STUDIOLINE PHOTOGRAPHY - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,76
Sehr Gut
27.938 Bewertungen
von hier, groupon.de, google.de, studioline.de
5
71%
4
11%
3
1%
2
3%
1
13%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,76 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,76 / 5,00 von 27.938 Bewertungen
    anzeigen →
  • G
    Groupon — Sehr Gut 4,50 / 5,00 von 1.205 Bewertungen
  • G
    Google — Gut 4,00 / 5,00 von 537 Bewertungen

AI‑Insights: Sentiment & Themenanalyse

Gute Erfahrungen (AI)

Das gefällt den Bewertenden Personen
  • Freundlicher und zuvorkommender Kundenservice
  • Unkomplizierte Verlängerung von Gutscheinen

Sentiment-Analyse (AI)

Das Stimmungsbild der Kundenmeinungen
Positiv: 1
Neutral: 0
Negativ: 4
1,00/5,00
Noureddin DAHBOUR
25.01.2023
Der Fotograf war nicht nett und die Bilder sind sehr schlecht
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

Hallo Noureddin, Dankeschön für Deine offenen Worte. Wir wissen es wirklich zu schätzen, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns Dein Feedback zu senden. Nach Absprache mit unserem Fotografen, hat er Dein Wunsch-Setting mit Deiner persönlichen Dekoration realisiert und ist Dir kulanterweise damit entgegengekommen, die Zeit des Shootings zu überziehen. Es ist schade, wenn der Service nicht Deiner Vorstellung entsprach.
Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn Du uns noch eine Chance gibst und wir Dich wieder in einem unserer Studios begrüßen dürfen.
Dein studioline Team

1,00/5,00
Michael Schmidt
17.01.2023
Ich habe einen Gutschein geschenkt bekommen im Wert von 49,99. Inklusive ist auch nur 1 Foto als Abzug & Datei. Weitere Fotos kosten im 4er Paket 200 EUR.
Ich wollte mich mit dem 1 Foto zufrieden geben und online einen Termin buchen. Das funktionierte nicht, weil ich am Ende der Buchung 10 EUR Anzahlung leisten muss. Anzahlung worauf? Ich habe doch einen Gutschein, der erst einmal alles abgilt?
Die Buchung war nicht abschließbar, da Kreditkarte, Paypal oder SEPA Lastschrift-Einzug zwingend einzupflegen sind.
Ein Anruf in der STUDIOLINE Filiale Berlin-Steglitz (Im Schloss) beantwortete die Standortleiterin (bio-weiblich), die mir erwiderte, dass die Anzahlung bei Wahrnehmung des Termins zurückerstattet würde, aber man Gutschein-Kunden nicht traue, Termine wahrzunehmen und diese dann das (beiderseitige) Ausfallrisiko tragen müssten.
Na Danke! Welch ein Misstrauen. So will man als Kunde geschätzt werden! Absolut erniedrigend.
Aufgrund meiner Erfahrungen nicht zu empfehlen. Sehr unseriös und latent betrügerisch. Wer weiß wie lange man seinen 10 EUR hinterherrennen müsste. Mir schaudert's.
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

1,00/5,00
Daria
16.01.2023
Habe meiner Mutter zum Geburtstag einen Gutschein für ein Shooting mit der ganzen Familie geschenkt. Waren zum Fotoshooting und wollten den Gutschein einlösen, dieser funktionierte leider nicht. Konnten die Fotos dann auch nicht ansehen oder mitnehmen, da wir nicht bereit waren noch einmal extra zu bezahlen. Ich sollte mich selber mit dem Kundenservice in Verbindung setzen und habe auch viele Mails geschrieben. Leider habe ich nach fast 2 Wochen noch niemanden erreicht, weder telefonisch, noch über das Kontaktformular oder per Mail. Sehr ärgerlich bei einem Geschenk.
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

1,00/5,00
Patrick
14.12.2022
Wir waren gestern in Hamburg/Mundsburg zum Familien Shooting (Papa, Mama, 8 Monate altes Kind).

Fotograf kam rein, macht zwei Tests und legt los.
Er suchte zwei Hintergründe aus und machte drei Motive mit uns.
Das kleine Kind mal zum Lachen bringen oder seine Aufmerksamkeit auf sich ziehen war für den Fotografen offenbar absolut unmöglich. Mehr als ein Fingeschnipsen fiel ihm nicht ein...ich dachte ehrlich gesagt, ich bezahle dafür, dass jemand sich professionell darum kümmert, dass die Fotos gut werden. Hier musste ich selber versuchen den Kleinen zu bespaßen. Und wenn er dann mal gelacht hat, hat der Fotograf grad lieber ÜBER, als durch die Kamera geschaut und es natürlich nicht eingefangen.
Mal einen Hinweis, was wir vielleicht anders machen können...Abwechslung oder einfach mal ein wenig Kommunikation mit uns...Fehlanzeige...
15 Minuten später....fertig...
Auf meine Frage, dass ich den Hintergrund nicht so toll finde dann die Antwort, kein Problem, dass können wir am Computer alles ändern.

