STUDIOLINE PHOTOGRAPHY - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,76
Sehr Gut
27.938 Bewertungen
von hier, groupon.de, google.de, studioline.de
5
71%
4
11%
3
1%
2
3%
1
13%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,76 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,76 / 5,00 von 27.938 Bewertungen
    anzeigen →
  • G
    Groupon — Sehr Gut 4,50 / 5,00 von 1.205 Bewertungen
  • G
    Google — Gut 4,00 / 5,00 von 537 Bewertungen

AI‑Insights: Sentiment & Themenanalyse

Gute Erfahrungen (AI)

Das gefällt den Bewertenden Personen
  • Freundlicher und zuvorkommender Kundenservice
  • Unkomplizierte Verlängerung von Gutscheinen

Sentiment-Analyse (AI)

Das Stimmungsbild der Kundenmeinungen
Positiv: 1
Neutral: 0
Negativ: 4
5,00/5,00
Dennis
07.03.2022
Sehr professionell gestaltet, auch gut für Personen ohne Vorerfahrung geeignet. Julian hat sich sehr viel Zeit genommen und viele kreative und gute Ideen für die Fotos gehabt. Gerne wieder :)
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

Hallo Dennis, vielen lieben Dank für Deine tolle 5-Sterne-Bewertung und Dein super Feedback. Es ist schön zu hören, dass Ihr Euch bei uns wohlgefühlt habt und eine tolle Zeit bei Eurem Shooting hattet. Wir haben uns sehr über Euren Besuch gefreut und hoffen, Euch bald wieder bei uns im Studio begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße Dein studioline Team

1,00/5,00
K. aus L.
29.09.2021
Vor dem Fotoshooting wurde ich nicht über die Fotopaketpreise informiert. Nach dem Shooting wurden mir nur die teuren Pakete zum Kauf angeboten. Später konnte ich nicht, wie sonst üblich, innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten. Die eingereichte Kundenbeschwerde wurde zentral, ohne Rücksprache mit dem betreffenden Kunden oder Studio abgelehnt.

Unbedingt meiden!!!! Unseriöses Fotogeschäft!!!!
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

Hallo K. aus L., Dankeschön für Deine offenen Worte. Wir wissen es wirklich zu schätzen, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns Dein Feedback zu senden. Wir arbeiten ständig daran, besser zu werden und nur so erhalten wir auch die Möglichkeit dazu. Da uns Transparenz sehr wichtig ist, sind alle unsere Preise sowohl im Studio, als auch auf unserer Website für jeden gut ersichtlich. Es besteht auch unsererseits kein Kaufzwang: Die Kunden können nach dem Shooting einfach selbst entscheiden, welche und wie viele Bilder sie schlussendlich nehmen möchten. Es ist schade, dass Du einen anderen Eindruck von uns erhalten hast. Gerne würden wir Dir weiterhelfen. Melde Dich dazu bitte bei unserem Kundenservice unter [email protected] - gemeinsam finden wir bestimmt eine gute Lösung. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn Du uns noch eine Chance geben würdest und wir Dich wieder in einem unserer Studios begrüßen dürfen.

Liebe Grüße Dein studioline Team

5,00/5,00
moni w.
27.09.2021
Wir waren zum wiederholten Mal im im Studio. Portrait-, Ausweisbilder und nun zu einem Paar Shooting „Love Story“.
Wir waren jedes Mal von dem freundlichen Personal, Ablauf sowie Qualität der Fotos begeistert.
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

Liebe Moni, vielen lieben Dank für Deine tolle 5-Sterne-Bewertung und Dein super Feedback. Wir haben uns sehr über Deinen Besuch gefreut und hoffen, Dich bald wieder bei uns im Studio begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße Dein studioline Team

1,00/5,00
Verärgertundwie
11.09.2021
Falls jemand vor hatte hier einen Termin Online zu machen würde ich lieber zu einem anderen Fotografen gehen da hier nicht sicher ist dass der Termin den Sie auch vorab anzahlen auch tatsächlich fei ist wenn sie hier ankommen.
Mit der Antwotwort da kann ich jetzt auch nicht ändern können sie dann wieder nach Hause fahren und sich doch einen seriösen Laden suchen!

