STUDIOLINE PHOTOGRAPHY - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,76
Sehr Gut
27.938 Bewertungen
von hier, groupon.de, google.de, studioline.de
5
71%
4
11%
3
1%
2
3%
1
13%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,76 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,76 / 5,00 von 27.938 Bewertungen
    anzeigen →
  • G
    Groupon — Sehr Gut 4,50 / 5,00 von 1.205 Bewertungen
  • G
    Google — Gut 4,00 / 5,00 von 537 Bewertungen

AI‑Insights: Sentiment & Themenanalyse

Gute Erfahrungen (AI)

Das gefällt den Bewertenden Personen
  • Freundlicher und zuvorkommender Kundenservice
  • Unkomplizierte Verlängerung von Gutscheinen

Sentiment-Analyse (AI)

Das Stimmungsbild der Kundenmeinungen
Positiv: 1
Neutral: 0
Negativ: 4
1,00/5,00
Sunny
22.03.2024
Ich war persönlich im Fotostudio um einen Termin zu vereinbaren. Mir wurden 10 € dafür in Rechnung gestellt, die ich angeblich verrechnet bekomme. Da träume ich heute noch von. Verwirrende Aussagen, angeblich AGB geändert. Die AGB auf der Webseite sagen klar aus, dass man die 10 € verrechnet bekommt. Danach habe ich mir das Onlinebuchungstool angesehen. Es gibt Termine, die kann man kostenlos buchen, beliebtere Uhrzeiten sind mit 10 € dabei. Darauf wurde ich nicht hingewiesen. Ich hatte den Termin um 13 Uhr. Laut Webseite hätte ich keine 10 € zahlen müssen. Für mich ist das Abzocke. Ich kann ja verstehen, dass man bei Absage die 10 € behält, ich habe den Termin aber wahrgenommen. Ich bin stinkesauer.
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

Hallo Sunny, Dankeschön für Deine offenen Worte.
Schreib doch bitte eine Mail an unseren Kundenservice unter [email protected] und schildere Deine Erfahrung. Sicher finden wir gemeinsam eine Lösung!
Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn Du uns noch eine Chance gibst und wir Dich wieder in einem unserer Studios begrüßen dürfen.

Dein studioline Team

1,00/5,00
Anonyme
20.02.2024
Sehr inkompetentes Personal
Wir haben Passbilder machen lassen, die Dame hat die Fotos mit sehr schlechter Qualität gemacht, wir haben 55€ dafür ausgegeben, wir sind überhaupt nicht zufrieden damit!!!!!
(NICHT weiter Empfehlungswert )
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

Hallo, Dankeschön für Deine offenen Worte. Es ist schade zu lesen, dass Du eine schlechte Erfahrung mit uns gemacht hast.
Schreib doch bitte eine Mail an unseren Kundenservice unter [email protected] und schildere Deine Erfahrung. Sicher finden wir gemeinsam eine Lösung!
Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn Du uns noch eine Chance gibst und wir Dich wieder in einem unserer Studios begrüßen dürfen.

Dein studioline Team

5,00/5,00
Erich & Mechthild Jügel aus der - Schloss-Stadt-Brühl
11.01.2024
Bewertung: „studioline“ Köln, Breite Straße 42

In dem gut ausgestatteten Fotostudio dem „studioline“ Köln, Breite Straße 42, erwartete uns ein professioneller Fotograf. Mit Einfühlungsvermögen wurden wir durch das komplette Fotoshooting geleitet. Alle Wünsche wurden umgesetzt, darüber hinaus wurden wir von den Ideen des Fotografen inspiriert. Ein Dankeschön an Herrn Lorenz. Nach dem Fotoshooting konnten wir sehen, wie fotogen wir doch sein können, wenn man professionell fotografiert wird. Unsere stärksten Seiten kamen zum Strahlen. Alle Fotos waren ausdrucksstark und authentisch. Wir werden uns auch weiterhin von studioline professionell fotografieren lassen. Erich & Mechthild Jügel aus der – Schloss-Stadt-Brühl –
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

Vielen lieben Dank für Deine tolle 5-Sterne-Bewertung und Dein super Feedback. Wir haben uns sehr über Deinen Besuch gefreut und hoffen, Dich bald wieder bei uns im Studio begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße, Dein studioline Team

1,00/5,00
Guido
06.01.2024
Hallo,obwohl wir eine tolle Foto Session hatten,möchte ich alle vor der neuesten Abzocke von studioline warnen.Anstatt die Reservierungsgebühr wie üblich bei der Rechnung am Schluss anzurechnen, bezahlt man 20 Euro nur um einen Termin zu bekommen,dies wird noch verrückter,wenn man bedenkt,die Session dauerte nur 30 min….Also,Augen auf bei Fotoatelier Suchen…..
Ich werde da nicht mehr hingehen….
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