Dann knapp 20 Minuten gewartet, bis er die Fotos vorbereitet hat.
Nun zum Aussuchen. Knapp 130 Fotos stehen zur Verfügung... Immer drei bis fünf Bilder in Miniaturansicht nebeneinander gestellt (auf einem ca. 24 Zoll Bildschirm) und wir sollten entscheiden welche Bilder wir nehmen und welche nicht. Auf die Frage immer mal ein Bild groß zu machen oder zu vergleichen ein genervtes: ja, ok, hier.
Dann der Versuch mit Ausschnitten des Kopfes des Kleinen aus einem anderen Bild dann zwei Fotos zu verkaufen. Auf meinen Hinweis, dass wenn ich das eine Foto nehme, ich mir ja seinen Kopf auch selber ausschneiden kann und dann nur 1 Foto bezahlen muss kam nur ein leises peinliches, ja, stimmt...
Auch der Versuch mir Fotos in schwarz/weiß als JPEG zu verkaufen (wo ich aus Farbe selber schwarz/weiß machen kann, ab nicht andersrum) fand ich mehr als bescheiden...
Danke für den Versuch mich zu bescheißen!

Irgendwann dann mal seine Frage, wie viele Bilder wir den wollen. Darauf unsere Frage, wie viele Bilder denn überhaupt wie viel kosten?
Nach der Durchsicht der Preisliste entschieden wir uns für 30 Fotos in digitaler Form für 270€!
Sind dann auch auf 30 Fotos gekommen, wobei sie so durcheinander auf seinem Bildschirm waren, dass ich jetzt im Nachhinein leider erst bemerke, wie viele Fotos fast identisch sind...herzlichen Dank auch hier für die professionelle Beratung und die tolle Aufbereitung, damit ich die Fotos in der kürze der Zeit auch vernünftig aussuchen kann.

Er wollte uns schon weg schicken, als ich grad noch fragen konnte, was denn das "Panorama" in dem 270€ Paket bedeutet.
Daraufhin ein: Oh, stimmt, sie bekommen ein Panorama Bild ausgedruckt mit Rahmen.
Ah, denke ich, nochmal vielen Dank für die professionelle Beratung und Bearbeitung hier!

Dann die Frage, wie sie uns die Bilder zukommen lassen. Seine Antwort als JPEG per Mail...
Okay, ich bekomme also für 270€ ein ausgedrucktes Bild, 15 Minuten wildes Geknipse ohne Ideen und Kommunikation und 30 Fotos als JPEG geschickt...
Na wenn das mal nicht ein Top Angebot ist.

Achja...die Bilder haben jetzt alle diesen hässlichen roten Hintergrund, den ich schon beim Shooting nicht haben wollte. Leider wurde bei seinem: "Ich überarbeite die Fotos noch bevor ich sie euch schicke" das mit den anderen Hintergründen dann wohl auch vergessen.
Naja, ich schiebe das mal auf die allgemein sehr professionelle Bearbeitung hier...
Und darauf, dass er bitte die Spiegelungen auf der Brille von den Fotos entfernen möge, musste ich dann auch nochmal hinweisen.

Alles in Allem...
Zu Studioline werde ICH nie wieder gehen!
270€ für 15 Minuten Shooting mit einem garantiert NICHT ausgebildeten Fotografen und anschließend 30 Fotos im JPEG Format mit einem hässlichen Hintergrund.
Vielen Dank, aber mein iPhone macht bessere Fotos und wenn ich eh selber die Ideen für Motive brauche und meinen Sohn selber zum Lachen bringen soll, während ich auch noch auf dem Foto sein möchte, dann schaffe ich das auch ohne diesen netten NICHT ausgebildeten Fotografen.

Ich kann nur allen raten, sucht euch einen kleinen Fotografen außerhalb der Stadt, und geht dort hin! Es wird sicher bessere Qualität angeboten, garantiert mehr auf die Bedürfnisse eingegangen und teurer wird es für diese Leistung garantiert auch nicht werden!

In diesem Sinne: Auf nimmer wieder sehen liebes Studioline!
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

Hallo Patrick, Dankeschön für Deine offenen Worte. Es ist schade zu lesen, dass Du eine schlechte Erfahrung mit uns gemacht hast. Schreib doch bitte eine Mail an unseren Kundenservice unter [email protected] und schildere Deine Erfahrung. Sicher finden wir gemeinsam eine Lösung! Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn Du uns noch eine Chance gibst und wir Dich wieder in einem unserer Studios begrüßen dürfen. Dein studioline Team

2,00/5,00
Jeanette Gerndt
29.11.2022
Wir hatten ein kids shooting gebucht. Mit 4 Kindern auch nicht so einfach, dessen sind wir uns bewusst. Es war dieses Mal aber wirklich nichts anderes als Massenabfertigung. Schema F, keine Ideen zur Umsetzung. Die Fotografin, Nicole, zum Ende hin schon etwas genervt, als ihre auswendig vorgetragene Pakete Anpreisungen nicht gut ankamen. Aber es waren einfach auch nicht genug schöne Bilder für ein Paket dabei. Alle Bilder überbelichtet und die Dateien nicht bearbeitet. Dazu kam noch ein 'Serverproblem', also hatten wir die Fotos erst knappe 24 Stunden nach dem Shooting. Wir werden nach diesem Erlebnis nicht wieder kommen und können es mit Kindern auch nicht weiterempfehlen, dafür ist das Personal einfach nicht geschult genug. Und die Preise zu hoch, für so eine 'Leistung'.
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