Riem Arcaden
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

Dankeschön für Deine offenen Worte. Wir wissen es wirklich zu schätzen, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns Dein Feedback zu senden. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Du eine schlechte Erfahrung mit uns gemacht hast. Leider hatten wir an Deinem Shootingtag einen krankheitsbedingten Personalausfall, weswegen wir Deine wirklich sehr kurzfristige Buchung nicht umsetzen konnten. Wir können natürlich verstehen, dass das sehr ärgerlich für Dich ist und möchten uns dafür bei Dir entschuldigen. Leider kam der von uns angebotene spätere Termin für Dich nicht in Frage. Wir würden uns jedoch sehr freuen, wenn Du uns die Chance geben würdest, diesen Vorfall wieder gut zu machen und wir Dich wieder in einem unserer Studios begrüßen dürfen.

Liebe Grüße
Dein studioline Team

3,00/5,00
Gaby
03.09.2021
Wir hatten einen Gutschein, für ein Fotoshooting geschenkt bekommen und lösten diesen ein. Netter, witziger Mitarbeiter, leider nicht professionell genug, um die kleinen, aber wichtigen Dinge zu erkennen, die, wenn sie nicht korrigiert werden, das Foto durchfallen lassen, wie zum Beispiel, das Haar sitzt nicht, die Bluse ist verrutscht, der Knopf zu weit auf, die Halsfalte kommt bei der Position zu markant raus. Schade. Und bei den Hintergründen, Positionen und Gegenständen leider nichts außergewöhnliches. Trotzdem haben wir zwei Fotos gekauft. Gut fand ich, die Transparenz der Preise.
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

Liebe Gaby, Dankeschön für Deine offenen Worte. Wir wissen es wirklich zu schätzen, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns Dein Feedback zu senden. Wir arbeiten ständig daran, besser zu werden und nur so erhalten wir auch die Möglichkeit dazu. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Du mit der Professionalität unseres Mitarbeiters nicht zufrieden warst. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Gerne würden wir Dir weiterhelfen. Melde Dich dazu bitte bei unserem Studio und gemeinsam finden wir bestimmt eine gute Lösung. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn Du uns noch eine Chance geben würdest und wir Dich wieder in einem unserer Studios begrüßen dürfen.

Liebe Grüße Dein studioline Team

5,00/5,00
Mutti-Kind Shooting in Paunsdorf
13.07.2021
Unser Mutti-Kind Shooting am 12.7.21war total entspannt, locker mit "Patrick' in Paunsdorf.

Er setzte unsere Wünsche mit Spass um und letztendlich kamen super originelle Bilder dabei heraus.

Vielen lieben Dank dafür an Patrick.

STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

Vielen lieben Dank für Deine tolle 5-Sterne-Bewertung und Dein super liebes Feedback. Wir freuen uns so sehr zu hören, dass Ihr Euch bei uns wohl gefühlt habt und eine richtig schöne Zeit bei Eurem Shooting mit Patrick hattet.

Wir haben uns sehr über Euren Besuch gefreut und hoffen, Euch bald wieder bei uns im Studio begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße Euer studioline Team

5,00/5,00
Mike
03.06.2021
I was very pleased with the services I received at PEP, München. The entire process form setting up an appointment to receiving the photos went smoothly, was customer friendly and quick, plus the end product was better than I had originally expected. The lady doing the photos was professional, took her time and
was very competent. I sincerely recommend this photo studio.
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

Dear Mike,

thank you so much for this super lovely review.
We are so pleased to hear that you enjoyed our service and the quality of our photos.
We look forward to your next visit to create beautiful shooting moments with you again.

With best wishes
Your studioline Team

1,00/5,00
Franziska
23.02.2021
Nachdem ich fälschlicherweise am 24.12.2020 auf der Homepage aufgrund einer uneindeutigen Darstellung der Gutscheine den falschen erworben hatte und diesen Kauf sofort per Mail widerrufen habe, habe ich bis heute keinerlei Rückmeldung (weder über Mail noch über das Kontaktformular auf der Homepage) bekommen. Auch telefonisch ist der Kundendienst nicht zu erreichen. Schlechter Service!
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

