REISEN MIT SINNEN logo

REISEN MIT SINNEN - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,76
Sehr Gut
153 Bewertungen
5
83%
4
12%
3
3%
2
1%
1
1%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,76 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,76 / 5,00 von 153 Bewertungen
    anzeigen →

AI‑Insights: Sentiment & Themenanalyse

Gute Erfahrungen (AI)

Das gefällt den Bewertenden Personen
  • Hervorragende Organisation und Planung
  • Freundliche und kompetente Reiseleiter
  • Gut ausgewählte Unterkünfte

Sentiment-Analyse (AI)

Das Stimmungsbild der Kundenmeinungen
Positiv: 41
Neutral: 8
Negativ: 1
5,00/5,00
Charlotte
27.11.2025
Verifiziert
Gute Organisation und Auswahl der Wanderungen. Bei 2 der Wanderungen musste man doch ein längeres Stück auf der Straße marschieren. Das war nicht so angenehm, weil die Straßen eng und unübersichtlich sind.
Die Hotels durchwegs gut, besonders der Terra Nostra Garden Hotel in Furnas.
Allerdings das Neat Avenida Hotel in Ponta Delgada ist bereits nur mehr als 3 Sterne geratet. Es ist tatsächlich ziemlich abgewohnt, die Lage allerdings super.
Wir werden gerne wieder auf die Azoren reisen und die anderen Inseln ansehen. Die Natur ist so wunderschön und hat uns auch für den häufigen, starken Regen entschädigt.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Charlotte,

vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback zur Azorenreise. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Erfahrung sammeln konnten und dass Sie die Azoren als Destination liebgewonnen haben. Bezüglich der Wanderroute habe ich die Information an die zuständige Mitarbeiterin weitergeleitet und es wird daran gearbeitet, dass die Strecken entlang der Straße vermieden werden. Auch bedanken wir uns für Ihre Erfahrung mit der Unterkunft. Durch die hohe Nachfrage der Azoren, kann es zum Teil vorkommen, dass auf Unterkunft-Alternativen wie dieses Hotel zurückgegriffen werden müssen. In Zukunft werden wird hier nach anderen Hotels schauen, damit Lage & Hotel beide überzeugen können.

Ich hoffe Sie können sich noch lange positiv an die Reise zurückerinnern und ich wünsche Ihnen einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Felicia Kühn und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
BSK
14.11.2025
Verifiziert
Wir haben bereits zum 2. Mal mit Reisen mit Sinnen eine individuelle Rundreise gebucht, nach Madagaskar war jetzt Laos das Ziel. Die Vorbereitung war zügig, unsere Vorschläge bez. Strecke, Hotelqualität, Aktivitäten wurden sehr gut umgesetzt. Die Reiseunterlagen waren informativ und gut aufbereitet. Das lokale Reisebüro, bzw. die lokalen Führer waren jederzeit zuverlässig, hilfsbereit, umsichtig, die Wanderungen abwechslungsreich, die Hotels sehr gut bis gut. Ein unerwartetes organisatorisches Flugproblem, mit dem die lokalen Führer überfordert waren, wurde sehr schnell von Frau Otting angegangen.
Alles in allem eine wunderschöne bereichernde Reise, die sehr gut organisiert war. Ich kann Reisen mit Sinnen erneut vollumfänglich empfehlen.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe/r Reisende/r,

Ihre ausführliche Bewertung freut uns sehr! Es ist schön zu hören, dass Sie Ihre zweite Reise mit uns so genießen konnten und dass sowohl die Vorbereitung als auch die Umsetzung vor Ort Ihren Erwartungen entsprochen haben. Besonders freut es uns, dass Ihnen Frau Otting so souverän geholfen hat und dass abseits der Handhabung des Flugproblems auch unsere lokalen Partner Ihre Reise so bereichert haben. Ich hoffe, dass Sie noch lange an die Reise zurückdenken werden und gerne begleiten wir Sie auch bei der Suche nach einem neuen Reiseziel.

Vielen Dank und liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Felicia Kühn und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Caro
05.11.2025
Verifiziert
Ich habe jetzt mehrere Reisen mit RMS gemacht, ob Gruppenreise, Mietwagenreise oder Privatreise, es war immer super organisiert, ich habe mich gut betreut gefühlt und hatte immer einen schönen Urlaub.
Ich kann es nur weiterempfehlen.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Caro,

vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung und Ihr Vertrauen!
Es freut uns sehr, dass Sie schon mehrfach mit uns unterwegs waren und sich stets gut betreut gefühlt haben. Genauso freut es uns, dass Sie uns weiterempfehlen und wir hoffen Sie auch in Zukunft bei Ihren Reisen unterstützen zu dürfen.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Felicia Kühn und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Wilfried
28.10.2025
Verifiziert
Reiseleiter, Programm waren sehr gut, das Programm abwechslungsreich.
Hotel ist gut.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Lieber Wilfried,

vielen Dank für die Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie eine gelungene und abwechslungsreiche Reise hatten und sowohl mit der Reiseleitung als auch mit dem Hotel zufrieden waren – genau das wünschen wir uns für unsere Gäste.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Ann-Kathrin Schmitz und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

