STUDIOLINE PHOTOGRAPHY - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,76
Sehr Gut
27.938 Bewertungen
von hier, groupon.de, google.de, studioline.de
5
71%
4
11%
3
1%
2
3%
1
13%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,76 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,76 / 5,00 von 27.938 Bewertungen
    anzeigen →
  • G
    Groupon — Sehr Gut 4,50 / 5,00 von 1.205 Bewertungen
  • G
    Google — Gut 4,00 / 5,00 von 537 Bewertungen

AI‑Insights: Sentiment & Themenanalyse

Gute Erfahrungen (AI)

Das gefällt den Bewertenden Personen
  • Freundlicher und zuvorkommender Kundenservice
  • Unkomplizierte Verlängerung von Gutscheinen

Sentiment-Analyse (AI)

Das Stimmungsbild der Kundenmeinungen
Positiv: 1
Neutral: 0
Negativ: 4
1,00/5,00
Katja
16.11.2024
Ich habe einen Gutschein über Groupon gekauft. Jetzt wollte ich ihn einlösen und soll alleine für eine Terminreservierung 10 Euro zahlen. Diese wird nicht erstattet. Warum? Damit sie terminlich besser planen können auf meine Kosten? Sorry. Ich war das letzte Mal dort. Dreiste Abzocke.
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

Hallo Katja,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Ein erhöhter Preis zu begehrten Zeiten ist ein gängiges Mittel, welches bei anderen Anbietern, wie Fluggesellschaften und Freizeitanbietern, schon lange genutzt wird.
Wir bieten zudem in jedem unserer Studios Termine an, bei denen keine Pauschale gezahlt werden muss, sodass jeder die Chance hat, hierbei sparen zu können. Beste Grüße von Deinem studioline Team

1,00/5,00
Bia
17.09.2024
Der Preis ist schon mal eine Wucht! Die Qualität (Lichtverhältnisse und Positionierung) nicht zu empfehlen. Unter Profi würde ich was anderes verstehen. Die Fotos waren nicht zu gebrauchen und ich bin nach 0 Auswahl wieder gegangen. Nicht wieder zu empfehlen.
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

Hallo Bia Dankeschön für Deine offenen Worte. Wir wissen es wirklich zu schätzen, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns Dein Feedback zu senden. Wir arbeiten ständig daran, besser zu werden und nur so erhalten wir auch die Möglichkeit dazu. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Du eine schlechte Erfahrung mit uns gemacht hast. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir werden auf jeden Fall Deine Anmerkungen weiterleiten und würden uns freuen, Dich bald wiederzusehen.
Liebe Grüße Dein studioline Team

1,00/5,00
nix
29.08.2024
Habe unterbelichtete Bilder erhalten dafür 270€ bezahlen müssen. Der Fotograf hat sich als solcher ausgegeben. Im Nachhinein denke ich, war es gar kein Fotograf. Und dann gab es noch ein Schufa Eintrag weil ich die Zahlung zurückgeholt habe.....
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

1,00/5,00
Fanny Schoen
24.08.2024
Seit diesem Jahr ist eine Reservierung einen kostenpflichtige ZUSCHLAG.
Entweder beim Groupon oder beim Studioline selbst.
Ohne Reservierung geht es nicht. Ist ja immer ´Voll´.
Wie anderen sagen. Pures abzocken.
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

Hallo Fanny Schoen ,
vielen Dank für Deine offenen Worte.
Unsere Reservierungspauschale dient der Sicherstellung, dass Dein gewünschter Termin exklusiv für Dich gebucht wird.
Da in Deinem Wunschstudio manche Termine sogar mit einem Rabatt versehen sind, kannst Du bei der Terminbuchung sogar sparen!
Solltest Du Deinen gebuchten Termin nicht wahrnehmen können, kannst Du Dich jederzeit telefonisch in unserem Studio melden, oder Deinen Termin online verschieben.
Dabei wird Dir die bereits gezahlte Reservierungspauschale für den neuen Termin selbstverständlich angerechnet.
Dein studioline Team

