REISEN MIT SINNEN logo

REISEN MIT SINNEN - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,76
Sehr Gut
153 Bewertungen
5
83%
4
12%
3
3%
2
1%
1
1%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,76 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,76 / 5,00 von 153 Bewertungen
    anzeigen →

AI‑Insights: Sentiment & Themenanalyse

Gute Erfahrungen (AI)

Das gefällt den Bewertenden Personen
  • Hervorragende Organisation und Planung
  • Freundliche und kompetente Reiseleiter
  • Gut ausgewählte Unterkünfte

Sentiment-Analyse (AI)

Das Stimmungsbild der Kundenmeinungen
Positiv: 41
Neutral: 8
Negativ: 1
5,00/5,00
Elisabeth
28.07.2025
Verifiziert
Die Natur mit ihren vielen Wandermöglichkeiten ist wunderschön. Es gibt auch erstaunlich viele Bademöglichkeiten. Wenn es einem möglich ist und man die Hauptinsel auch besuchen möchte würde ich empfehlen, dies nach Möglichkeit am Anfang zu machen. Kulinarisch ist auf den Azoren noch viel Luft nach oben. In Ponta Delgada (Sao Miguel) ist das Angebot jedoch wesentlich vielfältiger als an anderen Orten.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Lieber Reisegast,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung bzgl. der landschaftlichen Vielfalt mit den Wanderrouten und Bademöglichkeiten! Es ist schön zu lesen, dass Ihnen die Azoren gefallen haben.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Ann-Kathrin Schmitz und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

4,00/5,00
Gäste aus Buxtehude
27.07.2025
Verifiziert
Grundsätzlich hat alles toll geklappt und war gut durchorganisiert. Auf unseren Stop auf Faial stand nur leider in den Unterlagen der falsche Mietwagenanbieter. Das hat fast eine Stunde gedauert, bis wir das klären konnten. In Lissabon war die Unterkunft toll gelegen (in der Altstadt) und trotzdem sehr ruhig. Das Hotel hat Charme. Auf Faial war das Hotel gurndsätzlich auch sehr schön. Die Haushälterin hat sich rührend um uns gekümmert.Aber der Straßenläm (auch bei geschlossenen Fenstern) hat uns kaum eine Nacht ruhig schlafen lassen. Das ging auch den anderen Hotelgästen so. Die Unterkunft auf Pico war sehr in die Jahre gekommen, aber dennoch sehr schön. Der Besitzer hat sich toll um uns gekümmert und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. In unserer letzten Unterkunft auf Sao Miguel war das nicht ganz so. Auch hier war die Unterkunft Nachts sehr laut. Neben dem Hotel ist die Smmelstelle für Müll aus der Altstadt. So wurden Nachts bis 3:00 Uhr die Mülltonnen der Gastwirte über das Kopfsteinpflaster gezogen. Auch das Frühstück war sehr eintönig und lieblos. Die Angestellten gaben den Gästen das Gefühl sie mit ihrer Anwesenheit zu stören. Da sonst alle Portugiesen sehr zuvorkommend waren, war das schon sehr auffällig. Unsere Eindrücke von Land, Leute und Natur waren aber trotzdem so überragend, dass wir einen unvergesslichen Urlaub erlebt haben.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Reisegäste,

lieben Dank für Ihre tolle und transparente Rückmeldung zu Ihrer Azoren Reise! Wir freuen uns, dass Sie so positive Eindrücke von Land und Leute sowie den atemberaubenden Landschaften gewonnen haben! Auch Ihr Feedback zu den Unterkünften nehmen wir natürlich ernst und werden es für zukünftige Planungen berücksichtigen.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Ann-Kathrin Schmitz und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

4,00/5,00
hannymuc
24.07.2025
Verifiziert
Wir sind mit vielen großartigen Eindrücken wieder nach Hause gekommen. Die Mongolei ist ein faszinierendes Land. Reich an Weite und landschaftlicher Vielfalt. Die Menschen sehr offen und freundlich.