Hallo Jeanette, Dankeschön für Deine offenen Worte. Es ist schade zu lesen, dass Du eine schlechte Erfahrung mit uns gemacht hast.
Schreib doch bitte eine Mail an unseren Kundenservice unter [email protected] und schildere Deine Erfahrung. Sicher finden wir gemeinsam eine Lösung!
Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn Du uns noch eine Chance gibst und wir Dich wieder in einem unserer Studios begrüßen dürfen.

Dein studioline Team

1,00/5,00
Evelin
29.11.2022
Wir waren in Rostock im studioline auf der Kröpeliner Straße, um unserer Familie mit Fotos von uns (2 Erwachsene, 1Kind) ein Weihnachtsgeschenk zu machen. Was uns dort passierte, war unprofessionell und in jeder Hinsicht nur auf schnell verdientes Geld ausgerichtet. Die Fotos sind nicht geeignet, verschenkt zu werden. Die Farben fahl, kein Kinderspielzeug vorhanden. Ein Arrangement der Personen fand nicht statt. Selbstgemachte Amateur-Fotos mit dem Smartphone und im Drogeriemarkt ausgedruckt, sind preiswerter und qualitativ hochwertiger, als die Bilder aus diesem sogenannten "Studio".
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

Hallo Evelin, Dankeschön für Deine offenen Worte. Es ist schade zu lesen, dass Du eine schlechte Erfahrung mit uns gemacht hast.
Schreib doch bitte eine Mail an unseren Kundenservice unter [email protected] und schildere Deine Erfahrung. Sicher finden wir gemeinsam eine Lösung!
Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn Du uns noch eine Chance gibst und wir Dich wieder in einem unserer Studios begrüßen dürfen.

Dein studioline Team

5,00/5,00
Nina
25.11.2022
Hi,

ich hatte Fotoshootings bei Andreas und Fushi. Super geduldige Fotografen, haben sich sehr viel Zeit genommen und tolle Ergebnisse erzielt.

Kann beide nur wärmstens empfehlen.

Kundenservice wie Getränke all inclusive.

Ganz toll.

Gerne wieder
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

Hallo Nina, vielen lieben Dank für Deine tolle 5-Sterne-Bewertung und Dein super Feedback. Es freut uns zu hören, dass der Service Deinen Wünschen entsprach und wir haben uns sehr über Deinen Besuch gefreut. Wir hoffen, Dich bald wieder bei uns im Studio begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße Dein studioline Team

1,00/5,00
hubelmugel
21.11.2022
Habe Passbilder machen lassen. Der digitale download der Bilder funktioniert nicht. Über eine Stunde damit verbraten. Bilder können auch nicht direkt per Mail gesendet werden.

Das Ganze ist nur ein großer Mist. Nie, nie wieder. Geld werde ich zurück verlangen !!! Notfalls mit Rechtsanwalt.
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

1,00/5,00
Greta
22.04.2022
I came with the coupon and mentioned it when I was booking. When I came and showed coupon, then after pictures were done only then they said that coupon is total bullshit and that is just a marketing trick. They said I should pay for 300 eur and then we ended up with 130 eur. I feel being tricked and forced. Agressive selling. Never used those pictures.
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

2,00/5,00
RKL
26.03.2022
Ich habe bei Studioline in Hamburg Eimsbüttel (Osterstraße ) Passbilder machen lassen.

Ich bin eigentlich ein großer Fan von Studioline und habe schon sehr häufig super Fotos dort machen lassen. Ich habe allerdings selten so schlechte Fotos von mir wie diese gesehen.

Ich habe die Fotografin gebeten, noch einmal neue Fotos zu machen, was die wirklich sehr freundliche (!!) Mitarbeiterin auch gemacht hat. Aber leider war die Qualität wieder grausam. Die Ausleuchtung etc. war so schlecht, dass ich aussehe als wäre ich total fertig und/oder krank.

Da sind die Fotos aus einer Fotokabine ja fast besser. Schade ums Geld - aber die kann ich leider nicht einmal für den Reisepass verwenden :-(

Aber ich möchte noch einmal erwähnen, dass die Mitarbeiterin wirklich sehr freundlich war - aber das hätte sie meines Erachtens sehen müssen.
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

Liebe/r RKL. Dankeschön für Deine offenen Worte. Es ist schade zu lesen, dass Du eine schlechte Erfahrung mit uns gemacht hast.
Schreib doch bitte eine Mail an unseren Kundenservice unter [email protected] und schildere Deine Erfahrung. Sicher finden wir gemeinsam eine Lösung!
Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn Du uns noch eine Chance gibst und wir Dich wieder in einem unserer Studios begrüßen dürfen. Dein studioline Team

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(STUDIOLINE PHOTOGRAPHY - Durchschnitt: 4,24 / 5,00 von 390 Bewertungen)