Mitte Februar bestellte ich ein IPhone 17, das innerhalb von 4-6 Tagen geliefert werden sollte. Nach 6 Tagen ohne Versndbestätigung oder Informationen darüber, dass die Lieferung verspätet stattfinden würde, stornierte ich meine Bestellung. Diese wurde bestätigt und mir wurde mitgeteilt, dass die Rückerstattung bis zu 5 Werktage dauern würde. Nach über einer Woche war keine Rückerstattung erfolgt, ich schrieb nockmal dem Kundenservice, dieser stornierte meine Bestellung erneut (!) und dieses Mal sollte die Rückerstattung bis zu 15 Tage dauern (!). Auch diese sind verstrichen, ohne dass eine Rückzahlung erfolgte.
Kauft nicht bei Smartport!! Unseriös.
Hier sollte man nicht bestellen. Warte mittlerweile fast acht Wochen auf eine Lieferung, werde immer wieder mit neuen Versandterminen vertröstet, die dann auch nicht eingehalten werden. Rückmeldung nie persönlich, immer nur Standardantworten. Habe heute storniert, bin schon gespannt, wann ich das Geld zurück bekomme. Gibt so gute Unternehmen, da muss man nicht bei so einem Betrügerverein bestellen. Nicht seriös.
Habe ein iPhone 16 Plus am 15.12. 2025 bestellt für 728€ sollte in 4-6 Tagen geliefert werden heute 15.1. 2026 habe ich eine E Mail bekommen das der Auftrag storniert wurde von ihrer Seite. Keine Begründung Im Internet wird es von dieser Firma nun für 798€ Angeboten mit Lieferzeit 4-6 Tagen.
Unseriös! Nach 5 Wochen noch immer keine Lieferung des IPhones. Stattdessen regelmässige Mails, dass die Lieferung nochmal 4-6 Tage dauern könnte. Denke die sammeln riesige Volumen, bestellen dann in China und rechnen über ihren internationalen Firmenverbund die 19% MwSt. raus und können nur deshalb so günstig sein. Machen uns große Sorgen, ob das IPhone überhaupt noch geliefert wird. Werden ANZEIGE erstatten. - SP99790
Ich habe bei Smartport bestellt – und bis heute nichts erhalten. Nach drei Wochen Wartezeit habe ich die Bestellung schließlich storniert und ich werde hier nie wieder was kaufen.
Nach der Bestellung bekam ich wöchentlich dieselbe Ausrede: Man sei „vom Rekordaufkommen der diesjährigen Black Week überrascht“ gewesen. Statt ehrlich und transparent zu kommunizieren oder die Lieferzeiten realistisch anzupassen, wurde weiterhin mit „3–4 Werktagen Lieferzeit“ geworben – eine glatte Täuschung gegenüber Kundinnen und Kunden. Die Geschäftsführung macht sich schön die Taschen voll um vor den Investoren gut darzustehen.
Auf meine Mails kam keine echte Antwort, sondern nur schlecht formulierte Standardtexte, angeblich vom Geschäftsführer, in Wahrheit offensichtlich vom Marketing oder einer KI zusammengebastelt. Keine echte Kommunikation, null Transparenz.
Hier zeigt sich ein komplettes Führungsversagen der Geschäftsführung.
Nie wieder Smartport. Ich wünsche ehrlich gesagt, dass der Laden an seinen Retouren erstickt – vielleicht lernt die Geschäftsführung dann, was Kundenerfahrung wirklich bedeutet.
Ich freue mich auf eure Insolvenz.
Ich habe das erste und letzte Mal hier bestellt. Vor 4 Wochen bestellt (Iphone 16e) mit dem Hinweis auf der Website: "4-6 Tage Lieferzeit"
Auf meine Anfragen nur Floskeln als Antwort erhalten, z. B. das der "Großhändler nicht liefern kann momentan"......
Dasgleiche Gerät(!9 ist aber auf der Website mit "auf Lager" gekennzeichnet. Man will, daß ich mein Gerät, was ich beim "Black Friday" zum günstigeren Preis gekauft habe, storniere. Denn die aktuellen (!) Geräte vom Iphone 16e kosten nun 100€ mehr.
Lieber vergrault man einige Kunden, um mehr Umsatz zu machen und liefert die günstig gekauften Geräte vom "Black Friday" einfach nicht aus, sondern die ,die zum höheren "Normalpreis verkauft wurden.
Nach der 5. Woche Wartezeit werde ich zum Anwalt gehen.
