DrSmile® - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,63
Sehr Gut
779 Bewertungen
von hier, ekomi.de
5
77%
4
17%
3
1%
2
1%
1
4%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,63 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,63 / 5,00 von 779 Bewertungen
    anzeigen →
  • E
    Ekomi — Sehr Gut 4,90 / 5,00 von 35 Bewertungen ( Basis: 35 Bewertungen letzte 12 Monate ) in den letzten 12 Monaten, 1.883 Bewertungen gesamte Zeit
  • E
    Ekomi — Sehr Gut 4,90 / 5,00 von 14 Bewertungen ( Basis: 14 Bewertungen letzte 12 Monate ) in den letzten 12 Monaten, 777 Bewertungen gesamte Zeit
5,00/5,00
AntjeZ
20.01.2020
Tolle Behandlungsmethode 👍🏻
DrSmile® antwortet:

5,00/5,00
TheFaceless
13.01.2020
Für den Preis absolut TOP! Man hat bereits alle Schienen daheim, was die Behandlung sehr stressfrei macht, man muss nämlich nie zum Draht nachziehen wie es bspw. bei der festen Zahnspange wäre. Man muss zwar ziemlich diszipliniert sein, aber hat man einmal den Dreh raus wie lange man die Schienen für welche Mahlzeit rausnehmen kann, dann ist das ganze ein Kinderspiel und die Schienen werden eins mit den Zähnen. Traue mich endlich meine Zähne auf Fotos zu zeigen und sehe nach 4 Monaten Behandlung schon so große Fortschritte!
DrSmile® antwortet:

5,00/5,00
Laura
05.01.2020
Kann mich hier nur anschließen, sehr kompetenter Arzt, welcher wirklich wusste von was er redet. Habe mich hier nie gefühlt als wollten sie nur verkaufen, sondern wurde hervorragend beraten. Weiter so.
DrSmile® antwortet:

5,00/5,00
Max
05.01.2020
Die Location in Berlin am Kudamm ist wirklich sehr schön. Ich kam mir vor wie in einer High Class Praxis. Auch das Personal ist super freundlich und alles wirkte sehr offen. Ich habe mich bei meinem Termin sehr wohl gefühlt. Mein Smiler Paket habe ich ca. 3 Wochen danach erhalten mit 12 Zahnschienen je oben und unten sowie eine Broschüre mit Informationen rund um die Behandlung. Mein 3. Paar saß nicht so gut bzw. einer der Schinen schnitt in mein Zahnfleisch ein, aber ich habe sofort ein Kontrolltermin bekommen und der Arzt hat vor Ort meine Zahnschiene mit der Hand zurecht geformt. Bisher bin ich ganz zufrieden mit dem drsmile Team. Ich freue mich einfach auf das Ergebnis.
DrSmile® antwortet:

5,00/5,00
Petra
05.01.2020
Jahrelang suchte ich schon nach einer Lösung bei Kieferorthopäden und Zahnärzten quer durch Deutschland, allerdings wollte sich bei meiner extremen Fehlstellung keiner zuständig fühlen; bis ich von DrSmile erfuhr. Die Beratung beim Zahnmediziner vor Ort war super unkompliziert, schon während dem 3D-Scan merkt man, dass hier moderne und akkurate Technologie verwendet wird. Nach ein paar Tagen hatte ich meinen Behandlungsplan, lange musste ich nicht überlegen um zuzustimmen. Bereits nach einigen Wochen spürt man einen deutlichen Unterschied. Der Preis ist unschlagbar allerdings nicht auf Kosten der Qualität. Die Aligner sind super verarbeitet und wirklich kristallklar, auch in der zweiten Woche eines Paares ist die Verfärbung nur beim direkten Vergleich zu erkennen (tägliche Pflege vorausgesetzt). 10/10 would recommend
DrSmile® antwortet:

5,00/5,00
Anni
05.01.2020
Ich war am Anfang schon etwas skeptisch, zumal mir schon mehrfach von Zahnärzten gesagt worden ist das es relativ schwer wäre meinen einen besonders krummen Schneidezahn "einzufangen". Zudem kam für mich eine Spange absolut nicht in Frage (man will ja auch nicht rumlaufen wie ein Teenager). Über einen Kollegen habe ich von Dr Smile erfahren und bin dann eher aus Neugier hingegangen. Der Scan ging super schnell und war im übertragenen sowie im Wortsinn schmerzlos und nachdem ich die Simulation gesehen hatte war ich dann auch schnell entschlossen und hab es gemacht, zumal der Preis auch echt gut war. Ich bin inzwischen durch mit meiner Behandlung und super zufrieden mit dem Ergebnis :)
DrSmile® antwortet:

1,00/5,00
Msan
27.11.2019
Hier die Auflistung meiner Geschichte bei DrSmile.
Vorweg: ich habe versucht rein faktenbasiert zu schreiben - ohne zu große Emotionen. Ich denke es ist auch ohne beleidigungen oder Emotionen nachvollziehbar, dass ich extrem verärgert über die Vorgehensweise bin.