4,00/5,00
H2O
28.10.2025
Verifiziert
Vier anspruchsvolle Wanderungen auf sehr idyllischen Wegen, erfahrener Wanderführer und eine nette Gruppe. Das einzig negative war das Hotel in Wittlich.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Lieber Reisegast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns, dass Ihnen die Wanderungen und Landschaften auf Ihrer Eifel-Reise so gut gefallen haben und Sie auch mit Ihrer Gruppe und der Reiseleitung eine tolle Gruppenkonstellation hatten. Schade, dass das Hotel nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat – Ihre Rückmeldung dazu geben wir selbstverständlich weiter.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Ann-Kathrin Schmitz und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Nadja
26.10.2025
Verifiziert
Meine erste Gruppenreise überhaupt.
Angenehm kleine Gruppe, super Reiseleiter, tolle Unterkunft, leckeres Essen.
Die Organisation hat prima geklappt, die Tagespläne wurden flexibel und souverän dem Wetter und den Wünschen der Teilnehmenden angepasst.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und nehme ganz viele positive Erfahrungen mit.
Vielen Dank an alle :)
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Nadja,

herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Ihre erste Gruppenreise zu einer so positiven Erfahrung geworden ist. Besonders schön zu hören, dass Sie sich in der Gruppe wohlgefühlt haben und Organisation, Reiseleitung sowie Unterkunft überzeugt haben. Wir geben Ihr Lob gern weiter und hoffen, Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Ann-Kathrin Schmitz und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Nepali
16.10.2025
Verifiziert
Ausgezeichnete Reiseinformationen mit einem Ablauf, der keine Wünsche offen lässt. Lokale Partneragentur hervorragend! Guides ausnahmslos freundlich, kompetent und absolut empathisch.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Lieber Reisegast,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Reiseberatung sowie dem schließlichen Ablauf der Reise so zufrieden waren. Es ist schön zu hören, dass sowohl unsere lokale Partneragentur als auch die Guides mit Freundlichkeit und Kompetenz überzeugen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei der Planung einer Reise beraten zu dürfen!

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Ann-Kathrin Schmitz und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Michaela A.
13.10.2025
Verifiziert
Wir hatten eine Individualreise (2 Personen) mit Mietwagen gebucht und die 3 Inseln Pico, Sao Jorge und Faial besucht. Die Beratung war sehr hilfreich, kompetent und kundenorientiert. Der Ablauf für Flug, Mietwagen, Fähre, Übernachtung war bestens und zuverlässig organisiert. Bei Änderungsbedarfen wurden Vorschläge gemacht und jeweils Vor- und Nachteile besprochen, so dass die Entscheidung für uns als Kunde transparent gefällt werden konnte. Toll ist auch, dass für alle Buchungen lokale Unternehmen gebucht wurden.
Wir können Reisen mit Sinnen mit bestem Gewissen jedem weiter empfehlen.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Michaela,

herzlichen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrer Individualreise auf die Azoren! Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Reise hatten und einige der Inseln entdecken konnten. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich rundum gut betreut gefühlt haben und unsere Organisation von Flügen, Fähren, Mietwagen und Unterkünften reibungslos funktioniert hat. Wir freuen uns auch, dass Sie die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern so positiv hervorheben – die gemeinsame Arbeit mit Partnern vor Ort ist uns wichtig und es ist toll zu sehen, dass dies auch bei unseren Gästen gut ankommt.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Ann-Kathrin Schmitz und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Ralf aus Baden
10.10.2025
Verifiziert
Der herbstliche Darß zeigte sich zunächst von seiner regnerischen und sehr stürmischen Seite. Die erste geplante Outdoor-Veranstaltung musste daher abgesagt werden. Unsere Reiseleiterin Anja hat eine passende Alternative gefunden. Die nächsten Tage blieben sehr windig bis stürmisch, aber ohne Regen. Unsere Aktivitäten fanden konnten daher alle stattfinden. Diese Aktivitäten waren eine gute Mischung aus Naturerlebnissen, Besuchen von Beobachtungsstationen sowie den Küstenstädtchen auf dem Darß. Anja hat immer die richtige Wahl der Tage oder den Morgen und Abendstunden mit den passendenden Lichtverhältnissen für unsere Shootings getroffen. Ihre Anleitung war kompetent, dabei aber nie aufdringlich. Das Hotel Schlößchen Sundische Wiese ist die passende Wahl für diese Fotoreise. Tolle Lage, nettes Personal und eine sehr gute Küche. Dem Internetzugang würde allerdings eine Verbesserung des WLANs gut tun (falls technisch möglich). Ich würde diese Reise mit Anja sofort wieder machen. Rund um gelungen.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Lieber Ralf,

vielen Dank für die schöne und ausführliche Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie die Fotoreise auf dem Darß trotz des wechselhaften Herbstwetters so genießen konnten. Schön zu lesen, dass unsere Reiseleiterin mit ihrem Gespür für Licht und Stimmung die passenden Fotolocations gefunden hat. Auch dass Ihnen die Mischung aus Natur, Küstenorten und Beobachtungsstationen sowie das Hotel zugesagt haben, freut uns sehr. Vielen Dank, dass Sie dabei waren – und vielleicht ja bis zum nächsten Mal mit Anja auf Tour!

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Ann-Kathrin Schmitz und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
UBS
25.09.2025
Verifiziert
Sehr gute freundliche Abwicklung, Einmalige, fast familiäre Reiseleitung. Zugewandtes Personal, Unterkunft und Essen sehr gut, natürlicher, ruhiger Strand, kennenlernen von Bevölkerung, Landschaft und atemberaubenden Ausgrabungen!
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Lieber Reisegast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrer Reise! Wir freuen uns, dass Sie eine tolle und ereignisreiche Zeit hatten und hoffen Sie bald wieder bei der Umsetzung einer Reise begleiten zu dürfen.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Ann-Kathrin Schmitz und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(REISEN MIT SINNEN - Durchschnitt: 4,76 / 5,00 von 153 Bewertungen)