DrSmile® - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,63
Sehr Gut
779 Bewertungen
von hier, ekomi.de
5
77%
4
17%
3
1%
2
1%
1
4%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,63 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,63 / 5,00 von 779 Bewertungen
    anzeigen →
  • E
    Ekomi — Sehr Gut 4,90 / 5,00 von 35 Bewertungen ( Basis: 35 Bewertungen letzte 12 Monate ) in den letzten 12 Monaten, 1.883 Bewertungen gesamte Zeit
  • E
    Ekomi — Sehr Gut 4,90 / 5,00 von 14 Bewertungen ( Basis: 14 Bewertungen letzte 12 Monate ) in den letzten 12 Monaten, 777 Bewertungen gesamte Zeit
1,00/5,00
JuGu
12.06.2019
Knapp 2 Monate ist der Scan-Termin her und bis heute habe ich keinen Behandlungsplan erhalten. Bei mehrmaliger telefonischer Kontaktaufnahme wurde ich immer vertröstet. Eine Rückmeldung, wo meine Daten sind, habe ich nie erhalten. Eine ehrliche Antwort, dass die Informationen verloren gegangen sind, wäre mir lieber. Ich werde mich an einen anderen Anbieter wenden, da Dr. Smile offenbar nicht professionell mit den Scans umgeht.
DrSmile® antwortet:

Hallo JuGu,

Danke, für Dein Feedback. Es tut uns sehr Leid, wenn Du bis jetzt nichts erhalten hast.
Kann es daran liegen, dass Du noch Karies oder Paradontitisbehandlungen bei Deinem Zahnarzt machen musst? Auch bei einem nicht vorhandenen Röntgenbild müssen vor Planerstellung erst die Daten vorliegen. Wenn Du für die Behandlung nicht geeignet bist oder zuerst noch ein Go von Deinem eigenen Zahnarzt einholen muss, können wir Dich nicht behandeln.
Über alle zusätzlichen Daten oder eine nicht Eignung informieren wir Dich natürlich in der Praxis oder anschließend per Mail oder am Telefon.

Liebe Grüße vom Dr Smile Team

3,00/5,00
Christina P
05.06.2019
Ich war im Dezember 2018 in der Praxis in Düsseldorf für den Scan, meinen Behandlungsplan habe ich im Januar bekommen und konnte somit am 30.01.2019 mit meiner ersten Schiene beginnen. Zuerst war auch alles gut, bis zum 27.03.2019, da wollte ich meine 5. Schiene einsetzen und die obere hat nicht gepasst. Ich war dann direkt zwei Tage später in Düsseldorf und dort hat der Arzt mir bestätigt das sie nicht passen und einen neuen Scan gemacht. Das sollte so zwei Wochen dauern und dann würde ich neue Schienen bekommen......ich warte immer noch. Ich habe seitdem schon so oft angerufen und ich werde immer vertröstet. Man verspricht mir mich anzurufen und keiner ruft an. Erst sagt man der Plan wurde nicht übertragen, dann wurde er vom Arzt abgelehnt, dann musste ich wieder nach Düsseldorf um meine Lücken ausmessen zu lassen....und ich warte immer noch. Am Montag hab ich wieder angerufen und nachgefragt, da wurde mir versichert der Plan liegt nun vor und eine Kollegin ruft mich Dienstag zurück, was soll ich sagen...heute ist Mittwoch und kein Anruf. Hab gerade wieder angerufen und jetzt soll die Kollegin krank sein. Es fällt mir schwer das zu glauben, aber einfach nur weil schon so viel passiert ist. Ich bin einfach auch so enttäuscht das man nicht mal anruft und sagt, dass es Probleme gibt und das es länger dauert. Ganz ehrlich, wenn ich so arbeiten würde, dann hätte ich keinen Job mehr. Ich will auch nicht sagen das man dort unfreundlich ist, das auf keinen Fall aber so geht man nicht mit Kunden um, zumal ich das Geld schon komplett gezahlt habe. Mittlerweile bereue ich das ich zu Dr. Smile gegangen bin und nicht zu einem Kieferorthopäden im Ort, das hätte mir viel Ärger erspart. Nächste Woche soll ich nun endlich meinen neuen Plan bekommen, das heißt natürlich nicht das ich weiter machen kann, die neuen Schienen müssen dann noch produziert werden. Meine Behandlung stockt jetzt schon 10 Wochen und ich trage seitdem die alten Schienen als Retainer. Das ist alles sehr frustrierend.
Update:
Ich habe gerade einen Anruf bekommen und man hat sich entschuldigt und mir gerade tatsächlich meinem Behandlungsplan geschickt. Es geht also weiter und ich habe wieder Hoffnung.
Wie gesagt die Mitarbeiter waren nicht unfreundlich, das Team in Düsseldorf ist super und auch Sarah von der Zentrale war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hoffe jetzt einfach das es gut läuft.
DrSmile® antwortet:

Liebe Christina,

danke für Dein Feedback. Es tut mir sehr Leid, dass Du warten musstest. Hier scheint gehörig was im System schief gelaufen zu sein.
Ich bin bin froh, dass meine Kollegin Sarah Dir so gut helfen konnte. Ich hoffe, wir können Dich mit unserer Behandlung und deren Ergebnis wieder mehr von uns begeistern.

iebe Grüße vom Dr Smile team und Sarah :)

1,00/5,00
Steffi
12.05.2019
Zum vereinbarten Termin war keiner in der Praxis. Viele Kilometer umsonst. Auf Email antwortet natürlich keiner.
Wer weiß für was es gut war
DrSmile® antwortet:

Hallo Steffi,
es ist wirklich schade, dass wir Dich nicht Überzeugen konnten. Kannst Du mir eventuell mitteilen, wann und wo Du einen Termin hattest? Leider kann ich Dich ohne Deinen Namen nicht in unserem System finden :(
Ich würde Dein Feedback gerne an die Praxis weitergeben.