Hier ist ein Kauf absolut nicht zu empfehlen. Ich habe am Black Friday vor zwei Wochen bestellt und meine Ware immer noch nicht erhalten. Auf der Homepage steht eine Lieferzeit von i.d.R. 4-6 Werktagen, die konnte wohl dann nicht eingehalten werden. Alle drei Tage bekommt man eine Email, in der um Geduld gebeten wird, da ja am Black Friday so viel bestellt worden ist...In der letzten Email stand sogar, dass selbst "der Hausmeister mit anpacken muss"....das ist an Lächerlichkeit fast nicht mehr zu überbieten. Fragt man per Email nach, bekommt man eine Standardantwort (in der ersten Mail bin ich sogar geduzt worden). Ich habe jetzt eine Nachfrist gesetzt, weil die Angabe der Lieferzeit rechtlich bindend ist. Bin sehr gespannt, ob ich die Ware jemals erhalte. Vollkommen unprofessioneller Shop, hier werde ich definitiv nicht mehr einkaufen.
Am 03.11.25 wurde ein Samsung Handy bestellt. Auf der Homepage gibt man großspurig eine Lieferzeit von 4 bis 6 Tagen an. Diese wurde dann nach der Bestellung sogar noch mit einer separaten E-Mail bestätigt. Nach 12 Tagen schrieb ich dann die erste E-Mail an diesen Verein, wo mein Artikel bleibt. Es kam keinerlei Antwort. Telefonisch ist dieser "Shop" nicht zu erreichen, da bei der Suche auf Google bewusst eine falsche Telefonnummer angegeben ist. Insgesamt habe ich 5 E-Mails geschrieben. Keine Einzige wurde beantwortet. Im Shop wird mit PayPal als Zahlungsoption geworben. Den PayPal-Button kann man jedoch nicht mal anklicken. Somit ist diese Bezahl-Option nicht vorhanden. Wenn man das Problem im Chat (automatisiert) schildert, wird man auf die E-Mailadresse verwiesen. Man hat hier keinerlei Möglichkeit, einen Mitarbeiter persönlich zu Kontaktieren. In der letzten E-Mail (am 20.11.25) habe ich den Kauf storniert, und mit Anzeige gedroht. Wieder keinerlei Reaktion. Heute, am 26.11.25 kam das Handy per GLS. Sollte eigentlich eine persönliche Übergabe (mit Ausweiskontrolle) sein. Das Handy lag jedoch einfach vor der Haustüre. Eine solche Vorgehensweise empfinde ich als bodenlose Frechheit! Aus maximal 6 Tagen Lieferzeit (wie angegeben), wurden jetzt 23 Tage. Das macht sich besonders gut, wenn man das bestellte Handy dringend benötigt, da das Alte nicht mehr funktioniert...
Wer gerne 3 bis 4 Wochen ohne jegliche Info oder Kontaktmöglichkeit auf seine Ware warten möchte, kann hier natürlich bestellen. Jeder Andere sollte seine Artikel eher bei seriösen Händlern beziehen.
Es war bei der Bestellung eines Smartphones nicht deutlich und leicht erkennbar, dass es sich um differenzbesteuerte Ware handelt, weshalb wir und als vorabzugsteuerberechtigtes Unternehmen nicht die Umsatzsteuer erstatten lassen können, sondern diese zusätzlich bezahlen müssen. Ein alternative und gleichwertige Lösung mit ausgewiesener Umsatzsteuer wurde uns nicht angeboten.
Hab am 30.7. ein iPhone 15 bei smartport gekauft und das Paket am 1.8. ungeöffnet am selben Tag wieder retourniert (da es sich um ein Geschäftshandy handelt und ich die Rechnung mit Differentialbesteuerung leider zu spät bemerkt habe).
Bei der Rücksendung wurde das Paket geöffnet und das Handy gestohlen.
Da es sich um eine Retoure handelt, ist smartport der Vertragspartner der DHL. Das bedeutet: ich erhalte weder Auskunft von der DHL noch kann ich die Schadensmeldung aufheben. Dafür ist smartport zuständig. Allerdings kümmert sich smartport nicht drum und ignoriert seitdem meine Emails.
Aktuell sitze ich auf 640€ fest und werde von smartport einfach ignoriert.
Die Verbraucherzentrale ist eingeschaltet. Anzeige der Polizei hab ich ebenfalls erstattet.
Wer bei smartport kauft, riskiert echt nur Stress und einen unfassbar schlechten Kundenservice.
FINGER WEG!