1,00/5,00
Norbert
24.08.2024
Ich habe Passfotos für über 20 € machen lassen. Die Qualität war so schlecht, dass die Behörde die Fotos abgelehnt hat ( Augenpartie verschattet und unscharf ). Das Ganze habe ich bei Studioline moniert und um einen Gutschein für neue Fotos gebeten. Keine Reaktion. Nie wieder!!!
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

Hallo Norbert,
vielen Dank für Deine offenen Worte.
Wir bedauern, dass Deine Fotos aufgrund unseres Fehlers abgelehnt wurden. Gerne bieten wir Dir die Möglichkeit eines Wiederholungsshooting an, falls neue Passbilder benötigt werden.
Wenn dies nicht der Fall ist, können wir die Erstattung des Betrages für Dein Passbild veranlassen. Bitte fülle hierzu das Kontaktformular (https://www.studioline.de/kontakt/) auf unserer Webseite aus und wir melden uns umgehend bei Dir zurück.
Dein studioline Team

1,00/5,00
Ayse
07.07.2024
Nach dem Kauf eines Groupon Gutscheins in Wert von 299,98€ zu einem Preis von 59,90€ hab ich mir gedacht ich hätte einen guten Einkauf gemacht und werde dementsprechend gut bedient. Von wegen. Es wurden Bilder gemacht und im Preis waren nur 5 Bilder digital als auch in Druckform enthalten. Die Bilder haben eine wahnsinnig miserable Qualität. Wir haben uns für 10 weitere Bilder entschieden und musste dafür zusätzlich 140€ zahlen. Diese haben wir dann auch nur digital bekommen. In Summe haben wir also für 15 Bilder 200€ gezahlt. Für diesen Preis erhält man bei privaten Fotografen alle geschossenen Bilder egal zu welcher Anzahl auch wenn diese unbearbeitet sind. Auf den wenigen ausgesuchten Bildern sind Räder der Lichter und auch die Hintergrund Gardinen sowie Ketten zusehen. Ich würde keinem anderen Menschen empfehlen bei Studioline sich ein Shooting zu buchen. Dagegen würde ich die privaten Kleinfotografen bevorzugen. Preis Leistung stimmt überhaupt nicht.
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

Hallo Ayse, Dankeschön für Deine offenen Worte. Wir wissen es wirklich zu schätzen, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns Dein Feedback zu senden. Wir arbeiten ständig daran, besser zu werden und nur so erhalten wir auch die Möglichkeit dazu. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Du eine schlechte Erfahrung mit uns gemacht hast. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir werden auf jeden Fall Deine Anmerkungen weiterleiten und würden uns freuen, Dich bald wiederzusehen.
Liebe Grüße Dein studioline Team

1,00/5,00
S.N.
10.05.2024
Selbst 1 Stern ist noch zu viel. Ein Fotoshooting gebucht. Die Dateien eignen sich nicht mal zur Vergrößerung.

Da ich nach den 30 Tagen der Speicherung mich an Studioline gewendet habe, gibt es keine Verbesserten Dateien. Diese 30 Tages Frist ist nirgendwo erwähnt. Obwohl es die Dateien noch in der Online Galerie gibt. Auf Nachfrage per Email nur mit Datenschutz begründet :-(

Vor Ort wird man von den Hochleistungsmonitoren geblendet und die Fotos sind einfach nur schlecht und unscharf.

Bilder wurden in den Braunschweig Arkaden gemacht. Einfach nur schlecht und traurig...

STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

Hallo, Dankeschön für Deine offenen Worte. Wir arbeiten ständig daran, besser zu werden und nur so erhalten wir auch die Möglichkeit dazu. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Du eine schlechte Erfahrung mit uns gemacht hast. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir werden auf jeden Fall Deine Anmerkungen weiterleiten und würden uns freuen, Dich bald wiederzusehen.
Liebe Grüße Dein studioline Team

1,00/5,00
Nutzer
08.05.2024
Nach Kauf eines Gutscheins bei Groupon sollen bei studioline 20€ Reservierungsgebühr fällig werden, pure abzocke und im Vorfeld nicht ersichtlich. Ich werde dieses Unternehmen in Zukunft meiden.
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