Du kannst mich unter folgender Rufnummer erreichen:
0800 0007843

5,00/5,00
Jule
11.02.2019
Ich war jahrelang wirklich sehr unzufrieden mit meinen Zähnen und bin denn durch eine Freundin auf DrSmile aufmerksam geworden. Jetzt befinde ich mich gerade in der Halbzeitphase und bis jetzt, bin einfach nur begeistert. Ich hatte noch keine Probleme und wenn mal was sein sollte, dann ist das Team auch immer für offene Fragen da!
Ich kann DrSmile nur EMPFEHLEN - also traut euch!!
DrSmile® antwortet:

1,00/5,00
Simay
26.02.2019
Mir haben sie einen falschen Behandlungsplan angeboten aufgrund des Fehlers bzw. Achtlosigkeit beim ersten Termin.

Neulich habe ich meinen Behandlungsplan erhalten und irgendwie wurde unruhig, da ich eine Wurzelbehandlung an einem Zahn habe und dieser nicht bewegt werden darf. Sie haben allerdings beim ersten Termin den falschen als der Zahn mit der Wurzelbehandlung identifiziert und notiert ... Somit natürlich auch einen falschen Behandlungsplan erstellt. Die Erstellung des Plans hat übrigens ca. 2,5 Monate gedauert.

Wäre ich selber nicht vorsichtig gewesen würde ich wahrscheinlich meinen Zahn verloren. Die Behandlung habe ich abgesagt. Ich habe leider kein Vertrauen zum Dr. Smile Team aufbauen können.
DrSmile® antwortet:

Liebe Simay,

es uns mir sehr Leid, dass Du anscheinend so unzufrieden mit unserem Service bist.
Wir haben zu diesem Thema schon umfangreich telefoniert und haben Dir erfolglos mehrere Lösungen für Deine Beschwerde angeboten. Deine Schilderung trifft so leider nicht ganz zu. Gerne bieten wir Dir weiterhin eine Lösung an und wir begleiten Dich natürlich gerne auf dem Weg zu Deinem perfekten Lächeln.

Liebe Grüße,
Dein Dr Smile Team

5,00/5,00
5505
07.01.2019
Alles top gelaufen
Super informiert ohne Probleme
DrSmile® antwortet:

5,00/5,00
Angelika
06.01.2019
Ich bin super Glücklich! Ich habe gestern mein Paket von Dr. Smile bekommen:)) Alles so wie besprochen und in Sommer meine Zähne werden grade!!! yuhuuuu!!!
I love Dr. Smile:))))
DrSmile® antwortet:

5,00/5,00
Max Fuhrmann
14.12.2018
Kann mich hier nur anschließen, sehr kompetenter Arzt, welcher wirklich wusste von was er redet. Habe mich hier nie gefühlt als wollten sie nur verkaufen, sondern wurde hervorragend beraten. Weiter so.
DrSmile® antwortet:

1,00/5,00
Marcel Barth
31.10.2018
Anfang September 2018 war ich bei Dr.Smile in Düsseldorf zum 3D-Scan meiner
Zähne.
Nachdem ich auch nach vier Wochen noch keinen Behandlungsplan erhalten hatte,
wurde mir nach mehrmaligem Nachfragen lapidar mitgeteilt, daß bei einem
Systemcrash alle Scandaten meiner Zähne gelöscht worden seien und ich
nun eben noch mal zum Scan kommen müsse. Kein Wort der Entschuldigung.
Wer so nachlässig mit vertraulichen Daten umgeht (warum gab es keine Sicherungskopie?),
hat mein Vertrauen verspielt.
Es wird für mich keinen zweiten Scantermin bei Dr.Smile geben.
DrSmile® antwortet:

Lieber Marcel,

zu diesem Zeitpunkt waren wir noch ein sehr junges Unternehmen. Entschuldige bitte in aller Form, dass damals nicht alles zu Deiner Zufriedenheit abgelaufen ist.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Du Deine Meinung änderst und Dir unsere neue Praxis anschaust. Gerne würden wir das Bild, welches Du von uns bekommen hast, neu gestalten.

Hier ist unser Link zu unserem kostenlosen Info-Termin:

https://www.drsmile.de/de/portal/standorte?serviceType=scan&ptid=baseline&ptsrc=header_desktop

Beste Grüße von Deinem DrSmile-Team

4,00/5,00
peter hoefli
07.09.2018
Ich war aus Zürich zu Besuch in Berlin und wurde über Facebook auf DR.SMILE® aufmerksam gemacht. Die Beratung durch Arzt, wie der Scan durch die Helferin waren sehr positiv und der Arzt machte einen kompetenten Eindruck. Leider war ich 15 Minuten spät, da ich den Eingang nicht finden konnte und planlos durch das Haus geirrt bin. Daher einen Stern abzug.
DrSmile® antwortet:

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(DrSmile® - Durchschnitt: 4,61 / 5,00 von 730 Bewertungen)