Die Reisebeschreibung differierte oft mit den örtlichen Gegebenheiten (z.b. Fahr- und Gehstrecken sowie Dauer), darauf musste man mit Flexibilität reagieren und manche Tagesbeschreibungspunkte konnten nicht erfüllt werden.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Lieber Reisegast,

herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung bzgl. der faszinierenden Landschaften und freundlichen Menschen, denen Sie auf Ihrer Mongolei Reise begegnet sind! Auch Ihre Einschätzung zum zeitlichen Ablauf ist für uns sehr bereichernd.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Ann-Kathrin Schmitz und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

3,00/5,00
Jörg
30.06.2025
Verifiziert
Um es Vorweg zu nehmen - unsere Reise auf die Azoren war bis auf eine Ausnahme sehr gut Organisiert, sämtliches Personal und Dienstleister waren sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Flüge, Transfers, Fähren sowie die Mietwagen haben alle geklappt, es war unkompliziert - sehr gut!

Das einzige was ein wenig ärgerlich war ist die Ferienwohnung auf Flores...
Der erste Eindruck war - wow, wie toll gelegen ist das denn? Ein traumhafter Ausblick!
Der zweite war: Oh das riecht hier aber ganz schön moderig - Es ist alles etwas feucht hier und die Türen und Fenster schließen nicht richtig... auch sind an der Badezimmertür und teilweise in den Fugen der FliesenSpuren von Schimmel nicht zu übersehen. - ätzend!
Die Matratze war durchgelegen, wir spürten jede Feder was bei meiner Frau zu Rückenschmerzen führte - sehr ärgerlich!
Die Elektrik war obendrein ein Problem... scheinbar hat da ein Laie die Installation vorgenommen...
Nach dem Anstellen der Kaffeemaschine vernahmen wir ein unangenehmes, wenig vertrauenserweckendes Britzeln was mit einem strengen Geruch nach verbrannten Kabeln einherging... die Sicherung blieb standhaft und musste per Hand ausgeschaltet werden... beängstigend!
Wir lokalisierten erstmal die Ursache und stellten nach Abrücken des Kühlschranks fest, das sich in der Doppelsteckdose des selben, ein Kabelbrand entwickelt. Wahrscheinlich weil die Dose völlig überlastet war. Es hingen dort Kühlschrank, Herd, Backofen, Kaffeemaschiene, Toaster und so einiges mehr dran. Daraufhin versuchten wir die Betreiber zu erreichen was auch schließlich gelang - die schickten einen Servicetechniker der den Schaden innerhalb eines Tages behoben hat... das war gut und wir konnten wieder entspannen.
In unseren Buchungsunterlagen ist für den Aufenthalt auf Flores bzw. in der Casa da Cascata Frühstück angegeben, was nicht der Realität entsprach, was auf einer Insel wie Flores zu einigen Unannehmlichkeiten führte, da der am Ort ansässige Laden erstens eine Überschaubare Auswahl hat und zweitens unglaublich teuer ist.
Ich sollte erwähnen das uns unsere Ferienwohnung als Ausweichquartier angeboten wurde und wir darauf eingingen. Das das mit einer Herabstufung des sonst eingehaltenen Standards einherging und auch zu keinerlei Preisnachlass führte war uns nicht bewusst. Ärgerlich!
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Lieber Reisegast,