5,00/5,00
Larissa
30.12.2023
Ich hatte sehr viel Spaß beim Shooting mit der lieben Ines! Sie hat sich sehr viel Mühe gemacht und auch Zeit genommen, sodass im Endeffekt viel mehr unfassbar schöne Bilder entstanden sind, als ich erwartet hätte :) Das war sicherlich nicht mein letzter Besuch!!!
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

Hallo Larissa, vielen Dank für Deine schöne Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Du bei Deinem Shooting eine tolle Zeit hattest und wir freuen uns schon auf Deinen nächsten Besuch bei uns! Liebe Grüße von Deinem studioline Team

5,00/5,00
Barbara
22.12.2023
Désirée hat das Beste aus mir heraus geholt. Sie hat es mir durch Ihre sympathische Art ermöglicht mich frei zu fühlen. Désirée hat mir durch zahlreiche unterschiedliche Licht und Haltungsversionen gezeigt, wie vielseitig ich wirken kann und ich bin ihr liebend gerne gefolgt. Ich habe als Schauspielerin schon viele Fotografen erlebt, aber Désirée ist ein echter Profi! Danke, Désirée!
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

Vielen Dank für Deine schöne Bewertung, Barbara! Es freut uns sehr, dass Du bei Deinem Shooting mit Désirée eine schöne Zeit hattest und mit tollen Erinnerungen nach Hause gehen konntest! Beste Grüße und bis zum nächsten Mal! Dein studioline Team

1,00/5,00
Sasch
14.12.2023
Ich habe einen Termin online einfach buchen können, neuerdings ist das aber eine Servicepauschale, die man nicht wie vorher zurückerstattet bekommt. Also 10 Euro on top. Beim Shooting wurde mir wenig gesagt, was ich machen soll. Die Bilder waren durchtbar. Von 40 Bildern hatte ich am Ende 1, was einigermaßer ok war, aber nicht gut. Schwarz/Weiß war der einzige Filter, den der Fotograf konnte. Die Fotos waren nicht gut, nicht kreativ, nicht bearbeitet.
Wäre das Bild OK, wären auch 10 Euro nicht schlimm, aber so habe ich ein teurers hässliches Bild. Das tut weh.
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

Hallo Sasch,
vielen Dank für Deine Nachricht. Es tut uns leid, dass Du eine schlechte Erfahrung mit uns gemacht hast.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, [email protected], um gemeinsam eine Lösung zu finden.
Mit der neu eingeführten Reservierungspauschale sichert sich unsere Kundschaft einen Termin an besonders beliebten Tagen und Zeiten.

Wir hoffen, dich bald wieder in einem unserer Studios begrüßen zu dürfen.
Dein studioline Team

2,00/5,00
Christine
22.04.2023
Die Fotos die wir dort mit unserem Kleinen machten waren super. Der Mitarbeiter top. Allerdings glaube ich das der Filialleiter schlecht gelaunt war. Pampt seinen Mitarbeiter an,obwohl nix passiert ist. Da haben schon die anderen Kunden komisch geschaut,als dann noch sein Hund meinen Sohn Angriff wars echt nur noch kacke dort. Alle waren geschockt. Mein Sohn hat nur eine Schrammen am Kopf. Wäre ich nicht dazwischen gegangen ,wäre sonst was passiert. Den 2. Stern gibt es nur da der Mitarbeiter TOP und super net war und die Fotos auch. Leider wollen wir da nun wirklich nicht mehr hin. Ich frage mich wirklich was ein Hund im Vetkaufsraum zu suchen hat ?!
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

