von hier, ausgezeichnet.org
Ausgezeichnet : Sehr Gut (4.92 / 5.00 von 2437 Bewertungen) ansehen

26133 Oldenburg

WIDDER
24.08.2023
Ich habe innerhalb von 4 Wochen zwei Fotobücher im Wert von rd.300€ bestellt. Zwischen Bestellung und Lieferung lagen jeweils 3 Tage. Beide Bücher zeigen von der Seite betrachtet wellige Seiten auf.
Meine Beanstandungen wurden ignoriert, Fehler des Hauses einzugestehen: absolute Fehlanzeige!! Bei bisherigen Fotobüchern (ca. 25 Bücher)über Photo Dose (leider nicht mehr in alter Form am Markt tätig) habe ich dieses Problem der welligen Seiten nie gehabt.
Meine Verärgerung betrifft die mangelhafte Ausführung ebenso wie die Tatsache, wie mit meiner Beschwerde umgegangen wurde, nämlich unzumutbar.
Fazit: rudimetäres und absolut suboptimales Beschwerdemanagement. Eine Bestellung weiterer Fotobücher//Produkte werde ich keinesfalls vornehmen, kann das Haus leider gar nicht empfehlen!!

Hallo Widder,

herzlichen Dank für die ehrliche Bewertung.

Wir meinen Ihre Verärgerung – die welligen Inhaltsseiten betreffend – sehr gut nachvollziehen zu können.
Rein physikalisch reagiert Papier momentan sehr stark auf das vorherrschende, feuchte Klima. Dieser durch den Feuchtigkeitsaustausch von Papier hervorgerufener Effekt ist allerdings reversibel, sodass sich das Papier wieder legt, sobald auch das Klima trockener wird. Sehr gern möchten wir mit Ihnen gemeinsam einen zufriedenstellenden Lösungsvorschlag besprechen. Diesbezüglich haben wir Sie per E-Mail angeschrieben und wir hoffen, Sie von unserem Service überzeugen zu können.

Ihr Ansprechpartner beim CEWE Fotoservice
CEWE Stiftung & Co. KGaA

2.00/5.00
Jutta Seidel
17.12.2022
Ich bin sehr enttäuscht. Von vielen Bildern fehlt das obere Teil. Ganze Gesichter wurden nicht abgebildet. Sehr lieblos gestaltet. Sicher werde ich kein CeWe Fotobuch mehr bestellen.

M.W.
06.12.2022
Wir haben für unsere Firma Foto-Weihnachtskarten bestellt mit dazu passenden Umschlägen. Die Karten sind gut, jedoch wurden die Umschläge komplett vergessen. Nur die Karten wurden geliefert. Auf Nachfrage wurde uns erst zugesagt, dass die Rechnung gekürzt wird, da wir die Umschläge an dem Liefertag gebraucht haben. Dann wurden wir nochmal angerufen und es wurde gemeint, es geht doch nicht und die könnten die Umschläge nachschicken, doch die Rechnung zu kürzen wäre nicht möglich. Wir mussten uns an dem Tag dann selbst woanders Umschläge besorgen. Was ja nicht Sinn der Sache war, da es uns wichtig war, dass die Karte und der Umschlag zusammenpassen. Nach einer Woche waren die Umschläge dann immer noch nicht da und auf Nachfrage hieß es dann, dass die nicht lieferbar sind und man vergessen hätte uns zu informieren. Und nun die Rechnung doch gekürzt werde, jedoch nicht mal um 10%, was ich extrem wenig finde. Das ist eine nicht erbrachte Leistung. Wenn wir gewusst hätten, dass CEWE nicht in der Lage ist eine simple Bestellung auszuführen, hätten wir dort nicht bestellt. Die versprochene Zufriedenheitsgarantie hält CEWE nicht. Vom Service sind wir leider sehr enttäuscht. Das hin und her hat für erheblichen Aufwand gesorgt und unsere Arbeitszeit gekostet. Würde es nicht weiterempfehlen.
CEWE FOTOBUCH antwortet:

Lieber Foto-Kunde, wir können verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn eine Bestellung nicht vollständig ausgeführt wird. So wie erwartet. Schön aber, dass Ihnen die Karten gefallen. Es ist natürlich schade, dass die Umschläge in DinA5 für die bestellten Menükarten zum Zeitpunkt der Auslieferung nicht verfügbar waren und wir entschuldigen uns hierfür höflichst. Aufgrund der Umschläge haben Sie eine Gutschrift in Höhe von 25 Euro erhalten. Gern können Sie uns hier noch per E-Mail kontaktieren, wenn Sie dies nicht als angemessen erachten. Sicher finden wir eine Lösung. Mit unserer Zufriedenheitsgarantie sind wir beispielsweise dann für Sie da, wenn es sich um einen Textfehler in der Karte handeln sollte. Wir nehmen die Karten dann natürlich zurück und ermöglichen eine erneute korriergierte Bestellung. Viele Grüße [Ingo]

Susi
31.01.2022
Ich kann Cewe Fotos und Fotoalben nur empfehlen.
Habe schon öfter bestellt und war immer begeistert.
Letztens musste ich leider Mängel festellten, Cewe hat mir sofort angeboten mein Produkt neu zu produzieren. Sehr nette Mitarbeiter.

Claudia
29.12.2021
Ich habe in diesem Jahr wieder Kalender bei Cewe bestellt, weil ich zuvor immer zufrieden war. Ich habe dieses Mal das neue Fotopapier Premium Matt ausgewählt für sauteuer Geld. Wirklich unverschämt, was das mehr kostet, aber es sollte eben richtig schön werden. Das Gegenteil war der Fall. Das Papier ist viel labberiger als das "normale" Fotopapier vom letzten Jahr. Ich bin mir sicher, dass es sich nicht um Fotopapier handelt. Der Kundenservice ist auch das letzte, erst soll man Fotos vom Mangel schicken um dann hinterher gesagt zu bekommen, dass man alles zurück schicken muss. Warum dann die Fotos? Und was denken die denn, was man zu Weihnachten mit Fotokalendern macht? Und geglaubt wird einem trotzdem nicht und man wird für dumm verkauft.
Das angebliche Fotopapier Premium matt ist einfach nur hässlich und sieht scheiße aus, es ist nicht mal einen Cent wert. Finger weg!!!!
CEWE FOTOBUCH antwortet:

(AUSGEZEICHNET.org - Durchschnitt: 4.77 / 5.00, 582 Bewertungen)