EF Sprachreisen - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,67
Sehr Gut
730 Bewertungen
5
81%
4
13%
3
1%
2
1%
1
4%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,67 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,67 / 5,00 von 730 Bewertungen
    anzeigen →
5,00/5,00
Ang_M
15.01.2019
Im Sommer 2018 hatte ich meinen ersten Trip mit EF. Anfangs war ich eingeschüchtert davon alleine zusein, aber mit der Zeit wurde es immer besser. ich habe tolle Menschen kennengelernt und anhaltende Freundschaften geschlossen. Die Lehrer waren sehr nett und haben immer provoziert zu helfen. Es war einfach unbeschreiblich und unvergesslich. Je länger es her ist, desto mehr vermisse ich es.
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Luca Esch
02.01.2019
Ich habe vom 06.08.2018 bis zum 27.08.2018 eine sprachreise nach Honolulu (Hawaii) gemacht. Die sprachreise wurde von Ef (inkl. Flug) organisiert. In der Schule vor Ort war eine sehr gute Lernatmosphäre geschaffen, die Lehrer waren witzig und haben sehr gut und einprägsam die Sprache vermittelt! Im allgemeinen war ich äußerst zufrieden mit meiner sprachreise!
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Jasper
02.01.2019
Ich muss zugeben ich war erst ein bisschen skeptisch als mir meine Eltern den Aufenthalt bei EF in San Diego vorschlugen, weil ich dachte ich spräche sehr gut Englisch wurde aber eines besseren belehrt. Ich könnte meinen Wortschatz vergrößern und habe tolle Leute aus Spanien Frankreich und Argentine kennengelernt.
Ich will nächstes Jahr wieder hin!
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
A St
02.01.2019
Ich war mitbringen EF im Sommer auf Hawaii und durfte in honolulu 4 Wochen lang zur Schule gehen. Es war wirklich super toll neue Leute kennen zu lernen und einfach mal alleine zu reisen, und trotzdem soviel neue Kontakte kennen zu lernen. Die Schule ist sehr modern und der Unterricht auch effektiv. Ich kann’s s jedem empfehlen nach Honolulu zu gehen oder grundsätzlich eine Sprachreise zu machen.
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Carolin Laser
01.01.2019
2018 habe ich eine zweiwöchige Sprachreise mit Ef nach Malta gemacht. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, ich konnte neue Leute kennenlernen und meine Englischfähigkeiten verbessern!
Dieses Jahr geht es um Juli nach Californien! Freue mich total!!!!
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Sara
28.12.2018
Eine Sprachreise mit EF, kann ich nur weiterempfehlen. Ich habe mich von den vielen Sprachschule für miami beach entschieden. Ich war sehr zu frieden tolle unterkunft und mit dem Unterricht war ich auch sehr zufrieden.
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Yvi
16.12.2018
Ich war mit EF 2 wochen auf der Isle of wight und es hat mir meg viel Spaß gemacht! Ich habe viele neue freunde kennen gelernt und hatte eine tolle zeit! Ich finde man kann mit einer Sprachreise am besten die sprache verbessern, weil man normaler Unterricht hat und man auch in dem bestimmten land ist und somit „gezwungen“ ist die Sprache zu sprechen. Ich werde auf jedenfall noch einmal eine Sprachreise machen da es super organisiert ist und sehr tolle Erinnerungen entstehen!
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Arthur
25.11.2018
Mit EF habe ich schon 2-mal eine Sprachreise gemacht, weil ich einfach der Meinung bin, dass EF der beste Anbieter im Bereich Sprachreisen ist! Während meines Aufenthaltes hatte ich viele tolle Erlebnisse. Die Sprachschüler kamen aus der ganzen Welt, woraufhin man die Möglichkeit hatte internationale Freundschaften zu schließen! (Mit einigen stehe ich auch heute noch im Kontakt!). Mein Englisch hat sich enorm verbessert , was mir jetzt auch in der Schule viel weiter bringt :) Die Sprachreisen waren einfach der Wahnsinn und die Möglichkeit sollte man auf jeden Fall nutzen!
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Anca
25.11.2018
Wie viele andere Abiturienten stand auch ich vor der Frage, wie es nach dem Abschluss weitergehen soll. Dass ich nicht sofort mit studieren anfangen möchte, war mir von Anfang an klar, ich wollte viel lieber erstmal etwas von der Welt sehen. Schon seit ich klein war faszinierten mich die USA und ich war ein paar mal im Urlaub dort, jedoch wollte ich wissen wie es ist eine Weile dort zu wohnen und den Altag mitzubekommen. Ein Sprachkurs war dafür ideal, da ich längere Zeit in der selben Stadt bin, einen geregelten Altag mit Unterricht habe und außerdem schnell andere Leute kennenlernen konnte. Da ich zwei Jahre zuvor mit meiner Familie eine Rundreise an der Westküste gemacht hatte und mir von den Städten San Diego am Besten gefallen hatte, entschied ich mich, dort einen Sprachkurs zu machen. 