Hallo,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Ein erhöhter Preis zu begehrten Zeiten ist ein gängiges Mittel, welches bei anderen Anbietern, wie Fluggesellschaften und Freizeitanbietern, schon lange genutzt wird.
Wir bieten zudem in jedem unserer Studios Termine an, bei denen keine Pauschale gezahlt werden muss, sodass jeder die Chance hat, hierbei sparen zu können. Beste Grüße von Deinem studioline Team

1,00/5,00
G.P.
10.04.2024
Vor ca 10 Jahren hatte ich dort tolle Fotosession mit meinen kids. Klasse Bilder.
Nun 4 Passfotos für 22€ mega unprofessionelle Katastrophe! Ich war sofort geschockt. Sie wurden mir ohne Korrektur vorgelegt. Ich musste drum bitten, den verwischten Lippenstift, auf den ich nicht aufmerksam gemacht worden war, zu korrigieren. Die zusätzlich gemachten, nicht angeforderten Bilder (damit man mehr kauft), waren noch furchtbarer! Davon kaufte ich nicht eines! So schlimm kann niemand selfies machen! Ich fragte erstmal Freunde nach Ihrer Meinung. Die rief gleich: du warst doch nicht etwas bei .... . Doch da war ich. Sie hatte gleiche, schlechte Erfahrung gemacht und meinte zu meinem Passfoto: "das bist du gar nicht." So schlecht getroffen, dass es mich nicht so darstellt wie ich bin. Den erhaltenes Gutschein werden wir beide nicht nutzen. Meine Passfotos machen ich im Drogeriemarkt. Kann nur besser werden. Ich übertreibe nicht.
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

Hallo, Dankeschön für Deine offenen Worte. Es ist schade zu lesen, dass Du eine schlechte Erfahrung mit uns gemacht hast.
Schreib doch bitte eine Mail an unseren Kundenservice unter [email protected] und schildere Deine Erfahrung. Sicher finden wir gemeinsam eine Lösung!
Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn Du uns noch eine Chance gibst und wir Dich wieder in einem unserer Studios begrüßen dürfen.

Dein studioline Team

1,00/5,00
E. K.
07.04.2024
Wir waren wegen Bewerbungsfotos im Studio in Recklinghausen in der Annahme das ein Profifotograf den Unterschied machen würde.
Leider wurden wir von einer Dame fotografiert die höchst wahrscheinlich nicht einmal eine Youtube Video zum Thema Fotografie sich angesehen hat. Die Tatsache das die "Fotografien" nicht mal den Ausdruck RAW kennt sagt schon alles.
Fotografiert wird man mit einer Nikon D300s, welches an sich eine gute Kamera ist, wenn man im Jahre 2010 ein Foto machen würde.
Die out of Camera JPG! Bilder werden dann amateurhaft am Lightroom Classic bearbeitet, so das am Ende ein Foto heraus kommt was mit eher ein Pixelmatsch ist als ein Foto. Jedes iPhone Foto ist um Längen besser, da nützt auch das Studioblitz nichts.

Auch der Ablauf ist ein einziges Supermarktkassen Erlebnis, schnell knipsen, schnell auswählen und Tschüß.
Spart euch das Geld und macht lieber selber Fotos mit dem Smartphone. Diese Fotoketten sind anscheinend darauf hin optimiert mit unwissenden schnelles Geld zu machen. Das günstigste Bewerbungsfoto kostet 39 € und ist höchsten 0,39 € Wert. Man muß schon Blind und D.mm sein um Kunden mit solchen Fotos aus dem Laden zu schicken.
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

Hallo, Dankeschön für Deine offenen Worte. Wir wissen es wirklich zu schätzen, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns Dein Feedback zu senden. Wir arbeiten ständig daran, besser zu werden und nur so erhalten wir auch die Möglichkeit dazu. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Du eine schlechte Erfahrung mit uns gemacht hast. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir werden auf jeden Fall Deine Anmerkungen weiterleiten und würden uns freuen, Dich bald wiederzusehen. Liebe Grüße Dein studioline Team

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(STUDIOLINE PHOTOGRAPHY - Durchschnitt: 4,24 / 5,00 von 390 Bewertungen)