Als ich meinen ersten Termin hatte wurde ich ganz gut beraten und es schien als habe man mein Anliegen verstanden. Dies umfasst das schließen der Lücken im OK und auch im UK. Zudem sollten die Zähne im OK aufgerichtet werden, da sie nach innen fallen. Im Behandlungsplan war das aufrichten der Zähne sowie das schließen der Lücken im OK auch zu sehen. Meine Zähne im UK wurde durch meine Biss nicht dargestellt. Aber ich habe dem Arzt vertraut, dass dies berücksichtigt wird.
Ich bekam 16 schienen für den OK und UK - insgesamt 7 Monate. Ich habe mir die schienen genau angesehen und konnte anhand dieser nicht feststellen, dass sich die Zähne im OK aufrichten und im UK komplett geschlossen werden. Aber ich dachte, das läge an meinem laienhaften Blick. Auf Nachfrage bei DrSmile hieß es, dass alle meine Wünsche berücksichtigt worden seien.

7 Monate Behandlung und es war immer mehr abzusehen, dass das aufrichten der Zähne nicht vollständig sein würde (oder auch gar nicht stattfand) und dass sich die Lücken im UK nicht schließen würden. Daher machte ich bereits während der letzten Schienen einen Termin.
In diesem Termin hieß es dann, dass auch die letzte retainer Schiene noch Änderungen bewirken kann und ich daher noch Geduld haben müsste.
Natürlich hat sich nichts mehr verändert sodass ich nach Abschluss der Behandlung eine Nachbehandlung zugesagt bekam. Dabei ging ich sehr stark darauf ein, wie es passieren könnte dass sich die Zähne nicht so verschoben haben, wie auf dem Behandlungsplan. Es hieß immer nur, dass man es nicht zu 100% planen könne und das ganz normal sei. Ich finde aber, dass man mich darauf hinweisen hätte müssen, anstatt mir zu versprechen, dass mein wunschergebnis nach 7 Monaten auf jeden Fall erreicht wird.

Also gut, den ganzen Ärger versucht zu ignorieren und noch mal Fotos für die Nachbehandlung gemacht. Dies war am 24.09.19!!
Ich bin auch mehrmals darauf eingegangen, dass unbedingt der UK mit im Behandlungsplan abgebildet werden muss, da man ja sonst nicht sehen kann, wie das Endergebnis aussehen soll. Mir wurde ausdrücklich versprochen, dass man den UK mit abbilden wird.
Nebenbei habe ich angemerkt dass meine retainer Schiene gerissen ist und ich eine neue benötige. Dazu wurde mir ebenfalls versprochen dass die Produktion nicht lange dauern würde und ich daher nur etwas Geduld haben sollte.
Auf meine Frage, wie lange die Produktion der schienen ungefähr dauern würde, weil man im Internet immer wieder etwas von Produktionsverzögerung lesen würde, hieß es dann nur, dass es das nicht für Köln geben würde und ich nicht lange warten werden müsste.

Irgendwann kam dann mein Behandlungsplansplan und mein UK war nicht abgeildet. Ich schrieb darauf hin drsmile via Facebook und via Email an, dass ich mit der Darstellung unzufrieden bin. Ich habe bis heute den 25.11.19 keine Antwort darauf erhalten.
Ich habe mehr als 10x über Facebook und Email versucht DrSmile, darum zu bitten mir wenigstens meine retainer Schiene zukommen zu lassen, da meine ja gerissen ist und habe bis heute keine Antwort erhalten. Auch telefonisch erreiche ich drsmile nicht.

Ich bin über den ganzen Verlauf mehr als enttäuscht.
Dass es Produktionsverzögerungen gibt, ist für ein Unternehmen sehr bescheiden und macht die Kunden sehr wütend. Dies ist aus meiner Sicht aber erträglich. Inakzeptabel ist aber, dass sich niemand meldet. Weder auf die fehlerhafte Darstellung im Behandlungsplan und noch viel weniger darauf dass meine retainer schienen gerissen sind.....
DrSmile® antwortet:

Hallo,
vielen Dank für Dein Feedback.

Bei dem ersten Scan werden beide Kiefer gescannt und dargestellt, um einen Plan für beide Kiefer erstellen zu können.

Wir möchten die Behandlung mit Tragen des Retainers abschließen und nicht kurzfristig unterbrechen, bevor wir uns auf eine Verfeinerung des Ergebnisses vorbereiten. Das machen wir nicht aus Böswilligkeit, sondern um anhand des Ergebnisses des Retainers,das tatsächliche Endergebnis der Behandlung festzustellen.

