REISEN MIT SINNEN logo

REISEN MIT SINNEN - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,76
Sehr Gut
153 Bewertungen
5
83%
4
12%
3
3%
2
1%
1
1%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,76 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,76 / 5,00 von 153 Bewertungen
    anzeigen →

AI‑Insights: Sentiment & Themenanalyse

Gute Erfahrungen (AI)

Das gefällt den Bewertenden Personen
  • Hervorragende Organisation und Planung
  • Freundliche und kompetente Reiseleiter
  • Gut ausgewählte Unterkünfte

Sentiment-Analyse (AI)

Das Stimmungsbild der Kundenmeinungen
Positiv: 41
Neutral: 8
Negativ: 1
5,00/5,00
K.D.
23.09.2025
Verifiziert
Die Reise war gut geplant, der Wanderführer hat uns abseits der touristischen Trampelpfade zu den Highlights gebracht.
Kulturell, landschaftlich besonders. Die Begegnungen am Rande sehr passend und ungewöhnlich.
Unpassend war ein Zimmer zur Hauptstraße hinaus, aber auch das wurde nach nur einer Nacht geändert.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Lieber Reisegast,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die Reise, die Wanderungen abseits der bekannten Wege sowie die kulturellen und landschaftlichen Eindrücke so genossen haben. Dass es mit dem ersten Zimmer nicht optimal geklappt hat, bedauern wir. Umso besser, dass sich schnell eine Lösung gefunden hat. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Ann-Kathrin Schmitz und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Gina
09.09.2025
Verifiziert
Die Abstimmung der Reise im Vorfeld war sehr gut. Es wurde auf persönliche Wünsche sehr gut eingegangen und zeitnah bearbeitet. Mit Ausnahme der Reservierung des Abendessens im Restaurant hat alles geklappt, wie im Reiseplan angegeben. Während der Reise wurden Fragen umgehend beantwortet und Hilfe gegeben. Die Auswahl der Reiseziele war wunderbar, wir haben uns sehr wohl gefühlt und einen schönen Urlaub verbracht. Die Unterkünfte waren vom Standard unterschiedlich, aber immer sehr gut gelegen. Wir würden sowohl das Reiseziel als auch die Agentur jederzeit weiter empfehlen.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Lieber Reisegast,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich sowohl in der Vorbereitung als auch während der Reise gut betreut gefühlt haben und die Auswahl der Reiseziele sowie Unterkünfte insgesamt überzeugt hat. Dass die Restaurant-Reservierung nicht wie vorgesehen geklappt hat, bedauern wir – wir achten darauf, dies künftig zu verbessern. Umso schöner ist es zu lesen, dass Sie ansonsten eine rundum gelungene Reise erlebt haben! Wir freuen uns Sie vielleicht schon bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Ann-Kathrin Schmitz und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

4,00/5,00
Melanie
04.09.2025
Verifiziert
Im Großen und Ganzen eine tolle Erlebnisreise mit wundervollen unvergesslichen Momenten auf der Insel und auf dem Atlantischen Ozean!
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Lieber Reisegast,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie die Reise auf Pico mit all den Eindrücken auf der Insel und den Erlebnissen auf dem Atlantik so genossen haben. Schön, dass Sie unvergessliche Momente mitnehmen konnten – genau das wünschen wir uns für unsere Gäste.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Ann-Kathrin Schmitz und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Franziska
30.08.2025
Verifiziert
Vom ersten Kontakt bis zur Reise selbst war es perfekt!
Sehr kompetente Mitarbeiter im Büro, Reiseunterlagen kamen pünktlich und mit einem tollen Programmheft, was die Vorfreude nochmal erhöht hat. Die Reise selbst hat alle Erwartungen übertroffen. Das Programm war abwechslungsreich, die Reiseleitung sehr nett, kompetent und über das normale Maß hinaus engagiert, immer im Sinne der Reisegruppe. Die Gruppe war wie eine kleine Familie.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Lieber Reisegast,

vielen Dank für Ihr schönes Feedback. Es ist großartig zu hören, dass Sie sich von der Vorbereitung bis zur Durchführung so gut betreut gefühlt haben und die Reise Ihre Erwartungen sogar übertroffen hat. Besonders freut uns, dass Sie das Programm, die engagierte Reiseleitung und das Miteinander in der Gruppe so positiv erlebt haben. Solche Rückmeldungen sind eine wunderbare Bestätigung für unser Team.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Ann-Kathrin Schmitz und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Franziska
21.08.2025
Verifiziert
Die Betreuung durch das Unternehmen hat von Beginn an überzeugt.
Die Reisen sind vielfältig, landes- und umweltverträglich und lassen, trotz des umfangreichen Programms auch Zeit für Erholung.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Lieber Reisegast,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Betreuung überzeugt hat und dass Sie mit unserem Reisekonzept sowie dem Programm vor Ort so zufrieden waren. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei der Planung und Umsetzung einer Reise begleiten zu dürfen.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Ann-Kathrin Schmitz und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

4,00/5,00
Beate
19.08.2025
Verifiziert
Die Vielfalt der Inseln ist beeindruckend.
Vegetation, freundliche Menschen, eine tolle Reisegruppe und eine sehr kompetente Reiseleiterin haben mich begeistert.