Nachdem der Abschied von Familie und Freunden geschafft war, ging es auch schon los. Der Gedanke, zum ersten Mal wirklich auf mich selbst gestellt zu sein machte mir Anfangs etwas Angst, ich merkte aber schnell, dass ich besser als gedacht zurecht kam. Auf dem EF Campus angekommen war ich sofort begeistert: alles war super modern und es gab so viel auf dem Gelände zu unternehmen. Es gab einen Pool, ein Fitnessstudio, einen Raum mit Billiardtischen, einen Yoga-Raum, Volleyballfelder und vieles vieles mehr.
Eine Mitarbeiterin von EF brachte mich auf mein Zimmer, wo ich meine beiden Mitbewohnerinnen kennenlernte. Besonders mit einer von ihnen verstand ich mich sofort super gut. Sie war Argentinierin und mit einer Freundin da, die allerdings in einem anderen Zimmer wohnt. Diese Freundin wiederum hatte eine Mitbewohnerin, die wie ich aus Deutschland kam und so unternahmen wir in meiner Zeit in San Diego eigentlich alles zu viert. Wir gingen an den Strand, shoppen, trafen uns am Pool oder zum Essen, probierten zusammen den Yoga Unterricht aus und erkundeten San Diego. Ich war wirklich erleichtert, so schnell Anschluss gefunden zu haben, besonders, weil ich vor meiner Sprachreise bei EF schonmal bei einem anderen Anbieter eine Sprachreise gemacht hab und es dort viel schwerer war, Freunde zu finden. Bei EF dagegen war dies überhaupt kein Problem, ständig lernte man neue Leute kennen und knüpfte neue Freundschaften. Dabei lernte man auch etwas über andere Kulturen, was sehr interessant war.

Der Unterricht war insgesamt anderst als in der Schule, die Atmosphäre war viel entspannter und trotzdem strengte sich jeder an, da wir ja alle freiwillig da waren. 
Auch die Themen die wir behandelten waren super spannend, mein Lehrer Adam ist eine der faszinierendsten Persönlichkeiten, die ich je kennengelernt habe. Er kommt eigentlich aus Großbritannien und hatte in seinem Leben schon viel ausprobiert, wie zb als Anwalt gearbeitet, Expeditionen durch die Wüste betreut und sogar für National Geographic eine Dokumentation gedreht. Ich war wirklich begeistert von den Geschichten die er erzählt hat sowie von seinem abwechslungsreichen und lockeren Unterricht. Die Klasse war eher klein (ca.10 Schüler), sodass wirklich jeder am Unterricht beteiligt war und wir uns alle gut kannten.

Auch das Essen war wirklich gut, ich habe mich meist schon den ganzen Tag drauf gefreut. Nur an wenigen Tagen war die Auswahl der Gerichte nicht ganz mein Geschmack. Besonders geschmeckt hat mir das Brunch Buffet, dass es jedes Wochenende gab.

Da ich im Herbst in San Diego war, habe ich es genoßen, jeden Tag am Strand oder Pool zu liegen, während es Zuhause in Deutschland schon kalt war.

