temperaturen während des europäischen Winters sind die Kapverden ein Highlight für alle Wanderer. Dies gilt insbesondere für Santo Antao, das sich sowohl für eine Erst- als auch Zweitwanderreise eignet. Ich hatte bei meinem zweiten Besuch auf der Insel nur eine Tour, die ich schon kannte (von Ponta do Sol zum Mamiwati-Hotel). Diese spektakuläre Wanderung längs der Atlantikküste würde ich sogar ein drittes Mal machen!!
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Lieber Friedemann,

vielen Dank für die ausführliche und positive Bewertung! Es ist schön zu hören, dass Ihnen die zweite Reise mit uns ebenfalls gefallen hat und Ihr Wandertraum erfüllt wurde. Bei Ihrer Beschreibung bekommt man selbst das Bedürfnis, die Wanderschuhe einzupacken und die Kapverden zu besuchen - schön, dass die Gruppe, unser Guide, die Touren und die Unterkünfte allesamt das Erlebnis bereichert haben.

Wir hoffen, dass Sie weiterhin viel aus Ihrer Reise ziehen können und würden uns sehr freuen, Sie erneut auf einer unserer handverlesenen Reisen begrüßen zu dürfen!

Vielen Dank und liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Felicia Kühn und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Sigrid
17.02.2026
Verifiziert
Die gesamte Reise wurde durch das Reisebüro perfekt organisiert. Es hat alles gepasst, Flüge, Mietauto, Hotel.
Ich bekam sogar telefonisch Hilfe vom Reisebüro, weil das online Check in nicht gleich geklappt hat. Danke dafür!
Das Hotel war außergewöhnlich, wir waren rundum zufrieden.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Sigrid,

es freut uns sehr, dass Ihre Reise rundum zufriedenstellend verlief. Wir geben unser Bestes, mit unserer Beratung und Unterstützung vor, während und nach der Reise den Stress aus dem Reiseerlebnis zu nehmen. Es ist schön zu hören, dass Sie das genauso wahrgenommen haben.

Vielen Dank und liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Felicia Kühn und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Monika und Harald
16.02.2026
Verifiziert
Reise war gut organisiert. Das Programm ermöglichte es uns, Land, Leute, Kultur und Natur kennenzulernen. Sehr erfreulich waren die bestellten Mittagessen und das Abendessen in auserwählten Restaurants, in denen man Nahrungsmittel und Mahlzeiten der Kapverden kennenlernen konnte, die auch für uns Mitteleuropäer gut verträglich waren.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Monika, lieber Harald,

Ihre Zufriedenheit über Ihre Kapverdenreise freut uns sehr! Wir versuchen immer die lokale Küche mit in unsere Reisen zu integrieren und es ist schön zu hören, dass Sie mit der Auswahl glücklich waren. Gerne begleiten wir Sie auch bei der Organisation Ihrer nächsten Reise!

Vielen Dank und liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Felicia Kühn und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Enrico
03.02.2026
Verifiziert
Perfekte Organisation der gesamten Reise, auch wenn Probleme auftraten, die nicht dem Einfluss der Reiseagentur unterlagen, wurde souverän reagiert. Die Auswahl der Unterkünfte war sehr gut gelöst und der jeweiligen Insel gut angepasst. Am besten hat uns die Unterkunft auf Flores gefallen. Das Konzept des Stadthauses in Angra ist sehr reizvoll, die Mitarbeiter hier, wie überall, sehr aufmerksam. Während unseres Aufenthaltes konnte ein Problem mit der Warmwasseraufbereitung nicht gelöst werden, so dass wir mitunter nur kaltes Wasser zum Duschen hatten. Im Bad fanden sich an der Decke Schimmelflecken. Ein besonderes Lob an unsere Organisatoren, welche trotz unserer sehr kurzfristigen Anfrage selbst über die Weihnachtsfeiertage so eine tolle Reise für uns zusammengestellt gestellt haben.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Lieber Enrico,

Es ist schön zu hören, dass Sie mit der Organisation und den ausgewählten Unterkünften glücklich waren, die meine Kollegen im Azoren-Team für Sie zusammengestellt haben. Gerade auf den azorischen Inseln stellt die kurzfristige Verfügbarkeit passender Unterkünfte eine besondere Herausforderung dar, weshalb wir gerne Ihr Feedback intern weitergeben werden. Gleichermaßen gilt dies für Ihre Zufriedenheit mit den Mitarbeitenden vor Ort. Die von Ihnen angesprochenen Punkte zum Stadthaus in Angra werden wir selbstverständlich aufnehmen und direkt mit der Unterkunft klären. Umso mehr freut es uns, dass diese Erfahrung Ihr Reiseerlebnis nicht beeinträchtigt hat und Sie dennoch ein gelungenes Winterabenteuer auf den Azoren genießen konnten.
Wir würden uns freuen, Sie auch künftig wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Felicia Kühn und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Bettina
14.01.2026
Verifiziert
Die Organisation war sehr gut - auch das Bemühen um entsprechende Anschlussflüge.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Bettina,

vielen Dank für das positive Feedback! Es freu mich sehr, dass Sie mit der Reiseorganisation und der Beschaffung der Anschlussflüge zufrieden waren. Gerne begrüßen wir Sie auch in Zukunft auf einer unserer Reisen, wenn es Sie wieder in den Urlaub zieht.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Felicia Kühn und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Bridget
02.01.2026
Verifiziert
Die Reise war sehr gut geplant, individuell abgestimmt und sehr interessant. Die Betreuung durch die Guides vor Ort, aber auch von Deutschland aus, durch die Reiseleiterin, war perfekt. Wir haben viel über Land und Leute erfahren und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten besucht. Wir würden jederzeit wieder mit "Reisen mit Sinnen" verreisen.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Bridget,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung zu Ihrer individuellen Reise durch Laos und Kambodscha. Es freut uns sehr, dass Sie die Reise als gut geplant, individuell abgestimmt und inhaltlich bereichernd erlebt haben. Besonders schön ist es zu lesen, dass sowohl die Betreuung durch unsere Guides vor Ort als auch durch unsere Reiseleiterin in Deutschland für Sie stimmig war und Sie viele Einblicke in Land und Leute gewinnen konnten.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Weiterempfehlung. Wir würden uns freuen, Sie auch künftig auf einer unserer Reisen begleiten zu dürfen.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Felicia Kühn und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(REISEN MIT SINNEN - Durchschnitt: 4,76 / 5,00 von 153 Bewertungen)