Liebe Franziska,
es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie mit unserem Kundenservice unzufrieden sind. Wir haben Ihnen bereits eine private Nachricht gesendet und in den nächsten Tagen wird sich ein weiterer Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem zu lösen. Die aktuelle Situation ist auch für uns nicht einfach. Wir hoffen sehr auf Ihr Verständnis und entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, die wir Ihnen bereitet haben. Wir würden uns freuen, Sie nach dem Lockdown wieder in einem unserer Studios und mit unserem gewohnten und guten studioline Service begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie gesund.
Ihr studioline Team

1,00/5,00
Denise C.
12.01.2021
Ich kann Studioline auf keinen Fall weiterempfehlen. Wir waren zu einem Newborn-Shooting im November dort.
Die angegebenen 1,5 Stunden (1 Stunde Shooting, 30 Minuten Bildauswahl) standen nicht zur Verfügung. Auf Grund der Corona-Lage wurden wir gedrängt die von der Fotografin ausgesuchten Bilder zu nehmen, sowie ein Paket mit allen Bildern, da bereits die nächsten Kunden im Raum standen (Kostenpunkt 299 Euro).

Die Bilder wurden mit einem Filter bearbeitet, der jegliche Gesichtsstruktur verschwinden lässt. Nachdem wir die original Bilder nachgefordert haben, ist aufgefallen, dass diese weder einen "Schwarz-Anteil" noch einen ausreichenden "Rot-Anteil" enthalten. Für den Druck sind sie somit nicht zu gebrauchen. Auf unsere Reklamation haben wir bis heute keine Rückmeldung erhalten.

Nachdem unser Säugling (4 Wochen alt) Hunger bekam, wurde uns ein Platz am Schaufenster zum stillen angeboten. Eine andere Möglichkeit gab es nicht. Das Studio ist in unseren Augen für ein Shooting dieser Art vollkommen ungeeignet.

Alle Kritikpunkte habe ich in einer E-Mail, bereits im Dezember, zusammengefasst und bin auch im Studio erneut vorstellig geworden. Bis heute habe ich keine Reaktion erhalten.

Wir ärgern uns nach wie vor über den Ablauf und das Vorgehen. Es ist eine reine Massenabfertigung und das bei dem Preis. Es war unser erster Besuch bei StudioLine und auch unser letzter. Wir haben bereits öfter Shootings in kleineren Studios gemacht, diese haben eine bedeutend stressfreiere Atmosphäre und man nimmt sich für die Kunden Zeit, um den Aufenthalt zu etwas besonderem zu machen. Wirklich schade, dass das hier nicht der Fall ist. Ich kann nur jedem von einem Besuch abraten.
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

1,00/5,00
HEINI
03.12.2020
Ich hatte die Gelegenheit, mich in diesem Studio im Einkaufszentrum zu fotografieren, und ich kam etwas spät an, und die Person brachte mich dazu, mit den Fotos zu rennen, ohne Geduld und Eile. Und ich denke, dass die Fotos für die 25 Minuten Fotoshooting teuer sind und die Wahrheit ist, dass ich weder wieder zurückkehren noch empfehlen würde. Es wird nicht empfohlen, in dieses Fotostudio zu gehen.
STUDIOLINE PHOTOGRAPHY antwortet:

Lieber Heini, Dankeschön für Deine offenen Worte. Wir wissen es wirklich zu schätzen, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns Dein Feedback zu senden. Wir arbeiten ständig daran, besser zu werden und nur so erhalten wir auch die Möglichkeit dazu. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Du eine schlechte Erfahrung mit uns gemacht hast. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Da uns Transparenz sehr wichtig ist, sind alle unsere Preise sowohl im Studio, als auch auf unserer Website für jeden gut ersichtlich. Es besteht auch unsererseits kein Kaufzwang: Die Kunden können nach dem Shooting einfach selbst entscheiden, welche und wie viele Bilder sie schlussendlich nehmen möchten. Es ist schade, dass Du einen anderen Eindruck von uns erhalten hast. Außerdem müssen wir die Termine zeitlich einhalten, da es sonst zum Verzug kommt. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn Du uns noch eine Chance geben würdest und wir Dich wieder in einem unserer Studios begrüßen dürfen.

Liebe Grüße Dein studioline Team

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(STUDIOLINE PHOTOGRAPHY - Durchschnitt: 4,24 / 5,00 von 390 Bewertungen)