1,00/5,00
Julian
26.02.2023
Wir sind mit einem Gutschein im Wert von 49.99Euro gekommen inklusive 1Foto als Ausdruck und Datei. Da wir noch nie in einem Studio waren haben wir einen Termin gebucht(Achtung,10Euro Anzahlung ) und zuvor die Bewertungen gelesen und für das Studio in Köln auf der Breitenstraße entschieden. Die Fotografin die wir wollten arbeitet da nicht mehr was uns der einzige! möchtegern Fotograf ausführlich erklärt hat in dem er kein gutes Haar an ihr gelassen hat. Uns wurde versichert alle Fotografen wären genau so gut,welche anderen? Wir könnten nur Max nehmen es gab keinen sonst.Wir wurden sehr gedrängt da er ja noch mehr Termine machen müsste und nur 30min Zeit. Wir wurden darauf mehrfach hingewiesen,dass uns jede Minute abgezogen wird. Letztendlich wurden wir unpersönlich und maschinell durch das Shooting gejagt. Die Fotos am Ende waren langweilig und schlecht.Wir wurden einfach abgefertigt. Hier geht es um Profit und nicht Fotografie. Unser" Fotograf"leitet das Studio.Ich fragte ihn wie lange er schon fotografiert. Lächerliche 6Monate,er war Elektronik vorher. Das ist Kundenbetrug. Er hat versucht uns unfassbar teure Packete aufzuschwatzen. Man wird von einem Laien fotografiert,sozial inkompetent und soll dafür viel Geld hinlegen? Nein danke. Fotografie ist teuer aber bitte dann auch von einem Profi mit guten Ergebnissen. Finger weg von dieser Fotokette in der es gar keine Fotografen gibt. Wir empfehlen den Laden und den Fotografen nicht.
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

Hallo Julian, Dankeschön für Deine offenen Worte. Es ist schade zu lesen, dass Du eine schlechte Erfahrung mit uns gemacht hast.
Schreib doch bitte eine Mail an unseren Kundenservice unter [email protected] und schildere Deine Erfahrung. Bitte sende uns anbei Deinen Kassenbeleg zu. Sicher finden wir gemeinsam eine Lösung!
Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn Du uns noch eine Chance gibst und wir Dich wieder in einem unserer Studios begrüßen dürfen.

Dein studioline Team

1,00/5,00
Caja
09.02.2023
Gestern war es endlich soweit, ein Highlight das Fotoshooting. Wir hatten uns sehr drauf gefreut zumal wir den Gutschein von den Passbildern von euch bekommen haben. Aber die Euphorie wurde schnell getrübt. Das shootings selbst war super, jedoch als man uns bei der Auswahl ein Preis von über 200€ sagte blieb mir kurz der Atem stehen. Ich meinte ich hatte ein Gratis shooting gebucht! Die Dame meinte das wäre nur für ein Bild und schlug uns vor weniger Bilder zu nehmen für 130€ ( also + 49,99 + 10 € Anzahlung kosteten 11 Bilder 189,99 ) was nicht viel besser war, wir fühlten uns etwas unter Druck zahlten und warteten auf die Fotos und da wurden wir wieder enttäuscht den wir haben nur eins bekomm den Rest sollte es per Mail kommen! Was soll ich sagen sie lahmen nicht! Erst nach dem ich dort kurz anrufen musste! Es ist zum kotzen nun kann ich diese nicht mal runter laden da wir auf dem Land keine gute Anbindung haben
Auf ihre Internetseite steht
- du wählst nur Fotos aus die dich 100 Prozent Begeistern
… das trifft nicht zu einige Bilder sind beim genaueren nicht gut platziert, der ein oder andere Blick nicht ganz gut getroffen ( erschwert durch ein sehr aktives Kind)
-sie geben die Bilder sofort mit nach Hause
… Nö wir haben nur eins mit bekommen derest sollte online sein ein Tag später, nicht runter ladbar
-Puls der Zeit … ja es sind gute Fotos aber nicht sonderlich kreativ oder modern, fehlen vielleicht auch Materialien wer weiß
-wir haben immer wieder für dich eine Überraschung für dich
Ja … den Preis!
Wir werden definitiv nicht nochmal Fotos von euch machen lassen und werden euch nicht weiter empfehlen
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

Hallo Caja, Dankeschön für Deine offenen Worte. Es ist schade zu lesen, dass Du eine schlechte Erfahrung mit uns gemacht hast.
Unsere Preise sind der Qualität und dem Aufwand für jedes Bild angepasst. Da uns Transparenz sehr wichtig ist, sind all unsere Preise sowohl im Studio als auch auf unserer Website für jeden gut ersichtlich. Jeder Kunde wird von Anfang an über alle Preise und Pakete informiert und welche Leistungen damit verbunden sind. Wir möchten damit keinesfalls jemanden etwas aufdrängen, sondern lediglich ausreichend informieren. Die Entscheidung liegt letztendlich bei dem Kunden selbst. Es ist schade, wenn Du einen anderen Eindruck bekommen hast.
Schreib doch bitte eine Mail an unseren Kundenservice unter [email protected] und schildere Deine Erfahrung. Sicher finden wir gemeinsam eine Lösung!
Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn Du uns noch eine Chance gibst und wir Dich wieder in einem unserer Studios begrüßen dürfen.

Dein studioline Team

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(STUDIOLINE PHOTOGRAPHY - Durchschnitt: 4,24 / 5,00 von 390 Bewertungen)