AUSGEZEICHNET.ORG - Bewertungssiegel für Online-Shops und kleine und mittelständische Unternehmen

(Ausgezeichnet.org-Durchschnitt:   3.31 / 5.00, 77 Bewertungen)

• Ware ok, Service sehr schlecht

Ich habe über die Schweizer Webseite bestellt. Trotz .ch Adresse und Preise in Schweizer Franken kam die Ware aus Deutschland. 1 Monat später kommt Post von der SwissPost GLS mit Fr. 30.- Zollgebühren und Schweizer Mehrwertsteuer. Erst bei genauerem hinsehen in den FAQs steht dass die Ware aus DE kommt. Während dem Bestellprozess merkt man es nicht. Für mich ist das Betrug am Kunden. Natürlich will der Kundendienst nichts davon wissen. Darüber hinaus wird mit einer Betrüger Firma wie Swiss Post GLS gearbeitet, diese sind bekannt für hohe Zollgebühren. Normalerweise erhalte ich Zollrechnungen ein paar Tage nach der Lieferung. Hier hat es 30 Tage gedauert. Ich denke da besteht sogar eine enge Zusammenarbeit mit der Swiss Post GLS, die Zollrechnung kommt nicht einfach so 30 Tage später. Auf jeden Fall, nie wieder Wickey!   Details

von robpere am 24.05.2016   (2/5)

• Hält nur bedingt was es verspricht

Haben ein Model zum Bauen gekaut. Erster Termin mit der Spedition wurde nicht eingehalten, leider extra frei genommen :-( 2. Termin fand dann statt. Beim Auspacken stellten wir dann fest, dass alle wichtigen Spielelemente und einige Bretter fehlten. Sehr ärgerlich, wenn man alles nur halb aufbauen kann. Email an Wickey wurde schnell und kompetent beantwortet. Anstandslose Nachlieferung. Wieder Termin der Spedition verschoben, dann doch Lieferung am Freitag avisiert worden. Lieferung kam auch….man glaubt es aber kaum, es wurde tatsächlich ein Teil von insgesamt fast 30 fehlenden Teilen geliefert. Spedition hat dann nachgeliefert auf drängen. Vom ersten Versuch bis tatsächlich fertig aufgebaut 2 Wochen. Nicht befriedigend.
    Ansonsten ist die Bauanleitung eher kompliziert und beinhaltet keine Gesamtabmessungen oder Dergleichen. Einige Elemente könnten bei den Preisen auch schon vormontiert sein. Teilweise fehlte die Anleitung sogar bzw. musste durch andere Anleitungen kombiniert werden. Das ein Unternehmen keine einfachen und leicht umsetzbaren Anleitungen für jedes Modell hat, geht mir nicht in den Kopf. Bei über 1500 Schrauben ist es nervig, wenn man permanent analysieren darf, wo was irgendwie hin kommt.
    Die Qualität des Holzes ist ok. Ist kein teures oder hartes Holz und noch sehr frisch. Die Spielelemente etc. sind nett, aber nicht sehr robust.

Alles in Allem eine 3- bis 4   Details

von Einfacher Bürger am 17.05.2016   (2/5)

• NIE WIEDER

Lieferung nicht komplett. Telefonisch kein RR. Ausrede Spedition ist schuld. Wenn man andere Rezessionen liest, wäre es angebracht die Spedition zu wechseln oder es stimmt einfach nicht. Die Qualität ist unterdurchschnittlich. Wir haben alles mit Fotos dokumentiert. Guter Rat, dieses Produkt KEINESFALLS wählen   Details

von Nate am 06.04.2016   (1/5)

• keine Reaktion auf Reklamation

Das Paket war rundum gut verklebt und geschlossen. Es fehlte
    der gesamte Zubehör einschl. bebilderter Montageanleitung.
    (Muttern Schrauben Abdeckkappen Verbindungsecken der
    erwähnte Kleinteilebeutel.
    Direkt per Fax reklamiert und um Nachlieferung gebeten.
    Nichts von Wickey gehört. Nachgefragt und ganz erstaunt,
    daß per Fax reklamiert wurde. Aussage: wir sind ein Internetshop. Wofür gibt man eine Fax.-Nr. an ??????
    Bis heute keine Nachlieferung erhalten.
    Einmal Wickey reicht, ein 2.mal wird es nicht geben.
    Habe mir am Ostersamstag Teile im Baumarkt besorgt.
    Hoffe dass alles sicher und gut montiert ist und es zu keinen
    Problemen in Zukunft kommt   Details

von Neuwied/Rhein am 28.03.2016   (1/5)

• Ware ok Lieferung schlecht

Wir haben den Spielturm Smart Empire gekauft und sind mit der Qualität der Ware sehr zufrieden. Leider ist die Lieferung alles andere als gut verlaufen. An dem Tag der Lieferung musste ich mir Urlaub nehmen, da die Angaben der Spedition sehr ungenau waren. Am Tag der Anlieferung dann nach 3 maligen anrufen bei der Spedition die Info das die Lieferung nicht kommen würde. Urlaub umsonst genommen. Dann habe ich einen Transporter gemietet und den Spielturm selbst abgeholt. Kosten für den Transporter 70€. Hierauf gab es von Wickey keine Reaktion. Am gleichen Tag den Spielturm aufgebaut und festgestellt dass noch Bretter fehlen, diese wurden anstandslos zugeschickt.
    Schade das es nicht so gut mit der Lieferung geklappt hat.   Details

von S.Frissen am 27.03.2016   (2/5)

Internetbewertungen

(Wöchentliche redaktionelle Aktualisierung)

156.728 Bewertungen auf ebay.de

ebay.de Benutzer   (4.77/5.00, Basis: detaillierte Verkäuferbewertungen letzte 12 Monate)

amazon.de Benutzer   (4.80/5.00)

Wickey GmbH & CoKG