EF Sprachreisen - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,67
Sehr Gut
730 Bewertungen
5
81%
4
13%
3
1%
2
1%
1
4%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,67 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,67 / 5,00 von 730 Bewertungen
    anzeigen →
5,00/5,00
Mara Offermann
18.10.2019
Ein großes Lob an das ganze EF Team! Ich wurde bzw. werde dort, vorallem von Isabelle Corell sehr gut beraten. Es wird einem sehr schnell per WhatsApp, E-Mail oder auch telefonisch geantwortet. Sie empfehlen dir wirklich gute Dinge und gehen aber auch auf deine Wünsche und Fragen ein. Demnach freue ich mich schon sehr, nächstes Jahr mit EF zu reisen und kann die Organisation nur weiterempfehlen!
EF Sprachreisen antwortet:

Hallo Mara, vielen Dank für das tolle Feedback. Das Lob geben wir gerne weiter und wünschen dir schon jetzt eine tolle Zeit mit EF im Ausland im nächsten Jahr! Dein EF Team.

4,00/5,00
Jülide Kiehne
18.10.2019
Die Organisation ist sehr strukturiert und hat mir bei meiner Planung meines Sprachsemester alle Fragen in kurzer Zeit per E-mail, sowie telefonisch beantwortet. ich bin zur Zeit auf dem Campus in New York und bin sehr zufrieden. Der Campus ist wirklich toll und die Mitarbeiter von EF sind alle super lieb und helfen einem bei allen Problemen.
EF Sprachreisen antwortet:

Hallo Jülide, vielen Dank für das positive Feedback. Wir wünschen dir noch eine wunderbare Zeit in New York! Viele Grüße, dein EF Team.

5,00/5,00
Magdalena
09.10.2019
Alles fing eigentlich bei mir damit an, dass ich unbedingt einen Schüleraustausch in die USA machen wollte. Als meine Eltern mir das aber verboten hatten, fing ich an, mich über andere Wege zu informieren, in die USA zu kommen. Irgendwann stieß ich dann auch die Sprachreisen von EF Deutschland und muss ganz ehrlich sagen, ich war begeistert.
Schon vor der Reise konnte ich EF bei Fragen und Problemen immer erreichen und auch während ich in San Diego, Kalifornien war, hatte mein Kursleiter immer ein offenes Ohr für uns.
Der Unterricht in der Sprachschule war aufgrund des vor der Abreise durchgeführten Sprachtests genau auf mein Level abgepasst und hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Doch trotzdem hab ich dabei mein Sprachgefühl extrem verbessert, auch durch die täglichen Gespräche mit meiner wunderbaren Gastfamilie.
Alles in allem waren es tatsächlich die besten vier Wochen meines Lebens und ich würde jederzeit wieder mit EF verreisen!
EF Sprachreisen antwortet:

Hallo Magdalena, vielen Dank für dein Feedback! Wir freuen uns, dass du eine schöne Zeit in San Diego hattest und mit deiner Betreuung vorab und vor Ort zufrieden warst. Liebe Grüße, dein EF Team

4,00/5,00
Luana
04.10.2019
Freundliche Beratung, habe mich sehr wohl gefühlt. Leider etwas lange Wartezeit, aber das lag am öffentlichen Beratungstag (es war viel los). Ansonsten alles top :-)
EF Sprachreisen antwortet:

Hallo Luana,
vielen Dank für dein Feedback und sorry, dass du etwas länger warten musstest. Wir versuchen vorab immer konkrete Termine für die Beratungen zu vereinbaren, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Liebe Grüße, dein EF Termin

