EF Sprachreisen - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,67
Sehr Gut
730 Bewertungen
5
81%
4
13%
3
1%
2
1%
1
4%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,67 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,67 / 5,00 von 730 Bewertungen
    anzeigen →
5,00/5,00
oxbridgelover
08.11.2020
Mit Mut fangen die meisten Geschichten an.
Ich hatte den Mut mir das Geld für meine Reise nach England in den Sommerferien selbst zusammenzusparen.
Dabei reiste ich zu der ,,city of dreaming spires‘‘: Oxford.
Dass ich mich dort sofort wohlgefühlt habe, lag nicht nur daran, dass ich mich in der Stadt wie in Hogwarts fühlte, sondern auch daran, dass ich warmherzig von EF aufgenommen wurde.
Zusammen mit meinen Freunden aus der Schule und auch mit meinen Gastgeschwistern habe ich jede freie Minute verbracht.
CU next time, Oxford!❤️
EF Sprachreisen antwortet:

Du kannst stolz auf dich sein, wie zielstrebig du deinen Wunsch verfolgt hast. Wie toll, dass du eine solch gute Zeit an der EF Schule in Oxford und mit deiner Gastfamilie hattest! Diese Kontakte zu Einheimischen machen jeden Aufenthalt ganz besonders. Bis zum nächsten Mal :-)

4,00/5,00
Justus
06.11.2020
Auch die Buchung der Sprachreise hat problemlos geklappt. Auch vor allen in Zeiten von Corona finde ich die Piece Of Mind Versicherung echt fair👍🏼
EF Sprachreisen antwortet:

Lieber Justus, keiner von uns kann vorhersehen, was die nächsten Monate bringen und natürlich möchten wir, dass alle Kunden mit einem guten Gefühl, für den Fall der Fälle vorbereitet zu sein, ihre Sprachreise buchen. Wir freuen uns daher, dass du die Rücktrittsversicherung zu schätzen weißt und hoffen sehr, sie wird nicht nötig sein und du kannst wie geplant reisen. Viele Grüße, dein EF Team

5,00/5,00
Lea
28.10.2020
Durch EF hatte ich die Möglichkeit für ein halbes Jahr in Amerika zu leben. Ich habe dort auf dem EF Campus gelebt. Der Campus ist super ausgestattet und man hat wirklich alles was man braucht. Schaut euch den Campus gerne im Katalog mal an 😊 der ist wirklich traumhaft.

Ich bin unglaublich dankbar für eine unvergessliche Zeit.
Jeder der die Möglichkeit hat, eine Sprachreise zu machen, sollte sich aus seiner Komfortzone trauen und es wagen so ein unglaubliches Abenteuer zu starten.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zu Verfügung bei Instagram unter dem Namen: Leakittler
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Tabea Senger
19.10.2020
Ich war letztes Jahr mit EF in Korea für drei Wochen und es war einfach nur ein Traum. Ich habe den Intensivkurs gewählt und hatte Grammatik, Vokabeln und Basis Kultur als meine Spin off classes. Meine Gastfamilie waren die nettesten und besten Menschen auf diesem Planeten. Ich habe mich so wohl bei ihnen gefühlt. Auch das Büro in Düsseldorf hat mich sehr gut beraten und ist auf meine Interessen eingegangen. Die Beraterin war sehr kompetent und freundlich. Ebenfalls meine Eltern fanden die Beratung sehr gut und auch das Angebot an sich im preislichen Rahmen. EF Düsseldorf war während meiner Reise immer zu erreichen, aber auch das Personal vor Ort hat sich direkt gekümmert falls ein Problem aufkam. Somit habe ich mich sehr sicher gefühlt :)
Die Kommunikation lief auch bestens und bei Fragen stand mir das Personl im Office bereit und konnte mir auch die Fragen gut beantworten. Die Daten zum Flug habe ich einen Monat voher bekommen und bin mit jemanden zusammen gefloge. EF lässt dabei einen nicht dabei.
Ich kann nichts negatives sagen! Alles lief top!
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
M-S.K
17.10.2020
Ich habe meine Sprachreise zwar erst im Dezember erst vor mir, allerdings wollte ich mich für die sehr freundliche Beratung bedanken. Meine Ansprechpartnerin konnte mir alle Fragen ziemlich ausführlich beantworten und es war auch möglich, dass sie einige Fragen digital beantwortet hat. Meiner Meinung nach gibt sich das Team sehr viel Mühe, um dem Reisenden/der Reisenden ein sicheres Gefühl zu geben. Last but not least kann ich nur sagen, dass ich mich sehr auf die Sprachreise nach Malta freue.
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Alina
15.10.2020
Sehr guter Service, tolle Erfahrungen!
Die Reise war gut organisiert und man konnte immer nachfragen, wenn man Fragen hatte.