Die lange Wartedauer tut uns unglaublich leid. Wir hatten im Sommer leider eine verzögerte Produktion, da wir eine extrem hohe Auftragslage hatten. Unsere Produktionszeiten haben sich erholt. Wir haben viel aus dieser Überbelastung gelernt und können mittlerweile innerhalb von einer Woche produzieren und die Aligner auch in kürzester Zeit versenden.

Verfeinerungen sind bei kieferorthopädischen Behandlungen nichts ungewöhnliches. Die Verschiebung Deiner Zähne ist individuell von Deinem Körper und der Tragedauer abhängig. Manche Patienten brauchen aufgrund von Kieferknochendichte, der Form der Wurzeln und der Beweglichkeit der Zähne länger als andere.

Bitte teile uns Deinen Namen mit. Gerne bieten wir Dir wie versprochen die kostenfreie Verfeinerung Deines Ergebnisses an.

Viele Grüße vom DrSmile Team

1,00/5,00
Julia
09.01.2020
Ich würde Dr Smile nicht weiterempfehlen.
Wer zum gratis Scan kommt oder gerade mit der Behandlung angefangen hat mag noch begeistert und motiviert sein, so ging es mir damals auch.
Jetzt wo ich „fertig“ bin, passt mein Biss nicht mehr. D.h. meine Zähne vom Ober- und Unterkiefer treffen nicht mehr so aufeinander wie sie sollten, was zu permanenten Kieferschmerzen, permanenten Kopfschmerzen und falschem Abrieb des Zahnschmelzes führt. Dass das passieren kann hat mir vorher niemand gesagt, sonst wäre ich dieses Risiko nicht eingegangen.
Wäre das nicht schon Schlimm genug, musste ich natürlich auch Erfahrung mit dem Kundenservice von Dr Smile machen. Mein Retainer hat nicht gepasst, in der Praxis bestätigte man mir, dass es sich um eine Fehlproduktion handelt. Seit August trage ich nun meine letzte Schiene als Retainer, die bereits zu meinem Abschlusstermin einen Riss hatte. Dr Smile versicherte mir ich stehe auf der sog. Prio-Liste und würde meinen Retainer in den nächsten Tagen erhalten... das ist Monate her und nach jeder Nachfrage meinerseits werde ich nur weiter vertröstet, vorausgesetzt es antwortet überhaupt jemand auf meine scheinbar unliebsamen Mails. Alles in einem kann ich zusammenfassend sagen, dass meine Zähne immer noch nicht gerade sind, mein Biss nicht mehr passt und ich den zugesicherten Retainer auch nach etlichen Nachfragen, Mails und Telefonaten nicht erhalten habe.
DrSmile® antwortet:

Hallo Julia,

wir finden es wirklich sehr schade, dass Du so unzufrieden bist. Falls das erwünschte Ergebnis nicht erreicht werden konnte, dann bieten wir Dir gerne eine kostenfreie Verfeinerung an. Selbstverständlich ist es uns wichtig, dass Deine Zähne nicht nur gerade sind, sondern auch der Biss korrekt ist.
Leider hatten wir aufgrund der hohen Nachfrage zwischenzeitlich Lieferschwierigkeiten seitens des Labors und der Logistik. Diese sind mittlerweile aufgehoben, da wir unsere Abläufe optimieren konnten.
Des Weiteren konnten wir auch die Personaldichte im Customer Service stark erhöhen, sodass wir wieder sehr gut telefonisch erreichbar sind und auch die Beantwortung der E-Mails ist innerhalb von 24-48 Stunden darstellbar.
Bitte sende uns Deinen vollständigen Namen, dann werden wir uns gerne bei Dir melden und gemeinsam versuchen, Deine Anliegen zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen

Dein DrSmile-Team

5,00/5,00
Katja
17.11.2019
Ich war am 29.10.2019 dort und hatte mir vorher die schlechten Bewertungen durchgelesen und war sehr skeptisch.
Aber ganz im Gegenteil ich war sehr positiv überrascht. Ne kleine hübsche und sehr freundliche Dame am Empfang hat mich gut betreut und auch den Scan durchgeführt. Dann kam im Anschluss ein Arzt der mir alles ganz genau erklärt hat. Habe mich rundum wohl gefühlt und warte nun darauf ob ich überhaupt für die Behandlung in Frage komme.
Kann also nur positives berichten und kann nur jedem empfehlen dort hin zu gehen
DrSmile® antwortet:

5,00/5,00
Zufriedene Kundin
12.11.2019
...und hatte bisher auch noch keine Probleme. Meine Aligner waren alle perfekt. Jeder einzelne saß perfekt und war auch perfekt verarbeitet. Halbzeittermin war auch nichts zu bemängeln. Da wurde ein erneuter 3D Scan und neue Fotos gemacht. Zähne und der Biss wurden sowohl mit, als auch ohne Zähne begutachtet. Alles war im grünen Bereichen 😊
DrSmile® antwortet:

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(DrSmile® - Durchschnitt: 4,61 / 5,00 von 730 Bewertungen)