4,00/5,00
Travelgirl
03.10.2019
Ich habe Brighton letzten Sommer (2019) mit EF besucht. Ich war mit zwei anderen Mädchen in einer Gastfamilie. Die Familie war sehr nett und freundlich. Wir haben nicht so viel Zeit mit der Familie verbracht, weil wir viele Aktivitäten hatten. Ich hatte eine 20-30 minütige Busfahrt. Die Schule befand sich in der Nähe des Strandes und der Innenstadt. In den Pausen konnten wir in der Stadt oder einfach am Strand unsere Lunchpackete essen. In der Schule waren wir in kleinen Klassen mit freundlichen Lehrern. Wir mussten verschiedene Einheiten in unserem Arbeitsbuch auswählen (wie z.B Essen, Leute, ... ). Oft haben wir in Gruppen oder zu zweit gearbeitet, um Kontakt aufzunehmen und Englisch zu sprechen. In den Lektionen verwendeten wir auch viel Technologien, wie lustige Spiele auf dem Smart Board. Die Lektionen waren sehr unterhaltsam und wir lernten viele neue Vokabeln und wie man Projekte vor der Klasse präsentiert. Vor oder nach dem Unterricht hatten wir lustige Aktivitäten mit unserer Aktivitätsgruppe. Wir gingen zur Space Needle, zum Beach Club oder besuchten einfach kleine und schöne Viertel. Mit dem Funpack besuchst man den Pier, geht bowlen, spielt Laser Tag und vieles mehr .... An den Wochenenden hatten wir Tagesausflüge. Einmal fuhren wir nach Londo. Leider konnten wir nur den Bugingham-Palast und die Innenstadt von London sehen. Es hat trotzdem Spaß gemacht, so viel Landschaft zu sehen und die englische Kultur näher kennenzulernen. Insgesamt war es ein großartiger Sommer und ich bin sehr dankbar, dass ich so viele neue Leute getroffen und viel gelernt habe.
EF Sprachreisen antwortet:

Hallo, vielen Dank für dein Feeback! Wir freuen uns, dass dir deine Reise nach Brighton so gut gefallen hat. Liebe Grüße, dein EF Team

5,00/5,00
Julia B.
30.09.2019
Über das EF Büro in Hamburg bin ich an die EF Languange School nach Oxford gekommen. Die Schule ist in jeder Hinsicht ausgezeichnet; die Lehrkräfte arbeiten auf höchstem und kompetenten Niveau und die Ausstrattung mit Räumen und Unterrichtsmedien hat alle meine Erwartungen übertroffen! Vielen Dank für diesen wunderbaren, zwei-wöchigen Aufenthalt in dieser wunderschönen Stadt!
EF Sprachreisen antwortet:

Hallo Julia, vielen Dank für dein Feedback. Wir freuen uns, dass dir Oxford und auch die Schule gut gefallen haben! Liebe Grüße, dein EF Team

5,00/5,00
Patricia
29.09.2019
Es war die beste Erfahrung die ich machen durfte. Ich bin in dieser Zeit so an mir gewachsen und ich werde die Zeit nie vergessen. Es war unbeschreiblich und ich habe jeden Tag Heimweh mach Korea.
Danke an EF das sie mir das ermöglicht haben.
EF Sprachreisen antwortet:

Hallo Patricia, vielen Dank für dein Feedback! Wir freuen uns, dass du eine tolle Zeit in Korea hattest :) Liebe Grüße, dein EF Team

5,00/5,00
Lisa-Marie Wessler
27.09.2019
Meine Reise hat zwar noch nicht begonnen , aber die Mitarbeiter sind super nett. Sie hatten auf jeder meine Fragen eine kompetente Antwort, sodass ich mich jetzt schon wohlfühle.
Hoffentlich geht es alles so weiter !
EF Sprachreisen antwortet:

Hallo Lisa-Marie, lieben Dank für dein Feedback, das freut uns zu hören :) Wir wünschen dir eine tolle Reise! Liebe Grüße, dein EF Team

5,00/5,00
Ursula W.
25.09.2019
Bei der Online-Anmeldung traten bei mir Probleme auf, so dass ich Hilfe brauchte.
In Frau Alessandra Heppting hatte ich kontinuierlich dieselbe sehr freundliche Ansprechpartnerin, mit deren Hilfe ich die Anmeldung schließlich erfolgreich abschließen konnte. Herzlichen Dank dafür !
EF Sprachreisen antwortet:

Hallo Ursula, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne geben wir dies auch an unsere Kollegin weiter. Wir wünschen Ihnen eine tolle Reise! Liebe Grüße, Ihr EF Team

3,00/5,00
Maja
23.09.2019
oftmals chaotisch organisiert, bei der hinreise mussten wir schon am flughafen angekommen nocheinmal 6 stunden auf die anderen warten obwohl es nur 30 min bis zur unterkunft mit dem bus waren.
nach einigen tagen ließen sich vermehrt auch kakerlaken in der unterkunft blicken und wenn man mitarbeiter gebeten hatte, sich darum zu kümmern wurde dir viel mitleid entgegengebracht aber überhaupt nichts dagegen unternommen. am ersten schultag wurde uns eine liste gegeben mit sachen die wir in ein video einbauen müssen, welches wir dann bei den lehrern abgeben müssen. dieses video wird von ef dann zum werben benutzt 🙂
somit bekommt man vorgeschrieben wie du werben sollst und kannst nicht einmal deine eigene sicht des urlaubs zeigen.
statt zu lernen im unterricht haben wir also quasi nur werbung für ein kurs gemacht den viele von uns im endeffekt nur mittelmäßig empfanden.
wofür bezahle ich denn dann so viel geld?
gegen ende mussten selbst diejenigen, die keine weiteren aktivitäten gebucht hatten, trotzdem extra für ihre aktivitäten bezahlen. und selbst diese waren dann nicht immer gut organisiert ( es wurden vergessen busse zu buchen etc ) auf dem rückflug mussten wir dann 2 stunden am flughafen warten und anschließend in helsinki übernachten was nicht geplant war. was sich aber ganz einfach lösen hätte können, wenn jeder den einfachsten flug für sich selbst hätte. doch da aus fairness jeder 2 flüge haben musste mussten wir eine nacht in helsiniki bleiben, obwohl wir auch ganz einfach direkt nach frankfurt hätten fliegen können. ohne die netten kursleiter und mitschüler wäre der kurs leider nicht so schön geworden. und auch bei der reunion party wurde man ( wenn nicht früher angegeben ) mit fremden menschen in ein zimmer gesteckt, einfach weil es scheinbar zu viel arbeit ist, die menschen in ein zimmer unterzubekommen, die im selben kurs waren. alles in einem eine schöne reise ich bin dankbar für die erfahrung doch leider war es nicht immer so super wie überall angegeben.
EF Sprachreisen antwortet:

Hallo Maja,
vielen Dank für dein Feedback. Wir freuen uns, dass dir deine Reise an sich gefallen hat, insbesondere auch die Betreuung durch unsere EF Kursleiter und bedauern, dass wir deine Erwartungen in einigen Punkten nicht erfüllen konnten. Gerne würden wir genauer mit dir über deine Eindrücken sprechen, um diese zu prüfen und unsere Prozesse in Zukunft verbessern zu können. Wir haben dein Feedback an die zuständigen Kollegen weitergeleitet, konnten deinen jedoch keiner konkreten Buchung zuordnen. Wir würden uns daher freuen, wenn du dich bei uns meldest, entweder telefonisch unter der 0211-68857000 oder per E-Mail an [email protected].

Wir freuen uns auch zu hören, dass du an unserer Reunion Party teilgenommen hast und hoffen, dass die Party und das Wiedersehen dir grundsätzlich gefallen haben. Vielen Dank Dank für dein Feedback bzgl. der Zimmereinteilung. Es gab vorab die Möglichkeit Wünsche zu äußern, denen wir auch gerne nachgekommen sind. Alle anderen Teilnehmer haben wir aufgrund der gemeinsamen An- und Abreise zugeteilt. Falls du im nächsten Jahr nochmal teilnehmen solltest, kannst du gerne vorab deinen Wunsch nennen.

Viele Grüße,
dein EF Team

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(EF Sprachreisen - Durchschnitt: 4,67 / 5,00 von 730 Bewertungen)