Zudem sind die Schulen schön und der Unterricht ist spannend und interaktiv.
EF Sprachreisen antwortet:

1,00/5,00
LetUsSmile
15.10.2020
Verkauft wurde ein 2 Wochen Intensivkurs (2 Wochen) im Rahmen von Bildungsurlaub, der auf die individuellen Bedürfnisse eingeht. Ein Online Einstellungstest (Text- und Sprachverständnis) und ein 5 Minuten Sprachtest mit einem Lehrer brachte dann die Einordnung. Das Sprachniveau war in den Klassen dann trotzdem sehr unterschiedlich. Da die Schüler dauernd in kleinen Gruppen sprechen sollten/mussten, ohne dass der Lehrer teilgenommen/ berichtigt/ angeleitet hat, war man teilweise selbst in der Position Lehrer zu spielen. Zusätzlich war das Niveau der Lehrer sehr unterschiedlich: Manche waren echte Lehrer und haben gefordert/ gefördert und berichtigt (leider nicht meiner), andere waren sehr unmotiviert und haben stumpf den "Lehrplan" abgearbeitet. Wiederum andere Lehrer haben einfach stumpf YouTube Videos geschaut über die dann "diskutiert" wurde. Was soll ich aber mit Schülern, die frisch aus der Schule sind (18/19), über "kontroverse" Themen diskutieren, zu denen sie überhaupt keine Meinung haben oder noch nicht erfahren genug sind auch echte Diskussionen zuzulassen. Nach Hausaufgaben, die bei einem 2-wöchigen Aufenthalt bei einem Intensivkurs sehr sinnvoll wären, musste man explizite bei den Lehrern nachfragen. Der Lehrplan ist übrigens für einen längeren Aufenthalt ausgelegt und nicht auf einen Intensivkurs. Man wird also in einen bestehenden "Klassenverband" geworfen, bei denen Schülern teilweise über 6 Monate in der Schule bleiben. Wenn dann eine ganze Woche das Thema "Wildlife" thematisiert und unterrichtet wird, bringt das einem Intensivkurs-Teilnehmer überhaupt nichts und geht auch nicht individuell auf die Ansprüche ein. Die gesamte Organisation der Vorberatung (Verkaufsphase), Vorort und jetzt im Nachhinein verläuft sehr unprofessionell. Beschwerden werden einfach ignoriert und durch die vorherrschende Kurzarbeit kann man auch nie jemanden erreichen.
EF Sprachreisen antwortet:

1,00/5,00
Julia
15.10.2020
Meine Tochter sollte im Juli für 3 Wochen nach Los Angeles fliegen . Dank Corona wurde daraus nichts. An Anfang der Coronazeit hieß es , wenn die Sprachreise nicht stattfinden sollte dann kriegt man das Geld zurück. Aber als es soweit war, hieß es es gibt kein Geld zurück sondern nur ein Gutschein :-( Ich wollte es eigentlich im Guten beenden ( ohne Anwalt) , habe dem Gutschein widersprochen und wollte mein Geld zurück. Auf meine Emails wurde überhaupt nicht reagiert. Also blieb mir nur der Weg zum Anwalt und erst dann wurde mir mein Geld zurück gezahlt.
Finde es schade dass es soweit gekommen ist aber selbst Schuld .
Und mich wundert es, dass manche hier schreiben dass sie vor kurzem in den USA waren und positive Bewertungen abgeben . So weit ich weiß, ist es seit der Corona Ausbruch NICHT möglich !....hmmmm
EF Sprachreisen antwortet:

2,00/5,00
Laura
14.10.2020
Im August verbrachte ich vier Wochen mit EF in Brighton. Diese Reise habe ich bereits Ende 2019 gebucht. Zu dieser Zeit war der Service des EF Teams in Deutschland noch sehr zufriedenstellend. Da ich mir die Reise selber finanzieren musste, sollte natürlich alles perfekt werden. Schließlich war ich das ganze vorherige Jahr, trotz Abiturvorbereitung, jeden Samstag arbeiten. Doch als die Reise dann näher kam, wurden sowohl meine Eltern, als auch ich selbst, unsicher. Lange Zeit konnte mir niemand sagen ob ich nach England könne oder nicht. Von EF kamen keine Informationen. Ich musste mich bei Fragen bezüglich der Situation immer selbst erkundigen und habe leider selten jemanden erreicht. Wenn ich dann doch mal jemanden am Telefon hatte, konnten die mir nichts sagen. Später wurde mir gesagt, dass ich im Falle einer Absage der Reise nur einen Gutschein erhalten würde. Dieser hätte mir jedoch nächstes Jahr nichts mehr genutzt, da ich nur diesen Sommer die Zeit dazu hatte. Aber da mir die Anzahlung auch nicht zurückerstattet worden wäre, konnte ich nicht viel mehr tun als warten, obwohl mir die Lust zu dem Zeitpunkt schon ziemlich vergangen war. Schließlich hatte ich Glück und durfte nach Brighton fliegen. Es war natürlich trotzdem unschön, dass ich so lange in dieser Unsicherheit leben musste. Immerhin ging es für mich dabei um eine ganze Menge Geld. In England kam ich zu einer super Gastmutter, von der ich nach einer Woche leider wieder wegmusste, da sie in der erhöhten Risikogruppe ist und keine Schüler während Corona mehr aufnehmen darf. Das war natürlich ärgerlich, da ich mich nach etwa einer halben Woche dort richtig wohlgefühlt habe und dann wurde mir gesagt, am nächsten Wochenende habe ich noch mal umzuziehen. Leider habe ich kaum Informationen von den Mitarbeitern erhalten und musste mich um meine Abholzeit, meine nächste Unterkunft und die weiteren Optionen zu erfahren immer selbst in der Schule an der Rezeption erkundigen. Da es nicht meine Schuld war, dass ich gehen musste, hätte ich dabei wirklich mehr Entgegenkommen erwartet. Am Ende hat das dann ganz gut funktioniert und ich wurde im Wohnheim untergebracht, wobei ich natürlich nicht gefragt wurde. Dort wurde mir dann gesagt, ich könne im Wohnheim nur eine Woche zum selben Preis bleiben, für die nächsten zwei Wochen müsste ich mich entscheiden, ob ich zuzahlen würde oder erneut in eine Gastfamilie umziehen will. Ich entschied mich schließlich für die nächste Gastfamilie, hauptsächlich aufgrund der Kosten. Somit war ich in meiner dritten Unterkunft meines vierwöchigen Aufenthalts. Die zweite Gastfamilie war bei weitem nicht so gut wie die erste und auch einige meiner Freunde waren alles andere als zufrieden mit ihren Gastfamilien. Hinzu kommt, dass ich eigentlich auch von der zweiten Gastfamilie weggeschickt werden sollte, bei mir jedoch eine Ausnahme gemacht wurde, da ich ja bereits mehrfach umziehen musste und so die Gastfamilie gefragt wurde, ob ich die eine Woche noch bleiben könne. Diese wollten das natürlich, da sie den Job auch wegen des Geldes taten. Der Grund dafür war derselbe wie bei der ersten Familie, also das sie erhöhte Gefahr auf eine Infektion hätten. Da frage ich mich natürlich warum man die Gastfamilien nicht zeitgleich überprüft. Es kann doch nicht sein, dass ein Schüler der bereits zwei mal unfreiwillig umziehen musste, aufgrund des gleichen, lediglich nicht vorher überprüften Problems, wieder umziehen soll. Das alles war manchmal stressig und ich war mehr oder weniger auf mich allein gestellt. Trotzdem bin ich im Nachhinein nicht unglücklich so viel verschiedenes gesehen zu haben. Was den Unterricht betrifft bin ich mehr oder weniger zufrieden. Einen Tag in der Woche hatten wir nur Online Unterricht. Dieser begann aber morgens um 9 und endete abends 18 Uhr. Das war sehr lang und für mich persönlich unnütz. Der Sinn einer Sprachreise ist schließlich die Kommunikation und das ist online einfach nicht realisierbar. Dafür hatte ich auch nicht bezahlt. Ansonsten war der Unterricht in der Schule okay. Was das Freizeitprogramm betrifft, war es schade, dass wenig angeboten werden konnte. Das war natürlich nicht zu ändern und die Aktivitäten, die wir durchführen durften, waren toll geplant. Weiterhin waren unsere Activity Manager wirklich super und der Großteil der Lehrkräfte war immer freundlich. Für mich war die Reise ein einmaliges Erlebnis. Ich habe unglaubliche Freunde gefunden, so viel gesehen, meine Englisch Kenntnisse stark verbessert und auch mich selbst entwickelt. Heute bin ich froh, dass ich die Reise gemacht habe. Das war ein unglaublicher Monat! Trotzdem würde ich von EF abraten, besonders in Zeiten wie Corona. Ich hatte trotz zahlreicher Komplikationen großes Glück, andernfalls wäre es mir ähnlich ergangen wie vielen andern, die ihr Geld nicht wieder bekommen haben. Und selbst wenn es kein Corona gibt, sollte man bedenken, dass EF mehr oder weniger wie ein Geschäft handelt. Die Schüler interessieren nicht im geringsten, Hauptsache deren Zahlungen sind da. Meine Reise war trotz allem toll, aber nicht unkompliziert. Für den hohen Preis erwarte ich einfach besseren Service. Alles in Allem würde ich eine Sprachreise auf jeden Fall empfehlen, weil man die Sprache einfach am besten lernt, wenn man in einem Land lebt, in dem man sie den ganzen Tag spricht. Und ganz besonders wichtig ist für mich auch, dass man Freunde von überall findet, was in einem ganz normalen Urlaub schwieriger wäre. Trotzdem sucht euch eine andere Organisation aus, EF erfüllt nicht das, was es verspricht!
EF Sprachreisen antwortet:

1,00/5,00
Robin
06.10.2020
Nach meinem Studium wollte ich mein Englisch auffrischen und habe mich dazu entschieden eine Sprachreise nach Dublin anzutreten. Geplant waren 8 Wochen, dafür habe ich über 7700€ bezahlt (mit Einzelzimmer).
Die Reise habe ich im März angetreten. Die ersten zwei Wochen waren gut. Weniger wegen den Lehrern, eher wegen den verschiedenen Mitschülern aus verschiedenen Ländern. Leider kam dann Corona. In der dritten Woche sind schon sehr viele abgereist und wir hatten Onlineunterricht. Als ich am Ende der dritten Woche fast alleine in der Unterkunft war entschied ich mich schweren Herzens auch abzureisen.
In Deutschland angekommen fing der Ärger an. Die Ansprechpartner waren kaum erreichbar und konnten keine klaren Aussagen tätigen. Ich sollte im nächsten Jahr die restlichen 5 Wochen nachholen (was nicht möglich ist, da ich nach dem Aufenthalt direkt ein festes Arbeitsverhältnis hatte). Daraufhin habe ich auf Anraten eines Anwalts den Vertrag außerordentlich gekündigt. Die Kündigung wurde an die Zentrale in die Schweiz per Einschreiben geschickt - bisher ohne Reaktion.
EF wollte mir dann noch von den verbleibenden 5 Wochen eine Woche erstatten und verwiesen auf die 4-wöchige Kündigungsfrist lt. ihren AGBs.
Ich habe der Rückerstattung der einen Woche unter Vorbehalt zugestimmt und auf meine Kündigung verwiesen.
Bis heute, ein halbes Jahr später, habe ich keinen Cent gesehen.
Die anfangs noch netten Verkäufer aus Deutschland verweisen immer wieder darauf, dass die Auszahlung bei ihrer Buchhaltung liegt und sie den Prozess nicht beschleunigen können.
Das Ende vom Lied ist also Stand heute, dass ich 5000€ in den Sand gesetzt habe. Eine Frechheit ist, dass sie darauf verweisen, dass der Unterricht online stattgefunden hat. Für diese Leistung habe ich jedoch nicht gezahlt, Onlineunterricht hätte ich weitaus günstiger haben können. Ohne Anwalt wird man hier nicht weiter kommen - bitter wenn man das ganze Studium spart und am Ende noch mehr Kosten durch einen Rechtsanwalt entstehen.
Daher ganz klar: Finger weg! Beim Bezahlen kann es nicht schnell genug gehen, anders herum darf man das leider nicht erwarten. Ich habe Verständnis dafür, dass diese Branche durch Corona gerade gebeutelt ist. Aber mir fehlt jegliches Verständnis für den Umgang mit Kunden, die tausende von Euros bezahlt haben!

EF Sprachreisen antwortet:

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(EF Sprachreisen - Durchschnitt: 4,67 / 5,00 von 730 Bewertungen)