Jetzt bin ich schon seit einer Weile wieder in Deutschland und denke gerne an meine Zeit in San Diego zurück. Ich könnte noch ewig weiter schreiben über meine Zeit und was ich erlebt habe, es war wirklich alles perfekt. Das einzige Negative was mir einfällt, ist dass die Klimaanlage in meinem Zimmer während meines kompletten Aufenthaltes kaputt war. Aber da ich eh nur selten im Zimmer war, war das auch kein großes Problem. Wie bereits erwähnt haben ich vor meiner Sprachreise bei EF schon bei einen anderen Anbieter eine gemacht und bei EF hat es mir wirklich tausend mal besser gefallen! Ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen!
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Leon
25.11.2018
Hi ich bin Leon und war dieses Jahr mit EF für (leider nur) zwei Wochen in Torquay, einer Stadt an der Südwestküste Englands in der Nähe von Plymouth. Bevor es losging war ich etwas skeptisch mit eigentlich wildfremden Menschen wegzufahren. Das war allerdings vollkommen unbegründet, da ich schnell neue Freunde fand. Am Flughafen in München wurden wir sehr herzlich in Empfang genommen und begaben uns daraufhin auch relativ schnell zum Check-In. Danach gingen wir zur Sicherheitskontrolle und bestiegen letztendlich das Flugzeug. Nach unserer Ankunft in London trafen wir auf eine weitere Gruppe, die auch nach Torquay wollten. Wir wurden von den örtlichen EF Mitarbeitern auf die Busse verteilt, die uns zu unserem Jeweiligen Kursort bringen sollten. Als wir am Abend gegen 18 Uhr in Torquay ankamen wurden wir auch dort wieder sehr freundlich in Empfang genommen und warteten anschließend alle gemeinsam darauf, dass wir von unseren Gastfamilien abgeholt würden. Dabei lernte ich auch viele derjenigen kennen, mit denen ich schon teilweise seit mehreren Wochen vor der Abreise in Kontakt stand. Aber ich lernte auch meinen Mitbewohner, einen wirklich sehr netten Franzosen, kennen. Nach einiger Zeit war es dann soweit und wir wurden zu unserer Gastfamilie gefahren, welche uns auch mit offenen Armen empfing.

Am nächsten Tag fand unser erster Unterricht und auch die erste Aktivität statt. Diese werden immer im Wechsel durchgeführt. Das heißt beispielsweise hatten wir Montag vormittags Unterricht und am Nachmittag eine Aktivität (z. B. eine Stadttour) und am Dienstag hatten wir vormittags eine Aktivität und am Nachmittag Unterricht. An den Wochenenden wurden verschiedene Möglichkeiten wie z. B. ein Ausflug nach Plymouth in das National Marine Aquarium oder in einen Wasserpark in der Nähe. Leider ging die Zeit in Torquay sehr schnell vorbei und wir mussten uns ziemlich schnell wieder von den anderen, die nicht mit nach London kamen verabschieden. Doch uns standen noch zwei Tage in London bevor. Dort besuchten wir Dinge wie das London Eye, Madame Tussaud's oder den Buckingham Palace. Das einzige was ich dabei etwas schade fand war, dass wir nur sehr wenig Zeit für die einzelnen Sehenswürdigkeiten hatten und daher Dinge die uns vielleicht noch ein bisschen mehr interessiert hätten nicht genauer anschauen konnten. Allerdings ist das vollkommen verständlich, denn zwei Tage reichen definitiv nicht aus um in einer Stadt wie London alles gesehen zu haben. Aber auch dann waren diese beiden Tage vorbei und es ging zurück zum Flughafen. Nach einiger Zeit wurde es auch hier Zeit zum verabschieden, was vielen sehr schwer fiel.

Letztendlich bin ich sehr sehr froh diese Sprachreise gemacht zu haben. Das sage ich nicht um einen guten Eindruck zu machen aber ich bin wirklich sehr froh für diese Erfahrung und dankbar für die Möglichkeiten so viele internationale Freundschaften schließen zu können, mit denen ich immernoch in regem Kontakt stehe. Ich denke ich würde jederzeit wieder eine Sprachreise mit EF buchen, nur leider weiß ich noch nicht genau wo es mich hinziehen wird.
EF Sprachreisen antwortet:

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(EF Sprachreisen - Durchschnitt: 4,67 / 5,00 von 730 Bewertungen)