Das Hotel Comoes in Ponta Delgada liegt zwar sehr zentrumsnah, ist allerdings keine 4 Sterne wert.
Die Zimmer sind deutlich in die Jahre gekommen und das Frühstück ist eher einfach gehalten.

Ansonsten kann ich die Reise nur empfehlen.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Lieber Reisegast,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie die Vielfalt der Inseln, die freundlichen Menschen, Ihre Reisegruppe und die Reiseleiterin so positiv erlebt haben. Schade, dass das Hotel nicht ganz Ihren Erwartungen entsprach – wir nehmen solche Hinweise gerne auf. Wir hoffen Sie schon bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Ann-Kathrin Schmitz und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Azoren
19.08.2025
Verifiziert
Tolle Reise mit vielen schönen Erlebnissen. Gruppengrösse mit 8 Personen optimal.Hotels alle ok.
Nur für die letzten 3 Tage hätten wir uns ein Hotel mit Garten oder Pool gewünscht.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Lieber Reisegast,

wir freuen uns, dass Sie eine schöne und ereignisreiche Azoren-Reise hatten und Sie mit der Gruppengröße sowie der Unterkunftswahl zufrieden waren. Falls Sie Interesse an einer erneuten Azoren-Reise haben, beraten wir Sie gerne bzgl. weiterer Unterkünfte, die auch einen Pool haben.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Ann-Kathrin Schmitz und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Karl Lindner
17.08.2025
Verifiziert
Allgemein vollste Zufriedenheit mit dieser Wander. u. Erlebnisreise. Besonderen Dank Hrn. Markmann für die guten Vorbereitungen der Reiseinformationen und Fr. Kathleen für die örtliche ausgezeichnete Betreuung/Organisation
LG Karl Lindner
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Lieber Herr Lindner,

lieben Dank für Ihre positive Rückmeldung zu der Planung und Betreuung vorab, sowie vor Ort von unserer Reiseleiterin. Schön, dass Sie eine tolle Wander- und Erlebnisreise hatten!

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Ann-Kathrin Schmitz und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

1,00/5,00
Azoren ja, Veranstalter nein
11.08.2025
Verifiziert
Positiv : Azoren sind traumhaft, kleine Gruppe, schöne Wanderungen
Negativ: Reise viel zu teuer, primitive Hotels im Hostel Standard teilweise ohne Möglichkeit zu frühstücken, jedoch ein Hotel wäre tollgewesen...da musste man sich dann eine Hütte teilen, Veranstalter bucht günstigste Flüge mit 6 Std Wartezeit im Transit, obwohl es bessere und somit teurere Verbindungen gibt, von der gleichen Airline.
Ich kann die Azoren empfehlen, aber nicht mit diesem Veranstalter.

REISEN MIT SINNEN antwortet:

Lieber Reisegast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zufrieden waren. Wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen eine stimmige Mischung aus gutem Service, hoher Qualität und einem fairen Preis zu bieten. Die Rückmeldungen bzw. Bewertungen unserer Gäste belegen, dass wir meistens unserem eigenen Anspruch gerecht werden. Wir bedauern, dass es uns in Ihrem Fall nicht gelungen ist.

Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Angebote und Leistungen kontinuierlich zu verbessern. So haben wir bereits Schritte unternommen und die kritisierten Unterkünfte um eine Stellungnahme gebeten bzw. für nächstes Jahr gegen alternative Unterkünfte ersetzt.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns erneut die Chance geben, Sie von unseren Reiseprogrammen und Inhalten zu überzeugen.

Herzlichst, Ina Fick und das Team von REISEN MIT SINNEN

4,00/5,00
Herta Kautz
29.07.2025
Verifiziert
Wie erwaehnt, ich war ueberrascht von der schoenen und vielseitigen Kuestenlandschaft. Schoene, menschenleere Straende, wo man gut wandern und, wenn Wasser da ist, baden kann. Viel Natur und Blumen, freundliche Jerseyaner und natuerlich auch die riesigen Fish and Chips. Aber nicht nur das, auch andere Speisen in vielen Geschmacksrichtungen und auch guten lokalen Cider. Zu Bier kann ich nichts sagen, nicht mein Geschmack, aber es wurde reichlich getrunken. Besonders die Abendessen im nahegelegenen Pub.
Ja, das Wandern: an einigen Tagen gut an anderen mit vielen Treppen muehsam.
Auch die Kilometerangaben waren zu kurz angegeben. Schoen war es aber ueberall. Die Organisation hat prima funktioniert und die Reiseleiterin war sehr freundlich.
Da ich noch 2 Tage laenger geblieben bin, eine Idee: warum nicht im Botanic Garden einen Nachmittagstee machen, nachdem man Gorey besichtigt hat. Schoenes Ambiente, was auch von Besuchern ausgenutzt wird.
Zum Schluss: ich habe die Reise genossen und das untouristische Ambiente auf der Insel.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Frau Kautz,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback und Ihre Einschätzung bezüglich der geplanten Aktivitäten! Wir freuen uns, dass Ihnen die Unternehmungen und Kulinarik so zugesagt haben und Sie mit der Organisation und Reiseleitung zufrieden waren. Der Nachmittagstee im Botanic Garden ist eine tolle Idee, die wir gerne als Inspiration mit aufnehmen!

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Ann-Kathrin Schmitz und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(REISEN MIT SINNEN - Durchschnitt: 4,76 / 5,00 von 153 Bewertungen)