vielen Dank für Ihr transparentes Feedback! Wir freuen uns, dass Sie im Allgemeinen eine tolle Zeit auf den Azoren hatten und von der Planung und Abwicklung alles soweit reibungslos lief.
Dass es bei der Unterkunft zu diesen Vorkommnissen kam tut uns leid! Ihre Rückmeldung ist dennoch sehr bereichernd für uns - wir werden diese Unterkunft aus unserem Portfolio nehmen, solange keine Renovierungen vorgenommen wurden.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Ann-Kathrin Schmitz und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Oliver
26.06.2025
Verifiziert
Wir waren sehr angetan von der individuellen Vorbereitung, auf unsere Pläne abgestimmt.
Alles war wie geplant vor Ort verfügbar, es gab keine unangenehmen Überaschungen.
Einzig das Hotel auf Pico sollte vllt. mal einer genauereren Betrachtung unterzogen werden, das Zimmer bzw. die Einrichtung war etwas abgewohnt, das Frühstück in Ordnung aber nichts Besonderes oder mit lokalen Angeboten.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Lieber Reisegast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback zur Planung und Organisation Ihrer Reise! Wir freuen uns, dass Sie eine tolle und ereignisreiche Zeit auf den Azoren hatten. Auch Ihre Einschätzung zur Unterkunft ist für uns sehr bereichernd.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Ann-Kathrin Schmitz und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Urs und Ruth
25.06.2025
Verifiziert
Alle im Reiseprogramm aufgeführten Aktivitäten sind planmässig durchgeführt worden. Die Betreuung über die Agentur "Nikena Eco Adventures" war in allen Belangen sehr gut. Das APP mit den Tagesaktivitäten, Ausflugtips und Gastronomieempfehlungen war in jeder Hinsicht super. Besonders hilfreich waren die präzisen GPS Angaben - wir konnten die Treffpunkte auch abseits der Hauptverkehrsrouten so immer präzise ansteuern. Auch die während der Reise über WhatsApp erhaltenen Infos waren sehr gut. Wir hatten so einen guten direkten Austausch mit Nicola ohne zeitliche Verzögerungen. Super!
Die Weinverkostung mit Abendessen und auch die beiden reichhaltigen Mittagessen bei den Bauern auf dem Land, verbunden mit der herzlichen Gastfreundschaft, waren weitere Highlights auf dieser schönen Reise durch Montenegro.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Reisegäste,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrer Montenegro Reise! Wir freuen uns, dass Sie mit der Organisation und den geplanten Aktivitäten zufrieden waren und eine tolle und ereignisreiche Zeit in Montenegro hatten.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Ann-Kathrin Schmitz und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Isabell
22.06.2025
Verifiziert
Alle Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und freundlich, dazu das genau richtige Maß an Kommunikation. Alle Unternehmungen im Land haben perfekt geklappt. Gute Auswahl der Ziele, es wurde auf individuelle Wünsche eingegangen.
Wir werden Reisen mit Sinnen jederzeit weiterempfehlen.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Lieber Reisegast,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrer kürzlichen Reise! Es ist schön zu lesen, dass Ihnen das Reiseprogramm und die abwechslungsreichen Aktivitäten so zugesagt haben. Auch, dass Sie mit den Mitarbeitern vor Ort so zufrieden waren und entsprechend auf Ihre Wünsche eingegangen wurde freut uns!

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Ann-Kathrin Schmitz und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Eckhardt
19.06.2025
Verifiziert
Die Wanderungen waren zum Teil nicht wie angegeben "moderat" sondern anstrengt.
Das gesamte Programm Kultur war super.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Lieber Reisegast,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zum geplanten Kulturprogramm im Reiseverlauf! Auch Ihr Feedback zu den Wanderungen nehmen wir für weitere Planungen mit auf.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Ann-Kathrin Schmitz und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Cornelia und Günter Knak
18.06.2025
Verifiziert
Wir wurden in Montenegro von der örtlichen Agentur hervorragend betreut. Unsere "Wanderguides" haben uns das wunderschöne Land auf ganz unterschiedliche Art und Weise bei unseren vielfältigen Wanderungen näher gebracht und uns an ihrem Leben teilhaben lassen.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Reisegäste,

vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung zu Ihrer kürzlichen Montenegro Reise! Wir freuen uns, dass Sie auf Ihren Wanderungen so vielfältige Eindrücke der Landschaften und tiefe Einblicke in das Leben vor Ort gewinnen konnten.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Ann-Kathrin Schmitz und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Annette
10.06.2025
Verifiziert
Bereits im Vorfeld der Reise fühlten wir uns top beraten und betreut. Während der Reise war alles hervorragend organisiert, so dass wir uns in Dauerschleife erholen konnten und um nichts kümmern mussten. Vielen Dank an das ganze "Reisen mit Sinnen" Team.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Lieber Reisegast,

vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie mit der Planung und Organisation sowohl im Vorfeld als auch auf Ihrer Reise zufrieden waren und Ihre Reise in vollen Zügen genießen konnten.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Ann-Kathrin Schmitz und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(REISEN MIT SINNEN - Durchschnitt: 4,76 / 5,00 von 153 Bewertungen)